Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:23
@Andalia
Zitat von AndaliaAndalia schrieb:Ich versuche jetzt wirklich nur noch sachlich zu schreiben. Das macht es leichter, den Überblick zu wahren.
Darf ich das als Eingeständnis werten, dass Du bisher nicht immer versucht hast sachlich zu schreiben?

Gut, mal Klartext, ich will keinen Streit, es nervt und kostet Zeit. Wir hatten früher mal gute Dialoge, ist nicht vergessen. Lass uns diesen infantile Kabbeln beenden, ich bin dafür immer zu haben.

Mir macht es keine Freude Dich zu bügeln und meine Zeit damit zu verschwenden, glaube auch nicht, dass Du daran Freude hast.

Und extra für Dich, es gibt ganz viele Menschen die ich kenne, wenn ich mit denen über Physik oder Politik rede komme ich mir klein, dumm und unwissend vor, über mir ist ganz viel Luft und ich weiß das. So kann ich lernen und meine Position hinterfragen.

Da ich befürchte, Du verstehst es eventuell falsch, kurz erklärt, wie ich es nicht meine:

Ich gebe keine Wertung zu uns ab, ganz deutlich, Du gehörst ganz sicher nicht zu den Personen, die ich eben ansprach. ;) Also keine Wertung, auch stelle ich mich nicht über Dich, ich habe überhaupt nicht diese seltsamen Ambitionen mir solche Gedanken zu machen, wer wohl intelligenter ist, treffe ich wen, der mehr als ich weiß oder weiter blickt, wird er ausgebeutet, ich greife an Infos ab, was in den Schädel geht.


So, also nicht für ungut und in der Hoffnung, dass wir den Streit beenden unter den hier sonst alle weiter zu leiden haben.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:26
@Venom
18.11 Uhr: Nach der Einigung zwischen Kiew und prorussischen Separatisten auf eine Waffenruhe in der Ostukraine haben beide Seiten von einem Ende der Kämpfe berichtet. Das teilten der ukrainische Sicherheitsrat und die Aufständischen russischen Agenturen zufolge mit. Um Punkt 18.00 Uhr (Ortszeit) sei das Feuer eingestellt worden, sagte der Sprecher des Sicherheitsrats, Andrej Lyssenko. Ein zudem geplanter Austausch von Gefangenen beginne voraussichtlich am Samstag, kündigte er an. Die Separatisten halten nach eigenen Angaben mehr als 1000 ukrainische Soldaten gefangen, die prowestliche Regierung demnach etwa 200 moskautreue Kämpfer.
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-human-rights-watch-separatisten-bestrafen-zivilisten-mit-zwangsarbeit_id_4110875.html


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:26
@nocheinPoet
@Andalia
Jetzt nur noch den Friedensabkommen unterschreiben xD


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:27
@Chavez

saubere Arbeit, dein Beitrag vom 18:16 Uhr, ich pack den auch gleich in unseren Gruppenthread "Beweiskraft". Da dürfte die Beweiskraft dann nochmals nach unten gehen, weil dies mit den Reportern war ja auch ein Mosaik von denen, die sich auf dieses Sachverhalt stützen und darin einen Beleg für "Moskau" sehen wollen.

thx.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:29
@Chavez
Ah endlich! Danke :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:31
@Untersberger
Wo war diese offene und demokratische Abstimmung? Auf der Krim, wo kein neutraler Beobachter anwesend war?
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Aber bei deinem Nickname ist eine differenzierte Auseinandersetzung in dieser Sache ja ohnehin nicht zu erwarten.
Ja, mein Nickname wirklich, wie furchtbar absichtlich falsch geschrieben und kindisch, das zeugt von Intelligenz mir deswegen von vorn herein eine differenzierte Sichtweise abzusprechen.
Wirklich ist das dein ernst?

Ich sage ja auch nicht, jemand der sich nach einem Bergmassiv, Mamorplatte oder Magenbitter benennt ist nicht würdig hier zu diskutieren. Solche Totschlagargumente sind ein plumpes Hilfsmittel um Ahnungslosigkeit zu kaschieren, das ganze auf Kindergartenniveau runter zuziehen und bei unbedarften Mitlesern ein bisschen Eindruck zu schinden. Sprich es ist trollig richtig primitiv trollig noch dazu.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:35
Hey, die Kiever Regierung hat die westliche Wertegemeinschaft verraten und mit Terroristen verhandelt.
Hies es vor 4 wochen nicht unisono dass vor irgendwelchen Verhandlunegn die Sepas ihre Waffen abzugeben haben? Mit Terroristen wird nicht verhandelt weil sich Polizei und Justiz um sie zu kümmern haben?

