Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:16
Zitat von zidanezidane schrieb:Und whatever, an den meisten Tagen sterben mehr Menschen im gewöhnlichen Straßenverkehr als bei diesem einen Flugzeugabsturz, da schiebt auch keiner 'ne Trauerwelle. Ich hab' genau so viel Mitgefühl wie der Nächstbeste auch vorheucheln kann.
Oh sind wir hart drauf. Verständlichl ist schon das der Absturz eben merh im Focus der Deutschen Medien steht weil es Deutschland nunmal direkter betrifft als interna auf der Ukraine.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:20
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Zähl einfach 1 + 1 zusammen. Das russische Volk hat einen besseren Mann an der Spitze verdient als Putin.
Wer weiß das schon. Hat Amerika einen besseren Präsidenten verdient als B. Obama? Oder Italien einen besseren als damals S. Berlusconi? Oder die Griechen - oder die Ukrainer, oder wir Deutsche ...?!

Wer hat "Besseres" verdient? Da kann ich nur von mir persönlich aus gehen. Ich habe das verdient, das ich habe und darüber hinaus noch mehr (Gutes/Friedliches) :D

Wer verdient wen? Ein Volk seinen Politiker oder der Politiker sein Volk.
Es scheint vielen entgangen zu sein, dass die Bürger MIT dem System arbeiten ... nicht umgekehrt. D. h. wenn ein System mit den Bürgern arbeitet, dann wird´s "interessant" oder auch nicht (mehr).

Doch diese Worte verstehen wahrscheinlich wieder ein paar falsch oder gar nicht.


@zidane, z. B. ... dem ist die Über-Berichterstattung über den Absturz der German-Wings auch aufgefallen. Kein Wort über ... Ukraine ... Russland oder die Beziehung der EU (untereinander) oder die Beziehung der EU und der USA .... alles wieder mal sehr "okkult" in diesem Land hier.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:23
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Aha wo habe ich denn sonst noch "Propaganda aufgetischt ?" danke fürs denunzieren !
DAs irgenwelche Ostzonen seit Jahrhunderten Belin versorgten.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Was glaubst du denn in welcher Währung die Versorgung West-Berlins abgehandelt wurde ?
Lebenmittelmarken und Zigaretten
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:, Reichsmark überflutet und eine Hyperinflation ausgelöst weil dies Waren für die Versorgung der russischen Zone ohne echte Bezahlung in den Westen und nach Westberlin strömten: Heizkohle, Nahrungsmittel, wichtige Industriegüter zum Wiederaufbau.
LOL Industriegüter, woher? Zu dem Zeitpunkt haben die Russen noch alles Demontiert. Und die DM wurde eingeführt weil die REichmark defacto nur Papier war und Ersatzwährungen herrschten.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Also ich hatte als erstes mehrere aus Westdeutschland, ich habe auch welche zudem Thema auf englisch aus Uk und USA gelesen und ein französisches.
Aber das wird in jedem Geschichtsbuch in jeder Sprache so drin stehen, natürlich nur nicht in dem du gelernt hast !
Na dann zitier mal.
Und was steht in deinem Geschichtsbuch dazu ? Vielleicht kannst du das mal posten, und am besten den Teil bevor die Heldengeschichten von den Rosninenbombern kommen.
Denn die Geschichte scheint dir ja ausgereicht zu haben, warum das so gekommen ist da hast du dich offenischtlich nie mit beschäftigt.
Du darfst auch dein heissgeliebtes Wikipedia zitieren.t
Gibt zig Artikel im Netz.

Stalin Blockierte Berlin, keine Wahren gingen rein. Da ging es nicht darum das man nicht mehr in Reichsmark abrechnen wollte. Wenn du ein Aushungern gutheißt dein Ding.

Letendlich wollte Stalin Berlin für sich komplett vereinahmen und sah dort seine Chance, und durch die Luftbrücke ging das nach hinten los.

