Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:30
@smokingun
Wenn es Russland dient, dass die Ukraine ihre Oligarchen selbst liquidiert, dann könnte es schon sein, dass Russland einen Vorteil davon hat.

Sind wir mal gespannt.

Selbst wenn Russland keinen Vorteil sich vor einem Jahr ausmalte .... ein kluger Mensch findet überall seine Vorteile :) "If you have a Lemon, make Limonade ..."

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:39
@smokingun
Zitat von ZercoZerco schrieb:Die insgesamt etwa 80 Freiwilligenbataillone wurden vor einem Jahr für den Kampf gegen die ostukrainischen Separatisten gegründet und unterstehen formal dem Innen- und dem Verteidigungsministerium
Beitrag von smokingun (Seite 1.219)
Aus deinem Link drüber!

Siehe Bold von mir.
Das ist keine Propaganda? Freiwilligen-Bataillone...??
Finde das eine "Schweinerei" die so zu bezeichnen, ohne die Hintergründe zu erwähnen!

Meinung aus der Jüdischen Allgemeine:
Mit Nazis gegen Putin**
Das ZDF lässt Hakenkreuze auf den Helmen des Asow-Bataillons unkommentiert
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/20268

Genauso unkommentiert wie in deinem Spiegelartikel!
Und genau das hat mit Russland zu tun, siehe ** dort in UA... wird nämlich gegen teils russisch stämmige UA-Bürger vorgegangen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:41
wieviele von den 80 Battallionen lassen sich denn als rechtsextrem einstufen?

wieviele der Sepa Battalione sind Rechtsextrem?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:43
@Z.
Gute Zusammenfassung!

Wo also sind die "Vorteile", wenn man z. B. die Hakenkreuze und die "Freiwilligenbatallione" undokumentiert lässt?

Darf man darüber nicht berichten, weil z. B. Deutschland das seiner (eigenen) Geschichte schuldig ist, oder will man nicht darüber berichten, weil man einen anderen/rudimentären/kindlich-zumutbaren Eindruck dem deutschen Leser vermitteln möchte?

Woran hängt´s wirklich?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich halte es für soviele Opfer gerade im Bereich des Militärs.

lässt sich heute schwer verheimlichen.
es gehen ja in letzter Zeit immer mehr auf die Straße weil sie ihre Verwandten nicht finden können und angeblich diese alle desertiert sind und ins Ausland geflohen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:50
@Fedaykin
Ich habe schon einmal vor kurzem gesagt das ich nicht bereit bin zu Relativieren...
Es ist bekannt das es sich bei einigen um ...:
Neonazis und Rechtsextreme
Dabei handeln die Freiwilligen-Bataillone aber offenbar weitgehend auf eigene Faust und nach eigenen Regeln. Besonders berüchtigt ist das Bataillon Aidar, zu dem rechtsgerichtete ukrainische Nationalisten gehören, von denen sich einige mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen schmücken - als Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper. Die Anführer und viele Mitglieder sind bekennende Neonazis und Mitglieder von rechtsextremen Gruppen.
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-bataillone-101.html

...die man besser nicht mit welchen die vielleicht keine "Neonazis...und Rechtsextreme" (zitat oben) sind auf die selbe Stuffe stellen sollte. Soviel Journalistisches Geschick muss sein, in Deutschland. Immerhin hat Deutschland die grösste Verantwortung in diesem Bereich. Somit auch die Spiegelredaktion. Vor allem auch gegenüber 27 Millionen Toten Russen und weiteren die in der UA zu Tode oder zu schade gekommen sind und kommen werden wenn das so weitergeht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieviele von den 80 Battallionen lassen sich denn als rechtsextrem einstufen?

wieviele der Sepa Battalione sind Rechtsextrem?
Wie viele davon bekommen "unseren" Segen, so wie die in der Ukraine, das wäre hier die entscheidende Frage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:56
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wo also sind die "Vorteile", wenn man z. B. die Hakenkreuze und die "Freiwilligenbatallione" undokumentiert lässt?
Vorteile sehe ich weder noch, da sicher niemand egal wer es auch ist davon einen Vorteil hat.
(hab die Klammern schon verstanden) Ich sehe hier nur Nachteile, die man anscheinend verschweigt.
Vlt gerade deswegen weil man die Frage nach eigener Verantwortung nicht aufkommen lassen will?
Denn einige Deutsche fühlen sich nach wie vor verpflichtet, dieser "Verantwortung" nachzukommen.
Solange sie im Bilde sind wo diese gefragt ist. Bsp. Du und Ich.
LG


