Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

09.10.2014 um 21:50
@Billy73

Weil erstens die Unterstützung des IS durch den moralisch behinderten Erdogan echt ein Problem ist und man zweitens selbstverständlich erwartet dass dieser Staat den Kurden dort Unterstützung zuteil werden lässt und nicht bei einem Genozid zuschaut.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

09.10.2014 um 21:51
Was jetzt echt nervig ist , sind die ganzen Islamisten in Deutschland die ISIS unterstützen. Wieso werden sie nicht alle deportiert?


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:53
@Billy73
Billy73 schrieb:
aber es wird mittlerweile erwartet, dass die türkei dort wieder aufräumt mit kobane beginnend und ein "pufferzonenreich" aufbaut.
Von der Türkei wird höchstens erwartet , dass sie den Kurden in Kobane helfen.
Die Pufferzone ist soweit ich weiss eine türkische Erfindung.
Aber Kerry scheint langsam daran Geschmack gefunden zu haben.
ja man kann schlecht in kobane einmarschieren und dann picknick machen. die is wird dann wohl angreifen und mit terror in der türkei anfangen. türkei hat schon schwierigkeiten mit pkk, da ist es schon schwieriger mit is bzw. eigentlich unmögliche, da wohl die gesamte bevölkerung mit denen symphatisiert.- die türken müssten dauerhaft die hälfte vom irak besetzen und ein teil von syrien auch, da es assad selber nicht hinbekommt.


2x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 21:53
@Venom

Weil die deutsche Gesetzgebung nicht auf solche Vollterroristen vorbereitet ist.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:54
Die Gesetze werden sich entsprechend oder teilweise ändern. Sicher, das mag (noch) dauern, aber wir werden sicherlich irgendwelche Auswirkungen spüren.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:55
Zitat von Billy73Billy73 schrieb: da wohl die gesamte bevölkerung mit denen symphatisiert.
lol.. gaaanz leicht übertrieben irgendwie.. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

09.10.2014 um 21:55
Ich mein ich bin selber ein Ausländer (Serbe) und habe mich so integriert wie es halt ging obwohl ich keine D-Staatsbürgerschaft habe. Aber diese ganzen Islamfanatiker gehen mir sowas auf den Sack.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:55
@Warden

Zur Zeit der Gesetzgebung dachte noch niemand an eine islamische oder islamistische Bedrohung. Diese Szenarien spielten seinerzeit keine Rolle.


melden

Kobane

09.10.2014 um 21:57
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:die is wird dann wohl angreifen
Und dann muss man halt verteidigen.
Es geht im Moment nur darum ein Massaker an den Kurden in Kobane zu vehindern. Um nichts anderes geht es im Moment.
Die Pufferzone ist ein Ding das die Türkei gerne hätte aber nicht die Eier dazu hat es alleine durchzuziehen.
Aber wie gesagt...das verlangt auch keiner von ihnen. Am allerwenigsten die Kurden, die durch so eine sunnitische Pufferzone zu einer Minderheit im eigenen Land werden., weil dann ganz Nordsyrien dort angesiedelt wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kobane

09.10.2014 um 22:00
Ich finde, dass die ISIS-Fanatiker hier in Deutschland ohne Vorwarnung verhaftet werden müssen. Egal welches Alter und Geschlecht. Eine Säuberung sozusagen.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 22:00
Billy73 schrieb:
da wohl die gesamte bevölkerung mit denen symphatisiert.
lol.. gaaanz leicht übertrieben irgendwie.. :D
keine ahnung, hab gelesen in der türkei sind es schon 50 %. scheint mir zu hoch, aber bei sunnitischen arabern dürfte es wohl um einiges höher als bei türken sein.

die meisten türken regen sich über pkk auf aber kaum über die is.


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:01
http://www.presstv.ir/detail/2014/10/09/381628/iran-warns-turkey-over-syria-intervention/ (Archiv-Version vom 10.10.2014)
Iran has warned the government of Turkey against possible military intervention in Syria as ISIL Takfiri terrorists close in on the Syrian town of Kobani near the Arab country’s border with Turkey.

Iran's Deputy Foreign Minister for Arab and African affairs Hossein Amir-Abdollahian said on Thursday that Tehran and Turkey are in consultation over the situation in the Kurdish city, noting that the Islamic Republic has warned Turkey against ground operations in Syria.
Der Iran möchte nicht das die Türkei irgendwelche Bodenoperationen in Syrien unternimmt XD
Interessant !


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:02
@Billy73
Billy73 schrieb:
die is wird dann wohl angreifen
Und dann muss man halt verteidigen.
Es geht im Moment nur darum ein Massaker an den Kurden in Kobane zu vehindern. Um nichts anderes geht es im Moment.
wollen die überhaupt in die türkei? - es heisst sie wollen kämpfen bis zum ende usw.- immerhin sind ja 90% in die türkei schon geflohen. es sind ja nicht mehr viele da.


1x zitiertmelden

Kobane

09.10.2014 um 22:05
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/is-milizen-in-syrien-taktischer-rueckzug-vor-kobane-13196306.html

Interessanter Artikel zur Türkei, IS und den Kurden. Wenn da was wahres dran ist, wäre es schon eine schweinerei.


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:05
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wollen die überhaupt in die türkei?
Versteh die Frage nicht... die Türkei soll Kobane beschützen.. nicht besetzen.
Die die nicht kämpfen können sind geflohen ja... und leben zumeist bei ihren kurdischen Verwandten auf der türkischen Seite-


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:07
@Billy73
Billy73 schrieb:
wollen die überhaupt in die türkei?
Versteh die Frage nicht... die Türkei soll Kobane beschützen.. nicht besetzen.
ja aber das ist ja nicht so leicht wie mir scheint.

wollen die kämpfer nicht aufgeben und in der türkei schutz suchen?


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:12
@Billy73
àh nein.. sonst würden sie ja nicht kämpfen..und selbst wenn sie es wollten... ein Teil von ihnen ist eingekesselt und kann nicht mal eben ab über die Grenze.


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:14
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde, dass die ISIS-Fanatiker hier in Deutschland ohne Vorwarnung verhaftet werden müssen. Egal welches Alter und Geschlecht. Eine Säuberung sozusagen.
hmm das erinnert mich an was..... nicht schön. genauso gefährlich wie IS.

es ist leicht , jemand als irgendwas zu bezeichen...


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:16
Bei den Tagesthemen fragt man sich ob der Angriff auf Kobane die Antwort des größten Militärbündnisses (NATO) herausfordert.

Artikel 5, ick hör dir trapsen.


melden

Kobane

09.10.2014 um 22:17
Frage: Will Erdogan überhaupt den Kurden helfen?
Oder will er lieber auf Zeit spielen?


Anzeige

1x zitiertmelden