Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich denke das größte Problem ist die Wahrscheinlichkeit dass der Putsch fehlschlägt, wer möchte schon als Strafe jahrelang in ein Lager verfrachtet werden..
Man hat nur einen Versuch, wie Stauffenberg

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wird langsam ganz gut. Präzens zeigen an der Grenze. Nicht einschüchtern lassen. Sanktionieren. Waffen und andere Güter über die Grenze lassen . von mir aus auch "Upps,Waffenschmuggler überall"
Das ist nichts anderes, als ich die ganze Zeit über sage und was ja wohl auch geschieht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Logistik, der Auftrag.
Die Logistik ist geschenkt - wer gibt den Auftrag?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Seit 2014 war aber auch genug Zeit sich um eine Wasserversorgung von russischem Territorium zu kümmern.
Der Nord-Ostsee-Kanal, damals noch Kaiser-Wilhlem-Kanal, hatte eine Bauzeit von 8 Jahren. Da wird ma ja wohl noch eine Wasser-Pipeline auf die Krimverlegen können Und außerdem gibt es noch Wasseraufbereitungsanlagen, werden seit jeher auf Schiffen eingesetzt.

Ich glaube auch nicht, daß Putin irre ist. Höchsten leicht paranoid, da im Kalten Krieg sozialisiert und früher beim KGB. Der wollte immer nur eine Garantie, daß ihm die NATO nicht die Wohnzimmertür eintreten kann. Jetzt randaliert er im Treppenhaus, und die anderen Mieter kriegen Panik.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich denke das größte Problem ist die Wahrscheinlichkeit dass der Putsch fehlschlägt, wer möchte schon als Strafe jahrelang in ein Lager verfrachtet werden..
Der Knilch ist halt auch extrem gut bewacht und hat die richtigen Leute um sich gescharrt.
Putins Machtinstrument: Die Russische Garde
Quelle: https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/politik/putins-russische-garde-100.html

Oberbefehlshaber ist auch ein Spezi von ihm:
Wikipedia: Wiktor Wassiljewitsch Solotow


1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man in der Ukraine etwas sieht, dann das der Russe nicht so eben am Rhein steht.
Naja, wenn die ernst machen stehen sie nicht in drei Monaten an der Oder, eher in drei Tagen.Ukraine zeigt mir jedenfalls, dass es sich lohnt zu kämpfen, gefällt mir, dies kleine tapfere Volk, bemerkenswert.Ob die Deutschen auch so handeln würden?So weichgespült, wie viele sind?Aber gut, Reich der Spekulationen.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Genau. Wie gesagt, keine große sache. Die russische PzFst hat ein etwas anderes absehen, aber für einen Soldaten erklärt sich das selbst.
Gut, dann hoffen wir mal, dass viele russische Panzer geknackt werden.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich bin mir nicht mehr so sicher wie früher.
Ich war auch lange Team Flucht.Muss zugeben, die Ukrainer haben mir da etwas anderes gezeigt.Etwas, was mir unsere Bundesregierung niemals hätte eintrichtern könnte.Es ist es wert, für die Freiheit zu kämpfen, da wird etwas wach.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:52
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist nichts anderes, als ich die ganze Zeit über sage und was ja wohl auch geschieht.
Und worüber regst du dich dann auf?

Nur wer immer so buzzwordmäßig Verhandeln sagt sollte das mal spezifizieren.

So wie Gestern an die Urkaine? Kapittuliert? Dann verhandeln wir?

So wie an die NATO alles auf 1997

Wie gesagt wenn das in der Ukraine so weitergeht kommt der Punkt zum Verhandeln.

Ein Glorreicher Sieg kann es fast nicht mehr werden wenn die Zahlen denn Stimmen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Logistik ist geschenkt - wer gibt den Auftrag?
Die UN.

Die NATO hat keinen Auftrag zum Angriff Intervention in fremde Länder bzgl der Grundakten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:52
Die Bilder und Videos von zerstörten Fahrzeugen und von gefangengenommenen russ. Soldaten zeigen ja einen desolaten Zustand der russ. Streitkräfte. Hat nichts zu tun mit den Hochglanzvideos der Militärkanäle auf Youtube, wo neuestes Kriegsgerät zur Schau gestellt wird.

Natürlich sind das ausgewählte und einzelne Ausschnitte mit dem Ziel, die Moral zu stärken, aber wirken tut es dennoch. Die Welt bekommt den Eindruck, dass da eine komplett unkoordinierte und schlecht ausgerüstete Armee von Jungspunden unterwegs ist.

Das macht mir zusätzlich Sorgen, denn das lässt Putin ja sehr schwach dastehen, während Zelenskyy schon jetzt ein Held ist, egal wie das in den nächsten Tagen weiter geht.
Man kann nur hoffen, dass Putin da nicht noch mehr Minderwertigkeitskomplexe bekommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:55
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mein Sicherheitsgefühl,
...was bedeutet, das die Drohungen Putins ihre Wirkung nicht verfehlt haben u. das wird vielen so gehen, mir auch.
Man kann nur hoffen, das die Nato u. auch andere Länder besonnen reagieren, was man auch immer darunter
verstehen mag.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:.Es ist es wert, für die Freiheit zu kämpfen
...und gegen Unrecht, wenn ich ergänzen darf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:55
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Die Bilder und Videos von zerstörten Fahrzeugen und von gefangengenommenen russ. Soldaten zeigen ja einen desolaten Zustand der russ. Streitkräfte. Hat nichts zu tun mit den Hochglanzvideos der Militärkanäle auf Youtube, wo neuestes Kriegsgerät zur Schau gestellt wird.
ES ist noch Rätselhaft. Vergessen wir nicht den Fog of War. So vieles kursiert, was ist wahrheit, was propaganda, fake.

