Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:05
@Fedaykin
Deine überheblichen Sprüche mügen 14 Jährige beeindrucken, mich nicht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:06
@wichtelprinz
Jo, und Europa kann sich überwiegend selbst versorgen...zumindest was Lebensmittel betrifft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:09
Na wenn das stimmt...
Fluchtwagen gehörte wohl dem Wachdienst der Regierung...Sicherheitsdienst des Finanzministeriums...
http://www.bild.de/politik/ausland/boris-nemzow/mehrere-verdaechtige-im-fall-nemzow-40017464.bild.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:12
@canales
Du bist echt zum Todlachen -.- meinst Deine Agrarwirtschaft seien irgendwelche Bauern die den Pflug mit Kuh übers Feld ziehen. Mach Dir mal ein wenig gedanken warum Erdöl zur übermassigen Nahrungsmittelproduktion einen wesentlichen Bestandteil bot -.- Nix würd gehn aber gar rein nix ohne den Raubbau auf dem Rest auf des Planeten -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:13
@wichtelprinz
Jo, scho recht...es ist vermutlich das, was ich im Garten anpflanze...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:17
Zitat von canalescanales schrieb: Na wenn das stimmt...
Fluchtwagen gehörte wohl dem Wachdienst der Regierung...
Die Medien sollten sich mal festlegen ob die Ermittlungen eine farce oder ernst zu nehmen sind. Aber typisch Bild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:18
@Sersch
Warten wir mal ab ob es sich bestätigt...
Nach der Ermordung des prominenten russischen Oppositionspolitikers Boris Nemzow haben die russischen Ermittler mehrere Verdächtige ausgemacht. Dies teilte der Chef des Geheimdienstes FSB am Mittwoch laut der Nachrichtenagentur Tass mit.
Dem Bericht zufolge gehörte ein Fluchtwagen zu einem Wachdienst der Regierung. Das Fahrzeug, Marke Ford, sei bei einem Sicherheitsdienst gemeldet, der für das Finanzministerium tätig sei, teilte das Ministerium der Agentur zufolge mit.
Quelle siehe oben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:24
Aber immerhin wurde nach drei Tagen offensichtlich herausgefunden wem der Wagen gehört...da mach ich doch mal ein Ausrufezeichen für diese Leistung...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:24
Ich Frage mich wieso die Behörden diese Ukrainierin entlassen haben? Nach aktuellem Stand scheint sie ja ziemlich verdächtig zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:26
@Sersch
Verdächtig wofür, den Mord?
Na, das wäre ja noch einfältiger wie das Benutzen eines Fahrzeuges welches für ein Ministerium tätig ist...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:30
@canales
Laut stern hat sie sich in ihren Aussagen ziemlich verstrickt und widersprochen. Die Ermittler meinen Sie hätte den Täter sehen müssen. Und laut Zeugen hätte sie darauf beharrt zu Fuß laufen zu wollen, obwohl Sie anfänglich das Gegenteil behauptet hat.

http://www.stern.de/politik/ausland/nemzow-ist-seine-freundin-anna-durizkaja-in-die-tat-verstrickt-die-aussagen-der-drei-kronzeugen-2177275.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:32
@Sersch
Hab ich gelesen...es geht nur um die Sache wer laufen und wer fahren wollte.
Allerdings hatte die mit Sicherheit nach der Tat einen Schock...da würde ich jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:39
Angeblich gibt es erste Ermittlungsergebnisse im Mordfall Nemzow: Der russische Geheimdienst hat laut einem Agenturbericht mehrere Verdächtige ausgemacht. Präsident Putin sagt, die Tötung habe einen politischen Hintergrund.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nemzow-mord-russland-will-verdaechtige-identifiziert-haben-a-1021677.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es reicht eigentlich zu wissen wenn die russ. Gas Ader von Heute auf Morgen aufhören würde zu pumpen das dies einen tiefen Fall bishin zu sozialen Unruhen in Europa führen könnte.
Soll das so eine Art Drohung sein?

Traust du Russland zu, der EU den Gashahn zuzudrehen? Und unter welchen Umständen?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:46
@Larry08
Hört sich eher nach Wunschdenken an...
Dann gibt es halt statt Rosinenbombern Gasschiffchen...und in Russland die sozialen Unruhen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:49
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Traust du Russland zu, der EU den Gashahn zuzudrehen? Und unter welchen Umständen?
wenn die EU nicht zahlt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:52
@Fedaykin
Das sind die offiziellen Zahlen der Bundesrepublik Deutschland (BA f. Statistik) von 2013. Diese Zahlen stehen fest.
So hoch ist der Anteil von unseren Im- und Exporten weltweit:

Ausfuhr: Einfuhr:
Eurozone: 36,9% 38,3%
Nicht Eurozone: 20,2% 19,1%
Asien: 16,4%----------------------------------------------18,0%
USA: --------------12,0% --------------------------------------------- 8,4%

Europa ohne EU: 11,5%--------------------------------------------13,3%


https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Aussenhandel/Gesamtentwicklung/ZusammenfassendeUebersichtenJvorlaeufig2070100138004.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 14.11.2014)

Zu sehen auf Seite 34 - bitte runterscrollen bei Bedarf.


Europa ohne EU wäre demnach Russland, bzw. die RF. Eurasien?! denke ich weniger.
Grundsätzlich sehen die Zahlen gut aus. Auffallend ist die Dominanz der Eurozone.

Bitte die amerikanischen und russischen Zahlen miteinander vergleichen. Ist wohl doch nicht so, dass die Welt zusammen bricht, wenn USA schwächelt.

Jetzt müsste man tiefer bohren, was genau im-, bzw. exportiert wird.


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:03
Zitat von ChavezChavez schrieb:wenn die EU nicht zahlt.
Auf "geschäftlicher" Ebene sicherlich ein normaler Vorgang, nur scheinen wir ja eher von "Gashahn zu" als Mittel auf der politischen Auseinandersetzung zu sprechen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:05
Wirtschaftssanktionen gibt es öfter. @Larry08


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 14:12
@Larry08
das russische Finanzministerium hat bereits gesagt, dass wenn mann Russland von der SWIFT abschneiden wird, Russland die Kredite beim Westen nicht mehr bezahlen wird, außerdem die Energielieferungen auf Vorkasse umstellen wird und es sei denen egal, wie die EU nach der Abschaltung von der SWIFT die Kohle überweisen wollen.


Anzeige

1x zitiertmelden