Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:24
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Und die Opposition wurde jeden tag verehrt weil sie ja gegen den bösen Assad kämpft (Der wiederum ein paar jahre vorher noch unser bester Kumpel war).
Naja mit einem Satz lässt sich das ganze nicht erklären.
Assad war beliebt, weil er im Gegensatz zu seinem Vater mit der Opposition zusammenarbeiten wollte.

Unbeliebt haben ihn das massive einsetzen von Gewalt und seine Folterkeller gemacht.
Auch das benutzen von unkonventionellen Kriegsmitteln, und der Verdacht auf das Einsetzen von Chemiewaffen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:25
@LaDerobee
Der Krieg in Syrien hat sich über 4 Jahre entwickelt. Ich sehe es nicht so, dass alles so geblieben ist wie vor 4 Jahren. Es war eine Entwicklung die man forciert hat...
Wenn man den Sekulären nichts liefert und die Radikalen Waffen und Personal in Massen kriegen, muss man sich über die Entwicklung nicht wundern. Aber ich finde es nicht ok, nun so zu tun als ob der heutige Zustand der selbe ist wie vor 4 Jahren.
Aber davon ab ist es OT...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:27
@Glünggi
aber was man zugeben muss, dass man einfach die Augen verschlossen hat was da gegen Assad kämpft. Alles war uns recht, Hauptsache gegen den Bashar


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:28
@Chavez

Ende 2011 entstand al Nusra, und es gab gleich mal Berichte über die AlQaida nahe Organisation in Syrien in westlichen Medien.

Zu behaupten, man habe nichts über sie geschrieben ist Falsch.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:29
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Ja das haben die Medien wieder fein hingebogen für unsere Verbündeten.
Die ersten 2-3 Jahre des Konflikts hat doch niemand einen Unterschied zwischen Al Nusra, ISIS, IS, Al Qaeda, FSA und den hundertsiebenundvierzig anderen Gruppierungen und 500-2000 Familienclans die da involviert waren, gekannt.
Es gab Assad und Hisbollah gegen die syrische Opposition. Und die Opposition wurde jeden tag verehrt weil sie ja gegen den bösen Assad kämpft (Der wiederum ein paar jahre vorher noch unser bester Kumpel war).
1. ist hier der Russland-Thread
2. hat Assad 150000 Leute umgebracht, bevor sich die Opposition anfing zu radikalisieren
3. wurde von Anfang an die gemässigte Opposition am wenigsten unterstützt. Wer die ISIS
unterstützt, ist offen. Fakt ist, in der irakischen ISIS kämpfen viele Saddam Hussein Anhänger


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:31
@Chavez
Man hätte nach dem Sturz Gaddafis die Milizen entwaffnen sollen. Da die ersten Waffen für den Krieg in Syrien aus Libyen kamen. Dann hätte man den Golfstaaten und den anderen sunnitischen Nachbarstaaten halt nicht die Bewaffnung des Aufstandes überlassen sollen.
Wärend wir Waffenlieferungen an die Sekulären ablehnten aus Angst dass sie Terroristen in die Hände fallen könnten.
Das waren die Hauptfaktoren , wie sich das Gefüge innerhalb Syriens Opposition hin zu den Radikalen geschoben hat... bis hin zum heutigen Zustand, wo es nur noch Restverbände der Sekulären gibt und der Krieg von ausländischen Söldnern dominiert wird.

Edit : Aber ich sag nun nichts mehr dazu, da OT ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:44
@jeremybrood
Российский оппозиционер, лидер Партии прогресса Алексей Навальный заявил, что Крым должен остаться в составе России
Übersetzung
Russische Oppositionsführer Alexej Navalny Anführer der Fortschrittspartei, sagte, dass die Krim ein Teil Russlands bleiben muss
http://www.pravda.com.ua/rus/news/2014/10/15/7040911/


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 21:59
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ende 2011 entstand al Nusra, und es gab gleich mal Berichte über die AlQaida nahe Organisation in Syrien in westlichen Medien.

