Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Meinungsfreiheit, Freie Rede ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:00
@Flatterwesen:
Aber das ist alles nichts, was nicht mit den Rechtstaat unvereinbar ist. Er kann trotzdem frei seine Meinung äussern.
Natürlich. Das konnten alle Menschen zu allen Zeiten in allen Gesellschaftssystemen. Manche wurden deshalb gehenkt, andere gevierteilt, wieder Andere für den Rest ihres Lebens im Gefängnis gehalten. Einige verloren auch ihre Einkommensbasis, ihren Beruf und ihren Status. Aber ihre Meinung konnten sie sagen. Zumindest einmal......

Anzeige
melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:02
Apropos Feminismus:Alice Schwarzer gefällt mir immer mehr:
"Das Kopftuch ist die Flagge des islamischen Kreuzzuges. Diese islamistischen Kreuzzügler sind die Faschisten des 21. Jahrhunderts."
Noch darf sie - aber möglicherweise nicht mehr lange ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:05
Spannend, ächt! Du traust den Genannten also zu, um ihrer (gesellschafts-)politischen Gesinnung willen -zig Menschen hinrichtend abzuknallen? JA oder NEIN? Wäge Deine Worte.
Die verbreitung solcher Paranoiden Weltbilder bringt früher oder später solche Leute hervor. Für mich sind Menschen die sowas publizieren und postulieren mittäter. Das trifft auch auf Antisemitismus zu.
Man fürchtet sich aber woanders vor meinen Witzen über Feminismus, Genderismus - wurde im EU-Papier so gesagt: das ist Haßkriminalität, qualifizierter, also besonders zu ahndender Starftatbestand - so soll es jedenfalls werden.
Demgegenüber hat der BGH jetzt erklärt, daß der Aufruf zum Dschihad, was bekanntlich auch das religiös motivierte Morden beinhaltet, legal ist.
http://www.freiewelt.net/der-bgh-erlaubt-den-dschihad-10039955/ (Archiv-Version vom 30.08.2014)
Die Neurotiker sitzen bei der EU - irre, kann ich nur sagen ...
Auch wenn ich bei deinen Quellen immer wieder würgen muss hab ichs mir mal angetan. Das Problem ist, das du hier ein komplett binäres Weltbild entwirfst. Entweder ist man deiner Meinung nach ein ignoranter "Gutmensch" oder man ist ein Krieger der Wahrheit. Entweder man ist Gender-Öko-Islamfreund-linker oder ein "erwachter" Bürger. Die EU scheint für dich alles zu personofizieren was du hasst.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Glaub' mir, es gibt eine Menge Dinge vor denen ich Angst habe. Die von dir genannten Aspekte sind es jedenfalls nicht.
Dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:07
@drehrumbum
Derjenige der den Artikel geschrieben hatm tat das sehr Tendenziös(den Islam hat der Verfasser selber mit eingebracht). Wenn man das Vorgehensweise der EU ansieht, merkt man das dies lediglich symbolpolitik ist und es wird lediglich eine Überwachung gefordert. Nirgends wird eine Gruppe konkret genannt etc. defacto findet das in Deutschland schon statt. Der VS überwacht ja radikale und extremistische Gruppierung sowohl am rechten wie linken Rand wie auch islamisten und Fundichristen.

@LouisWu
Bitte es gab staatliche Sanktionen gegen Sarrazin? Das wäre mir neu, ansonsten war sein Rauswurf in der BB war Sache des Vorstands. Mit staatlichen Sanktionen hatte das nichts zu tun. Die gab es nie gegen ihn...


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:08
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch wenn ich bei deinen Quellen immer wieder würgen muss hab ichs mir mal angetan. Das Problem ist, das du hier ein komplett binäres Weltbild entwirfst. Entweder ist man deiner Meinung nach ein ignoranter "Gutmensch" oder man ist ein Krieger der Wahrheit. Entweder man ist Gender-Öko-Islamfreund-linker oder ein "erwachter" Bürger. Die EU scheint für dich alles zu personofizieren was du hasst.
Haß ist destruktiv - nicht so viel hineininterpretieren - stellen Sie sich einfach vor, Harald Schmidt spricht (klar für manche ist der auch ein Hetzer). Und die EU gab´s auch schon vor 1999 - haben aber viele schon wieder vergessen.

Aber ich gebe zu: wütend macht mich Dummheit bei gleichzeitigem Vorliegen einer gewissen Intelligenz.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:11
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:ansonsten war sein Rauswurf in der BB war Sache des Vorstands.
Und nicht mal das war so richtig ein Rauswurf: Wenn du das damals richtig verfolgen konntest, liebes @Flatterwesen dann weißt du ja selber, das er mehr angefleht wurde seinen Posten bei der Bundesbank zu räumen, als das man ihn aus dem Amt entfernt hatte.

Wo wir gerade dabei sind: Hat er das Buch damals während seiner Arbeitszeit geschrieben? Ich meine: Das kostet ja auch Zeit, so ein Buch zu schreiben. Hat er das an seinem Schreibtisch in der Bundesbank damals gemacht? Das wäre ja ein Ding!


