Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unabhängigkeit, Glen Grant ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, als Nicht Schweizer sondern Europäer danke ich Gott auch dafür.
Bin auch Europäer, müsste ich mich aber zwischen der Schweiz und meinem EU-Land entscheiden, wählen ich ganz klar die Eidgenossenschaft...empfehle die wärmstens einen Besuch in die Schweiz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:48
@KillingTime

Wie erklärst du dir dann folgende Webseiten?

http://www.microsoft.com/

https://www.apple.com/

Beides kapitalistische Unternehmen durch und durch. Klar kann man nicht sagen, daß das GANZE Internet dem Kapital dient, aber ein Gutteil davon tut es.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Das ist nicht Destruktiv."
Doch das ist es.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:"Sonst kämen die hier nicht mit Wallace sondern mit Robert the Bruce"
Die können ruhig mit Wallace kommen, er kämpfte doch Seite an Seite mit Robert the Bruce in der Schlacht von Stirling Bridge (Wikipedia: Schlacht von Stirling Bridge). William Wallace hat sich nunmal zu einem Symbol entwickelt, einem Symbol der Freiheit...warum sollte man also damit nicht kommen?

Und die von dir erwähnten Clan-Kriege, ja solche Konflikte wird man so gut wie in jeder Geschichte eines Landes finden, was sagt das schon aus?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, was Schottland ausmachte, war ihr Katholikentum, Der Verzicht auf Hosen, und noch schlechteres Essen als die Engländer. Hinzu kamen KLeinkriege zwischen den Clans.
Das Essen mag für dich schlecht sein, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten gelle.
Vielfalt ist etwas schönes und gutes, warum du hier die traditionellen Röcke schottischer Männer in die Lächerlichkeit zu ziehen versuchst ist mir schleierhaft, ein bisschen mehr Respekt vor anderen Kulturen wäre sicher nicht verkehrt, statt hier die Lebensweise anderer Menschen aus anderer Ländern und Kulturen durch destruktive Kritik in ein schlechtes Licht zu rücken, das macht dich ziemlich unsympathisch, vorallem diese menschliche Destruktivtät...


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:55
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wie erklärst du dir dann folgende Webseiten?
Ich wusste gar nicht, dass Microsoft und Apple das Internet erfunden haben. :ask:


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 09:59
@KillingTime

Nein, das war das US-Militär. Es entstand in den 60ern als ein Computernetzwerk, damit Kommandierenden der US-Streitkräfte auch im Falle eines Erstschlags der Sowjetunion immer noch sich miteinander koordinieeren konnten um einen Gegenschlag zu starten.
Das Arpanet ist der Vorläufer des Internets, wie wir es kennen.

Wikipedia: Arpanet


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:01
@235
ach Kind, nur weil du etwas sagst wie "das ist es" ist es leider nicht so.

Ja dann schau mal wer Schottland in die Unabhänigkeit führt. Und dann schau mal nach wann Schottland denn jemals versucht hat sich von Großbritannien zu lösen.
Zitat von 235235 schrieb:Das Essen mag für dich schlecht sein, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten gelle.
Vielfalt ist etwas schönes und gutes
Die SChottische Küche ist schon sehr Speziell aber wo ist die Vielfalt an die Unabhängikgeit gekoppelt?
Zitat von 235235 schrieb:warum du hier die traditionellen Röcke schottischer Männer in die Lächerlichkeit zu ziehen versuchst ist mir schleierhaft
Ich ziehe sie nicht in die Lächerlickeit, aber die Germanische Hose ist numal da Rückrat der Westlichen Welt. Es ging mir eher darum aufzuzählen was eben Schottisch ist. Ein Verklärter Freiheitsdrank oder hang zu Demokratie zeigt sich nicht in der Schottischen Geschichte. Eher andere Eigentümlichkeiten die dieses Volk ausmacht. Aber du weißt da sicher mehr als die Schotten selber.
Zitat von 235235 schrieb: ein bisschen mehr Respekt vor anderen Kulturen wäre sicher nicht verkehrt, statt hier die Lebensweise anderer Menschen aus anderer Ländern und Kulturen durch destruktive Kritik in ein schlechtes Licht zu rücken, das macht dich ziemlich unsympathisch, vorallem diese menschliche Destruktivtät...
wow da hast du aber ein Wort Gelernt. Respekt muss man sich verdienen, so weit erstmal dazu.

und meine Aufzählungen sind Wertungsfrei. Respekt haben die Schotten weil sie nicht auf so blöde Versprechungen einer Goldenen Zukunft durch Auslösung aus dem UK reingefalllen sind.