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 17:58
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:es gehen ja in letzter Zeit immer mehr auf die Straße weil sie ihre Verwandten nicht finden können und angeblich diese alle desertiert sind und ins Ausland geflohen sind.
Wenn das stimmt, dann ist diese Schweinerei unfassbar!
Und das mitten in Europa!
Zitat von Z.Z. schrieb:Soviel Journalistisches Geschick muss sein, in Deutschland. Immerhin hat Deutschland die grösste Verantwortung in diesem Bereich
Allerdings. Sehe ich auch so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:01
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb: Ich sehe hier nur Nachteile, die man anscheinend verschweigt.
Vlt gerade deswegen weil man die Frage nach eigener Verantwortung nicht aufkommen lassen will?
.
Von der Seite habe ich es noch nicht betrachtet. Ich meine die "Verantwortung".

Wenn dem so wäre, dann ... ja, dann fehlen mir sowieso die Worte!
Zitat von Z.Z. schrieb:Denn einige Deutsche fühlen sich nach wie vor verpflichtet, dieser "Verantwortung" nachzukommen.
Solange sie im Bilde sind wo diese gefragt ist. Bsp. Du und Ich
Natürlich stehen wir zu unserer Verantwortung. Das liest man ja aus den Beiträgen raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:04
@Phantomeloi
Und ich freue mich sehr das man das nicht nur aus unseren Beiträgen herauslesen kann, sondern auch aus vielen anderen. Deswegen bin ich hier... Gemeinsam mit Herz und Verstand. Das ist das Deutschland... das noch nicht verloren ist. Und dies sollten auch unsere Brüder und Schwestern in ganz Europa (auch Russland) wissen, wir haben nicht vergessen, denn wir haben gelernt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:04
Neonazis und Rechtsextreme
Dabei handeln die Freiwilligen-Bataillone aber offenbar weitgehend auf eigene Faust und nach eigenen Regeln. Besonders berüchtigt ist das Bataillon Aidar, zu dem rechtsgerichtete ukrainische Nationalisten gehören, von denen sich einige mit Hakenkreuzen und anderen Nazi-Symbolen schmücken - als Abzeichen auf der Tarnkleidung oder als Tätowierung auf dem Körper. Die Anführer und viele Mitglieder sind bekennende Neonazis und Mitglieder von rechtsextremen Gruppen.
Aus dem ARD/Tagesschau-link von Z.

Es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob die "Freiwilligen" wilde, zusammengerottete Einzel-Extremisten sind, oder ein von einem Oligarchen unterhaltendes, gesteuertes Bataillon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wieviele der Sepa Battalione sind Rechtsextrem?
Mein Eindruck ist, die Volkswehr der DNR/LNR haben da nicht so viele einzelne Freiwilligenbatallione und die, die es gibt, sind ja als Verteidigungskräfte den Volksrepubliken unterstellt. Givi's Batallion Somali halte ich nicht für rechtsextrem. Bei Motorola's Sparta bin ich mir da nicht sicher, definitiv rennen die da mit der Zarenfahne rum, die ja von Rechten auch in Russland Verwendung findet.
Mozgovoi's Battalion? Nationalistisch, denkbar.
Das war es auch schon was ich so weiß. Eventuell gibt es da noch ein Batallion nach dem Vorbild Thälmann, das wäre dann die Antifa-Fraktion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:07
@Z.

die Ukrainische Armee war desolat und es waren die freiwilligen bürger die ihr land beschützten und kämpften und die separatisten schon praktisch sogar geschlagen haben .aber putin hat leider durch seine "anstrengungen" das blatt wieder gewendet und zurück blieben Ruinen .

