Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

01.02.2015 um 19:14
@Bone02943
Ich musste anfänglich an Shegida Bananen denken... :D

Anzeige
melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:15
Ich denke die meisten hier haben sich mit der Pegida sehr wohl inhaltlich auseinandergesetzt .
Das Orgateam setzt sich aus Kriminellen und Rechtsextremen zusammen, rhetorisch und stilistisch ist man ganz klar gegen eine Pluralistische Gesellschaft.

Programminhaltlich ist die Pegida eine Katastrophe, alles andere als durchdacht .
Viele der punkte im Positionspapier sind schon in den Gesetzen verankert .

Die Außendarstellung in den Konferenzen ist mit erbärmlich noch wohlwollend umschrieben .
Können nicht einmal einen text sauber ablesen, von Augenkontakt ganz zu schweigen .

Übelste Polemik und Verzerrung sind das Markenzeichen der Pegida .
Nicht nur, dass der Bachmann nicht reinen tisch über seine Vergangenheit gemacht hat, nein auch die in der Fortdauer hat man erwiesener maßen die Unwahrheit gesagt.
Man braucht sich nur an die letze große lüge erinnern, wo man behauptet hat, das Oertel und co wegen massiven druck zurückgetreten sind, was ja nicht wahr ist .


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:16
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Friedliche Moslems gegen die Pauschalisierung des Islams
Hört sich gut an. Wobei das Wort Pauschalisierung noch durch sowas wie Missbrauch/... ersetzt oder ergänzt werden könnte.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:17
Zitat von knulliknulli schrieb:Schade dass immer noch in Ost und West unterschieden wird.
Klar ist das schade, aber das wird noch so lange dauern, bis der letzte aus der geteilten Zeit gestorben ist. Gewisse Meinungen kann man eben einfach nicht abbauen, zumal man auch sagen muss, dass sich die Menschen in den 40 Jahren der Teilung schon sehr auseinandergelebt und entwickelt haben. Außerdem sehen sich noch immer nicht wenige als Verlierer der Wende.(Was zum Teil sicher auch berechtigt ist)


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:18
@knulli
Zitat von knulliknulli schrieb:Schade dass immer noch in Ost und West unterschieden wird.
Ach, das ist doch auch nur ein vorgeschobenes Märchen......Ossi-Wessi Ressintiments gibts nur noch in den Köpfen einiger Weniger.
Zitat von knulliknulli schrieb:Die Einheit wir erst vollzogen sein, wenn der letzte Ostdeutsche entlassen ist.
Bestell diesem Vorgesetzten mal schöne Grüße.......das ist polemischer Bullshit. Und erinner ihn mal an den Soli (den übrigends auch viele viele muslimische Mitbürger zahlen!!)...und zeig ihm dazu parallel mal n paar Bilder von der Messestadt Leipzig!
Zitat von knulliknulli schrieb:Wundert ihr euch, wenn die Leute auf die Straße gehen, und die Gelegenheit der Pegida-Demo nutzt (der man deshalb nicht zwingend zustimmen muss).
Joa, wundert mich schon, dass man bei etwas mitläuft, gegen das man eigentlich nichts hat, sondern für was ganz anderes demonstrieren will.
Wenn ich ne Pizza will, geh ich nicht zu McDonalds! (um es NOCH einfacher zu formulieren, da Du meine erste Metapher ja scheinbar nicht einordnen konntest)


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:18
Ich denke die ganze Thematik sollte man erstmal ruhen lassen bis eines Tages ein Islamischer Gottesstaat aus dem Boden gestampft wird. Immerhin gibts paar Vereinigungen die kräftig daran arbeiten und Fortschritte erzielen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nigeria-boko-haram-greift-maiduguri-an-a-1016152.html


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:20
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ich denke die ganze Thematik sollte man erstmal ruhen lassen bis eines Tages ein Islamischer Gottesstaat aus dem Boden gestampft wird.
Und dann, soll man PEGIDA plötzlich gut finden und auch gegen die Islamisierung Europas auf die Straße gehen? Oder den Gauland der AfD feiern, der generell keine Muslime mehr ins Land lassen will?


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:21
@DerFremde

Mit solchen Paranoia solltest du auf eine Legida-Demo gehen. Ernsthaft, jetzt führst du die Boko Haram an?


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:21
@DerFremde

Die Muslime hier in Deutschland haben keine Politische macht, dementsprechend sind deine Worst case Szenarien hinfällig .


5x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:22
Rhetorisch billigste Polemik :D


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:22
@IngwerteeImke
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Die Muslime hier in Deutschland haben keine Politische macht
Aber ja doch.... immerhin gehen ein Großteil der Muslime auch wählen....


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:22
@Bone02943
@Aldaris

Nein mir geht es um diesen ominösen "Gottesstaat" den sich soviele wünschen als Gegenpol zum Vatikan. Vielleicht wäre diese Idee auch gar nicht so schlecht, um Frieden herstellen zu können. Wer so leben möchte, soll das tun und die anderen gehen eben in die westliche Zivilisation.


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:22
Zumal wohl die aller meisten Muslime die hier Einwandern, überhaupt keine Lust auf einen islamischen Gottestaat haben und sich wohl selbst dagegen wehren würden.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:23
Ich habe noch eine andere, mathematische Theorie:
1945 bis 1968 = 23 Jahre
1968 bis 1989 = 23 Jahre
1989 bis 2014 = 25 Jahre

Erkennt jemand die Sinuskurve ?
Ist jetzt kein Scheiß, gibt es hier vielleicht eine Gesetzmäßigkeit?
Um mal weiter zu spinnen: wenn die drei (?) Jahre Spitze überstanden sind, folgen wieder 20 Jahre Frieden?


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:23
Ach was, die meisten Muslime hier in Europa würden niemals nach Nigeria auswandern :D .


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:24
@IngwerteeImke

Kommt drauf an, wie gut die Promotion funktioniert..


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:25
@knulli
Zitat von knulliknulli schrieb:1945 bis 1968 = 23 Jahre
1968 bis 1989 = 23 Jahre
1989 bis 2014 = 25 Jahre

Erkennt jemand die Sinuskurve ?
Ist jetzt kein Scheiß, gibt es hier vielleicht eine Gesetzmäßigkeit?
Und 9 + 11 + 2 + 0 + 0 + 1 = 23

VT ist eine Tür weiter!


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:25
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Nein mir geht es um diesen ominösen "Gottesstaat" den sich soviele wünschen als Gegenpol zum Vatikan.
Wer wünscht sich den denn? Und wie groß ist jetzt die Gefahr, dass wir hier so einen bekommen? Komm ich gerade nicht ganz mit.


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:26
@CurtisNewton
OK, 68 - 89 sind nur 21. Da ändert wenig an der Sinuskurve


melden

PEGIDA

01.02.2015 um 19:27
Wer will schon neben Warlords und Gotteskriegern wohnen ? :D
Das Militär dort ist auch nicht ohne, die erschießen und foltern auch, wie es ihnen lustig ist .


Anzeige

1x zitiertmelden