Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:27
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Und genau das macht mir gerade auch ziemlich Sorgen. :(
Es läuft wohl gar nicht so, wie er sich das vorgestellt hat/vorstellt.

Jetzt auch noch der Swift-Ausschluss - hoffentlich dreht er jetzt nicht komplett ab.
Aber es wäre es wohl wert zu versuchen. Es muss doch welche in seinem Umfeld geben die erkennen, wann der Plan gescheitert ist und nicht mehr aufgeht. Auch weil die Sanktionen vielleicht zu heftig werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Ich sehe ehrlich gesagt nicht was Gegenwehr bringen sollte außer noch mehr Bomben und noch mehr Geschosse und Tote..

Wieso den Krieg verlängern wenn man doch jetzt schon sieht dass kein anderer Staat der Ukraine zu Hilfe kommen wird militärisch und Russland stärker ist?
Ich denke so einfach liegen die Dinge nicht. Die Geschichte lehrt uns was anderes.

Immerhin bekommt die Urkaine jetzt doch noch Nachschub. Und mit jedem Toten Russichen Soldaten wird dieses Unternehmen immer weniger ein Erfolg. Und es ist eine Sache wie Lange Russland den Druck in dieser Größe aufrecht erhalten kann. Man unterschätzt da den Logistischen Faktor.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber es wäre es wohl wert zu versuchen. Es muss doch welche in seinem Umfeld geben die erkennen, wann der Plan gescheitert ist und nicht mehr aufgeht. Auch weil die Sanktionen vielleicht zu heftig werden.
Außerdem kann man Sanktionen auch wieder aufheben. Allerdings werden wir dann entsprechende Bedingungen stellen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Jetzt auch noch der Swift-Ausschluss - hoffentlich dreht er jetzt nicht komplett ab.
Ist er doch schon. Mach dir keine Sorgen, der wird gerade von seiner eigenen Scheiße überholt. Viel kann er jetzt nicht mehr tun, wenn er nicht abserviert werden möchte. Die Chinesen haben sich ja schon klar gegen eine Eskalation ausgesprochen. Die Enthaltung im Sicherheitsrat war auch ein Novum.

Putin steckt in der Klemme. Er muss ja sogar sein eigens Volk belügen, um überhaupt noch Rückhalt zu bekommen. Mit viel Glück findet sich ein Stauffenberg.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:31
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:weil das weniger Tote zur Folge hat jetzt in den nächsten Wochen?
Das ist auch spekulativ.
Ich habe gelesen, es würde sogar Todeslisten geben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Immerhin bekommt die Urkaine jetzt doch noch Nachschub.
Das finde ich persönlich sehr interessant.
Vor 2 Tagen hieß es noch Kiev würde nicht mehr lange durchhalten.
Jetzt schickt man Unterstützung, man scheint also davon aus zu gehen das die sich länger halten werden. Es scheint so das nicht nur Russland die Ukraine unterschätzt hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:32
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:. Die Chinesen haben sich ja schon klar gegen eine Eskalation ausgesprochen. Die Enthaltung im Sicherheitsrat war auch ein Novum.
Na man wahrt eigene Interessen. Alle überlegen jetzt, wie sie sich öffentich bekennen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:33
Ich glaube, dass Russland noch gar nicht seine wahre militärische Schlagkraft gezeigt hat. Wenn man bei Twitter so manche Sachen liesst, dass dort nicht mal 20 Jährige hingeschickt werden unter dem Vorwand, dass es Übungen sind. Kommt mir vor, als ob Sie "vorfahren" sollen und versuchen sollen, so viel wie möglich zu "präparieren", dass wenn die wirkliche Schlagkraft kommt, dass nur noch eine Frage von paar Tagen ist. Was das für ein Sinn haben soll, weiss Ich nicht aber irgendwie kommt mir das so vor, wenn man das so liest.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:34
Russische Banken werden vom Swift-System ausgeschlossen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article237176501/Sanktionen-zum-Ukraine-Krieg-Russische-Banken-von-Swift-ausgeschlossen.html

