Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

25.11.2014 um 11:33
Zitat von cejarcejar schrieb:. In dem Moment wo Religion. gleich welche, in die Lenkung des Staates eingreift ist dies alles andere als wünschenswert.
Wie siehst du dann den Aspekt das in einigen Schulen oder Kinder Garten Schweine Fleisch nicht mehr angeboten werden darf? Sind öffentliche Träger. Hier greift der islam schon in die Lenkung ein.

Anzeige
melden

PEGIDA

25.11.2014 um 11:36
das halte ich für albern, die bessere Alternative wäre, das es zwei Essen zur Auswahl gäbe. Aber hier hat sich nicht der Islam durchgesetzt, sondern hier haben einige Entscheidungsträger Rücksicht genommen - und ich denke nicht, das es den Kindern schadet, wenn sie kein Schweinefleisch bekommen.


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 11:43
Ich sehe das ähnlich wie @cejar. Das Problem ist nich der islam sondern in dem falle die "schuld" der entscheidungssträger. Zwei unterschiedliche essen oder zumindest eine kennzeichnung für schweinefleisch hätten es auch getan.


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 11:52
@cejar
Die Entscheidungsträger haben das nicht aus Rücksicht gemacht. Sondern auf massiven Druck der überwiegend muslimischen Eltern.
Es ist kein Zufall das deutsche Eltern versuchen ihre Kinder von solchen schulen zu nehmen. Hier greift die religion massiv in die Lenkung ein, und das ist falsch. Hinter vorgehaltener Hand denken viele das sich eine schleichende islamisierung vollzieht.


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 11:56
Man sollte auch bedenken was die zeitungen schreiben und was wahr ist. Gerade leute wie du sind doch da besonders aufmerksam, oder?
Kein Schweinefleisch in Stuttgarter Schulkantinen? Die Stadt stellt klar: Ein allgemeines Verbot gibt es nicht - auch nicht für Pommes. Aber das Essen soll gesünder werden.

Stuttgart - "OB Kuhn will Schwein vom Speiseplan streichen" - diese Meldung der Bild-Zeitung vom Donnerstag hat in Stuttgart einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, der auch den Verantwortlichen im Rathaus scharf um die Ohren pfiff. Jetzt stellte die Stadt in einer Mitteilung klar: Schweinefleisch wird in den städtischen Kantinen nicht verboten, ebenso wenig wie Pommes frites.

Die Zeitung hatte berichtet, in den Mensen der Ganztagesschulen gebe es künftig kein Schweinefleisch mehr - aus Rücksicht auf muslimische Kinder. Die Stadt hatte daraufhin viele Mails bekommen - mit nicht nur freundlichem Grundtenor: In einigen Fällen sei die Kritik "boshaft bis schmählich" ausgefallen.

Jede Schule lege selbst fest, ob sie in ihrer Kantine Schweinefleisch anbietet oder nicht. Ein generelles Verbot aus dem Rathaus gebe es nicht. "Schon am nächsten Montag werden im Rathaus laut Speiseplan wieder Pommes angeboten, übrigens auch Cevapcici aus Schweinefleisch und ein vegetarisches Gericht", so Sprecher Andreas Scharf. Fakt sei aber auch: "Das Essen in unseren Kantinen und an den Schulen soll frischer und gesünder werden, auch der Bio-Anteil soll steigen."

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stadt-stuttgart-stellt-klar-kein-allgemeines-schweinefleisch-verbot-in-schulkantinen.00b6bbe4-494d-473a-8c1a-33383c27aa39.html


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

25.11.2014 um 12:09


Haha die Welt und der Focus mit gleichem Text :D

@aseria23 du Vergleichst ein umgefallenes Auto mit einem versuchten Tötungsdelikt.
Hast du nicht mehr Stoff als dein tolles Auto ? Das rechtfertigt also diese krassen Auflagen und das massive Polizeiaufgebot ? Es waren noch nie mehr Polizisten in Hannover im Einsatz als auf der Hogesademo.

Panik für nichts.

die Verhältnismäßigkeit stimmt einfach nicht.


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:11
@Fooo

Ich hab überhaupt nicht miteinander ins verhältnis gesetzt oder verglichen sondern mich darauf bezogen
Zitat von FoooFooo schrieb: Auf der Demo benehmen sie sich da hat der Veranstalter auch ganz klar zu aufgerufen.
Deine Vergleiche hinken wie immer :D
Und das ist halt einfach blödsinn.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

25.11.2014 um 12:14
Es ist einfach nonsens wenn auf einer Demo ein Auto umfällt aber geil dich weiter dran auf :D
Nee es ist kein Blödsinn würdest du dich informieren wüßtest du dies.

@cejar Zitat "Und ich habe persönlich noch nie einen Moslem getroffen, der meinen Tod gefordert hat. Ganz einfach."

"Linke sind nicht pro-Islam sondern pro Mensch, egal welcher Religion oder Herkunft."

Lol könnt ihr euch mal informieren bevor ihr lauter Unsinn schreibt ?
Die Linke sind pro Mensch haha


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:15
@Fooo

Achja, was ist denn das Nonsens? Mir ist nich bewusst das das alltäglich wäre. Dir also?
Zitat von cejarcejar schrieb:"Und ich habe persönlich noch nie einen Moslem getroffen, der meinen Tod gefordert hat. Ganz einfach."
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lol
Du schon oder wie?


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

25.11.2014 um 12:17
Nee aber seine Vorstellung ist schon niedlich.
Muss er noch paar Jahre warten dann hat er die Ehre oder er reist mal in ein islamisches Land außerhalb der Touristengebiete.