Zu behaupten, man habe nichts über sie geschrieben ist Falsch.
Und zu behaupten, in den "westlichen Medien" würden waschechte Soziopathen "niemals nich" als Freiheitskämpfer bezeichnet, wäre kaum richtiger. Ob die Durchgeknallten ihren Faschismus nun Kalifat oder Banderastan nennen, wäre für mein Empfinden jedenfalls unerheblich.
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Wer die ISIS unterstützt, ist offen. Fakt ist, in der irakischen ISIS kämpfen viele Saddam Hussein Anhänger
Glory to Ukraine, resp. EU & IWF? Oder blechen für deren Einsatz in der ATO dann die ansässigen Oligarchen?
Ach warte... die Leude beim Intercept sind sicher eh nur Propagandisten und keinesfalls ernst zu nehmen? Fakt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:31
Mal wieder ein Statement von Strelkow...in einem Interview mit dem Spiegel
Strelkow: Separatisten sind für mich die ukrainischen Politiker, weil sie sich von Russland abspalten wollen. Ich bleibe Anhänger eines einigen Russlands. Kiew ist eine russische Stadt. Ich will die historisch gerechte Wiederherstellung Russlands. Die Ukraine war, ist und bleibt ein Teil Russlands. Ich träume davon, dass Russland zurückkehrt zu seinen natürlichen Grenzen, Minimum die Grenzen von 1939.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/igor-strelkow-ich-traeume-von-russland-in-den-grenzen-von-1939-a-1024146.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:44
@canales

hast aber eine Kleinigkeit vergessen:
Mitte August 2014 musste Strelkow jedoch das Schlachtfeld in der Ostukraine verlassen. Die Umstände dieser Rückkehr sind bis heute unklar: Strelkow glaubt, Strippenzieher im Kreml hätten ihn aus dem Weg räumen wollen. Weggefährten wie der ehemalige "Premierminister" von Donezk dagegen behaupten, Strelkow sei nicht mehr zurechnungsfähig und deshalb aus dem Verkehr gezogen worden.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:48
@catman
Wie lange war er denn "zurechnungsfähig"?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:48
@catman
passt auch mit aussagen einiger Freiwilliger die Sagen der Typ hat sich in Slowjansk verkalkuliert und macht sich jetzt Wichtig weil er der Meinung war das man ihn in Russland wie einen Helden feiern wird und daheim wollte keine Sau was von dem wissen. Übrigens kann sich auf der Krim keiner an den erinnern, ist wohl keiner aus der Ersten reihe gewesen, wie er gerne erzählt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:50
Zitat von canalescanales schrieb:Wie lange war er denn "zurechnungsfähig"?
was fragst du mich das...bin ich sein Psychodoc ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:54
Jemand der freiwillig Menschen ermorden will kann kaum zurechnungsfähig gewesen sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2015 um 23:56
@Chavez

das Gefühl hatte ich schon seit ner Weile:

Unruhen in der Ukraine - reloaded (Seite 2723) (Beitrag von catman)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 00:04
Nuja, vermutlich hat man ihn noch für zurechnungsfähig gehalten, als man ihn zum Verteidigungsminister der DNR machte...
Ich denke ja eher dass man alle Nichtukrainer im Sommer aus der ersten Reihe nahm, da dies ein schlechtes Licht auf den "Aufstand" warf...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 00:04
@catman
Solovev hat mal in einer Sendung im Radio über den gesprochen und laut seiner Recherche war er auch in den anderen Konflikten ein ganz Kleiner und eher in einer eigenen Fantasiewelt. wen es die Radiosendung bei YT gibt stelle ich sie rein. oder schicke dir per PN.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 00:09
Zitat von canalescanales schrieb:Nuja, vermutlich hat man ihn noch für zurechnungsfähig gehalten, als man ihn zum Verteidigungsminister der DNR machte...
Ich denke ja eher dass man alle Nichtukrainer im Sommer aus der ersten Reihe nahm, da dies ein schlechtes Licht auf den "Aufstand" warf...
dann hat man gemerkt, dass er spinnt und ihn entfernt...wo ist das Problem ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 00:12
@catman
übrigens nachdem er weg war, kam auch der Umbruch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.03.2015 um 00:30
@catman
schau dir von Strelkow die Wiki Seite an und was er für Auszeichnungen hat. Keinen Orden für die Krim, warum?


Anzeige

melden