Am 20. Juni 1948 wurde in den drei Westzonen eine Währungsreform durchgeführt, in welcher die alte, fast wertlose Reichsmark durch die Deutsche Mark ersetzt wurde. Jahrelange Verhandlungen der vier Siegermächte über eine gesamtdeutsche Währungsreform hatten zu keinem gemeinsamen Ergebnis geführt, die wirtschaftspolitischen Positionen der beiden ideologischen Blöcke lagen zu weit auseinander. Deshalb wurde die Reform von den Westalliierten nun ohne Abstimmung mit der Sowjetunion durchgeführt. Diese reagierte bereits am 23. Juni mit dem Befehl zu einer eigenen Währungsreform in ihrer Besatzungszone. Die Sowjetunion befürchtete eine Überschwemmung der Ostzone mit alten Beständen der Reichsmark, darüberhinaus wollte sie die Situation für eine Machtprobe nutzen: Die in der Sowjetischen Besatzungszone eingeführte DM-Ost sollte auch in Westberlin gelten. Aufgrund heftigen Widerstandes in der Westberliner Bevölkerung erklärten die Westmächte diese Anordnung für ungültig und kündeten an, dort ebenfalls die Deutsche Mark der Westzonen einzuführen. Daraufhin begann die Sowjetunion mit der Blockade der Zufahrtswege über Schiene und Straße nach West-Berlin. Offen blieben lediglich die Luftkorridore.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:27
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Da sind dermassen viele Verstösse gegen frühere Abmachungen Jalta, Casablanca, Potsdam und diese Verstösse wurden von den Westalliierten gemacht, damit Deutschland halt kein geeinter, neutraler Staat bleibt wie ursprünglich abgemacht um von Nord bis Südeuropa eine durchgängige Reihe neutraler, blockfreier nur leicht militarisierter Staaten zu haben.
Na dann zeig mal ob die Zukunft Deutschlands abgemacht war. Und wer Deutschland trennte ist wohl auch klar ersichtlich.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Da sind dermassen viele Verstösse gegen frühere Abmachungen Jalta, Casablanca, Potsdam und diese Verstösse wurden von den Westalliierten gemacht, damit Deutschland halt kein geeinter, neutraler Staat bleibt wie ursprünglich abgemacht um von Nord bis Südeuropa eine durchgängige Reihe neutraler, blockfreier nur leicht militarisierter Staaten zu haben.
Die Amerikaner wollten Westdeutschland zu ihrem wichtigsten Verbündeten nach UK in Europa machen.
Und das ist ihnen gelungen mit grossem Erfolg aber war nur durch die Teilung und den Verrat an der Sowjetunion zu erreichen.
Nö, nicht 1948, da waren die gerade am Entmilitarisieren. Pläne für Deutschland gab es noch gar nicht.

Schau mal nach wann Deutschland wiedebewaffnet wurde bzw die Diskussion über Deutschland und NATO.

Und wäre mir neu das man die UDSSR verraten hat. Und selbt wenn, war es die beste Entscheidung die man Treffen konnte. Ein Blick auf Berlin 53, Ungarn 56, Prag 67 zeigen warum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:27
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: z. B. ... dem ist die Über-Berichterstattung über den Absturz der German-Wings auch aufgefallen. Kein Wort über ... Ukraine ... Russland oder die Beziehung der EU (untereinander) oder die Beziehung der EU und der USA .... alles wieder mal sehr "okkult" in diesem Land hier.
interesant - auf RT.Com Headline findest du heute (also jetzt gerade) auch Null von Ukraine. ist das jetzt auch Okkult?
Sputnik News. von 15 Artikeln auf der Hauptseite ganze 2 über die Ukraine... aber Hauptsache okkult drauf hauen auf diese böse westliche Medienwelt... die ja nur über 1 Jahr über die Ukraine, Russland, EU, USA, usw. berichtet hat. Davon abgesehen das wenn sie was berichtete ist doch eh alles gelogen und erfunden und unwahr...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:28
@evilparasit
Ja , die Diktatur des Proletariats ist durchaus mit dem Holocaust vergleichbar.
Der Holocaust ist unvergleichbar!
Als Holocaust [ˈhoːlokaʊ̯st, holoˈkaʊ̯st] (griechisch ὁλόκαυστον holókauston ‚vollständig verbrannt‘) oder Schoah (auch Schoa, Shoah oder Shoa; hebräisch ‏הַשּׁוֹאָה‎ ha'Schoah „die Katastrophe“, „das große Unglück/Unheil“) wird der Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen Menschen bezeichnet, die das Deutsche Reich in der Zeit des Nationalsozialismus als Juden definierte. Er gründete auf dem vom NS-Regime propagierten Antisemitismus, zielte auf die vollständige Vernichtung der europäischen Juden und wurde von 1941 bis 1945 systematisch, ab 1942 auch mit industriellenMethoden durchgeführt.
Quelke: Wiki
Hervorhebungen von mir für Dich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:29
@scarcrow