Geht doch.Wird zwar hart für uns, aber lieber alles versuchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:34
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wenn man bei Twitter so manche Sachen liesst, dass dort nicht mal 20 Jährige hingeschickt werden unter dem Vorwand, dass es Übungen sind. Kommt mir vor, als ob Sie "vorfahren" sollen und versuchen sollen, so viel wie möglich zu "präparieren", dass wenn die wirkliche Schlagkraft kommt, dass nur noch eine Frage von paar Tagen ist. Was das für ein Sinn haben soll, weiss Ich nicht aber irgendwie kommt mir das so vor, wenn man das so liest.
Das ist Rhetorik und Propaganda. Warum mehr Menschenleben opfern als nötig? Macht keinen Sinn, oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:35
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das ist Rhetorik und Propaganda. Warum mehr Menschenleben opfern als nötig? Macht keinen Sinn, oder?
Naja Ich weiß nicht, viele sagten ja, dass das mit Russland nicht lange dauern kann, bis er in Kiew steht. Umso erstaunlicher, wie viele Verluste Sie wirklich hinnehmen müssen und dass das nicht so gedacht läuft, wie der Kreml sich das vorgestellt hat.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:36
Zitat von InterestedInterested schrieb:man wahrt eigene Interessen. Alle überlegen jetzt, wie sie sich öffentich bekennen.
China hat ne Menge Geld in der Ukraine investiert. Die wollen in erster Linie ihr billiges Plastikspielzeug verkaufen und haben an einem Krieg in Europa das wenigste Interesse.
Putin musste sich in Peking höchstwahrscheinlich das ok für den Einsatz abholen. Das das jetzt alles aus dem Ruder läuft, wird Xi nicht begeistern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:36
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja Ich weiß nicht, viele sagten ja, dass das mit Russland nicht lange dauern kann, bis er in Kiew steht. Umso erstaunlicher, wie viele Verluste Sie wirklich hinnehmen müssen und dass das nicht so gedacht läuft, wie der Kreml sich das vorgestellt hat.
Das könnte an Putins allgemeiner Fehleinschätzung liegen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:36
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Vor 2 Tagen hieß es noch Kiev würde nicht mehr lange durchhalten.
Jetzt schickt man Unterstützung, man scheint also davon aus zu gehen das die sich länger halten werden. Es scheint so das nicht nur Russland die Ukraine unterschätzt hat.
Ich denke nicht das wenn Kiew Fällt die Ukraine einfach Kapituliert. Die kämpfen um ihre Existenz. Bis jetzt würde ich das zumindest nicht totsicher annehmen.

Und selbst wenn die Zahlen nur bedingt richtig sind, läuft es nicht so gut wie man wohl erwartet hat für die Russen.

ES ist zwar ein Klischee Vietnam zu bemühen, aber für die Ukrainer ist es einfach nur wichtig das der "Krieg" am laufen bleibt, der Druck auf Russland wächst.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:39
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Die Chinesen haben sich ja schon klar gegen eine Eskalation ausgesprochen. Die Enthaltung im Sicherheitsrat war auch ein Novum.
Wird Zeit dass man das Veto ganz abschafft, oder zumindest in so einem Falle, dass ein Aggressor - ein Staat der einen Krieg beginnt - kein Veto-Recht hat gegen eine Resolution gegen sich..


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:40
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Putin musste sich in Peking höchstwahrscheinlich das ok für den Einsatz abholen.
Bist wirklich der Meinung das Putin sich so leicht unterordnet? Das kann ich mir bei dem schwer vorstellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke nicht das wenn Kiew Fällt die Ukraine einfach Kapituliert.
Ich glaub das auch nicht warum sollte man auch kapitulieren nur weil die Hauptstadt fällt das macht keinen sinn.

Meinte
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und selbst wenn die Zahlen nur bedingt richtig sind, läuft es nicht so gut wie man wohl erwartet hat für die Russen.
Glaube halt auch das die NATO im allgemeinen verwundert ist wie da gekämpft wird sonst hätte man imo schneller Waffen geschickt. Über den Angriff wurde hier ja schon Std. vorher diskutiert bevor er überhaupt begonnen hat. Da sollten Geheimdienste doch mehr Infos haben.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ES ist zwar ein Klischee Vietnam zu bemühen, aber für die Ukrainer ist es einfach nur wichtig das der "Krieg" am laufen bleibt, der Druck auf Russland wächst.
Wieso Klitschee? Es passt recht gut.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wird Zeit dass man das Veto ganz abschafft, oder zumindest in so einem Falle, dass ein Aggressor - ein Staat der einen Krieg beginnt - kein Veto-Recht hat gegen eine Resolution gegen sich..
Dann würden Staaten wie China und Russland sich einfach gegenseitig schützen.


7x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:41
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Bist wirklich der Meinung das Putin sich so leicht unterordnet? Das kann ich mir bei dem schwer vorstellen.
Naja, beim Chinesen wird er vorsichtig, wenn er gleichzeitig die Europäer angeht.

Mit allen Verschwerzen ist schlecht. Dann stehen 40 Billione Bip gegen 1,4


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:41
Aus Putins Sicht müßten auch die Klitschko Brüder zu dieser angeblichen NaziDrogenClique gehören, die dringend im Gulag entnazifiziert werden muss.
https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/ukraine-konflikt-vitali-klitschko-wladimir-kiew-krieg-russland-putin-buergermeister-news-zr-91373316.html
Schlimm wie ich mich in den Brüden menschlich getäuscht habe. Alles Nazis und Kiffer außer Putins Mutter.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:42
In Kiev hat es wohl gerade eine größere Explosion gegeben :(
konnte man deutlich auf der Web-Cam sehen

die armen Menschen ...
das ist einfach so furchtbar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:43
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich glaub das auch nicht warum sollte man auch kapitulieren nur weil die Hauptstadt fällt das macht keinen sinn.
War früher oft so. Aber die Russen sollten es aus ihrer eigenen Geschichte wissen.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wieso Klitschee? Es passt recht gut.
ja in Vietnam lag der Fall nochmals anders. Da gab es keine Invasion, ausser später vom Norden.

Es ist nur der bekannteste Fall wo man zwar alles Gewonnen hat an Schlachten, aber nicht den Krieg.


Anzeige

2x zitiertmelden