Oder fahr doch ma nach Mekka

Alltäglich nicht aber total übertrieben deswegen so ein Aufstand zu machen nur weil sie nichts anderes haben.
Im Vergleich zum 1. Mai und Co Kindergarten.
Schau dir an was kaputt geht wenn die Antifanten wieder randalieren


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:18
Zitat von FoooFooo schrieb:Muss er noch paar Jahre warten dann hat er die Ehre oder er reist mal in ein islamisches Land außerhalb der Touristengebiete.
Ja da war ich fast nen jahr. Und ich lebe noch. Ein wunder.

Kommt eigentlich noch mehr ausser theoretische vermutungen?


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:19
@Fooo

Mekka wird schwer, da ist der Zutritt für Un- und Andersgläubige strengstens verboten.
Vielleicht sollten wir in der Schweiz Genf zum heiligen Gebiet für Christen und Atheisten erklären und dann die gleichen Regeln aufstellen ;)


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

25.11.2014 um 12:19
An dem Tag an dem ich eine Pauschalreise nach Mekka buchen kann um dort einen Schweinsbraten mit Knödeln und Bier zu geniessen, an dem Tag werde ich an einen toleranten Islam glauben.

:D

Herbstblume deswegen sollen die auch nicht so einen Unsinn schwaffeln.
Das hält ja keiner aus.
Wie die beiden Islamis gestern bei Hart aber fair so geil


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:20
@Fooo

ich war schon in muslimischen Ländern - selten so viel Gastfreundschft erfahren. Keiner wollte mich töten, im Gegenteil, ich wurde ständig zu einem Tee und einer Plauderei eingeladen, die Leute haben selbst Ihr essen mit mir teilen wollen. Aber Du wirst nun vermuten, das man mich wahrscheinlich vergiften wollte...


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:21
@Fooo

Was hat denn das mit toleranz zu tun? Wie wärs wenn du mal in den vatikan gehst und da nen bier zischst?


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

25.11.2014 um 12:26
Sagt ja auch keiner das in den Touristenregionen die Leute nicht gastfreundlich sind.
Gibt sehr viele Menschen die sich gut Verhalten und an den Islam glauben.

Aber es gibt halt auch die Kehrseite.

2/3 der Terroranschläge werden von Islamisten verübt die sich nunmal auf den Koran berufen.
Wieso distanzieren sich die muslimischen Verbände nicht öffentlich von der Scharia z.B.

Sie können einfach keine Frage direkt beantworten. Bald werden sie aber antworten müssen.

Bin für eine Entschärfung des Korans so eine Art europäische Version.
Weil Islam ist auslegungssache da ist das Problem.

Und ich bin fest davon überzeugt wo wir jetzt wieder bei den Vermutungen sind das wenn sie könnten defintiv für die Scharia stimmen würden auch wenn sie es jetzt stets abstreiten.

@aseria23 bisschen Spaß muss sein.
Wollte damit ausdrücken das es in keinem anderen islamischen Land soviel Toleranz wie bei uns gibt nicht mal annäherend also können sie sich mal ein bisschen anpassen und sich den Sorgen der Menschen annehmen.

Genauso wie dieses Burkazeug. Geht 0 gehört verboten wie in Frankreich.
Wer dagegen verstößt Geldstrafe und Kulturkurs in Deutsch :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:31
Zitat von FoooFooo schrieb:2/3 der Terroranschläge werden von Islamisten verübt die sich nunmal auf den Koran berufen.
Wieso distanzieren sich die muslimischen Verbände nicht öffentlich von der Scharia z.B.
http://www.joomla.myrau.com/index.php/1301-scharia-polizei-wuppertal-die-muslimverbaende-distanzieren-sich

http://www.dw.de/scharia-polizei-entfacht-neue-islamdebatte/a-17908616

http://www.welt.de/politik/deutschland/article132394370/Verbrecher-Moerder-die-den-Islam-kidnappen.html

Lesen bildet..


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

25.11.2014 um 12:33
Das reicht nicht das sie sich von ISIS distanzieren sie müssen sich von der Scharia distanzieren.
Da hat die Schariapolizei ja nix mit zutun ;)
Und solche Leute wie Salafisten ausgrenzen.

Die tun nur das was gefordert wird die müssen aber selbst Präventiv aktiv werden.

Wir müssen genauso weg davon die Leute die sich kritisch zum Islam äußern als rechtsradikal zu bezeichnen das ist auch total daneben.

Es ist doch auch im Interesse der Muslime wenn sie es ehrlich meinen wenn endlich Aufklärung geleistet wird habe aber nach wie vor das Gefühl das die da rumturksen.

Man muss eine objektive Debatte führen können und das scheint auch immer besser zu funktionieren.
Sie müssen die Vorurteile ausräumen nur dazu sind sie nicht in der Lage entweder wollen sie nicht oder sie können nicht.

Deswegen müssen sich alle islamischen Verbände zum Grundgesetz bekennen und gegen die Scharia.


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:35
Bester Satz aus einer linksextremistischen Seite, wo jemand einen Bericht über seinen Versuch der erlebnisorientierten Pflastersteindemo geschrieben hat

Der genialste Satz daraus:
Die Bullen waren unterbesetzt und nicht gewillt, den Antifaschisten angemessenen Schutz zu gewährleisten.
Na, woran das wohl liegen mag, wo man doch sonst die "Bullen" immer schon bekämpft, mit Steinen beschmeißt und Mollis bewirft...?


melden

PEGIDA

25.11.2014 um 12:35
@Fooo

Wieso sollten die sich vor dem distanzieren was ihr recht ist? Distanzieren sich christen von den geboten der bibel :ask:


Anzeige

melden