Aber einige Gefangen müssen schon echt sein. Nicht gestellt. Und es gibt parallelen zu 2014

Wenn man den echt wieder gesagt hat es geht auf Übung... Man sollte meinen sie können Straßenschilder lesen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die NATO hat keinen Auftrag zum Angriff Intervention in fremde Länder bzgl der Grundakten.
Davon reden wir doch aber die ganze Zet und Deine Antwort darauf war wer das denn immer sagen würde und woher das käme. Jetzt antwortest Du genau damit, dass sie keinen Auftrag zur Intervention hätten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und worüber regst du dich dann auf?
Wer regt sich denn bitte auf? Ich sage die ganze Zeit, das Sanktionspaket ausschöpfen, bis zu dem Punkt gehen, an den man gehen kann, da grätscht Du dazwischen und meinst aber gar nichts anderes.

Also alles wie gehabt, bzw. wie es läuft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:58
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Da wird ma ja wohl noch eine Wasser-Pipeline auf die Krimverlegen können Und außerdem gibt es noch Wasseraufbereitungsanlagen, werden seit jeher auf Schiffen eingesetzt.
Mal so als Realitätscheck, die Krim ist etwa so groß wie Hessen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 22:59
Zitat von Inv3rtInv3rt schrieb:Deshalb wurde die Latte auch ganz oben angesetzt. Im Sinne von 'Das nehmt ihr eh nicht an, aber ihr werdet ewig und drei Tage darüber verhandeln wollen bis wir fertig sind, um die Konditionen mit neuen Fakten zu untermauern.
Ich glaube nicht, das die Zeit schinden wollten, das Manöver wurde lang genug geführt. Es ging um Legitimation durch Verhandlungen,auf die die Ukraine nicht einging, trotz militärischer Drohkulisse. Dazu wurde dann Angst und Terror geschürt um EU und Nato einzuschüchtern,die für Putin "schwach und ängstlich" erschienen. Als auch das nicht half zeigte Putin seine wahre Fratze und pöbelte gegen die ukrainische Führung in grottiger Art und Weise als "drogenversifften Neonazis" (man betrachte die Analogie zu Hitlers "Untermenschen").
Das wars dann erstmal für ihn und seine Glaubhaftigkeit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:...was bedeutet, das die Drohungen Putins ihre Wirkung nicht verfehlt haben u. das wird vielen so gehen, mir auch.
Natürlich, Krieg und Atomkrieg drohen, nur völlig Abgestumpfte würde das kalt lassen.Will mir nicht ausmalen, was ukrainische Kräfte jetzt durchmachen, die Zivilen die kämpfen wollen, die Familien mit Kindern in Kellern usw.War Putin klar und es wirkt..nur durch das Zusammenhalten kann man dem entgegnen, zusammen ist man immer stark.Lebenszeit scheint jetzt wertvoll.
Zitat von boraboraborabora schrieb:...und gegen Unrecht, wenn ich ergänzen darf.
Absolut.Und nicht erst seit Donnerstag.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:01
Was ist eig mit den Klitschkos dachte die kämpfen an vorderster Front?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:02
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Mal so als Realitätscheck, die Krim ist etwa so groß wie Hessen.
Das hätte sich Putin vielleicht auch vorher überlegen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:02
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Neueste Karte für heute wie gesagt bitte mit vorsicht genießen.
Aber die Karte zeigt: Putin hat sich mit der Verbrüderung mit Lukashenko gewaltig in Richtung NATO ausgedehnt.
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Was ist eig mit den Klitschkos dachte die kämpfen an vorderster Front?
Hast Du andere Informationen? Dann teile sie bitte, anstatt nur kryptische Andeutungen zu machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:03
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hast Du andere Informationen? Dann teile sie bitte, anstatt nur kryptische Andeutungen zu machen.
Wahrscheinlich sollen sie ihm das auf twitch livestreamen damit er zuschauen kann.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Davon reden wir doch aber die ganze Zet und Deine Antwort darauf war wer das denn immer sagen würde und woher das käme. Jetzt antwortest Du genau damit, dass sie keinen Auftrag zur Intervention hätten.
Ja woher die Idee kommt das die NATO plötzlich in die Ukraine rollt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich sage die ganze Zeit, das Sanktionspaket ausschöpfen, bis zu dem Punkt gehen, an den man gehen kann, da grätscht Du dazwischen und meinst aber gar nichts anderes.
Der Unterschied ist es die Ukraine Logistisch zu unterstützen.

Eine Politikerin meinte ja "Jetzt egal, weil die Ukraine eh sofort Fertig ist"

Deutschland hoffte vielleicht das dieser Kelche an ihnen vorüber geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn man den echt wieder gesagt hat es geht auf Übung...
Angeblich hat auch Kadyrow mit seiner Tschetschentruppe den Russen eine absage erteilt und will nun doch nicht in der Ukraine kämpfen.
Wenn es denn stimmt scheint das doch alles Kappes zu sein was die Russen da veranstalten.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Angeblich hat auch Kadyrow mit seiner Tschetschentruppe den Russen eine absage erteilt und will nun doch nicht in der Ukraine kämpfen.
Wenn es denn stimmt scheint das doch alles Kappes zu sein was die Russen da veranstalten.
Einer der top dogs Magomed Tushayev ist schon verstorben. Die sind also zumindest in der Ukraine oder waren.


Anzeige

melden