, ,


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:02
Zitat von libertaliberta schrieb:wählen ich ganz klar die Eidgenossenschaft...empfehle die wärmstens einen Besuch in die Schweiz
.
ne, die SChweizer sind Komisch, und leben heute noch vom Nazigold


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:03
@El_Gato
nein das Internet enstand aus Nächstenliebe. NIcht weil es Geschäftlich genutzt wurde. :) ;)


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:03
@KillingTime
Gut das Dienst das Interent eben dem Militär.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Es entstand in den 60ern als ein Computernetzwerk, damit Kommandierenden der US-Streitkräfte auch im Falle eines Erstschlags der Sowjetunion immer noch sich miteinander koordinieeren konnten um einen Gegenschlag zu starten.
Willst du mich jetzt verarschen oder was? Das weiß ich alles selber!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ein Verklärter Freiheitsdrank oder hang zu Demokratie zeigt sich nicht in der Schottischen Geschichte.
Ganz sicher? Dann lies mal das:

"denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen. Denn wir kämpfen nicht für Ruhm, nicht für Reichtümer oder Ehren, sondern wir kämpfen einzig für die Freiheit, die kein ehrenhafter Mann aufgibt, wenn nicht zugleich mit seinem Leben.“

Wikipedia: Declaration of Arbroath

DAS ist schottische Geschichte! Und dann hier anderen was von wegen " Etwas Geschichte über Schottland und England würde guttun." erzählen^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Respekt muss man sich verdienen
Lol, du scheinst bei der Mafia zu sein oder scheinst ein wenig zuviel "Goodfellas" geschaut zu haben...aber lassen wir das. Bin rauß aus der Diskussion. :)


1x zitiertmelden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:07
@KillingTime

Was fragst du dann so blöde? Glaubst du das Internet wäre entstanden, wenn es sich nicht auch finanziell gelohnt hätte?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:08
@El_Gato
Ohne kapitalistische Unternehmen würden wir heute Jahrzehnte hinterher hinken, aber hey KAPITAL ganz ganz böse, Gott sei dank haben es die Kommunisten ja besser gemacht.

@Fedaykin
Nicht nur Nazigold, wir haben Geld, Gold, Silber was weiss ich, von jeglichen Diktatoren, Mafiosi, Halunken und und und....Anbei noch das BIP der Schweiz, da siehst welch grossen Anteil die Finanzbranche hat...http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/index/themen/04/02/02/key/nach_branchen.html


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:09
@235

oh mann, du glaubst eine Inschrift sagt etwas aus über das Wesen eines Volkes? Die Meisten konnten es damals nicht mal lesen.

btw wie Lustig es gab ja nur diesen Einen Aufstand von SChottland gegen England. Die Länder fügten sich ja eh zusammen ganz ohne Invasion und co.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:12
@235
Nö, ist so, die Bloße Sache von etwas oder reine Tätigkeit ohne nähere Betrachtung verdient von mir nicht automatisch Respekt.

Und wie erwähnt. The Bruce /Wallace war der einzige Schottische Aufstand in der Geschichte. Von daher soll man nicht tun als wäre es schon seit über 300 Jahren Ständiges Ziel Schottlands wieder aus dem UK zu kommen.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:12
@El_Gato

Du willst doch jetzt nicht das Internet mit den Vereinigten Staaten von Europa vergleichen?


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:13
https://www.youtube.com/watch?v=CL_HzJ8LahQ (Video: Morrissey - Irish Blood, English Heart [Live in Manchester] HQ)


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:15
Zitat von 235235 schrieb:denn solange auch nur einhundert von uns am Leben bleiben, wird man uns niemals, zu welchen Bedingungen auch immer, unter englische Herrschaft zwingen
Das trieft ja nur so vor Pathos, aber mehr auch nicht. Nun sind die Schotten schon seit über 300 Jahren teil des United Kingdom und daran wird sich so schnell auch nichts mehr ändern.
Es sind sicherlich viel mehr als nur 100 Schotten am Leben und sie alle sind Untertanen der englischen Krone.

@KillingTime

Du fingst doch mit diesem Gesülze vom Kapital an. Glaubst du das macht nur die EU? Denkst du, daß nicht auch China dem Kapital dient? Selbst Nordkorea tut das bis zu einem gewissen grad, genauer gesagt das Regime dort. Kim Jong Il war, als er noch lebte, lange Jahre bester Kunde einer sauteuren Cognacmarke.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:15
Letztendlich muss man sagen, dass fast(!) jeder zweite Schotte kein Brite sein will.
Das ist doch mal ne Hausnummer.


melden

Schafft Schottland die Unabhängigkeit?

19.09.2014 um 10:17
@El_Gato
jo,haben die Adeligen ganz gut geschrieben. Ob sie es ihren Untergebenen auch erzählt haben? Was Freiheit ist?


Die Kronen sind ja schon viel Länger gemsicht, als die Realunion von 1703. Und da war die Allmacht des Königs eh schon vorbei


Anzeige

melden