Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 02:04
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:das Treffen der seltsamen Typen in ST. Petersnurg
Ich wundere mich nicht warum die ausgerechnet jetzt dort auftraten!
Wir werden sehen wie man darauf in Moskau reagieren wird....
Da bin ich mir sicher, das man das noch aufklärt.
NG

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 08:40
@Chavez

Hinsichtlich S-400 bzw. vorallendingen S-500:
S-500 System

The earliest attestation of the S-500 was in June 2000, when Secretary of Defense William Cohen and Rep. Curt Weldon (R-PA), Chair of the House Armed Services Committee's Military Research and Development Subcommittee, led a US delegation to Moscow to meet with Russian Deputy Defense Minister Nikolai Mikhailov and several senior Russian generals. In these discussions, two new Russian surface-to-air missile systems were mentioned: the S-400 Triumf, then still under development, and the S-500, which at that time was said to exist solely on paper.
http://www.globalsecurity.org/military/world/russia/s-500.htm
S-500/S-1000 (Russian Federation), Defensive weapons

Description
There have been unconfirmed reports since 1996 from the Russian Federation that successors to the S-300 (SA-10/-20 'Grumble') and S-300V (SA-12 'Gladiator/Giant') SAM systems are in development by Almaz-Antey. Specifically aimed at defence against short- and intermediate-range ballistic missiles with ranges up to 3,500 km and against AEW, AWACS and jamming aircraft, these systems may have the Russian designators S-500 (Samoderzhets) and/or S-1000. The S-500 system is expected to be fully mobile. In addition, a follow-on anti-ballistic missile system to replace ABM-3 around Moscow may also be in development. There is similarity between the possible new anti-ballistic missile system development and the S-500/S-1000 projects, and there may well be common components. It has been expected that the Russians would have prepared a possible ASAT system as well as SAM and ABM system upgrades, although no ASAT tests have been made by Russia for over 20 years. Unconfirmed reports have stated that an air-launched version (Kh-96) is also in design, possibly for use as a boost phase interceptor against ballistic missiles, or as an ASAT. The follow-on system or systems may therefore have several roles. It is possible that the S-500 missiles will be land- and sea-based, and similar in performance to the US THAAD and SM-3 systems, but with additional roles against large high-flying aircraft. Unconfirmed reports in November 2001 and July 2003 stated that China was jointly funding the S-500 and S-1000 programmes.
https://web.archive.org/web/20100212224418/http://www.janes.com/articles/Janes-Strategic-Weapon-Systems/S-500-S1000-Russian-Federation.html

Also ist es nicht so, dass 2002 der ABM Vertrag gekündigt wurde und man auf russischer Seite dann erst anfing, selber die Raketenabwehrpläne voranzutreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 08:53
https://www.youtube.com/watch?v=pbjhbDF4VI4
hier mal was interesantes, was so die Pläne der USA sein sollen. Kann sich ja jeder informieren wer dieser Herr ist.

@Larry08
s-400 und s-500 ist eine Modernisierung des S-300 Systems. Dies ist dazu da wie beim ABM Vertrag vereinbart wurde einzelne Städte zu verteidigen. Und die S-400 Systeme haben eine Zielerfassung von 600km ist etwas wenig, um das US Atomwaffenarsenal zu erreichen. Wenigstens etwas informieren solltest du dich, bevor du sowas von dir gibst.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 08:57
Wenn mans so dahinsagt "Atomwaffen" fängt man auch nicht mit Spezifizierung an ..z.B. taktisch/strategisch Reichweite+Sprengkraft usw...sagt man halt so dahin. Das hab ich gemeint, dass man da unterscheidet ist mir bekannt..interessiert mich ja auch privat die "große" Militärtechnik.
Eben deswegen redet man ja bei Atomraketen im Volksmund immer von den großen Dingern.
edit: Und den Witz mit der Landmine vs. Marine hast leider überlesen :)t
nee, ist blos nicht wiztig.


