Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:33
@dunkelbunt
Danke für die Darstellung Deines Weltbilds, teile ich aber nicht. Ist jetzt Russland finanziell geschwächt weil die Baltischen Länder eigene Staaten sind? Umsatz macht man nicht nur im Inland und die Kaufkraft ist dort heftiger gestiegen, könnte Russland dorthin mehr exportieren wenn man sich es nicht verscherz hätte. Das kriminelle autokratische System des Kreml möchte seine Pranken (=Einfluss) nicht von seinen Nachbarländern lassen. Um mehr geht es nicht!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:33
@dunkelbunt
Das ist schon starker Tobak, den Du hier ablässt. Die Liste der einverleibten Gebiete Russlands ist lang. Zu lang, damit sich die Nachbarn einfach so sicher fühlen könnten. Und wenn die auch noch Vorsorge treffen, damit sie es nicht erwischt, ja, dann gibts Stress !
Gut die russische imperiale Politik beschrieben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:34
da muss ich nichtma ins 20te jahrhundert . in der ukraine ist ein recht klarer & deutlicher angriffskrieg , halt mit leuten die sich die camouflage und waffe im shop kaufen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:35
-ja -Russland ist ja auch eine Ökonomische Großmacht, auf dem Planeten.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:37
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Die Liste der einverleibten Gebiete Russlands ist lang.
Du meinst die Liste der verlorenen und freiwillig aus dem eigenen Einflussbereich entlassenen Staaten ist lang. Das hätten sie so einfach auch nicht abgeben müssen, was Ende der Achziger in die Selbstbestimmtheit entlassen wurde. Sogar mit großen Teilen der Russischen Bevölkerung, was sich jetzt z.T. eben noch ordnet. Sehe darin keine ausserordentliche Aggression, ganz im Gegenteil. Viel Vernunft und Besonnenheit, aber nicht von allen Seiten. Leider.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:41
@Recet

Klar ist das künstlich aufgebauscht. Ebenso wie die Dämonisierung des Russen, respektive Putin.

Da nehmen sich in meinen Augen westliche und russische Propaganda nichts...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:-ja -Russland ist ja auch eine Ökonomische Großmacht, auf dem Planeten.
Von solchen Wachstumswerten träumen andere gesättigte Märkte. Bin mal gespannt, ob das jetzt noch groß einbricht. Vermutlich weniger, als von dir prognostiziert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:45
@Fedaykin
Wie hat Helmut Schmidt einmal gesagt: "Ein Obervolta mit Raketen...!"

@dunkelbunt
Bitte schön: Name, Datum der Annexion
Sibirien - 1547
Baltikum - 1721
Georgien - 1783
Aserbaidschan - 1784
Moldawien _ 1792
Bessarabien - 1878
Weißrussland - 1793
Finnland - 1808
Kongresspolen - 1815
Weichselgebiet - 1815
Kasachstan - 1822
Armenien - 1829
Mandschurei - 1858
Kirgisistan - 1865
Tadschikistan - 1868
Usbekistan - 1868
Kars - 1878
Turkmenistan - 1894
Kurilen-Inseln - 1945
Südsachalin - 1945
Krim - 2014


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:50
@Hape1238
Die meisten sind wohl bei der Gründung der SU dazu gekommen, und der Rest war nichts Besonderes zur Zeit der Monarchen. Da wurden die Grenzen ständig verschoben.

Soll ich dir mal die Liste der großen europäischen Kolonialmächte zusammen stellen, dann fällst du vom Glauben ab.. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:51
Zitat von defdef schrieb:Klar ist das künstlich aufgebauscht. Ebenso wie die Dämonisierung des Russen, respektive Putin.

Da nehmen sich in meinen Augen westliche und russische Propaganda nichts...
Bin ich voll bei Dir, die Medien auf beiden Seiten haben eine unheilvolle Eigendynamik entwickelt, erinnert etwas an 1914. Was Ursache und Wirkung betrifft, sehe ich Russland als die Nation, die MILITÄRISCHE KARTE gespielt hat. Das ist das Neue womit keiner gerechnet hat. Diplomatie, Intrigen, wirtschaftliche Erpressung, das sind allgemein anerkannte und benutze Werkzeuge in Europa. Da hat Putin das Spielfeld verlassen und deswegen die Dämonisierung. Ich hoffe er findet einen Weg zurück und das er das überhaupt will.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 17:53
@Recet

Ich wäre dafür, dass sich alle ein vernünftigeres Spielfeld suchen... ein Neues, fernab militärischer Karten, Intrigen und wirtschaftlicher Erpressung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 18:06
Polen war jahrelang von der Bildfläche ganz verschwunden. Der Grossteil ging nach Russland. Aber wo zog Russland jemals Richtung Westen? :D Lustig zu sehen, dem grössten Land der Welt jeglicher Expansionismus und Imperialismus abzusprechen.