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:12
@Flatterwesen:
Bitte es gab staatliche Sanktionen gegen Sarrazin? Das wäre mir neu, ansonsten war sein Rauswurf in der BB war Sache des Vorstands. Mit staatlichen Sanktionen hatte das nichts zu tun. Die gab es nie gegen ihn...
Wer hat von "staatlichen" Sanktionen geschrieben? Ist es nicht unerheblich, wessen Ursprungs die Sanktionen sind, solange sie "sind"?


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:13
@LouisWu
Du hast es mit früheren Sanktion wie Köpfen, Vierteilen etc. verglichen und das ist blödsinn...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:16
@Flatterwesen:
Du hast es mit früheren Sanktion wie Köpfen, Vierteilen etc. verglichen und das ist blödsinn...
Jede Zeit hat ihre Strafen. Unsere Zeit hat die ihren, und die sind (relativ) nicht viel günstiger...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:17
@LouisWu
Welche Strafe gab es den für Sarrazin?


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:17
Zitat von LouisWuLouisWu schrieb:Wer hat von "staatlichen" Sanktionen geschrieben? Ist es nicht unerheblich, wessen Ursprungs die Sanktionen sind, solange sie "sind"?
Also: ich muß doch sagen: ich finde schon das es wichtig ist, wer die Sanktionen angeordnet hat. Und Flatterwesen hat Recht: er wurde niemals dafür ernsthaft verantwortlich gemacht, was er in seinem Buch geschrieben hatte!

und @LouisWu : Die Vereinten Nationen haben Deutschland ebenfalls darum ersucht Sarrazin für seinen Mist zur Rechenschaft zu ziehen. Die deutsche Bundesregierung hat das aber nie für nötig gehalten die UNO beim Wort zu nehmen! @Flatterwesen


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/deutschland-un-ruege-sarrazin


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:17
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Harald Schmidt spricht
Ist jedenfalls genauso (un)lustig.
Zitat von drehrumbumdrehrumbum schrieb:Aber ich gebe zu: wütend macht mich Dummheit bei gleichzeitigem Vorliegen einer gewissen Intelligenz.
In Bezug auf wen oder was?


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:18
paranormal schrieb:
" .... Für mich sind Menschen die sowas publizieren und postulieren mittäter."


Sorry, aber da wirst Du wohl nicht umhin kommen, einmal konkret zu präzisieren, was genau Du unter "sowas" verstehst. Ich höre.


1x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:19
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Wo wir gerade dabei sind: Hat er das Buch damals während seiner Arbeitszeit geschrieben? Ich meine: Das kostet ja auch Zeit, so ein Buch zu schreiben. Hat er das an seinem Schreibtisch in der Bundesbank damals gemacht? Das wäre ja ein Ding!
Manche arbeiten 16 Stunden an sechs Tagen - können sich viele gar nicht vorstellen. Zwei Buchseiten am Tag (ich komme heute unregelmäßig über den Tag verteilt auf mehr als zehn - alle Kommentare der Foren - ohne Chats - zusammengenommen) und Internetrecherchen habe ich auch jede Menge hinter mir.


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:20
@Flatterwesen:
Welche Strafe gab es den für Sarrazin?
Habe ich das nicht ausreichend deutlich gemacht? Er hat seinen Job verloren. Falls Du einen Job haben solltest, dann stelle Dir vor, Du würdest ihn verlieren wegen einer Meinungsäußerung....


2x zitiertmelden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:22
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In Bezug auf wen oder was?
EU-Papiere zum Beispiel. Nichtrauchende Hanfanbauer. Da gibt es viele(s) ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:22
@LouisWu

Der ist doch freiwillig gegangen...die entlassung wurde doch vorher zurückgezogen :ask:


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:23
heurekaAHOI hat geschrieben:
Die Vereinten Nationen haben Deutschland ebenfalls darum ersucht Sarrazin für seinen Mist zur Rechenschaft zu ziehen. Die deutsche Bundesregierung hat das aber nie für nötig gehalten die UNO beim Wort zu nehmen!


Verstehe: Was die UNO meint, ist also verbindlicher Maßstab für Rassismus/Nichtrassimus? Nu kuck!


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:25
Jedenfalls mußte der neue Mozilla-Chef seinen Posten gleich wieder räumen - wegen einer Geldspende vor Jahren für eine Organisation von Abtreibungsgegnern. Und es gibt noch krasseres ....
Menschenzersetzer, wie in der DDR ...


melden

Arbeitspapier der EU zur Überwachung "intoleranter” Bürger

29.08.2014 um 23:25
@aseria23:
Der ist doch freiwillig gegangen...die entlassung wurde doch vorher zurückgezogen :ask:
Jo, ganz völlig freiwillig. Er hätte sich nichts Schöneres vorstellen können. War sowieso in seinem Plan. Alles kein Problem, echt nicht....
Bullshit....


Anzeige

melden