na wer schon das Wort Okkult in so einem Kontext benutzt. naja kann man sich denken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:41
@Fedaykin
wie gesagt, seit dem ersten Maidan ist eine Überberichterstattung in den Medien vorhanden. jetzt ist es in der Ukraine relativ ruhig. zu den Verhältnissen zwischen EU/RU/Ukraine/De usw. wurde so viel gesagt, auch die letzten Tage. aber es ist merkwürdig. die Welt besteht nicht nur aus dem Thema aus Russland und Ukraine (davon abgesehen, haben sich die Verhältnisse seit Montag in der Welt dramatisch verändert?). Auch wenn es seltsam und "okkult" klingt: es gibt auch die IS, Griechenland, jetzt ein dramatisches Flugzeugunglück usw. Verrückt klingt es: die Welt hat mehr Probleme als nur Ukraine und Russland.

aber egal, es wird jede Gelegenheit genutzt um drauf zu hauen. das muß man "verstehen".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 09:57
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:interesant - auf RT.Com Headline findest du heute (also jetzt gerade) auch Null von Ukraine. ist das jetzt auch Okkult?
Sputnik News. von 15 Artikeln auf der Hauptseite ganze 2 über die Ukraine... aber Hauptsache okkult drauf hauen auf diese böse westliche Medienwelt... die ja nur über 1 Jahr über die Ukraine, Russland, EU, USA, usw. berichtet hat. Davon abgesehen das wenn sie was berichtete ist doch eh alles gelogen und erfunden und unwahr...
Mir ist es völlig egal, wer diese Instrumente der Nichtaufklärung oder Falschinformationen anwendet. Verstehst du?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 10:02
Okkult heißt nichts anderes als: "Im Verborgenen". Allerdings löst das Wort "okkult" immer ein wenig Schauer und daher Ablehnung aus. Und es ist auch viel mehr dahinter, als nur etwas im Verborgenen zu tun, denn die Absicht könnte eine vollkommen andere sein, als es die Öffentlichkeit vermutet, bzw. vermuten soll. Am besten ist, die Öffentlichkeit vermutet das "Heil" hinter allem.

Hitler und seine Schergen waren (in höchstem und ausgeprägtestem Maße) okkult. Sind doch genug Dokumente, bzw. Dokumentationen darüber vorhanden. Dem Volk blieb viel verborgen (was hinter der Maske der "Reinheit" passierte).

