Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.01.2015 um 15:15
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicher das er da nur zwecks dem Wort kritisiert wurde
Ja. Deswegen und wegen "Bodensatz"

Anzeige
melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:16
und entartet und...

Im Kontext gesehen wurde er aber zurecht kritisiert. Natürlich kann man das auch anders sehen.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:16
@scarcrow
Hab ich ja hier schon mal versucht zu thematisieren. Beitrag von emanon (Seite 1.473)
Sind halt meist stark ideologisch und/oder intellektuell Gehandicapte.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:17
@Deepthroat23

Wie schon andere gesagt haben. Gleichgeschaltete medien ist vollkommener schwachsinn.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:19
@aseria23

Weil das manche aber wirklich glauben lesen sie dann neben der BILD beim Mittag auch noch PI, Netzplanet, Honigmann und all son zeug. :D


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:21
@aseria23

Also windest du dich wieder raus und beantwortest meine Frage nicht - wie immer?


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:22
@Deepthroat23

Hab ich doch...es ging weniger um nazis sondern eher um die validität der aussage an sich.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:23
@aseria23

Dann vergiss die gleichgeschalteten Medien und nimm den Bodensatz.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:24
sorry muß an dieser stelle raus - und überlasse die diskussion mit dem intellektuell gehandicapten user anderen :-D! Viel spass!


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann vergiss die gleichgeschalteten Medien
Nein, die "gleichgeschalteten Medien" werden Dir in der Diskussion erhalten bleiben.
LEGIDA wird sie heute wieder thematisieren ! :D


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:30
@eckhart

Gleichgeschaltet ist höchstens deren Meinung über die angeblich gleichgeschaltete "Lügenpresse", denn sobald auch nur iwo etwas in das eigene Weltbild passt, dann ist die Lügenpresse natürlich immer richtig und man verlinkt auch gern die BILD. :D


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:31
@Deepthroat23

Bodensatz war nur einer von vielen begriffen und zitaten, die die afd zu dem zeitpunkt als rechtslastig angelastet wurde. Das dieser begriff, weil er nunmal gut zu den vorherigen äusserungen und erkenntnissen passte besonders scharf kritisiert wurde war nur logisch.

Ausserdem..bevor das jetzt kommt: Schäuble meinte mit bodensatz strukturen..lucke menschen. Know the difference.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:38
Na klar, @Bone02943
Was meinst Du,
wie @Deepthroat23 die Gleichschaltung von "Welt" und "TAZ" oder "Zeit" und "Neues Deutschland" oder "Junge Freiheit" und "Junge Welt" usw. erläutern würde?


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:43
@eckhart

Gleichgeschaltet sind die nicht. Aber man kann nicht ungebdingt behaupten, dass sie komplett unabhängig währen. Der Ukraine-Konflikt, die Berichterstattung über die jüngsten Ereignisse in Griechenland und die Sanktionsgeilheit gegen Russland spielen leider bestimmten Lügnern (PEGIDA) in die Hände. Wir haben tatsächlich nicht nur PEGIDA als Baustelle.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:50
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wir haben tatsächlich nicht nur PEGIDA als Baustelle.
Unbestritten, aber unterschiedliche Blätter beleuchten diese Baustellen aus unterschiedlichen Blickwinkeln !
Ich bin noch so einer, der nicht auf Musik umschaltet, wenn im Deutschlandradio die Presseschau kommt.
Von Gleichschaltung keine Rede, aber Unabhängigkeit, echte Unabhängigkeit ist gar nicht machbar !


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 15:58
@eckhart

Das stimmt. Unterschiedliche Blätter neigen definitiv zu einer Differenzierung. Die FAZ unterscheidet sich von der Frankfurter Rundschau maßgeblich und auch die Sueddeutsche ist kein SPIEGEL. Jedoch gibt es einfach gewisse Themen, da versagen alle gleichermaßen oder große Teile versagen simultan. Das kannst du bei der Ukraine und bei Russland sehr schön sehen.

Als wenn es ein Beinbruch wäre, die EU und USA kritisch zu hinterfragen. Damit redet man ja keinen Putin schön. Alles, was sie damit geschafft haben, ist sich zu demontieren.

Und Griechenland ist auch kein Dämon, bloß weil es aus nachvollziehbaren Gründen der EU den Stinkefinger zeigt. Ihr Drall nach Russland kann man ja trotzdem kritisch hinterfragen. Aber warum die Griechen jetzt so handeln, wie sie es tun, kommt ja nicht von ungefähr. Dazu habe ich bisher drei Artikel gelesen und Propaganda ist dafür nicht unbedingt das falsche Wort.

