Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mit allen Verschwerzen ist schlecht. Dann stehen 40 Billione Bip gegen 1,4
Ich glaube solange Russland feind des Westens ist wird Russland untersetzet. Feind meines Feindes ist mein freund und so. Solange die Chinesen glauben man kann Russland nutzen wird man es tun.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:War früher oft so. Aber die Russen sollten es aus ihrer eigenen Geschichte wissen.
Joa in Zeiten vor dem ersten Weltkrieg und selbst da hat es nicht immer geklappt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja in Vietnam lag der Fall nochmals anders. Da gab es keine Invasion, ausser später vom Norden.
Geht mir persönlich mehr um die wehrhafte Bevölkerung die Russland nicht auf ihrem Territorium akzeptiert.
Das der fall natürlich ein anderer ist ist mir wohl bekannt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:45
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Dann würden Staaten wie China und Russland sich einfach gegenseitig schützen.
Was ja im aktuellen Falle nicht so wäre, da China sich enthalten hat.. Also wäre nur das Veto von Russland ungültig..

Was bringt das überhaupt mit der UN, wenn Resolutionen in solchen wichtigen Fällen handlungsunfähig ist wegen den Vetos?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:46
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Bist wirklich der Meinung das Putin sich so leicht unterordnet?
China wird auf keinen Fall zulassen das ihr Absatzmarkt blockiert oder zerstört wird, weil Putin denkt es sei 1922. Xi wird ihm das wohl klar gemacht haben. Deshalb ist für Putin wahrscheinlich auch ein längerer Krieg überhaupt nicht von Vorteil.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es ist nur der bekannteste Fall wo man zwar alles Gewonnen hat an Schlachten, aber nicht den Krieg.
Das scheint wohl immer dann der Fall zu sein, wenn es keine klare Frontlinie gibt.
Halt hier und da ein Scharmützel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Was ja im aktuellen Falle nicht so wäre, da China sich enthalten hat.. Also wäre nur das Veto von Russland ungültig..
Die hätten dann wohl anders gestimmt.
Zitat von ayashiayashi schrieb:China wird auf keinen Fall zulassen das ihr Absatzmarkt blockiert oder zerstört wird, weil Putin denkt es sei 1922. Xi wird ihm das wohl klar gemacht haben. Deshalb ist für Putin wahrscheinlich auch ein längerer Krieg überhaupt nicht von Vorteil.
Da wird der ihm ein paar bessere Deals vorschlagen um ihn etwas zu trösten. Ukraine ist zwar ein Markt aber den wird China auch nach dem Krieg erreichen können.