Man könnte auch sagen, dass Russland okkult operiert.
Man kann einfach nichts finden, das Russland oder Putin zu einem Monster macht.
Eine andere Möglichkeit wäre: wo nichts ist, kann man auch nichts finden ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 10:07
@LaDerobee
Auch hier wieder totale Ahnungslosigkeit und einseitige Information.
Macht Sinn, dass Du vor Deinem Beitrag den Leser schon mal vorab darauf hinweist, was ihn in Deinem Text erwarten wird, und wo da so die Basis liegt.
Ganz Berlin und besonders Westberlin wurde von der sowjetischen Zone versorgt, wie seit hunderten Jahren zuvor.
Bitte was? Belege den Unfug mal, das mit den "seit hunderten Jahren" wird sicher interessant.
1948 haben die Amerikaner dann die D-Mark im Geheimen (basierend auf dem vermögen der zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon weitestgehend entschuldeten Reichsbank) entwickelt, gedruckt und nach Frankfurt geschafft. Damals gab es in Gesamtdeutschland noch die Reichsmark mit der Westberlin die lebenswichtigen Güter aus dem Umland kaufte. Die Amerikaner haben dann über das Wochenende die D-Mark in den Westsektoren an die Banken verteilt, die Reichsmark einkassiert und nach Westberlin geschafft. Dann wurde die Währungsreform ohne Absprache mit den Russen (ganz wichtig, weil es hätte abgesprochen werden müssen) in den Westsektoren ausgerufen und in den folgenden Wochen mit den vielen alten, dann eigentlich schon wertlosen, Reichsmark überflutet und eine Hyperinflation ausgelöst weil dies Waren für die Versorgung der russischen Zone ohne echte Bezahlung in den Westen und nach Westberlin strömten: Heizkohle, Nahrungsmittel, wichtige Industriegüter zum Wiederaufbau. Verraten vom ehemaligen Alliierten haben die dann erst noch versucht zu verhandeln und die Grenzen trotz einsetzender massiver Versorgungsprobleme noch so lange offen gehalten wie möglich um eventuell die Situation zu stabilisieren. Das war klar das die Russen da nicht weiter zuschauen konnten, und die haben dann die Grenze für den Warenverkehr (nicht Personenverkehr) gesperrt, und gesagt das nun die Westalliierten Berlin selber versorgen müssen oder in Gold/Devisen bezahlen.
Verraten vom ehemaligen Alliierten haben die dann erst noch versucht zu verhandeln und die Grenzen trotz einsetzender massiver Versorgungsprobleme noch so lange offen gehalten wie möglich um eventuell die Situation zu stabilisieren. Da die Westalliierten aber darauf bestanden weiter in Reichsmark zu bezahlen kam dann die Versorgungskrise in Westberlin, die aufgehoben wurde als der Westen wieder bereit war in Devisen zu bezahlen. Diesen Teil der Geschichte vergisst man gerne in der westdeutschen Geschichtsschreibung zu erwähnen.
Spannend, wo hast Du denn den Unfug her? Solltest das mal näher belegen, konkret ist das Schwachsinn, hier mal was mit Substanz:
Wikipedia: Berlin-Blockade
Aber solange wir das ganze als Berlin Blockade bezeichnen, solange hat die Westpropaganda einen Erfolg erzielt, denn die Ereignisse damals sind von den US Amerikanern forciert worden, entgegen aller vorherigen Abkommen zur Einheit, Neutralität und gemeinsamer Absprachen aller Alliierten zur zukünftigen Entwicklung des damals noch "deutschen Reiches".
Du kannst da faseln was Du willst, im Gegensatz zu Dir haben ich Zeitzeugen in der Familie und das von denen gehört. Nebenbei waren meine Großeltern mit einem hochrangigen Russen gut befreundet, er hat ihnen sehr geholfen, Andrej hieß er. Habe viel von dem erzählt bekommen. Ich kann also schon differenzieren und weiß, es gibt nicht den bösen Russen oder alle Russen sind böse. Böse und gute Menschen gibt es überall, keine Frage des Volkes.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 10:46
@Phantomeloi

Du willst doch immer klar wissen, worum es geht, dann bitte ich Dich mal hier zu lesen: Die Verbrechen Russlands am Volk der Tschetschenen und wäre an einem Statement von Dir dazu doch interessiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 12:24
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bitte was? Belege den Unfug mal, das mit den "seit hunderten Jahren" wird sicher interessant.
Wer soll denn sonst Berlin versorgt haben wenn nicht das Umland ? da kannst du mal Strategiepapiere des aktuellen Senats zu anschauen, da wird gleich Im Vorwort nochmal darauf hingewiesen, aber was soll ich hier jetzt erzählen, ist eigentlich normal das Grossstädte vorwiegend aus dem Umland versorgt werden, oder gibt es auch welche bei denen das nicht so ist ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Lebenmittelmarken und Zigaretten
Ja genau, wenn die Verwaltung da tagtäglich tausende Tonnen Lebensmittel, Kohle, Zement usw. aus dem Umland ordert, werden die Lieferanten mit Zigaretten und Lebensmittelmarken bezahlt.
Ich stell mir grad so das Gesicht von einem Betreiber von einem Braunkohletagebau oder Betonwerk vor wie der in seinem Büro sitzt und einen Koffer mit 500.000 Lebensmittelrationen für einen Güterzug voll mit Kohle aufmacht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 12:40
Spannend, wo hast Du denn den Unfug her? Solltest das mal näher belegen, konkret ist das Schwachsinn, hier mal was mit Substanz:
Wikipedia: Berlin-Blockade
Der Unsinn steht auch in dem von dir verlinkten Wikiepdia Artikel, du solltest den mal lesen.
Auch interessant das US amerikanische JCS 1067 mit schönen Textpassagen wie:

"Als Teil der Bestrafungsstrategie des JCS 1067 wurde US-Truppen die Bereitstellung von Hilfe, insbesondere von Nahrungsmitteln an hungrige Deutsche verboten. Amerikanische Haushalte im besetzten Deutschland wurden angewiesen, deutschen Hausangestellten keine Speisereste zu überlassen; alle überschüssigen Lebensmittel mussten vernichtet oder ungenießbar gemacht werden"

oder Morgenthau Plan, Demontage usw.