Also wenn die Russen davon Reden Dänemark als Atomwaffenziel zu deklarieren, dann meinen die nicht den Sunburn mit Kt Ladungen.

Dann reden sie mindestens von ihren Iksandern.

@catman


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:06
Zitat von ChavezChavez schrieb:hier mal was interesantes, was so die Pläne der USA sein sollen. Kann sich ja jeder informieren wer dieser Herr ist.
Ja, der hat auch einen KRieg gegen Japan vorhergesagt

Es bleibt an den Tatsachen das der Schirm vom Standport und Größenordnung wesentlich anders ausgelegt sein muss um die Russischen Atomraketen halbwegs zu neutralisieren. Und da reden wir noch nicht mal von den Seegestützten deren Anflugvektoren wesentlich flexibler sind. Ebenso das die Landgestützten Basen (gepalnt bis zu 24 ABM !! hahaha=)

innerhalb von Kurzstreckenraketen liegen.
Zitat von ChavezChavez schrieb:s-400 und s-500 ist eine Modernisierung des S-300 Systems. Dies ist dazu da wie beim ABM Vertrag vereinbart wurde einzelne Städte zu verteidigen.
??? Die SM3 sind Weiterentwicklungen von SM1 also wo sieht du da den Unterschied. Und nein S400 und S500 haben mit dem ABM vertrag von damals nix zu tun. Das System um Moskauf ist etwas anderes.
Wikipedia: A-135 ABM-System
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und die S-400 Systeme haben eine Zielerfassung von 600km ist etwas wenig, um das US Atomwaffenarsenal zu erreichen. Wenigstens etwas informieren solltest du dich, bevor du sowas von dir gibst.
Du verstehst immer noch nicht wie der ABM Kram Funktioniert oder? Die Abwehr muss im Bereich liegen wo die Sprenköpfe liegen, weil die SM3 und co nicht in der Boostphase die Raketen abwehren können. Wir reden über ein Zeitfenster von 180 bis 300 Sekunden.

Und wenn man nicht weiß wie der ABM SChirm funktioniert, dann kommt man natürlich auf diesen Unsinn das er das Kräftegleichgewicht verschiebst bzw das Russische Atomwaffenpotential was das größte der Welt ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:08
Zitat von ChavezChavez schrieb:s-400 und s-500 ist eine Modernisierung des S-300 Systems. Dies ist dazu da wie beim ABM Vertrag vereinbart wurde einzelne Städte zu verteidigen. Und die S-400 Systeme haben eine Zielerfassung von 600km ist etwas wenig, um das US Atomwaffenarsenal zu erreichen. Wenigstens etwas informieren solltest du dich, bevor du sowas von dir gibst.
Keine Angst, ich bin ausreichend informiert um zu wissen, wie S-400/S-500 im Verbund funktionieren und was sie alles abfangen könnnen.

Das S-500 kann schon etwas mehr abfangen als das S-400. Wenn du informiert bist, weißt du das auch.

Von daher könnte ich jetzt auch behaupten, dass Russland sich so weit unangreifbar machen will, um so einen Erstschlag gegen die USA ausführen zu können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:15
@Larry08
S-500 wurde erst nach der Kündigung des ABM Vertrag entwickelt, also sehe ich es nicht als Nötig über dieses Ding zu sprechen.
@Fedaykin
versucht Russland ein Radar an der US Grenze zu bauen und dort S-500 oder S-400 Dinger zu stationieren? z.B. auf Kuba oder Venezuela? Die USA haben bereits ein ABM System auf Alaska gebaut und treiben das zweite in Europa voran. Ich habe übrigens keine Illusion das dieses die Topol, Bulawa oder Jars Systeme abfangen kann, was mich daran stört ist die Illusion die in den Köpfen entstehen könnte und zu einem Krieg führen könnte.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:15
@Chavez
Wikipedia: Dombarovsky (air base)


kannst ja mal rechnen ob es überhaupt in Reichweite der SM3 aus Polen und Rumänien liegt.

da hätten wir schon 460 Sprengköpfe.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:18
@Chavez
Ich hätte da mal ne Frage, du kannst ja russisch.
Was schreibt denn die russische Presse über das Nazitreff in St. Petersburg ?

