Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Angeblich hat auch Kadyrow mit seiner Tschetschentruppe den Russen eine absage erteilt und will nun doch nicht in der Ukraine kämpfen.
Ich denke, mit solchen Ratten wollten selbst Putins Feldkommandeure nicht zusammen kämpfen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja woher die Idee kommt das die NATO plötzlich in die Ukraine rollt.
Ahhh ok! Jetzt versteh ich Dich. Herrgott, red deutlicher :D

Aus den Medien, die das permanent als Frage aufwerfen, mit den folgenden Horrorsznarien. Das ist auch genau das, was die meinsten so verunsichert und Ängste auch hierzulande schürt. So jedenfalls mein Eindruck und meine eigenen Bedenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Unterschied ist es die Ukraine Logistisch zu unterstützen.

Eine Politikerin meinte ja "Jetzt egal, weil die Ukraine eh sofort Fertig ist"

Deutschland hoffte vielleicht das dieser Kelche an ihnen vorüber geht.
Ok. Verstehe!

An dieser Stelle mal ein ganz ehrliches Lob und Danke an all die Mitdiskutanten hier, für euren Wissensschatz, den ihr mit uns teilt und erklärt. Damit meine ich recht viele hier. Thx!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:08
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Angeblich hat auch Kadyrow mit seiner Tschetschentruppe den Russen eine absage erteilt und will nun doch nicht in der Ukraine kämpfen.
Das wäre eine gute Nachricht, vor dem hätte ich Angst gehabt.
Wo hast Du das gehört?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aus den Medien, die das permanent als Frage aufwerfen, mit den folgenden Horrorsznarien. Das ist auch genau das, was die meinsten so verunsichert und Ängste auch hierzulande schürt. So jedenfalls mein Eindruck und meine eigenen Bedenken.
Naja, meiner Meinung nach haben wir bei solchen Themen so gut wie keine Journalisten mit Sachverstand.

Das zieht sich so durch die Jahre. Allein der Unsinn mit dem G 36.

Ich sag mal wer über das Kochen Medial schreiben will, muss schon nen Mixer von nem Löffel unterscheiden. Und da hapert es schon in der Deutschen Presse häufig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo hast Du das gehört?
https://twitter.com/AVindman/status/1497685325333905417 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

Obs wahr ist kann ich nicht sagen, ich versteh ja nicht was der da brabbelt oder ob es was älteres ist. Gibt aber mehrere Twitterposts darüber. Auch das eben sein General schon hops gegangen wurde in der Ukraine.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:11
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wäre eine gute Nachricht, vor dem hätte ich Angst gehabt.
Das hätte auch seine guten Seiten gehabt, nämlich die Moral der restlichen Truppe untergraben. Das ist eine korrupte Mörderbande, ich kenne einige Russen, die in Tschetschenien gekämpft haben, die haben das Putin echt übelgenommen dass der den da als Stadthalter eingesetzt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:12
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Obs wahr ist kann ich nicht sagen, ich versteh ja nicht was der da brabbelt oder ob es was älteres ist. Gibt aber mehrere Twitterposts darüber. Auch das eben sein General schon hops gegangen wurde in der Ukraine
https://twitter.com/olex_scherba/status/1497640933625577473 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

Wie gesagt angeblich waren schon Truppen von ihm in der Ukraine.
Um es mit Zelenskys worten zu sagen: Jemand lügt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich war auch lange Team Flucht.Muss zugeben, die Ukrainer haben mir da etwas anderes gezeigt.Etwas, was mir unsere Bundesregierung niemals hätte eintrichtern könnte.Es ist es wert, für die Freiheit zu kämpfen, da wird etwas wach.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht was Gegenwehr bringen sollte außer noch mehr Bomben und noch mehr Geschosse und Tote..

Wieso den Krieg verlängern wenn man doch jetzt schon sieht dass kein anderer Staat der Ukraine zu Hilfe kommen wird militärisch und Russland stärker ist?