Potsdamer Abkommen von wikipedia was du so gerne hast:

Wikipedia: Potsdamer Abkommen

Mach dich mal drüber her (machst du eh nicht, steht zuviel zeugs drin was deine ideologische Ausrichtung erschüttern könnte) aber hinweisen muss ich dioch schon, denn wenn du diskutieren willst wäre es besser wenn du wenigstens die Basics kennen würdest, und so kannst du nicht sagen das man dich wenigsten mal darauf hingewisen hat wo die stehen.
dasselbe gilt auch für Fedaykin.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 12:49
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Wer soll denn sonst Berlin versorgt haben wenn nicht das Umland?
Siehst Du, nun fragst Du zumindest mal, zeigt ja, dass Du gar keine Ahnung darüber hast, oder? Eben. Lese doch einfach dazu was.
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:Mach dich mal drüber her (machst du eh nicht, steht zu viel Zeugs drin was deine ideologische Ausrichtung erschüttern könnte) ...
Nenne bitte mal konkret, welche ideologische Ausrichtung Du bei mir meinst.

Aber hinweisen muss ich doch schon, denn wenn du diskutieren willst wäre es besser wenn du wenigstens die Basics kennen würdest, und so kannst du nicht sagen das man dich wenigsten mal darauf hingewiesen hat wo die stehen. dasselbe gilt auch für Fedaykin.
Konkret zeigst Du hier in einer Tour, das Du keine Ahnung und kein Hintergrundwissen hast, wie war das über die Presse in Russland? Wer wusste da nicht, dass die inzwischen fast ausschließlich vom Kreml gesteuert wird? Das es da kaum noch freie Presse gibt, und dass die, die weiter offen und kritisch sind, um ihr Leben fürchten müssen?

Der Kommunismus ist wie der Sozialismus gescheitert, ein Relikt, er hat nie funktioniert nur viel Elend und Leid über die Welt und die Menschen gebracht. So schaut es eben aus.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 13:47
@nocheinPoet
Ich werde mit dir nicht mehr auf dem Niveau diskustieren, das führt zu nichts und eigentlich hatte ich dir schon angekündigt nur auf konstruktive Kritik zu antworten.
Solange dazu nicht fähig bist musst du leider auf meine Antworten verzichten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 14:05
Doch mehr Verweigerer in Russland als erwartet?
http://www.sueddeutsche.de/politik/soldaten-hiergeblieben-1.2409669


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 14:08
@LaDerobee
Zitat von LaDerobeeLaDerobee schrieb:"Als Teil der Bestrafungsstrategie des JCS 1067 wurde US-Truppen die Bereitstellung von Hilfe, insbesondere von Nahrungsmitteln an hungrige Deutsche verboten. Amerikanische Haushalte im besetzten Deutschland wurden angewiesen, deutschen Hausangestellten keine Speisereste zu überlassen; alle überschüssigen Lebensmittel mussten vernichtet oder ungenießbar gemacht werden"
Das wusste ich noch nicht. Die Deutschen waren wirklich nicht beliebt.
Der Morgenthau Plan, Demontage usw. sind mir jedoch bekannt.

Wenn ich das nun ins Verhältnis stelle zu der Russland-Verunglimpfung, dann frage ich mich, ob unsere Vergangenheit und die daraus resultierende Unbeliebtheit uns nicht doch noch um die Ohren fliegt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.03.2015 um 14:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Kommunismus ist wie der Sozialismus gescheitert, ein Relikt, er hat nie funktioniert nur viel Elend und Leid über die Welt und die Menschen gebracht. So schaut es eben aus.
Dem Kommunismus oder Sozialismus steht konkret gegenüber der Liberalismus/Freie Wirtschaft/Kapitalismus.

Ist der Kapitalismus d. E. noch nicht gescheitert?


Anzeige

melden