Hätte China Probleme damit das Staaten sich schlecht entwickeln und damit weniger kaufen hätte man Russland schon längst zur Sau gemacht (überspitzt formuliert). Da Russland ein deutlich bessere Absatzmarkt sein könnte wenn die mal ihren scheiß zusammenkriegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:54
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Das finde ich persönlich sehr interessant.
Vor 2 Tagen hieß es noch Kiev würde nicht mehr lange durchhalten.
Jetzt schickt man Unterstützung, man scheint also davon aus zu gehen das die sich länger halten werden. Es scheint so das nicht nur Russland die Ukraine unterschätzt hat.
Außerdem: auch wenn Kiew fällt - die Ukraine ist groß und der Krieg kann noch weiter gehen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube, dass Russland noch gar nicht seine wahre militärische Schlagkraft gezeigt hat. Wenn man bei Twitter so manche Sachen liesst, dass dort nicht mal 20 Jährige hingeschickt werden unter dem Vorwand, dass es Übungen sind. Kommt mir vor, als ob Sie "vorfahren" sollen und versuchen sollen, so viel wie möglich zu "präparieren", dass wenn die wirkliche Schlagkraft kommt, dass nur noch eine Frage von paar Tagen ist. Was das für ein Sinn haben soll, weiss Ich nicht aber irgendwie kommt mir das so vor, wenn man das so liest.
Bloß ist das strategisch Unsinn. Wenn Du einen Gegner angreifst, dann tröpfelst Du Deine Truppen nicht ins Land, sondern gehst richtig rein. Dazu hat Russland keine Luftüberlegenheit - trotzt auf dem Papier erdückender Überlegenheit:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/292788/umfrage/vergleich-der-militaerstaerke-von-russland-und-der-ukraine/
Da ist was gewaltig schief gegangen - Putin hat sich wohl so in der Propagandablase verfangen, dass er meinte, dass die Ukraine ein Brudervolk ist, was seine Soldaten mit Blumen empfangen wird. Und ein „Milchbubi“ kommt halt besser als ein vom Kampf gezeichneter Elitesoldat auf Bildern rüber. Blöd, wenn man dann als Besatzer empfangen wird.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Naja Ich weiß nicht, viele sagten ja, dass das mit Russland nicht lange dauern kann, bis er in Kiew steht. Umso erstaunlicher, wie viele Verluste Sie wirklich hinnehmen müssen und dass das nicht so gedacht läuft, wie der Kreml sich das vorgestellt hat.
Da läuft einiges nicht so, wie es der Kreml gedacht hat,
- der Vormarsch langsamer als erwartet
- die Verluste höher als erwartet
- die NATO und EU nicht wie erwartet zerstritten, sondern so stark vereint wie schon lange nicht mehr
- heftige Sanktionen, die eigentlich in deren Schwere nicht erwartet worden sind
- das Volk will trotzt aktiver Propaganda keinen Krieg
- seine Beliebtheit im Volk leidet wohl enorm, sie war schon wegen Corona etwas angeknackst

So wie es aussieht, kommt er kaum noch ohne Gesichtsverlust aus der Sache raus. Das Volk ist schon mit den ganzen Propagandasendungen angepisst, jetzt hat man Bilder aus der Ukraine gesehen, was da wirklich los ist.
Dazu kommen total unglaubwürdige „Erfolgsmeldungen“ - man habe keine Verluste gehabt. Ja, ne, is klar!
Das bringt viele Bürger dazu, die Propaganda auf ganzer Linie zu hinterfragen.
Das Militär wird sich auch freuen, wenn sie auf einmal auch in Russland ganz anders aufgenommen werden.

Wenn das mit den Tschetschenen stimmt, dann werden wohl bald in Kasachstan wieder Menschen auf die Straße gehen. Und da besteht die Gefahr, dass auch Kasachstan sich gegen ihn wendet. Genau so wie in Weißrussland, allerdings ist da noch zu viel Militär unterwegs.

Im fliegt fast alles um die Ohren, was er in der ganzen Zeit aufgebaut hat. Die Frage ist halt: wann sieht er es ein oder wann wird ihn jemand stoppen?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:57
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Die hätten dann wohl anders gestimmt.
Nein, das ist eben "Diplomatie"
Aber bisher stand China bei Abstimmungen immer an Russlands Seite. Die Enthaltung ist ein klares Zeichen.
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Da wird der ihm ein paar bessere Deals vorschlagen um ihn etwas zu trösten.
Putin hat nicht viel anzubieten außer Öl und Gas. Selbst wenn er das zum Lidl Aktionspreis verkaufen würde, die Chinesen hätten davon keinen großen Vorteil. Die wollen ihre Investitionen ausschöpfen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.02.2022 um 23:59
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:jetzt hat man Bilder aus der Ukraine gesehen, was da wirklich los ist.
Meinst du den Hack von Anonymous? Hast du da einen Bericht dazu?
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wenn das mit den Tschetschenen stimmt
Was genau? Gab es News?

Wirklich ernst gemeint, habe nichts gelesen.
Vorab besten Dank!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:00
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Im fliegt fast alles um die Ohren, was er in der ganzen Zeit aufgebaut hat. Die Frage ist halt: wann sieht er es ein oder wann wird ihn jemand stoppen?
Das ist auch meine persönliche Hoffnung.
In Belarus habe ich gehört sollen morgen auch wieder Proteste stattfinden.
Russische Soldaten haben grade genug andere Sachen zu tun als sich darum zu kümmern.

