Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kobane

3.030 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kobane

11.10.2014 um 01:32
@Glünggi
Ok, danke für die Aufklärung. Ich habe ja offensichtlich nicht genug Ahnung davon.

Trotzdem wäre China, genau wie Russland, bei einer Antiterrororganisation praktisch...

Anzeige
melden

Kobane

11.10.2014 um 01:55
@cbarkyn
Naja... es gibt 3 Klassen von Staaten.
Klasse 1 ist ein Staat der aktiv in die Konflikte verwickelt ist
Klasse 2 ist ein Staat der passiv verwickelt ist
und Klasse 3 dann ein Staat der nicht darin verwickelt ist.
China deklariere ich aufgrund des Uigurenproblems und auch wirtschaftlichen Interessen als Klasse 2 Staat.
Für Bodeneinsätze wären mir Klasse 3 Staaten am liebsten... aber das ist utopisch... da Staaten ohne Interessen nicht handeln.
Das alles ist extrem komplex und oft auch widersprüchlich.
Es ist schon heikel dass Klasse 1 Staaten wie die USA oder die Golfstaaten und vielleicht auch bald die Türkei innerhalb dieser Koalition die Hauptlast tragen.
Klar kann man sagen, dass die Staaten die die Entwicklung aktiv beeinflusst haben auch den Dreck wegräumen sollen, aber man muss dabei einfach keine neutralen Lösungsansätze erwarten.
Dazu müsste man halt eben auch Staaten die die Gegenseite suporten.. also ich mein nun zbsp den Iran und Russland mitreden lassen, dann könnte dabei was gescheites rauskommen, da man sich in der Mitte trifft.. könnte man meinen.. doch viel wahrscheinlicher ist, dass man sich gegenseitig blockiert.. so wie mans immer tut.
Ach ich weiss halt auch nicht...
Es wäre halt einfach schön, wenn wir im Interesse der dortigen Bevölkerung handeln würden statt immer nur aufgrund eigener Interessen.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 07:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es ist schon heikel dass Klasse 1 Staaten wie die USA oder die Golfstaaten und vielleicht auch bald die Türkei innerhalb dieser Koalition die Hauptlast tragen.
Warum sollte es denn heikel sein, dass die Türkei den Scheißhaufen, den sie sich durch aktive finanzielle, logistische und auch durch Waffenleiferungen direkt vor die eigene Haustür geschissen hat, auch selbst wieder wegräumt?

Ist es nicht doch irgendwie ein ganz kleines bischen heikler, dass in Kobane gerade ein kleiner Massenmord droht und die türkische Armee in Sichtweiter daneben steht und sich statt etwas zu unternehmen, lediglich genüsslich daran erfreut dass ein paar mehr verhasste Kurden dabei draufgehen? Stattdessen erschießt man lieber ein paar kurdische Demonstranten im eigenen Land, die sich darüber aufregen. Soviel Eier hat der türkische Staat ja dann doch noch.

Ist es also nicht heikler das Erdogan und der IS sich vermutlich ideologisch viel zu nahe stehen um aufeinander losgehen zu wollen? Schließlich träumen beide von einem Kalifat. Nur der Kalif ist ein anderer.

Heikel, dieses Wort in Anbetracht der momentanen Situation und deinem vorliegenden Kontext auch nur noch in den Mund zu nehmen ist einfach nur pervers, in höchstem Maße menschenverachtend und ja, auch heikel.


melden

Kobane

11.10.2014 um 07:38
Hier geht es nicht mehr um eine, erste, zweite, dritte und vierte Klasse. Und auch nicht um das pseudointellektuelle ewig klugscheißerisch weltanschauliche Geschwafel einiger Wohlstandskinder mit Ambitionen zu mehr hier auf Allmystery.de. Hier geht es nur noch um Mord, Gewalt, Terror und Blut, ganz real, nicht verpixelt oder virtuell. Und das natürlich während sich die ohnehin schon immer am Leid anderer Menschen fettgefressenen Politiker weltweit, gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen um sich auch weiter möglichst effektiv auf Kosten anderer fettfressen zu können. Wie von Dir erwähnt. Ist schon heikel das ganze.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 08:52
bin nicht up to date über bagdad, aber ich glaube da müssten die shiiten eigentlich leichtes spiel haben. erstmal sind die shiiten in der überzahl. sie können ja vom süden shiiten holen. - vor allem ist iran in direkter nachbarschaft und dagegen haben die sunniten null chance. - perser sind sehr geduldig greifen nur ein wenn es unbedingt notwendig ist. man denkt langfristig und da gewinnen sie wahrscheinlich, zumal man noch russen und syrien als allierte hat. der is-spuk wird sich nicht lange halten denke ich. das ist der letzte verzeiflungsakt, dann sacken die in sich zusammen und terrorisieren sich dann selbst vor allem.


melden

Kobane

11.10.2014 um 09:01
Womöglich sollte man auch einfach mal die Polen fragen. Is zwar dritte Klasse wie manche meinen aber die haben immerhin Erfahrung in solchen Dingen... also belagerte Städte zu befreien...

