Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:10
Zitat von RadixRadix schrieb:So ungf.... der Westen ist sowieso ein wenig "komisch" unlogisch.
Jede Westliche Presse ist antirussisch.
das würde ich so gar nicht sagen. Aber was mich wundert ist, dass nie eine staatliche Sicht gezeigt wird, sondern man gibt das Wort nur Oppositionellen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:10
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Deutsche Wirtschaft krächzt unter dem Sanktionskrieg
Der Handel mit Russland ist marginal. Die deutsche Wirtschaft hatte 2014 trotz des Rückgangs des Russlandhandels einen Rekordhoch beim Export zu verzeichnen. 2015 wird es noch besser aussehen unter anderem dank des niedrigen Ölpreises.
Zitat von UkropUkrop schrieb:Eben. Also hat sich auch die EU einen massiven Seitenhieb versetzt wie du schön formuliert hast.
Den westlichen Sanktionen kommt hier nur eine minimaler Wirkung zuteil. Hauptverantwortlich ist und bleibt der niedrige Ölpreis. Und dieser verleiht der deutsche Wirtschaft (wie jeder anderen vernünftig organisierten Volkswirtschaft) einen Konjunkturschub, wie es der Handel mit Russland niemals erreichen würde. In anderen Worten heißt das dass ein niedriger Ölpreis für unsere Wirtschaft attraktiver ist als der Handel mit Russland.

Unsere Wirtschaft ächzt nicht sondern sie "blüht", erst neulich wurden die Wachstumsprognosen erhöht, trotz dessen dass der Handel mit Russland im Januar nochmals um (soweit ich mich erinnere) 30% zurückgegangen ist.
.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:10
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:ist für dich Eurokritisch sofort rechts? ist also jegliche Kritik an der EU als rechtes Gedankengut zu werten?
Wir Schweizer sind ein Volk von Rechtsradikalen ;) :D
Spass bei Seite, nicht alles was gegen eine neoliberale Welt spricht muss gleich nationalistisch sein.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:11
War das jetzt ironisch...? Oder hast Du dir beim Schreiben die Finger gebrochen und musstest aufhören? :D (Spass) @Chavez


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:12
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb: Man hat gegen das Land Sanktionen verhängt, was hat man erwartet, dass die Bevölkerung noch danke sagt?
Man schwebt in einer Illusion dass die Russen Putin deswegen nun Druck unter dem Hintern generieren und das dies früher oder später vielleicht das "Einlenken" Putins zur Folge hat.

In der Realität hat es die Russen nur sauer gemacht und die Beliebtheit Putins ging durch die Decke. Der muss sich vor dem nächsten Wahlkampf nicht mehr fürchten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:12
@Radix
CIA stand hinter mir ;)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:15
@Ukrop

Ahh, jetzt habe ich Sanktionen verstanden, man will das Volk gegen den Staat aufbringen. Ok das leuchtet ein Stück weit ein.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:17
Aber irgendwo habe ich mal gelesen: Kein Staat soll sich in die Verfassung und Regierung eines anderen Staates gewalttätig einmischen.

Aber so ist der Westen halt "Dividet et impera"


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:21
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Unsere Wirtschaft ächzt nicht sondern sie "blüht"
erzähl das den Mitarbeitern von Vakoma GmbH.
Russland-Sanktionen treiben Maschinenbauer in Insolvenz

Der Maschinenbauer Vakoma in Magdeburg hat Insolvenz angemeldet. Das hat das Amtsgericht Magdeburg am Montag mitgeteilt.

Nach Angaben des Insolvenzverwalters hatte sich die Vakoma Production GmbH vor allem auf den russischen Markt spezialisiert und Antriebe für Zementöfen, Mühlen und Turbokompressoren geliefert. Da die russische Wirtschaft wegen der Sanktionen des Westens zuletzt schrumpfte und der Rubel drastisch an Wert verlor, brachen auch für Vakoma zahlreiche Aufträge weg. Das Unternehmen geriet daraufhin in Zahlungsschwierigkeiten.

Vakoma ist nicht die einzige Firma aus Sachsen-Anhalt, die schwer unter den Sanktionen gegen Russland zu leiden hat. Vor allem Betriebe aus den Bereichen Maschinen- und Anlagenbau sowie Elektrotechnik leiden unter den Folgen der EU-Sanktionspolitik aufgrund der Ukraine-Krise.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/vakoma-magdeburg102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html (Archiv-Version vom 26.04.2015)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:22
Du bist Kohl auf den Leim gegangen, ich sehe keine blühenden Landschaften (Vom Frühling mal abgesehen)
Das Gegenteil ist der Fall. Wo blüht sie denn? Also hier unten nicht! Soviel ist klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:23
@Radix
ich halte nicht alle presse für antirussisch. aber in der Presse hier gibt es eine gewisse Selbstzensur oder sagen wir die Redaktion bestimmt wie über etwas berichtet werden muss. Was mich immer wunderte ist, in russland wählen ca. 65% putin, sagen wir 19% sind Kommunisten Anhänger, 7% Sozialdemokraten und 6% Schirinowski Fans und nur ca. 3% hat die Liberale Opposition die sich jedoch nicht in einer Partei vereinigen kann und darum nie in die Duma schaft, in unserer Presse gewährt man aber den 3% der Bevölkerung 95% der Berichte über Russland. ICh hab mal eine Sendung im CNN gesehen dort waren drei Russland experten eingeladen ein Amerikaner, ein Ausländer und ein "Russe", McCain, Saakaschwilli und Kasparow. Sehr neutral.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:26
Zumal der Westen doch mit dem Finger auf Putin zeigt, ich meine persönlich, auch hier stimmt doch was nicht...besonders was die Sanktionen angeht, wollen sie demnächst auch den Putinfreunden eine Lektion erteilen, am besten im eigenen Land? @Chavez
Ich kann mich an Frau (komischer Haarschnitt (Micky Mous)) erinnern, war eine einzige Fars, gleichwohl sie hoch objektiv gesprochen hat.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:27
Laut Putin will Russland doch nur mit Respekt und Verständis gesehen werden, ist man erst mal soweit, kann man auch Probleme knacken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:29
@Radix
Krone-Schmalz? bei einer Sendung ich glaub im ARD, hat man unter ihren namen "Putin-Vorsteherin" geschrieben, um den Leuten gleich zu erklären was Sache ist.


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:30
@Chavez

Genau so heisst die Gute.


melden
melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:32
Nehemen wir den Chauvinismus Part.

Lieber einen Putin auf einem Bären reitend als eine Merkel mit Mundwinkeln, die sich durch die ganze EU ziehen.

Selbst solch subjektive Dinge werden ja benutzt. Aber der Mensch ist ein Mensch, dem einen sagt es zu dem anderen nicht. (Nokti Volki, ein Staatsereignis.)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:32
@mayday
ich glaub in der Sendung war das, ja


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:34
Eine Talksendung mit u.a. Dirk Müller als Gast, wurde unter seinen Namen auch "Putin Versteher" geschrieben, der hat sich aber gewehrt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.04.2015 um 18:35
@mayday
ich finde das unter aller sau, zeigt man nur, dass man sich nicht mehr anders helfen kann als Stempel zu verteilen


Anzeige

melden