Das kann sich derzeit in beide Richtungen entwickeln.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Aber bisher stand China bei Abstimmungen immer an Russlands Seite. Die Enthaltung ist ein klares Zeichen.
China versucht sein Image aufzupolieren da lässt sich ne Enthaltung besser Verkaufen als eine Ablehnung. Wenn es aber wie du es beschreiben würdest das Land um das es geht nicht teilnehmen dürfte würde es ein quid pro quo geben. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Putin hat nicht viel anzubieten außer Öl und Gas. Selbst wenn er das zum Lidl Aktionspreis verkaufen würde, die Chinesen hätten davon keinen großen Vorteil. Die wollen ihre Investitionen ausschöpfen.
Hat China nicht derzeit enorme Energie Probleme? Billiges Öl und Gas könnte denen gelegen kommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:03
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube, dass Russland noch gar nicht seine wahre militärische Schlagkraft gezeigt hat. Wenn man bei Twitter so manche Sachen liesst, dass dort nicht mal 20 Jährige hingeschickt werden unter dem Vorwand, dass es Übungen sind. Kommt mir vor, als ob Sie "vorfahren" sollen und versuchen sollen, so viel wie möglich zu "präparieren", dass wenn die wirkliche Schlagkraft kommt, dass nur noch eine Frage von paar Tagen ist. Was das für ein Sinn haben soll, weiss Ich nicht aber irgendwie kommt mir das so vor, wenn man das so liest.
Das ist auch ein Punkt, den ich nicht verstehe. Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso man Russlands Zukunft verheizen sollte. Das sind junge Männer, die vielleicht noch Zuhause wohnen, die junge Frauen haben und Mütter.
Deren Tod wird in der Gesellschaft sicherlich noch einmal anders aufgenommen, als der eines älteren, erfahrenen Soldaten, der weiß worauf er sich einlässt und vielleicht altersbedingt gar keine Mutter mehr hat, die um ihn trauern kann.
Versteht mich nicht falsch, jeder Tote ist einer zu viel.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:04
Ich frage mich ernsthaft wer aus der Propagandaabteilung auf die Idee gekommen ist mitzuteilen das überhaupt kein Soldat gefallen ist?

1. Ist das doch total unglaubwürdig
2. Werden doch die Angehörigen informiert und durch Mundpropaganda spricht sich das doch rumm

Also irgendwie ist das doch absoluter Mumpitz. Von mir aus hätten die die Zahlen verschönern können aber überhaupt keine Verluste anzugeben ist halt wirklich totaler Idiotismus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:04
https://teslanorth.com/2022/02/26/spacex-starlink-internet-now-live-in-ukraine-says-elon-musk/
The SpaceX CEO announced on Saturday just now, “Starlink service is now active in Ukraine. More terminals en route.”
Hat nur 10 Stunden von der Anfrage der Ukrainer gedauert bis Starlink in der Ukraine nun zur Verfügung steht.
Find ich gut vom Elon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:07
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Hat China nicht derzeit enorme Energie Probleme? Billiges Öl und Gas könnte denen gelegen kommen.
Die bekommen doch schon von Russland. Was sollten die mit mehr Öl als sie benötigen?
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:China versucht sein Image aufzupolieren da lässt sich ne Enthaltung besser Verkaufen
China hat das Image in den letzten Jahren einen Dreck interessiert. Plötzlich möchte man sich enthalten um vor der Welt gut dazustehen?
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Wenn es aber wie du es beschreiben würdest das Land um das es geht nicht teilnehmen dürfte
Den Teil musst du nochmal übersetzen. Verstehe nicht ganz :)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:10
Zitat von ayashiayashi schrieb:China hat das Image in den letzten Jahren einen Dreck interessiert. Plötzlich möchte man sich enthalten um vor der Welt gut dazustehen?
Naja olympische Spiele holt man sich nicht weil die soviel Spaß machen. Man weiß das ein gutes Image nicht unwichtig ist.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Den Teil musst du nochmal übersetzen. Verstehe nicht ganz :)
Tut mir leid ich hab mich da ein "bisschen" schlecht formuliert.
Ich meinte damit das wenn Land X (nennen wir es Russland) jemanden überfällt dann kann ein anderes Land Y (nennen wir das China) dieses decken. Dieses kann man vice versa machen. Ich helf dir du hilfst mir.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:13
Zitat von AlgorithmusAlgorithmus schrieb:Das ist auch ein Punkt, den ich nicht verstehe. Andererseits verstehe ich auch nicht, wieso man Russlands Zukunft verheizen sollte. Das sind junge Männer, die vielleicht noch Zuhause wohnen, die junge Frauen haben und Mütter.
Deren Tod wird in der Gesellschaft sicherlich noch einmal anders aufgenommen, als der eines älteren, erfahrenen Soldaten, der weiß worauf er sich einlässt und vielleicht altersbedingt gar keine Mutter mehr hat, die um ihn trauern kann.
Versteht mich nicht falsch, jeder Tote ist einer zu viel.
Das wird von Putin und seiner Clique überhaupt nicht einkalkuliert, Putin ist ein eiskalter Tschekist und Psychopath, der hat keinen Sinn für solche Sentimentalitäten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:13
Zitat von ayashiayashi schrieb:China hat das Image in den letzten Jahren einen Dreck interessiert. Plötzlich möchte man sich enthalten um vor der Welt gut dazustehen?
Die Stimmen, China einzudämmen, sind in der Vergangenheit lauter geworden. Nun sehen sie dazu, wie es einem ergehen könnte, wenn der Westen sich einig ist.
Um nicht anschließend auf der Seite der Verlierer zu stehen, ist es für China ratsam, den Bogen nicht zu überspannen.
Soll heißen, die "Empörung" ist reines Kalkül.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja 1,3 davon ist ja schon was..