Youtube: Husaria - Polska Duma / The Winged Hussars - Polish Pride
Husaria - Polska Duma / The Winged Hussars - Polish Pride
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kobane

11.10.2014 um 09:09
@Banana_Joe

jede europäische macht hat erfahrung damit gehabt.


melden

Kobane

11.10.2014 um 09:20
@Billy73

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem müsste man sofort handeln. Am liebsten würde ich selbst hinfahren, aber ich hab noch keine Kalaschnikow bekommen können...außerdem würde man mich vermutlich nichtmal über die Grenze lassen, obwohl die Türkei ja angeblich alles in ihrer Macht stehende unternehmen wollte, den Fall Kobanes zu verhindern. Stattdessen tun sie aber lieber alles um die Verteidigung Kobanes zu behindern und lassen lieber massenhaft verwundete IS Kämpfer in ihren Krankenhäusern wieder zusammenflicken damit die danach schön weiter schlachten können...


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 09:55
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und auch nicht um das pseudointellektuelle ewig klugscheißerisch weltanschauliche Geschwafel einiger Wohlstandskinder mit Ambitionen zu mehr hier auf Allmystery.de. Hier geht es nur noch um Mord, Gewalt, Terror und Blut, ganz real, nicht verpixelt oder virtuell. Und das natürlich während sich die ohnehin schon immer am Leid anderer Menschen fettgefressenen Politiker weltweit, gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wollen um sich auch weiter möglichst effektiv auf Kosten anderer fettfressen zu können.
Polemik auf Stammtischniveau :)


melden

Kobane

11.10.2014 um 10:29
@Draiiipunkt0

Ja nee, is klar. Und Dein Niveau? Is das jetzt wirklich alles, was Du dazu zu sagen hast? Oder hast Du Dich wie ich ja fast eher vermute einfach nur durch meine Formulierung ertappt gefühlt? Und versuchst nun mich in eine Deiner kleingeistigen Klischeeschubladen zu stecken, weil Du schlicht nicht in anderen Kategorien in der Lage zu denken bist? Kommt sehr häufig vor, denn wer nur Kleingeistigkeit kennt, der tut sich ganz allgemein sehr schwer damit, in anderen Menschen etwas anderes zu erkennen. Ich bin aber gerne bereit meine Meinung über Dich in diesem Punkt zu ändern. :D


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 10:36
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Und versuchst nun mich in eine Deiner kleingeistigen Klischeeschubladen zu stecken, weil Du schlicht nicht in anderen Kategorien in der Lage zu denken bist?
Du pauschalisierst am laufenden Band (jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist ein pseudointellektuelles Wohlstandskind, Politiker sind fettgefressen usw.) und unterstellst mir Schubladendenken und Kleingeistigkeit...
Wach mal auf aus deiner Fantasiewelt.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 10:39
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Politiker sind fettgefressen usw.
Was sind denn in Deinen Augen die Mehrzahl der heutigen Politiker? Glaubst Du das es diese leute auch nur im entferntesten interessiert, wie es der Allgemeinheit geht, solange ihr Status und der Apparat dem sie dienen dadurch nicht gefährdet wird?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wach mal auf aus deiner Fantasiewelt.
Haha, joo, dito, sag mir einfach Bescheid wenn Du mal auf dem Boden der Tatsachen gelandet bist... :D


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 10:49
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Glaubst Du das es diese leute auch nur im entferntesten interessiert, wie es der Allgemeinheit geht
Völlig sinnlose Pauschalisierung.
Manche Politiker interessiert das Wohl der Allgemeinheit, manche nicht.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 10:50
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:@Billy73

Das war auch nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem müsste man sofort handeln. Am liebsten würde ich selbst hinfahren, aber ich hab noch keine Kalaschnikow bekommen können...außerdem würde man mich vermutlich nichtmal über die Grenze lassen, obwohl die Türkei ja angeblich alles in ihrer Macht stehende unternehmen wollte, den Fall Kobanes zu verhindern. Stattdessen tun sie aber lieber alles um die Verteidigung Kobanes zu behindern und lassen lieber massenhaft verwundete IS Kämpfer in ihren Krankenhäusern wieder zusammenflicken damit die danach schön weiter schlachten können...
das sogenannte massakker das kommen soll in kobane, hat eben auch eine andere seite. die kurden wurden vom westen hochgeputscht von wegen, sie würden ihren staat schon bekommen und man würde ihnen helfen, da das recht auf ihrer seite wäre usw.. in wirklichkeit, hat es den westen kaum gejuckt. sie wollten nur wieder was haben um den türken was reinzuwürgen. nun stehen die kurden, die darau reingefallen sind blöd da und der westen hat sie im stich gelassen.

