Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 01:19
Das alte leidige Thema:
Solche Mittelsmänner haben sich zuletzt goldene Nasen verdient. Im Hauptberuf sind es oft Juristen mit russischem Pass, die im Schattenreich als sogenannte „Broker“ wirken. Sie wickeln Schmierereien mit den Behörden ab, ohne dass sich die Auftraggeber die Finger schmutzig machen. Ihre Kunden sind auch deutsche Investoren. In deren Bilanzen tauchen die Honorare später als Dienstleistungen für Rechtsberatung auf. Sobald der Wirtschaftsprüfer unterschrieben hat, ist die Sache unter den Teppich gekehrt.

Oft fließt auch Bakschisch, wenn Firmen an Ausschreibungen teilnehmen. In Sotschi, wo 2012 die Olympischen Winterspiele stattfinden, wird angeblich kaum ein Auftrag ohne die Zahlung von „Otkat“ vergeben. Das Wort kennt in Russland jeder Manager. Es bezeichnet eine Art Provision, die der Einkäufer vom Auftraggeber für die Zusage verlangt, dass dieser den Zuschlag erhält. Dafür berichtet der Einkäufer dem Bewerber über Konkurrenzangebote. Nach Auftragserteilung schreibt der Lieferant zwei Rechnungen: die mit dem höheren Betrag geht in die deutsche Buchhaltung, die mit der niedrigeren Summe behält der Auftraggeber. Die Differenz zweigt der Einkäufer ab, um seinen Porsche zu bezahlen.
die Zahlen sind ja nich zu verachten:
Elena Panfilowa von Transparency International hat ausgerechnet, dass dort jährlich Schmiergeld im Wert von 240 Milliarden Dollar fließt. Das macht 1678 Dollar pro Kopf. Korruption ist in Russland Teil des Systems, sie lässt sich nicht einfach abstellen. Doch schon die Tatsache, dass Medwedew Compliance-Richtlinien für Beamte ausarbeitet, korrupte Gouverneure feuert, Antikorruptionsgesetze durchs Parlament peitscht und die Diskussion im Gange hält, bringt Bewegung.
http://www.wiwo.de/unternehmen/russland-russlands-halbherzige-korruptionsbekaempfung/5641554.html

is allerdings schon älter

Anzeige
melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 10:08
Ukrainischer Politikwissenschaftler Juri Paliychuk im Ukrainischem Fernsehen:

The Prime Minister is head of the party of war. We all remember that when was the acute phase of the conflict in January-February this year, nobody cared about the economy, not the hryvnia, not deregulation, not to reform the country.

Yatsenyuk actually, as though it may sound cynical, but he leads the party of war, and he benefits from the war. Because on one hand he distractc attention from its failures, and on the other hand, the party of war is a popular front, more interesting in the period of warfare than in the quiet period

Yatsenyuk's statement calling for the world to provide Ukraine with defensive weapons is an attempt to draw attention to themselves while reducing the intensity of hostilities. If there is no war - there is a lot of questions to the Prime Minister of Ukraine.


https://www.youtube.com/watch?v=a8L7XY9fBio (Video: Премьер-министр возглавляет партию войны, - Юрий Палийчук)


melden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 11:32
Schaut mal was ich in Ukrainischer Presse entdeckt habe...

Ein Artikel vom 10. Januar 2014 in Gazeta
http://gazeta.ua/ru/articles/politics-newspaper/_majdan-obhoditsya-v-70-tysyach-dollarov-ezhednevno/535374
Maidan is paid from personal funds. I was told that it costs about 70 thousand dollars daily. Of course, there are donations, but they overlap, not all costs.
Sagte eine Ukrainische Journalistin und Maidanaktivistin Tatiana Chornovil.

Hm. Wem kann eine Verantstaltung in Kiew 70.000 $ / Tag wert gewesen sein, die zu einer gewalttätigen Machtübernahme und Destabilisierung des Landes geführt hat?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 13:53
@Ukrop
Wenn ich mich recht entsinne, gab es 25 Dollar pro Nase. Für Ausrüstung und das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Leider haben einige das mit dem Leben bezahlt!
Aber das ist ja schon lange bekannt. Wer soll sich denn darüber wundern?
Steht ja auch alles schon in den Ukraine-Threads.


2x zitiertmelden
Ukrop ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 14:21
@Senigma
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Aber das ist ja schon lange bekannt. Wer soll sich denn darüber wundern?
Ist das etwa egal ob der Maidan vorbereitet, organisiert und gesteuert gewesen ist oder nicht?

In Deutschland ist schon ein Tag organisierte Krawalle ein Skandal, selbst wenn sie die Bundesregierung überhaupt nicht gefährden.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/blockupy-proteste-zur-ezb-eroeffnung-politik-zeigt-sich-besorgt-wegen-g7-/11525608.html (Archiv-Version vom 22.05.2015)
Bei Protesten zur Neueröffnung der Europäischen Zentralbank in Frankfurt waren am Mittwoch mehr als 350 Menschen verletzt worden. Sowohl Polizei als auch die Organisatoren vom Blockupy-Bündnis korrigierten ihre Zahlen am Donnerstag noch einmal nach oben. Der Schaden geht nach Angaben der Polizei in die Millionen.