Als ukrainischer Rechte würde ich mich jetzt ziemlich verarscht vorkommen, und zwar verarscht von der eigenen Führung die die eigenen Ziele aufgegeben hat. Wozu sind die Kameraden gestorben? Hätte man nicht vor 4 wochen und früher verhandeln können?

Die Toten gehen aufs Konto der Regierung wegen unterlasserner Verhandlungen. Wo ist die Begründung dass man jetzt verhandelt? Ah, man ist am Verlieren, warum fängt man einen Kampf den man verlieren könnte, ist dass nicht dumm? sind unsere westlichen Berater vor Ort so dumm?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:36
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Auf der Krim, wo kein neutraler Beobachter anwesend war?
warum war da kein "neutraler"? Wer hats blockiert? Bzw. gab es gar keine Beobachter?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:37
@nocheinPoet
Kein Problem :)
Du hast mich noch nie gebügelt, und wirst es auch niemals schaffen, denn ich spreche -zumindest so fern mir selbst bewusst ist- nur von Dingen, die ich auch überblicke, und das ist doch meistens bombenfest.

Für die guten Argumente bekommst du ja auch meine Anerkennung, für die bösen -die Wort- und Sinnverdreher, und die ganzen Ablenkungsmanöver, und diese vielen illusorischen Kinkerlizchen- hab ich dich gezankt, denn das ist nun mal hauptsächlich Verarsche, und keine echte inhaltliche Auseinandersetzung.
Du weißt sehr wohl, wie man den Anschein einer Überlegenheit innerhalb einer Debatte wahrt, nur darum geht es mir hier nicht. Dein Sportsgeist in allen Ehern, aber ich schreibe hier nicht für den Wettbewerb, sondern für den Informationsaustausch. Das sind mir rhetorische Trix völlig egal, und wenn sie überhand nehmen sogar sehr lästig.

Ansonsten bin auch ich dankbar für jede Lektion in Demut, sofern ich sie denn auch brauche ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:38
@nocheinPoet
ein gebrochenes bein,ist doch kein beinbruch`;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:42
@Untersberger
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Ich brauch gar nix flach halten, die Krim-Abstimmung hat gezeigt, dass die russische Bevölkerung den Anschluss will.
wer hier neu ins Forum kommt, und als erstes hier in provokativ Unfug und dämliche Propaganda ohne jeden Belege in den Thread rotzt und dann noch Nicknamebasing:
Zitat von UntersbergerUntersberger schrieb:Aber bei deinem Nickname ist eine differenzierte Auseinandersetzung in dieser Sache ja ohnehin nicht zu erwarten.
betreibt, anstatt auf Nachfrage mal sachlich zu werden, der sollte doch den Bach flach halten, wenn er denn Wert darauf legt hier nicht nur ein kurzes Gastspiel halten.


Nun zu Deinen Pamphlet, denn ein sachlicher Beitrag sieht anders aus.
Alle, die hier RUS verurteilen, sollten mal den Ball flach halten.
Die Eröffnung ist eine Kampfansage, eine Vorschrift, eine Vorgabe, eine Anweisung. Geht gar nicht, damit zeigst Du gleich, Du bist hier auf Krawall und nicht auf eine sachliche Diskussion aus, wo konträre Positionen einander gegenübergestellt und sachlich erörtert werden.

Dein, Du definierst gleich mal die Gruppe der Gegner, und gibst denen eine Anweisung, nur weil sie eine bestimmte Position vertreten und eine Meinung haben, die der Deinen offenbar konträr gegenüber steht.

Kurz, wer sich hier kritisch gegenüber Russland äußert, soll das Maul halten.

