Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:21
@Fedaykin
Und ich fordere, dass Leute wie du mehr Belege posten.

Ist doch nicht zu viel verlangt. Verlangst du von allen anderen übrigens auch.

Zumal ich oben ansprach, dass die Zahlen transparent sein müssen.
Ein durchschnittliches Bevölkerungs-Einkommen ist nicht aussagekräftig genug, um die Details zu erkennen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:21
@Fedaykin
Als Belesener sollte Dir bekannt sein das Europa rein gar nix selber hat, zumindest nicht für die Selbstvetsorgung.
Hauptsächlich aber Energie und Land sowie seltene Rohstoffe sind extreme Mangelware. Man ist somit auf sehr viele ausserhalb Europas total angewiesen. Besonderns für den Lebensstandard den man hier pflegt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:23
@wichtelprinz
Wer sich in einer Überposition wähnt, der ist beschäftigt damit, diese Überposition zu pflegen, zu hegen und zu speisen, während die Realität ausgehungert, ungeachtet, unbeachtet und ignoriert wird. So ist das mit dem menschlichen Hirn, das die Individuen prägt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:34
@wichtelprinz
Das stimmt nicht ganz...
Wenn die Schiefergasvorkommen abgebaut werden sollten, würden sie für etwa 20 Jahre in Europa reichen.
Das Potenzial für mehr wäre allerdings vorhanden. Zwar hat die EU gerade erst ihre Schätzungen für die Schiefergasvorkommen nach unten korrigiert. 2011 glaubten die Experten noch an Reserven in Höhe von 15,8 Billionen Kubikmetern. Jetzt sollen in Europa nur noch rund 13,3 Billionen Kubikmeter förderfähiges Schiefergas lagern. Aber selbst diese Menge würde genügen, um die EU mehr als zwanzig Jahre lang mit Erdgas zu versorgen.
http://www.wiwo.de/technologie/forschung/rohstoffe-vorkommen-in-europa/9344438-3.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:40
@canales
Die US-Ölversorgung für die EU ist sehr effektiv, doch nicht effizient.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:43
@Phantomeloi
Es geht um die Schiefergas Vorkommen in der EU...die würden für 20 Jahre reichen, dazu gibt es ja noch die Vorkommen in der Nordsee.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:50
@canales
20 Jahre. Das käme wohl drauf an, wie giftig die Förderung ist, und wie schnell dort aus der Folge das Ökosystem-Meer kippen könnte, um mit solchen Angaben was aussagen zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 10:57
@dunkelbunt
solange das Gas aus anderen Ländern kommt wird die Kosten-Nutzen-Rechnung einfach sein.
Im Notfall könnte man die eigenen Vorkommen durchaus anzapfen...da dürfte die Abwägung des Risikos dann eher zugunsten des Abbaus ausschlagen...
Also in den USA wird das ja schon länger gemacht...und das Ökosystem ist bislang nicht gekippt. Langzeitstudien gibt es ja noch Keine...
Es ging aber um die reinen Vorkommen in der EU...

Btw. hier mal eine Übersicht des Abbaus...bis 2005
http://www.welt-auf-einen-blick.de/bodenschaetze/erdgas.php


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 11:01
@canales
Wird aber schon immer wieder darüber berichtet, dass das Abbauverfahren nicht ohne ist. Gerade im Meer würden sich die Gifte noch viel schneller verteilen.
Man hat es wohl etwas optimiert, und wir können nur hoffen, dass es weiter verbessert wird, dennoch ist es nicht so unproblematisch.
Naja, langer Rede.. mir wäre es lieber wir müssten nicht auf fragwürdige Technologien zurück greifen, wenn es recht saubere Alternativen gibt. Das ist es dann doch nicht wert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 11:05
@canales
Wow, wenn würde und überhaupt für 20 Jahre -.-

Versuch mal Schiefergas zu essen -.-
Versuch mal nur innerhalb von Europa an Rohstoffe ran zu kommen die für erneuerbare Energieerzeuger benötigt werden. -.#


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 11:16
@wichtelprinz

Weshalb sollte man das Schiefergas essen?
Es gibt m.W. kein Land auf der Welt, dass alle Rohstoffe zur Selbstversorgung vorrätig hat...
aber auch Europa könnte sich in Teilen selbst versorgen, zumindest für eine bestimmte Zeit.
Deshalb ist Deine Aussage so, nicht korrekt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 11:23
@canales
Welche Aussage? Hast Du einen Quote oder laberst Du nich einfach mit etwas zu was Du nicht richtig kapiert hast?
Ich frage deshalb weil in meiner Aussage eben auch von Land und somit Nahrungsmitteln die rede war.
Und Du erzählst mir nichts neues das alle von einander abhängig sind, nur hat Europa gar nix, auf jedenfall nicht um den Lebenastandard auf dem selben niveau zu halten. Auch das war ein Teil der Aussage. -.-

Geh Schulhefte korrigieren wenn Du verpicht Fehler finden willst -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 11:56
@wichtelprinz

Und? Willkommen in der Globalen Welt. Russland ist weiterhin nicht die Lebensarder für die EU Wirtschaft.

wenn dann solltest du Zahlen besorgen.


aber gut das Thema wiederholt sich ja auch schon seit einem Jahr


@Phantomeloi

ja forder soviel du willst, warum forderst du nicht mal in der Bib. ein paar Bücher, dann kannst du dich einlesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 11:58
@wichtelprinz

BTW deine Zahlen über das Agrarpotentials Europas liegt leider völlig daneben.