Man kann sagen: Immer, wenn es drauf ankommt, versagen die Medien flächendeckend. Und das macht es der PEGIDA so einfach, Sympathien zu generieren.
Natürlich ist "Lügenpresse" ein dämlicher Auswurf. Aber nur, weil irgendwelche Faschos jetzt populistisch ihre geistige Beschränktheit offenbaren, muss man die Medien jetzt nicht zu dem machen, was sie nicht sind. Unabhängig.


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 16:19
scarcrow schrieb:
ich frag mich ernsthaft wie man so viel Wirbel um nichts machen kann.
Wenn ich das richtig verfolgt habe - gestern habe ich bpsw. so gut wie gar nciht mitgelesen - dann machen beide Seiten bei dem Wirbel mit.
Auch du mein Sohn, Brutus, oder? :D
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:in einer durchschnittspegida-Rede fallen wahrscheinlich 5 mal so viele verachtende Vergleiche und Lügen ----> aber sagt man Nagetier.... hui, dann springen die Demokratienretter zur Seite.
Kann man andere für etwas kritisieren, was man selbst macht (selbst, wenn man es nicht ganz so häufig macht)?

Ich finde das bigott, aber das muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.

Und da die Ratte hier erstaunlicherweise immer noch rumgeistert (ich habe gestern ja nicht mitgelesen, aber ich bin sicher, dass tut sie nur, weil beide Seiten "Wirbel gemacht " haben), sag ich dazu doch nochmal was.

Natürlich ist das Sprichwort "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" kein Nazi-Sprichwort.
Ich habe das nirgends behauptet udn soweit ich gelesen habe auch sonst keiner.

Aber wie wir alle wissen, haben die Nazis "unwertes Leben" gerne mit bestimmten Begriffen aus dem Tierreich bedacht, wie Ungeziefer oder Ratten bspw.
Das alles in diffamierender Absicht.

Nicht anders verhält es sich in diesem Fall mit dem Ratten-Sprichwort.
Auch hier wurden Menschen in diffamierender Absicht als Ratten bezeichnet.
Soll nun keiner glauben, ich mache mir wegen ein paar beleidigter Pegidas ins Hemd - Irrtum, die sind mir völlig egal.

Aber wenn man in dem Sprichwort, dann statt Ratten "Nagetiere" schreibt, erinnert das in ekelhafter Weise, an die Leute, die es völlig dämlich finden, dass sie nicht mehr "Neger sagen dürfen" und stattdessen "Maximalpigmentierter" sagen.

Tut mir Leid, ich bin überzeugt davon, dass jemand, der schreibt "Die "Nagetiere" verlassen......" genau weiß, in welcher Weise der Begriff Ratte diffamierend und beleidigend ist.

Natürlich ist der Spruch deshalb immer noch kein Nazi-Jargon, aber der Mechanismus ist gleich.
Aber man hätte einfach einräumen können "ja, war nicht so toll den Spruch zu bringen" und gut wär es gewesen.

Dann hätte keiner meckern können, aber wie dieser kleine Fauxpas hier verteidigt wird, ist weit peinlicher.


Wer jetzt kurz davor steht sich zu enblöden indem er auf andere Sprichwörter hinweisen will, der möge bitte wieder an den Anfang dieses post gehen nochmal von vorn zu lesen beginnen, denn offensichtlich hat er kein Wort verstanden.


So, das waren endgültig meine letzten Worte zu dem nichtigen Thema.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 16:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich das richtig verfolgt habe - gestern habe ich bpsw. so gut wie gar nciht mitgelesen - dann machen beide Seiten bei dem Wirbel mit.
Auch du mein Sohn, Brutus, oder? :D
ich wirbel mit ;) hast recht mein Caesar.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann hätte keiner meckern können, aber wie dieser kleine Fauxpas hier verteidigt wird, ist weit peinlicher.
ich finde es halt keine Fauxpass noch finde ich Mischpoke als schlimmes Wort, noch finde ich das Raten verlassen das Schiff als diffamierend, vielleicht liegt es daran das ich auf die Diskussion eingehe.

aber von meiner Seite ist alles gut... lassen wirs dabei.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.01.2015 um 16:32

hehe :D


melden

PEGIDA

30.01.2015 um 16:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:noch finde ich das Raten verlassen das Schiff als diffamierend
is ja auch nix dabei, wenn man den Vorgang als solches bezeichnet..man tituliert ja keinen als Ratte...


Anzeige

melden