@def
Schön übrigens, dass du Zar Alexander als Befreier ansiehst, der zig liberale Aufstände niederschlagen liess und nicht zuletzt seine eigenen Büger unter der Knute hielt. Solche reaktionäre Befreier brauchte Europa wirklich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 19:02
ach , soviel länder die sich russland einverleibt hat . und nun sind da überall " russische minderheiten " . manche auch erst frisch mit pässen ausgestattet wie damals in abchasien etc


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 19:07
@Desaix

Bitte wie?

Weil ich darauf hinweise, dass die Die dritte Koalition gegen Frankreich (aus Österreich, Großbritannien, Russland und Schweden) bestand ab 1805 ein schlechtes Beispiel für Russlands Aggression in europa ist da Russland da augenscheinlichnicht der Aggressor ist?

Wo du liest, ich sähe in Zar Alexander den großer Befreier ist mir ein Rätsel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 19:16
@dunkelbunt
Wann war denn die Gründung der Sowjetunion ? 1547 ? 1793 ?
Welche Kolonialmächte gibt es denn noch ? Dann ausser Russland ?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 19:25
ARD meldet:
Angeschts des Ukraine-Konflikts hat Estland die dauerhafte Stationierung europäischer Streitkräfte unter deutscher Führung im Baltikum gefordert.
Premierministerin Roivas äußerte sich nach einem Gespräch mit Bundesverteidigungsministerin Von der Leyen in der Hauptstadt Tallinn.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 19:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Russland ist ja auch eine Ökonomische Großmacht, auf dem Planeten.
nein..im Universum !

Wie gesagt..deine Schätzungen basieren auf den Ergebnissen...

zwei moto Brigs nimmt keiner zur Kenntus...selbst jedi is mittlerweile blind

700 Panzerfahrzeuge...tztztz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 20:27
Das angeblich gefährliche russische U-Boot das vor Schwedens Küsten gesichtet worden sein konnte identifiziert werden.

Es handelt sich um das Sportmotorboot "Time Bandit". Das ist kein Scherz (!).
SkaCC88rmklipp2B2015-04-122B17.39.16Original anzeigen (1,0 MB)
http://navyskipper.blogspot.de/2015/04/icke-ubat.html
"There was no Russian submarine in the Stockholm harbour, it was a working boat," said Grenstad #UFSkonvent #säkpol #föpol #DN
- CB Perlenberg (@cbperlenberg) 11 april 2015
http://navyskipper.blogspot.de/2015/04/icke-ubat.html
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Angeschts des Ukraine-Konflikts hat Estland die dauerhafte Stationierung europäischer Streitkräfte unter deutscher Führung im Baltikum gefordert.
Premierministerin Roivas äußerte sich nach einem Gespräch mit Bundesverteidigungsministerin Von der Leyen in der Hauptstadt Tallinn.
Erst mal die Preisfrage. Ist eine solche dauerhafte Stationierung unter deutscher Schirmherrschaft im Baltikum notwendig?

Kann mir irgendjemand einen Grund nennen warum Russland ausgerechnet das Baltikum überfallen sollte? Paranoide Wahnvorstellungen lasse ich als Begründung nicht gelten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 20:35
@sarasvati23
Warum ?
Beitrag von Hape1238 (Seite 1.305)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

14.04.2015 um 20:44
@Hape1238
Hast du auch etwas, was zeitgemäß ist? Die Krim, da müssen wir hier nun nicht drüber streiten, für mich müsste da erst noch ein Begriff erfunden werden, da ich weder den Begriff Sezession noch Annexion passend finde. Die Krim war ein Sonderfall, irgendwie, auch für Russland. Ich weiß nicht, was Russland hätte tun können um seinen Schwarzmeerhafen zu schützen.

Du solltest mir mal irgendwelche Indizien dafür liefern, dass das heutige Russland irgendwas vom Baltikum will, etwas das europäische Streitkräfte dort rechtfertigt.

Ich mein, ihr lässt doch bei der Argumentation, ob in Kiew geputscht wurde oder nicht, die Erfahrungen mit den USA, insbesondere mit den CIA geführten Operationen in der Vergangenheit, diese auch nicht gelten und blendet sie aus. Und diese verdeckten Operationen fanden insbesondere nach dem 2. Weltkrieg statt. Iran, Nicaragua, Brutkastenlüge? Hallo?

Bitte mal ein paar anständige Argumente, denen man folgen kann liefern. Danke!


Anzeige

1x zitiertmelden