5x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:o vieles kursiert, was ist wahrheit, was propaganda, fake.
Klar, das ist Propaganda und z.B. auf Reddit wird ja aktiv moderiert zugunsten der Ukraine. Die Schauplätze der Niederlagen werden nicht gezeigt. Aber letztendlich wirkt diese Propaganda und da wohl niemand wirklich erwartet, dass die Ukraine sich lange halten kann gegen die Übermacht, wird Putin auch nach der Zerschlagung des ukrainischen Widerstands nicht besser dastehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:14
Anonymous hat das russische Staatsfernsehen gehackt, statt des (Propaganda-)Fernsehprogramms wurden Flüchtlinge und Bombeneinschläge gezeigt.

https://twitter.com/YourAnonTV/status/1497678663046905863 (Archiv-Version vom 26.02.2022)

In Kiev ist es derzeit noch ruhig, es herrscht eine Ausgangssperre.
Wer sich ein Bild von der Lage machen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=iZebYm-nenY (Video: Ukraine Live Camera - Multiple View Points [Russian Invasion])


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:18
@RayWonders

Weil man was hält auf Freiheitlichkeit, Rechtmäßigkeit und weil man eine gewisse Integrität hat, stolz drauf ist, dass man Ukrainer ist, Teil eines slawischen Volkes.Die Ostblöcke ticken da noch etwas anders als wir deutschen, wir haben solche Werte ja gar nicht mehr, jedenfalls die meisten nicht.Ukraine ist eine junge Demokratie, die noch viele Probleme hat, sie haben sich aber der Demokratie zugewandt.Das Beste was Menschen je gemacht haben sind Kinder und zum zweiten Demokratie.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wieso den Krieg verlängern
Ist immer die Frage, ob sie Russland ihre Identität dem Putinhai zum Fraß vorwerfen wollen, ich habe den Eindruck..sie wollen es nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:20
Das ging ja dann doch schnell.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-krieg-in-der-ukraine-westliche-staaten-schliessen-russische-banken-aus-swift-aus-a-a8ba2a6f-fc59-4d6c-9962-c39967e4c1ef
Deutschland und westliche Verbündete haben einen Ausschluss russischer Finanzinstitute aus dem Banken-Kommunikationsnetzwerk Swift beschlossen. Das teilte Regierungssprecher Steffen Hebestreit in Berlin mit.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:20
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Anonymous hat das russische Staatsfernsehen gehackt, statt des (Propaganda-)Fernsehprogramms wurden Flüchtlinge und Bombeneinschläge gezeigt.
Wenn es mal stimmt. Wie abgefahren ist das denn
Putin hüpft jetzt wahrscheinlich im Dreieck.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:20
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ist immer die Frage, ob sie Russland ihre Identität dem Putinhai zum Fraß vorwerfen wollen, ich habe den Eindruck..sie wollen es nicht.
was könnte denn schlimmstenfalls passieren. das Militär gibt auf, Russland setzt einen Russland-Treuen Präsidenten an die Macht..

was verändert sich für das Volk schlimmstenfalls auf kurze Sicht, bestimmt weniger wenn sie jetzt aufgeben als wenn sie jetzt monatelang versuchen dagegenzuhalten..

EDIT: ihre Identität verlieren sie nicht dadurch dass Russland-Nahe Poltiker an der Spitze agieren..


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:21
@Senkuu Fake News kannst du bei seinem Instagram sehn


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:22
@RayWonders

Einfach mal die letzten Seiten lesen, das Thema hatten wir jetzt schon viel zu oft.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:23
Zitat von MarkusmeierMarkusmeier schrieb:Fake News kannst du bei seinem Instagram sehn
Kannst den link reinstellen oder per pn schicken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:23
Zitat von ayasHiayasHi schrieb:Wenn es mal stimmt. Wie abgefahren ist das denn
Putin hüpft jetzt wahrscheinlich im Dreieck.
Denke schon, dass das so ist.
Und genau das macht mir gerade auch ziemlich Sorgen. :(
Es läuft wohl gar nicht so, wie er sich das vorgestellt hat/vorstellt.

Jetzt auch noch der Swift-Ausschluss - hoffentlich dreht er jetzt nicht komplett ab.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was verändert sich für das Volk schlimmstenfalls auf kurze Sicht, bestimmt weniger wenn sie jetzt aufgeben als wenn sie jetzt monatelang versuchen dagegenzuhalten..
Mag sein (oder auch nicht) aber wieso sollte man eine "kurze Sicht" haben?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:27
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Mag sein (oder auch nicht) aber wieso sollte man eine "kurze Sicht" haben?
weil das weniger Tote zur Folge hat jetzt in den nächsten Wochen?

langfristig ist auch Putin nicht mehr an der Macht und Russland hat mehr Demokratie und Menschenrechte usw, auf sehr lange Sicht.. zumindest meine Meinung..


Anzeige

1x zitiertmelden