Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.02.2015 um 10:57
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Es steckt aber auch eine ganz feine Ironie in dem Umstand, dass jemand die Kultur erhalten will, der so große Mühe mit der Rechtschreibung hat.
Der Erhalt der Kultur und die Erinnerungen an früher gehen sogar soweit das manche wieder fordern das Österreich zu Deutschland gehören sollte...

Anzeige
melden

PEGIDA

23.02.2015 um 11:10
Bragida-Demo: Polizei zählte 230 extrem Rechte
Braunschweig Einige Demonstranten trugen verbotene Abzeichen. Die Polizei stellte Tränengas auch sicher.

320 Personen haben am Sonntag am Demonstrationszug der islamkritischen „Bragida“ in der Braunschweiger Innenstadt teilgenommen, unter ihnen laut Polizei 230 Rechtsextreme und 40 Hooligans. Auf der Gegenseite waren es Polizeiangaben zufolge mehr als 1000 Personen, die für das „Bündnis gegen Rechts“ auf die Straße gingen. Die Stimmung war sehr gereizt, es flogen Flaschen. Personen wurden jedoch...
Den kompletten Artikel können Sie als Online-Abonnent lesen

http://www.braunschweiger-zeitung.de/lokales/Braunschweig/bragida-demo-polizei-zaehlte-230-extrem-rechte-id1779052.html (Archiv-Version vom 26.02.2015)

Ich will aber kein Onlineabo. Dann schaue ich mir eben das Video dazu an.

Youtube: Bragida STEIL im Abwind! (22.2.2015) - Wir bleiben bunt! Gegen Terror und Rassismus!
Bragida STEIL im Abwind! (22.2.2015) - Wir bleiben bunt! Gegen Terror und Rassismus!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

23.02.2015 um 11:34
@z3001x
Wieso sollen deutsche Gesetze für eine US-amerikanische Plattform gelten, erschließt sich mir nicht. Deutsche Datenschutzgesetzgebung greift bei FB aus selbigem Grund auch nicht.

Spielt keine Rolle, das TMD umfasst Dienste, die in Deutschland angeboten werden. Daher gibt es schon zig Urteile im Bezug auf FB, auch mit strafrechtlicher Relevanz. Die Datenschutzbestimmungen sind da wieder ein kleiner Sonderfall, was aber 2015 mit der europ. Novelle endgültig ausgemerzt werden soll.


melden
melden

PEGIDA

23.02.2015 um 18:44
Hey, war lange nicht mehr hier.
Ich bin überrascht, dass es diese Leute noch gibt... Oo

Wie dem auch sei... Grüße


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.02.2015 um 20:47
Ach ja, unser Lutz B aus DD


melden

PEGIDA

23.02.2015 um 21:26
:D
Der Redner Willi...
-hat mich ja stark an Kermit und an Dr. Bunsenbrenner-Honigtau erinnert...

Ab min 5 :D
https://www.youtube.com/watch?v=spairXXMlls


melden

PEGIDA

23.02.2015 um 22:57
@Masterblunt
Oh man :D
die Muppets , lief jeden Sonntag , danach kam die Rudi Carell Show , mensch lang lang ists her


melden

PEGIDA

23.02.2015 um 23:15
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Hey, war lange nicht mehr hier.
Welcome back.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich bin überrascht, dass es diese Leute noch gibt... Oo
Die sind nicht einfach so wegzudenken. ;)

Ne, die sind wohl fest entschlossen. :Y:
Zitat von ScheolScheol schrieb:Wie dem auch sei... Grüße
Greetz back.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 06:16
pegida an sich und Lutz kannst ja in die Tonne treten, aber nicht alles in dem Punkte Programm ist automatisch schlecht. die brauchen nur n neuen Führer der nicht so ein beschissener Nazi ist und dann können die Menschen beweisen das Nationalismus mit dem Grundgesetz konform gehen kann, funktioniert und niemanden benachteiligt außer eben jene die nur zum schnorren herkommen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 06:22
@davros

Wäre es denn mit dem GG vereinbar, ausländische Schnorrer anders zu behandeln als inländische?


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 06:25
indem man alle schnorrer gleich behandelt aber eben keine neuen mehr reinlässt sondern strengere einwanderungsgesetze macht, die dem vorbeugen. so wird jeder gleich behandelt und wer als Ausländer seinen Teil beiträgt wird nicht anders behandelt als ein inländer


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 06:27
vielleicht sollte ich explizit noch dazu sagen dass ich damit keine asylbewerber meine sondern nur sozialschmarotzer.
asylbewerber müssen Hilfe halten können