Es war Russland bzw die UDSSR die die massig Grundnahrungsmittel Importieren mussten.

Und dank des Boykotts gegen Polen sieht man ja die Tollen Supermarktregale in Russland

560205Original anzeigen (0,2 MB)



Ja Russland liefert in Erste Linie Energieträger und das je nach Land in Unterschiedlichen Anteil am Gesamtimport.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 12:06
@Fedaykin
Es reicht eigentlich zu wissen wenn die russ. Gas Ader von Heute auf Morgen aufhören würde zu pumpen das dies einen tiefen Fall bishin zu sozialen Unruhen in Europa führen könnte.

app.handelsblatt.com/politik/international/deutschlands-abhaengigkeit-es-gibt-noch-keine-alternative-zu-russischem-gas/9605486.html


Oje Fedy, Du bist immer noch bei der UDSSR tut mir leid.


Zu den Nahrungsmitteln, deshalb fischt ja Europa vor Afrika gell -.-

Das die Nahrungsmittel aus Russland kommen hab ich nicht behauptet. Was ich aber weiss ist das Russland fruchtbare Erde besitz und die chinesen ganz heiss drauf sind. Und die stellen ja wieder die Wirtschaftshoffnung der Europäer dar, die eben, ausser ne grosse klappe und ihr tech. Vorsprung welcher auf Raub der letzen 600 Jahre gründet nicht viel zu bieten haben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 12:45
@wichtelprinz

im Tiefen Winter vielleicht.

Oh Fisch, ist ja auch so das Grundnahrungsmittel,

Statistik zur Landwirtschaft gerne genommen.

Und ja mag sein das Russland fruchbaren Boden hat, die haben vieles und bekommen es dennoch nicht so richtig hin, ist schon ein Trauerspiel.

Na hoffenltich rufen nicht ein paar Chinesen eine Sezession aus.

Zum Thema Erdgas hat man übergens einen eigenen Thread.

Zu deinen Ausführunge zur Geschichte, mal ehrlich ich diskutiere mit dir nur wenn ich bock habe, da sind soviel Lücken in vielen Bereichen, da müsste ich ja schon einen Nachhilfethread aufmachen.

BTW Belastbares DAtenmaterial lieferst du leider auch nicht. Von daher verbuche ich es mal unter deiner Persönlichen Einschätzung.


 45354368 eu gas gr226

ja Russland hat einen Löwenanteil, aber eben immer noch kein Vitaler "Musspartner" für die EU.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 12:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja mag sein das Russland fruchbaren Boden hat, die haben vieles und bekommen es dennoch nicht so richtig hin, ist schon ein Trauerspiel.
Ein Trauerspiel ist es auch immer wieder diesen Westchauvinismus lesen zu müssen. Hab erst kürzlich aufgezeigt, was du alles über Russland nicht weißt. Echt ein Trauerspiel mit einigen Leuten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 12:51
@wichtelprinz
Diese Aussage:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Als Belesener sollte Dir bekannt sein das Europa rein gar nix selber hat, zumindest nicht für die Selbstvetsorgung.
Und das stimmt so nicht...hier mal der Selbstversorgungsgrad der Lebensmittel für die BRD...
Weizen 113 % (2012),
Zucker 168 % (2012)
Gemüse 37 % (2012),
Obst 13 % (2012),
Kartoffeln 147 % (2012),
Konsummilch 122 % (2012),
Rind- und Kalbfleisch 109 % (2012),
Schweinefleisch 116 % (2012),
Geflügel 111 % (2012),
Eiern 66 % (2011).
Der Selbstversorgungsgrad erreichte 2011/2012 insgesamt 90 % - ohne Auslandsfutter 81 %. - Ein Landwirt "ernährte" 2011 142 bzw. 129 Menschen.
http://www.agrilexikon.de/index.php?id=selbstversorgungsgrad (Archiv-Version vom 11.06.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 12:59
Und falls Du auf die EU hinaus willst...
http://ec.europa.eu/agriculture/agrista/2000/table_de/de383.pdf


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.03.2015 um 13:02
@canales
Du meinst also wirklich das Du von einem zusammenhängenden vierzeiler von mir Dir eine beliebige Zeile rauspiken kannst um sie als falsch darzustellen? Such Dir nen Dümmeren zum antrollen. Oder versuch ein wenig an Deiner selektiven Wahrnehmung was zu ändern -.-

Du merkst auch das ich über Europa sprach und nicht über die BRD, oder hältst Du das für das selbe?


Anzeige

melden