Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:47
@Chavez
Hat auch gar nichts darüber zu sagen, wie seine Fähigkeiten als Staatsmann sind, und was er schon für die Leute gemacht hat. Ist nur wieder so ne Hetzkampagne, nicht mehr.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:49
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn nicht, ist es dann nicht Verschwendung von Steuergeldern, oder braucht ein Staatschef eine solche Anzahl von Häusern, Flugzeugen etc.?
Denke doch mal ein wenig selber nach, ob es realistisch ist. Willst du jedes Schloss und jedes historische Gebäude als Privateigentum deklarieren? Oder willst du etwas andeuten, dass Kulturgut nicht gepflegt werden sollte, nur weil Putin dort doch nicht absteigt. Ich kann echt nur den Kopf schütteln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:50
@dunkelbunt
Nein, ich seh den ansteigenden Unterschied zwischen Arm und Reich in Russland, die sinkende Kaufkraft und die Verarmung der Rentner...aber Kritik darf man ja am großen "Vorsitzenden" nicht üben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:52
@unreal-live
Also benötigt der Staatschef Russlands diese Güter...möchte Dich mal hören, wenn ein westl. Staatschef das Geld für so etwas verwendet...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:52
@canales
Dann zeig mal, wo du das siehst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:56
@dunkelbunt
Steht doch alles schon im Thread...
z.B. die Schere zwischen Arm und Reich in Russland, die Verarmung der Rentner die sinkende Kaufkraft...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:57
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn nicht, ist es dann nicht Verschwendung von Steuergeldern, oder braucht ein Staatschef eine solche Anzahl von Häusern, Flugzeugen etc.?
Du schlägst vor, die Museen usw... abzureisen nur weil Putin dort eins zwei Nächte übernachtet hat oder wie? Und bei den Flugzeugen weis ich nicht, was da dem Präsidenten untersteht und was der Regierung. Aber ich rate dir mal kurz auf die Karte zu schauen und raus zu finden warum man in Russland Flugzeuge benutzt um in andere Landesteile zu kommen und nicht Autos wie in Deutschland.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:58
@dunkelbunt
Du glaubst ja eh nur russischen Medien...
http://de.sputniknews.com/zeitungen/20131011/267057088.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:58
@canales

Was redest du wieder, wo hab ich das behauptet? Wie schon gesagt, alle Berichte berufen sich auf Hörensagen, und Staatseigentum bedeutet nicht, dass sie Putin gehören oder er es benutzt. Und wie läuft das in Deutschland? Deiner Argumentation zu folge sollte man z.B Schloss Sanssouci dicht machen, sind ja verschwendete Steuergelder. Oder wollen wir 45 Schlösser, Burgen und Residenzen, 27 historischen Gartenanlagen und 21 Seen in Bayern einfach verwahrlosen lassen, auch Verschwendung...;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 11:59
@Chavez
Museen?
Flugzeuge, Autos, und "Privathäuser"...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:00
@canales
hast du dir die Liste überhaupt angeschaut?
Flugzeuge und Autos sind also auch nicht ok. soll man nach Wladiwostok zu Fuß gehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:00
Zitat von canalescanales schrieb:Flugzeuge, Autos, und "Privathäuser"...
Welche denn genau? Gibts da nur Hörensagen oder offizielle Kaufverträge, Grundbucheinträge? Irgendwas wirklich valides beweiskräftiges ausser irgendwelche Aussagen von 2 Putin Gegner??...ist hier wie im Kindergarten, oder der Bildzeitung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:02
Zitat von canalescanales schrieb:Du glaubst ja eh nur russischen Medien...
Ich hab noch nie im Leben einen Russischen Bericht gelesen. ;)

Ich muss nur die Zahlen und Wirtschafts- so wie Arbeitsmarktdaten von vor 15 Jahren mit den heuten vergleichen, und einpaar Russen in meiner Nachbarschaft dazu befragen. Ich denke die wissen da etwas mehr drüber als du.

Diese tiefe Kluft zwischen Arm und Reich ist übrigens weltweit ein ständiges Problem. Sagt aber weiter nichts darüber aus, wie sich der Lebenstandard insgesamt gebessert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:03
@dunkelbunt
man kann einfach nachlesen wie die Armut 1999 war und sie heute ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:03
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ob wir jetzt auch mal die Uhrensammlungen der anderen Staatsleute zum Vergleich her nehmen sollten? ..und wenn wir schon vergleichen vllt auch mal die politischen Errungenschaften ran ziehen, was die Bürger noch mehr interessieren dürfte?^^
aber gerne darfst du die Privatvermögen anderer Politiker gegenüberstellen.


aber auch hier im Kontext worum es geht. Nämlich das Putin sein Gehaltskürzung als Präsident als "opfer" verkaufen möchte, ala seht her ich schnall den Gürtel auch Enger.

Angesichts seines Privatvermögens (Und wenn selbst nur 1/4 davon real ist) ist das eben nur witzige Geste, als wenn Bill Gates ne 5 STellige Summe spendet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:04
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Jetzt sind wir hier endgültig beim Bildzeitungsniveau angekommen, keine Argumentation schein zu billig und niveaulos zu sein. Möchten wir den Fuhrpark des Bundestages auch als Merkels Fuhrpark deklarieren, wie hilflos muss man sein, um solche unterkomplexen Vergleiche zu tätigen...
ist ja nicht der Fuhrpark der Duma sondern des Präsidenten.

aber ja zeig mir die Residenzen und Flugzeuge, von mir aus auch von Obama.



ist aber lustig, Zig Zeitungen in unterschiedlichen Jahren finden nicht das Herraus was Herr Chavez rausfindet (Er lernt überigens noch mal den Witz an Korruption, dann weiß er auch warum die Häußer unter Staatseigentum geführt werden)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:06
groessenverhaeltnis-russland-deutschland
hier mal ne Antwort warum die Regierung in Russland doch Flugzeuge braucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:06
@Fedaykin
Hab das schon verstanden, und halte von der Kampagne hier sowieso nichts. Wie gesagt, wer viel leistet darf auch viel verdienen, und seine Leistungen als Politiker sind mehr als vorzeigbar. Offenbar auch seine Leistungen als Geschäftsmann, was ihm ebenso gegönnt sei, solange er einen guten Job macht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:08
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Denke doch mal ein wenig selber nach, ob es realistisch ist. Willst du jedes Schloss und jedes historische Gebäude als Privateigentum deklarieren? Oder willst du etwas andeuten, dass Kulturgut nicht gepflegt werden sollte, nur weil Putin dort doch nicht absteigt. Ich kann echt nur den Kopf schütteln.
soso der Präsident ist gleichzeitg zuständig für Kulturerhalt?

Würden diese Gebäude dann nicht wie andere Kulturgüter und Museen in das Kulturressort fallen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.03.2015 um 12:09
@Chavez

58 Stck? Merkel reiß mehr um die Welt als Putin.

und nochmal gehören sie der Regierung oder sind sie nur für den Präsidenten oder für die ganze Duma?


Anzeige

1x zitiertmelden