RT Deutsch und Sputnik sind recht Wortkarg bei dem Thema.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:S-500 wurde erst nach der Kündigung des ABM Vertrag entwickelt, also sehe ich es nicht als Nötig über dieses Ding zu sprechen.
Es war schon vorher in Planung.
Zitat von ChavezChavez schrieb:versucht Russland ein Radar an der US Grenze zu bauen und dort S-500 oder S-400 Dinger zu stationieren? z.B. auf Kuba oder Venezuela?
Warum muss es irgendwo in der Nähe der USA stationiert sein? Wenn diese Systeme in Russland stationiert ausreichend Schutz bieten, dann könnte in gewissen Köpfen eine Illusion entstehen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:19
Zitat von ChavezChavez schrieb:versucht Russland ein Radar an der US Grenze zu bauen und dort S-500 oder S-400 Dinger zu stationieren? z.B. auf Kuba oder Venezuela?
Warum lenkst du jetzt wieder ab? Hat Russland Angst vor Radaranalgen? Sie haben Radaranlagen an der Grenze von Europa und NATO, da beiß sich nix.
Zitat von ChavezChavez schrieb: Die USA haben bereits ein ABM System auf Alaska gebaut und treiben das zweite in Europa voran.
Na was und wieviel steht denn in Alaska?

10 20? Sm 3
Zitat von ChavezChavez schrieb: Ich habe übrigens keine Illusion das dieses die Topol, Bulawa oder Jars Systeme abfangen kann, was mich daran stört ist die Illusion die in den Köpfen entstehen könnte und zu einem Krieg führen könnte.
Die Illusion gibt es nur bei den Russen die immer Behaupten der Schirm würde ihr Strategisches Arsenal bedrohen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:22
@evilparasit
man versucht gerade raus zu finden wer es organisiert hat. und man ist da überhaupt nicht begeistert über dieses Forum.
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es war schon vorher in Planung.
Quelle?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:23
@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:@Chavez
Ich hätte da mal ne Frage, du kannst ja russisch.
Was schreibt denn die russische Presse über das Nazitreff in St. Petersburg ?

RT Deutsch und Sputnik sind recht Wortkarg bei dem Thema.
Darauf wird Dir niemand antworten. Ich hatte auch (im Ukraine Thread) diverse Male aufgezeigt (mit Belegen), dass sich bei den russischen Sepas mehr Faschisten, Nazis, Nationalisten und Antisemiten tummeln, als man sich vorstellen kann. Sowas wird nicht beantwortet, nicht kommentiert sondern einfach ignoriert. Stattdessen nennt man die Ukraine pauschal als "Faschistisch". Die Russenpropaganda zeitigt bei sehr einfältigen Menschen schnell ihre Wirkung. Erbärmlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:28
@Chavez

Hatte ich schon gepostet. Da tauchte es auf dem Papier ja schon im Jahr 2000 auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 09:40
@Chavez

Organisiert wurde das ganze von der Partei Rodina.
Vorsitzender ist Alexej Schurawljow. Zugleich ist er Mitglied von Putins Partei Eigenes Russland
Außerdem ist er im Verteidigungsausschuss der russischen Staatsduma.

Was schreiben die russischen Medien zu den Verhaftungen ?


Ich hab nur das hier vond er FAZ
Am Sonntagmittag demonstrieren deshalb einige Dutzend Gegner des Forums, so Antifaschisten und Leute von „Jabloko“, vor dem „Holiday Inn“. Zwei junge Frauen, die trommeln, werden festgenommen. Ein junger Mann, der ein Schild mit dem deutschen Logo „Kein Platz für Nazis“ hoch hält, beklagt Moskaus „doppelte Standards“: Nationalismus im Baltikum sei schlecht, in Deutschland gut.



Anzeige

1x zitiertmelden