„Diese Ausschreitungen waren vorbereitet, organisiert und gesteuert und keinesfalls spontan“, sagte der Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill. Etwa 4000 Straftäter hätten am Mittwochmorgen rund um die Europäische Zentralbank „hemmungslos agiert“ – mit einer Gewalt, „die es in Frankfurt seit Jahrzehnten nicht gegeben hat“. Etwa 525 Beschuldigte wurden festgehalten, 26 von ihnen festgenommen.
Ich meine ja nur. Wenn der Maidan organisiert und gesteuert wurde, dann sind ein Paar Fragen an die Jenigen offen, die davon profitiert haben. Ich spreche von einzelnen Vertretern der Neuen Regierung, die durch den Maidan an die Macht gekommen sind.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 15:13
@Ukrop
Zitat von UkropUkrop schrieb:Ist das etwa egal ob der Maidan vorbereitet, organisiert und gesteuert gewesen ist oder nicht?
Egal ist das nicht. Aber der Sumpf ist doch viel tiefer als die bezahlten Demonstranten.
Es ist die übliche Heuchelei. Wie gesagt, es gehört in den Ukraine-Thread.
Hier haben einige die Verlogenheit mehr als satt. Andere dagegen legimentieren dieses Vorgehen als gerechten Kampf für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte.
Letztendlich muss Du die EU fragen, warum sie die Ukraine-Verarsche mitmachen.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Also Jatze z.B. wurde von den USA aufgebaut, Poroschenko hatte schon länger gute Kontakte zu den USA (muss man auch geschäftlich) sehen. Die Faschisten brauchte man für den Putsch. Stellt sich die Frage, wie soll es weitergehen? Ist halt immer ein Problem mit Extremisten gemeinsame Sache zu machen. Ist aber in anderen Ländern wohl dasselbe.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:34
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44764/1.html
Die deutsche Regierung will die russischen nationalistischen Rocker, von Bild als "Putins Schläger-Truppe" bezeichnet, auch nicht einreisen lassen und ihnen keine Visa gewähren. Unter Vorspiegelung falscher Tatsache erschlichene Visa würden nicht anerkannt werden, heißt es aus dem Auswärtigen Amt. Außen- und Innenministerium weisen, so die Zeit, auf Gefahren für die Sicherheit und Ordnung in Deutschland hin, weswegen Ausländer an der Einreise gehindert werden können. Aber man will natürlich auch den russischen Nationalisten im Zeichen der Ukraine-Krise die Selbstdarstellung nicht gönnen: "Wir stellen uns mit Nachdruck gegen jegliche Instrumentalisierung des unermesslichen Leids der Opfer und des Widerstands gegen die Naziherrschaft." Das klingt allerdings reichlich scheinheilig. Die Nachtwölfe hatten angekündigt, dass 20 Biker, die Visa erhalten hätten, einzeln nach Deutschland einreisen wollten, um sich dann in Berlin zu treffen. Es handele sich um keine Provokation.

Die Provokation könnte eigentlich daran liegen, dass die Regierungen aus der angekündigten Reise der Rocker ein Politikum machen und diese verbieten. So hatte man schon auf stur geschaltet: "Wir geben unseren Plan nicht auf und ändern die Fahrtroute nicht", so der Chef der Nachtwölfe, Alexander Saldostanow. "Wenn uns die Einreise auf Motorrädern in einer Kolonne verweigert wird, dann werden wir einzeln durch verschiedene Übergänge die Grenze passieren. Wir geben nicht auf und setzen die geplante Route vollständig durch."

Die Regierungen Polens, Tschechiens und Deutschlands haben womöglich ganz dem Konzept nach reagiert und sind in die Falle gegangen. Jetzt kann man ihnen vorwerfen, dass sie Meinungsfreiheit nicht zulassen. Zudem werten sie eine Aktion von ein paar Bikern durch Verbote sowieso unnötig auf. Schlimmer wäre freilich der Verdacht, dass der Vorwurf, in Russland gebe es nur eine gelenkte Demokratie, auch für Europa gelten würde, wenn aus fadenscheinigen Gründen eine Aktion unterbunden wird, weil sie politisch unerwünscht ist. Dass 20 russische Rocker die Sicherheit Deutschlands gefährden sollten, ist jedenfalls ein blödes Argument, das aber zeigt, wie sehr man in der deutschen Politik wieder im Kalten Krieg angekommen ist.
"Eckaaaad... ich glaub die Russen kommen!"


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:38
Zitat von defdef schrieb:"Eckaaaad... ich glaub die Russen kommen!"
na und ich bringe Wodka und gute Laune mit... warum soll man sich dagegen wehren ? :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:43
@def

Aus deinem Heiselink:
Die Nachtwölfe dokumentieren hier ihre Reise. Sie waren bereits an der Gedenkstätte in Chatyn und legten dort Blumen für die "Kriegshelden" nieder
Wer sind die "Kriegshelden"? Die ermordeten polnischen Offiziere oder die Genickschusskameraden?