klar kann man sich schon reinsteigern von wegen wir wollen den schwachen gegen die "orks" helfen. es gibt ja oft wenig kriege die so gerecht aussehen. - ich persönlich würde lieber aus dem flugzeug bombadieren als mit der kalaschnikow rumzurennen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 10:52
Kurden-Demo: Polizei setzt Hundertschaften ein

Kurden demonstrieren in Düsseldorf.
Anders als bei früheren Aufzügen kurdischer Gruppen muss die Polizei in Düsseldorf am heutigen Samstag damit rechnen, dass Salafisten den Zug mit 12.000 erwarteten Kurden stören oder
angreifen. Die Demo geht von Oberkassel bis zum Landtag. Es kommt zu Behinderungen im Verkehr.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/kurden-demo-polizei-setzt-hundertschaften-ein-aid-1.4588556


melden

Kobane

11.10.2014 um 10:56
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Völlig sinnlose Pauschalisierung.
Ich weiß nicht ob Du im Gegenzug in der Lage bist die sinnlose Pauschalisierung in Deinem letzten Beitrag zu erkennen und ob Du im Gegensatz zu mir irgend etwas sinnvolles aus Deiner Antwort ziehen kannst. Ich kann es wie erwähnt nicht. Aber da Du ja schon erkannt hast das ich hier das Stammtischniveau pflege und Du vermutlich nicht, kannst Du ja auf stichhaltige Argumente sicher auch weiterhin getrost verzichten.

Gute Besserung dann noch, ich muss zu meinem Stammtisch.


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 11:02
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Aber da Du ja schon erkannt hast das ich hier das Stammtischniveau pflege und Du vermutlich nicht, kannst Du ja auf stichhaltige Argumente sicher auch weiterhin getrost verzichten.
Argumente wofür?
Ich habe doch gar keine These aufgestellt ^^
Du bist selbst ein Wohlstandskind und dass die meisten Politiker in erster Linie in ihrem eigenen Interesse handeln, ist keine Neuigkeit. Macht übrigens fast jeder Mensch so.


melden

Kobane

11.10.2014 um 11:53
@Banana_Joe
Du hast mich komplett falsch verstanden.
Mir ein Rätsel.... habs doch wirklich ausführlich beschrieben.
Ich hätte einfach gerne Staaten die helfen, die selber nicht in den Konflikt verwickelt sind, weil dann die Chance am grössten ist dass etwas objektives dabei rauskommt.
Etwas wo alle Völker gleichwertig leben können und nicht nur die Sunniten... sondern auch die Allewiten und all die anderen Minderheiten.
Was dabei rauskommt wenn man da den Golfstaaten oder der Türkei die Leitung überlässt, sehen wir ja aktuell in Syrien.
Die Bezeichnung 3,Klasse ist hier mal abwechslungsweise ein positiver Ausdruck, weil das bedeutet eine reine Weste zu haben.
Und da findest Du das Wort "heikel" pervers, weil ich Bedenken bezüglich den Minderheiten habe... was ist daran pervers wenn man sich um Minderheiten sorgt?


1x zitiertmelden

Kobane

11.10.2014 um 12:38
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hätte einfach gerne Staaten die helfen, die selber nicht in den Konflikt verwickelt sind, weil dann die Chance am grössten ist dass etwas objektives dabei rauskommt.
Diesen Punkt sehe ich genau anders.
Das Problem IS kann nur aus den Reihen der Sunniten gelöst werden. Der IS hat nun mal seine zivile "Fanbase" in einigen Ländern/Regionen, die vielleicht nicht ganz so durchgeknallt sind wie die Honks das zur Zeit demonstrieren, die aber der Meinung sind der IS tut "irgend etwas" für ihre Religion. Eine Einmischung des Westens oder der persischen Schiiten wird von den Honks nur ausgenutzt um noch mehr Stimmung gegen sie zu machen.


melden

Kobane

11.10.2014 um 12:44
@JoschiX
Schau das Monster ist eine Gemeinschaftsproduktion der Sunniten und Schiiten. Maliki's und Assads Politik haben diese Entwicklung mitgefördert. Darum bin ich der Meinung, dass wenn man die Sunniten in die Pflicht nimmt, auch die Schiiten mit an Bord holen muss.
Am liebsten würde ich beide ausklammern... aber geht ja nicht.
Aber dabei nur auf die Sunniten zu setzen halte ich für den falschen Weg.


Anzeige

melden