achja übrigens die rechten batailone machten nichtmal 5 % der soldaten aus und in diesen haben sich ebenso nicht nur rechtsradikale gemeldet. diese nazis sind dennoch ein problem aber was du machst ist nur russische nazikeule pauschaliesierungs propogands nachplappern und das absurdeste dabei ist dass es bei den separatisten nicht die minderheit darstellt sondern die merheit solcher gesinnung sind .....und nicht die Ukraine haben ein land angegriffen sondern haben doch das recht sich mit allem was sie haben zu wehren ?!.. oder denkst du in diesem zeitpunkt lehnt man aus moralischen gründen kämpfer ab? nein... jeder war gebraucht der bereit war das land zu verteidigen .solange die russische besetzungsmacht da bleibt . ist das gar kein primäres Thema , denn erst dann gehts um die entwaffnung der freiwilligen verbände


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:07
Doch noch was vergessen, die Kosacken ;) (LNR)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:09
@Z. und @dunkelbunt
@Chavez und alle, die ich nun nicht geaddet habe. :D
Deswegen bin ich hier... Gemeinsam mit Hertz und Verstand. Das ist das Deutschland das noch nicht verloren ist
Das ist wohl der beste, stärkste, effektivste und effizienteste & nachhaltigste Antrieb.
Könnte unter diesen Umständen tatsächlich zum Erfolg führen ..

Dank auch Dir, Z. und allen anderen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:12
@Fedaykin
Sowas zumindestens wirst du nie von den Verteidigungskräften der VR lesen, die kämpfen gegen die UKROPS (in ihren Augen Nazis) und nicht gegen Ethnien.
On 22 March, at a checkpoint near Muratove (government-controlled, 50km north-west of Luhansk), SMM vehicles were inspected by Ukrainian military officers. After the SMM identified themselves with OSCE ID cards and OSCE red books, a Ukrainian military officer asked the SMM to show their national passports. The officer stated that any Russian members of the SMM coming to the area would be killed.
http://www.osce.org/ukraine-smm/146186?utm_source=feedblitz&utm_medium=FeedBlitzRss&utm_campaign=oscelatestnews


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:12
@smokingun
du bist zu einer neutralen Kommunikation mit mir unfähig, das muss ich nun zum wiederholten Male, zu meinem grossen Bedauern, für mich selbst schliessen. Nein so nicht. Das ist mir zu abgefahren.
Entschuldige diese meine Meinung, bitte.
MFG

Ps: Ich finde es nicht gut das du deinen Text im nachhinein noch STARK verändert hast ohne darauf hinzuweisen!! Schwaches Bild. Das somit nichts ändert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:16
@Fedaykin
Sowas wirst du bei der Volkswehr auch nicht finden.
„Töten für Wotan“: Misanthropic Division kämpft „für arisch-ukrainische Werte“
Die ukrainische faschistische Gruppierung „Misanthropic Division“ rekrutiert Kämpfer in Europa. In der Ukraine kämpft sie innerhalb des offen rechten Freiwilligenbataillons „Asow“. Der Journalist Thomas Eipeldauer hat zu diesem Thema recherchiert. Er meint: "Es gibt Dutzende Faschisten aus ganz Europa, die dort kämpfen."
Swoboda und Rechter Sektor bemühen sich, Politik zu machen. Nun gibt es aber noch radikalere Organisationen, die sich damit gar nicht aufhalten. Eine davon ist die „Misanthropic Division". In deren Programm ist offen von arisch-ukrainischen Werten die Rede.

Eipeldauer erläutert: „Ein zentraler Punkt ihres Programms ist, dass sie einen Rassenkrieg führen zum Erhalt der weißen Rasse. Sie sehen sich offen in einer nazistischen Tradition. Feindbilder sind die Juden und der 'verjudete' Westen, die Russen und andere 'Fremdrassige'."
http://de.sputniknews.com/politik/20150324/301625752.html (Archiv-Version vom 26.03.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.03.2015 um 18:19
Udo Voigts Rede vom 23.03.2015 ab Minute 55.06 auf dem russischen konservativen Forum in St. Petersburg auf deutsch.

Youtube: Международный Русский Консервативный Форум полностью - часть 1
Международный Русский Консервативный Форум полностью - часть 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x verlinktmelden