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:44
@Narrenschiffer

Wie meinen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:46
Zitat von defdef schrieb:Wie meinen?
Katyn. Wer sind für die Biker die Kriegshelden? Die ermordeten polnischen Offiziere oder die NKWD-Mörder? Das geht aus dem Heisetext, den du verlinkt hast, nicht hervor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:49
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Katyn. Wer sind für die Biker die Kriegshelden? Die ermordeten polnischen Offiziere oder die NKWD-Mörder? Das geht aus dem Heisetext, den du verlinkt hast, nicht hervor.
da die polnischen Biker , die nach Katyn fahren von den Nightwolves auch begleitet werden..denke ich nicht, dass die nkwdler verehren...andererseits stehn die auf Stalin...
bin mir also nich ganz sicher...

ach ich guck mal auf deeren Website was die meinen..wenns schon drin is


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:50
@Narrenschiffer


Das fragst du am Besten die Biker selbst.

Vielleicht sind auch die russischen Soldaten gemeint, die Hitlerdeutschland zurückgeschlagen und letztlich mit den restlichen Alliierten gemeinsam, besiegt haben?


Das wirst du wohl nur erfahren, wenn du sie selbst fragst...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 16:59
@Narrenschiffer


falls du des russischen mächtig bist:

www.nwrussia.info

sind teilweise seltsame Sachen drin...

@def
Zitat von defdef schrieb:Das fragst du am Besten die Biker selbst.
kann man an der oben angegeben Adresse tatsächlich selbst tun :)

Da gibts aber keinen "switch-button" muss man also russisch faseln können...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 17:00
Die wollten dort Blumen niederlegen zur Andacht an die Verbrechen die dort begangen wurden im auftrag stalins durch die nkwd.

Im Heise Artikel werden 20 Bilder erwähnt die Visa haben . Da muss die Kolonne noch etwas abspecken.

Hab so die Befürchtung die werden hier nicht herzlich empfangen , kann nur Chaos geben .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 17:01
Zitat von defdef schrieb:Das wirst du wohl nur erfahren, wenn du sie selbst fragst
Nein, das hilft nicht weiter. Du hast den Text verlinkt.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass es die nationale Gedenkstätte Chatyn der Republik Belarus war, dann sind aber Florian Rötzers unter Anführungszeichen gesetzte
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:"Kriegshelden"
das Grenzwertigste, was ich in einem nicht-nationalsozialistischen Veröffentlichungskontext seit langem gelesen habe.
Die Nachtwölfe dokumentieren hier ihre Reise. Sie waren bereits an der Gedenkstätte in Chatyn und legten dort Blumen für die "Kriegshelden" nieder. Dort fand 1943 das Massaker an Tausenden von Polen statt.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44764/1.html
Denn dafür, dass 1969 von der Sowjetunion die Gedenkstätte in Katyn errichtet worden ist, können die weißrussischen Opfer des Nazi-Angriffskriegs nichts. Die ermordeten Polen auch nicht.

Wikipedia: Nationale Gedenkstätte der Republik Belarus

@catman

Danke! Ein paar Wörter kann ich entziffern, aber soviel Russisch kann ich dann doch nicht. Sind das nicht US-Bikes? ;)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 17:12
@catman
Soll das New World russia heißen ? :D

Also die Mad max World ist schon richtig Freaky, fast ein Freizeitpark .
Für ihn dürft das wohl die New World präsentieren !?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 17:20
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nein, das hilft nicht weiter. Du hast den Text verlinkt.
Achso... und ich muss dann auch jeden Begriff der verwendet wird abprüfen und mundgerecht abliefern?

Angesichts der Tradition dieses Threads werde ich ganz sicher nicht damit anfangen.

Beschwerden bitte an Telepolis respektive Herrn Rötzer direkt. Danke.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 17:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Heise Artikel werden 20 Bilder erwähnt die Visa haben . Da muss die Kolonne noch etwas abspecken.

Hab so die Befürchtung die werden hier nicht herzlich empfangen , kann nur Chaos geben .
Hättest du den Artikel mal wirklich gelesen, wäre dir aufgefallen das auch nur die 20 mit Visa nach D einreisen wollen, es den 20 aber durch die deutschen Behörden verboten werden soll...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.04.2015 um 17:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Heise Artikel werden 20 Bilder erwähnt die Visa haben
seit wann brauchen Bilder ein Visa ? ausser das okay durch die Zensurbehörde ? :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Soll das New World russia heißen ?
die Assoziation soll zumindest nach nwo klingen ja...wird da auch erklärt .. :)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Für ihn dürft das wohl die New World präsentieren !?
nein soll eigentlich darstellen..dass die Welt bereits gesetzlos ist, zerstört und um ressourcen kämpft..wie in dem Film halt


Anzeige

1x zitiertmelden