Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

03.04.2015 um 14:00
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Zentrum der Bewegung
??? http://www.zentrum-der-bewegung.de/
ich kenn nur das zentrum der gesundheit als was negatives..

Anzeige
melden

PEGIDA

03.04.2015 um 14:00
@interrobang
Wikipedia: Hauptstadt der Bewegung war zwar München, aber Nürnberg war nahe dran...


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 14:00
@interrobang

'Meint das Reichsparteitagsgelände


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 14:03
aha


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 15:21
@interrobang nazis sind zwar blöd, aber so blöd nicht, dass sie mit einem zeichen rumfahren, dass sie hinter gitter bringen könnte ;) verfassungswidrig wäre ein hagenkreuz


1x zitiertmelden

PEGIDA

03.04.2015 um 15:27
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verfassungswidrig wäre ein hagenkreuz
Stimmt. Hagen ans Kreuz zu nageln ist dann wohl Lynchjustiz. :D


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 15:30
@psreturns
ok weh - ich verbessere hagenkreuze sind erlaubt ... hakenkreuze nicht


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 15:37
@kiki1962
Hagen wird dir dankbar sein.
http://www.croionberga.de/images/mitglieder/hagen-kreuz-01.jpg


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 15:41
@bit
:D


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 15:42
liegt es doch nah beienander ;)


melden

PEGIDA

03.04.2015 um 23:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir stellen überall fest, dass selbst die "hilfen" an einigen orten ein "geschmäckle" haben
in einem ort wollten Eriträer, sie sind zwischen 17 und 20 Jahren einen i-net Anschluss - damit sie mehr über ihre Familien erfahren, mit ihnen besser kommunizieren können
das Ergebnis der hilfreichen Nachbarn war: die wollen sich "islamisieren" und wir schenken lieber allen ein fernsehgerät
diese jungen menschen sind christen .....
Danke dir für deine Erklärungen. Ich glaube, in der migrantischen coommunity und ihren diversen Herkunftsgruppen muss sich einfach noch ein breites Bewusstsein dafür herausbilden, Seite an Seite mit Deutschen bzw. als Deutsche mit Migrationshintergrund an der Seite der "reinen Deutschen" wie auch immer, mitzulaufen. Sich mitzuengagieren. Gegen PEGIDA, gegen Nazis zu demonstrieren. Verstehen, um was es überhaupt geht, also diese nationalistisch-völkischen Strömungen.

Knackpunkt ist eben die deutsche Sicht auf "Patriotismus" und "Vaterland", die echt im Vergleich zu den meisten Ländern auf dieser Welt total abweicht, doch schon eigenwillig ist. Aber das wiederum hat wohl nunmal historische Gründe. Auch dieser starke links/rechts Gegensatz in D...da haben viele Ausländer und Kinder echt Probleme damit das nachzuvollziehen irgendwie. Glaube ich.

Aber was mir auffällt ist gleichzeitig, dass migrantische Leute oder Organisationen durchaus auch mal danke sagen könnten. Wenn es bei PEGDIDA hauptsächlich um Muslime geht: Zentralrat der Muslime könnte sich öffentlich bei den tausenden Anti PEGIDA Demonstranten für die Solidarität und Unterstützung bedanken.

Flüchtlinge haben ja jetzt glaube ich keine Organisation in D, die deren Interessen von Ausländern selber vertritt. Die jetzt ein öffentliches Dankeschreiben im Namen aller Flüchtlinge verbreiten könnten. Sondern sind doch in der Regel Deutsche, die die Interessen von Flüchtlingen vertreten. Hab ich dich ja mal angesprochen drauf, Flüchtlingshilfeorganisationen mit wenig deutlicher Diversität bzw. kaum einer entsprechenden Zahl an Ausländern im Vorstand wie bei pro asyl....hmmm....

http://www.proasyl.de/de/ueber-uns/personen/pro-asyl-vorstand-stiftungsrat/ (Archiv-Version vom 15.04.2015)

Spätestens wenn der demographische Wandel noch ein bisschen weiter fortgeschritten ist, müssen Ausländer und/oder ihre Kinder selber Integrationsbeauftragte in den Kommunen sein oder bei Ausländer betreffende Organisationen im Vorstand zahlreich zu sehen sein.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 09:47
Es gibt keine ISlamisierung nein, niemals [/sarcasm]

http://www.welt.de/politik/ausland/article139098559/In-35-Jahren-ist-fast-jeder-zehnte-Deutsche-Muslim.html
(ja ich weiß, Welt ist keine gute Quelle)


2x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:01
@Ferraristo
was wetten wir das die auch wieder vergessen haben miteinzuberechnen das atheisten die am stärksten wachsende glaubensgruppe ist? ich setze 100 euro.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:04
@interrobang

Vielleicht hilft dir der letzte Absatz: Zugleich nimmt die Konfessionalisierung global zu: Der Anteil der religiös Ungebundenen an der Weltbevölkerung sinkt der Studie zufolge von 16,4 Prozent auf 13,2 Prozent. Hingegen stellen die Religionslosen künftig in Frankreich und in den Niederlanden die größte Bevölkerungsgruppe.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:08
@Aldaris
das geht nur nach dem was auf dem pass steht. da zählt jeder als moslem auch wen er nicht gläubig ist. da es bei denen keibe kirchensteuer gibt haben die nicht so die Motivation auszutreten.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:10
@interrobang
aus dem artikel:
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zugleich nimmt die Konfessionalisierung global zu: Der Anteil der religiös Ungebundenen an der Weltbevölkerung sinkt der Studie zufolge von 16,4 Prozent auf 13,2 Prozent. Hingegen stellen die Religionslosen künftig in Frankreich und in den Niederlanden die größte Bevölkerungsgruppe.



melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:10
@interrobang

Naja, wie soll man feststellen, wie viele neue Atheisten es gibt? Ein Großteil wird sich dazu sicher nicht öffentlich bekehren.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:10
wo sind meine 100€ ?


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:10
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Es gibt keine ISlamisierung nein, niemals [/sarcasm]
Also bei den PEGIDA-Spziergängen dieses Jahr, die ich mitbekommen habe, gings gegen Linke, Linke und nochmals Linke, dann gegen Grüne, Grüne und nochmals Grüne und gegen Ausländer und Ausländer im weitesten Sinne und gegen Schwule und Lesben und gegen alles Soziale.
Gegen Islamisierung habe ich wenig mit bekommen.

Die Einzigen, die in Wuppertal gegen Salafisten Kante zeigten, waren Linke.


melden

PEGIDA

04.04.2015 um 10:12
@eckhart
aber war das nicht ein zentraler Punkt, die die PEGIDA angesprochen hat?


Anzeige

2x zitiertmelden