Geht es noch?
In der UKR werden russische Minderheiten drangsaliert
Mag sein, wäre zu belegen, gibt es auch in Russland, auf der Krim werden nun auch wieder Minderheiten drangsaliert, wenn Du zeigst, dass Du sachlich diskutieren und nicht streiten willst, würde ich mir die Zeit nehmen, Dir entsprechende Quellen zu nennen.
und wenn Putin die HI Krim zurückfordert, ist das sein gutes Recht, zumal sie de facto ohnehin russisch ist.
Auch das wäre zu belegen, so ist das erst mal nur eine Behauptung. Was ist den de-facto russisch? Und gefragt, kennst Du die Verträge, in denen Russland die territoriale Souveränität der Ukraine anerkennt, mit Krim, wenn diese ihre Atomwaffen abgibt?

Diesen Vertrag hat Russland gebrochen, gelten Verträge nicht für Russland? Steht der russe nicht zu seinem Wort?
Aber die friedliebenden Angelsachsen hassen die Autarkie und den Erfolg Russlands und zündeln schon wieder am nächsten Krisenherd.
Und witzig bist Du auch nicht, haben hier andere die es besser können, wenn auch nicht wirklich gut.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:43
@mainstream0815
Blockiert von Kiew, nehme ich mal an obwohl ich da auch nichts sicher weis. Man munkelt auch das Krim Milizen Wahlbeobachter der OSZE an der Grenze abwiesen. Oder auch gelesen das die Länder gar keine schickten um das Referendum keine rechtlich anerkannte Basis zu bieten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:45
neue fotos von gut einem dutzend russichen panzern mitten in der ukraine, hoheitsabzeichen sind zwar entfernt, aber kenner sollten dass als russen identifizieren können:

https://twitter.com/RusEmbassyUAE/status/507226671401824256/photo/1

Sanktionen unausweichlich!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:45
@babykecks
die OSZE sagte sie brauchen eine einladung von Kiew


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:47
Zitat von ChavezChavez schrieb:die OSZE sagte sie brauchen eine einladung von Kiew
ja, und? ging es nicht um neutrale beobachter?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:49
@babykecks

also wär doch irgendwie Gaga, wenn man jetzt das Argument "keine neutralen Beobachter" als quasi Vorwurf auffährt, obwohl Kiew hier evtl. blockiert hat?!

Irgendwie immer wieder ganz schön arrogant von uns - sobald eine Abstimmung nicht unseren "Wünschen" entspricht - der jeweiligen Bevölkerung abzusprechen, dass dieses Votum wirklich aus Ihrem mehrheitlichen Willen entsprungen ist.

Unstrittig bleibt natürlich, dass das Referendum nicht unter optimalsten Umständen gelaufen ist.
Gibt aber keinen hier das Recht, generell und ohne wirkliche Belege dem Volk dieses Votum madig machen zu machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:52
@Chavez
Das wäre nicht sehr demokratisch, da Kiew was von territorialer Integrität faselt, von Dingen wie es steht nicht in der Verfassung - zeigt mir eine Verfassung wo ausdrücklich drinnen steht das Provinzen sich loslösen/unabhängig werden dürfen. Bis auf ein paar Ausnahmen findet ihr keine, es stand vermutlich auch nicht in der Verfassung Jugoslawiens.

Meine Vermutung ist ja das bei einer fairen Abstimmung doch eine (kleine) Mehrheit sich für die Unabhängigkeit entschieden hätte. Witzig im UK geht das (Schottland) in der Ukraine nicht .....das ganze hat wohl doch was mit Demokratie zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:54
Und sind wir alle bereit? Wollt ihr den Witz des Tages hören? Der Macht sich echt zum Affen.
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de">Sanctions on Russia "only reason" why #Ukraine (Archiv-Version vom 05.09.2014) ceasefire was achieved, US President Obama says http://t.co/fBnnxzKHOn&mdash; BBC Breaking News (@BBCBreaking) 5. September 2014 (Archiv-Version vom 17.06.2019)</blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:56
vereinzelte explosionen um den donezker airport , da ist nix mit waffenruhe .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.09.2014 um 18:57
Ich weiß nicht, weshalb hier immer wieder versucht wird die Abspaltung der Krim irgendwie zu rechtfertigen. In der ukrainischen Verfassung gibt es keine Rechtsgrundlage für eine Abspaltung.
Da können die noch 10 Mal abstimmen. Zuvor sollte die Verfassung geändert werden, dies bräuchte jedoch eine Mehrheit im Staatsrat.
Wer die Abspaltung für Rechtens erklärt dürfte dann auch keine Probleme mit der Absetzung von Janukowytsch haben.


Anzeige

2x zitiertmelden