2x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 09:02
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:vielleicht sollte ich explizit noch dazu sagen dass ich damit keine asylbewerber meine sondern nur sozialschmarotzer. asylbewerber müssen Hilfe halten können
Klar tust du das. Man ist ja Humanist, nicht wahr? Und nein, das musst du nicht explizit betonen.
Im nächsten Schritt etikettieren wir dann pauschal alle Asylsuchenden zu Wirtschaftsflüchtlingen um, denn immerhin geht es ihnen hier in nahezu jedem Fall besser als in ihrer Heimat (wurde auf diesem Kinderfasching ja schon getan). Das allein reicht Gidanern bereits als unumstößlicher Beweis (gewissermaßen bewiesener Beweis).
Volksverräter-Zahlen aus der Lügenpresse, Lügenpresse!
In Pressemitteilungen gibt es allenfalls an, wie viele Flüchtlinge von allen erledigten Verfahren als schutzwürdig anerkannt wurden. 2014 waren das nur knapp ein Drittel. Das heißt allerdings nicht automatisch, dass die anderen Wirtschaftsflüchtlinge sind. Denn viele Anträge werden inhaltlich gar nicht geprüft, weil die Behörden feststellen, dass ein anderer EU-Staat für den Asylsuchenden zuständig ist und dieser in das Land zurück muss. Erst dort stellt sich heraus, ob der Asylantrag berechtigt ist.
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-ueber-fluechtlinge-die-maer-vom-grossen-missbrauch-1.2325553

Wogegen demonstrieren die gleich noch? Ach ja, sie sind nicht gegen sondern für. Für ein Land das sie im Grunde genommen nicht so richtig mögen, zumindest nicht in der heutigen Verfassung. Früher war das freilich anders. Da durfte man Neger noch Neger nennen, Schwule durch die Straßen jagen und der Drogenhandel war in toitscher Hand.
Früher war halt alles besser. Selbst die Zukunft.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 09:05
@davros

Daß noch strengere Einwanderungsgesetze nicht gleichzeitig grundgesetzkonform sein können hat sogar Seehofer erkannt:
"Deutschland hat, im Gegensatz zu vielen Staaten mit einem Einwanderungsgesetz, ein grundgesetzlich geschütztes Grundrecht auf Asyl", sagte Seehofer der "Leipziger Volkszeitung"."Das können wir mit einem Einwanderungsgesetz nicht beiseiteschieben." Dies sei schon "tausend Mal diskutiert" worden. Er verstehe nicht, wieso es trotzdem immer wieder hochkäme. "Man kann gesetzlich in Sachen Einwanderung regeln, was man will, es wird immer so sein, dass das Asylgrundrecht vorgeht. Und das ist mit Blick auf die deutsche Geschichte auch richtig", meint Seehofer.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article136156761/Gruene-wollen-Zuwanderungsgesetz-mit-CDU-umsetzen.html
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:vielleicht sollte ich explizit noch dazu sagen dass ich damit keine asylbewerber meine sondern nur sozialschmarotzer.
Trotzdem bleibt die Frage: Was machst du mit den "Sozialschmarotzern" ohne Migrationshintergrund?


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 09:28
@davros
Der Nationalsozialismus hatte da so seine Ideen ... nicht wahr?
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:dann können die Menschen beweisen das Nationalismus mit dem Grundgesetz konform gehen kann, funktioniert und niemanden benachteiligt
Das Blutschutzgesetz zum Beispiel.
Wikipedia: Nürnberger Gesetze


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 18:19
Die armen Düsseldorfer. Nachdem sie montags die rechtsextreme DüGIDA (PEGIDA distanziert sich von DüGIDA) von M. Dittmer wohl noch bis Jahresende ertragen müssen, kommt mittwochs nun auch noch der NRW-Ableger von PEGIDA nach Düsseldorf. Start ist heute.
http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/pegida-nrw-demonstriert-mittwoch-erstmals-in-duesseldorf-id10390818.html (Archiv-Version vom 27.02.2015)

PS: Auf der letzten DüGIDA waren übrigens 95 Teilnehmer.


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 19:22
Wie ihr einfach nicht verstehen wollt was ich meine. Ich finde Nationalsozialismus nicht gut, zu rechts ist einfach kacke, aber zu links eben auch und die Politik derzeit ist eben zu links, und dadurch macht sich das Land eben selbst kaputt. Man braucht ne gesunde Mitte.. Und nein, Sozialschmarotzer die hier schon leben werden selbstverständlich NICHT deportiert, sondern bekommen einfach ihre sozialen Leistungen entzogen. Wer nicht arbeiten WILL, der kann auch auf der Straße leben. Sozialstaat ist schön und gut, aber dann müssen sich auch alle dran beteiligen, sonst wird das nix, und wer eben nicht will, kann sehen wo er bleibt.


3x zitiertmelden

PEGIDA

24.02.2015 um 19:25
Lesenswerter Kommentar von Aluhut für Ken zur gestrigen PEGIDA:

[...] Und die Bevölkerung von Dresden? Sie nimmt es hin, schweigt
mehrheitlich und stimmt dem zu, indem sie die Nazis akzeptieren.
Wer nun verfolgen will wie die NSDAP an die Macht kam, ohne
dass jemand etwas gewusst haben will, der schaut bitte nach Dresden,
auf die Nazi-Hochburg in Deutschland.
Die Konzerte und Beteuerungen wie weltoffen und bunt Dresden
ist, sind leere Worte und sonst nichts.

Dresden ihr seid so was von 1933...

https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site/photos/a.236713903192411.1073741828.236703829860085/336375013226299/?type=1


melden

PEGIDA

24.02.2015 um 19:30
@davros
wie großmütig von dir, dass du Sozialschmarotzer "nur" auf die Straße setzen und nicht gleich deportieren willst


Anzeige

melden