Vielleicht schicken sie die neuesten Einheiten los um Kampferfahrung zu sammeln, was schon etwas bitter wäre..

Vielleicht gibt's aber auch logistische Probleme einen volllen Angriff zu versorgen.
Ich habe einen (die Welt) Bericht gesehen wonach es daran liegen könnte :
Die Russischen Soldaten "kämpfen nicht richtig" weil sie die Ukrainer als Brudervolk ansehen (glauben nicht an ukrainischeNazis).
Jetzt sieht sich Putin gezwungen seinen Bluthund Kadirow und seine Killertruppe zu rufen.....
Es wird also hässliche Bilder geben.

Das zeugt von Verzweiflung
( Ich zweifle nicht daran dass die den Job machen werden denn kampf und tod ist für die ALLES )


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:14
Zitat von ayashiayashi schrieb:China hat das Image in den letzten Jahren einen Dreck interessiert. Plötzlich möchte man sich enthalten um vor der Welt gut dazustehen?
Die möchten nicht auf der Seite des Verlierers sein, also warten die ab wie die Geschichte weiterläuft


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:16
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Feind meines Feindes ist mein freund und so. Solange die Chinesen glauben man kann Russland nutzen wird man es tun.
Das schon, aber nicht dafür Opfer bringen
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Joa in Zeiten vor dem ersten Weltkrieg und selbst da hat es nicht immer geklappt
Napoleon ist da bekannt
Zitat von ELMysterieELMysterie schrieb:Die Russischen Soldaten "kämpfen nicht richtig" weil sie die Ukrainer als Brudervolk ansehen (glauben nicht an ukrainischeNazis
Den Ukrainern ist das egal. Aber muss die Russen überrascht haben.

Wen. Sie erwartet haben als Befreier Empfangen zu werden


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.02.2022 um 00:16
Zitat von SenkuuSenkuu schrieb:Ich meinte damit das wenn Land X (nennen wir es Russland) jemanden überfällt dann kann ein anderes Land Y (nennen wir das China) dieses decken. Dieses kann man vice versa machen.
Das ist eben der zahllose Tiger UN. Im Grunde kannste den Laden in die Tonne treten. Resolutionen sind auch nur dann etwas wert, wenn sie auch umgesetzt werden. Da gibt es einige die niemals umgesetzt wurden. Also nichts anderes als Altpapier Produzenten


Anzeige

2x zitiertmelden