Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

23.11.2014 um 10:31
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:seine hässliche Fratze – in Form von 500 Gegnern von Flüchtlingsheimen
Anstatt euch mal damit auseinanderzusetzen, *warum* die Anwohner keine weiteren "Flüchtlingsheime" wollen, stellt ihr sie pauschal in die rechte Ecke. Das ist ein klares Zeichen dafür, dass ihr an einem kritischen Diskurs nicht interessiert seid. Vermutlich deswegen, weil er Punkte auf den Tisch brächte, die euren Traum von Multikulti und Bereicherung empfindlich stören würden.

Anzeige
melden

PEGIDA

23.11.2014 um 11:43
@KillingTime
Welche Punkte kommen denn da auf den Tisch ?

Überfremdung ?!
Komisch, das hatten wir doch alles schon einmal ?!
1993 mit dem Asylkompromiß und der daraus folgenden Hetze gegen alle Fremden durch die DVU und die Republikaner ?!
Was wurde da Szenarien von den Republikanern an die Wand gemalt !

Aber mit Angst gegen Asylbewerber und Fremde lässt sich gut stimmen machen ?!
Das hat die AFD auch verstanden !


Oder erkennen sich die "besorgten Bürger" in diesem Liedtext wieder:
[Part 1:]
In jedem Provinznest gibt es ein paar Kneipen
Die irgendwas mit „Deutsch“, „Heimat“ oder „Adler“ heißen
An ihren Theken sitzen überall die selben Hurensöhne
Sie fordern sowas wie den Volksentscheid auf Bundesebene
Du musst ein Deutscher sein, wenn du in diese Kneipen gehst
Und immerzu betonen, dass es den Deutschen scheiße geht
Sie würden überfremdet, weil Flüchtlinge kämen
Die alle kriminell sind und sich nicht benehmen
Es wär so schrecklich, denn Oma ihre Rente
Fällt nun angeblich irgendwelchen Roma in die Hände
Und aufgrund inländerfeindlicher Familienpolitik
Wünscht man sich Eva Hermann oder gleich Hitler zurück
Zwischen Schnaps und Bier wird der Hass geschürt
Der sich auf jeden Fall mit einem Knall entladen wird
Denn heute dreschen sie noch Stammtischparolen
Doch morgen haben sie Sprengstoff und scharfe Pistolen
http://genius.com/Antilopen-gang-beate-zschape-hort-u2-lyrics


5x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 12:16
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Überfremdung ?!
Komisch, das hatten wir doch alles schon einmal
Welche Überfremdungseffekte siehst du hier?


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 12:33
@KillingTime
Das habe ich in dem Beitrag vorhin erklärt !
Zitat von che71che71 schrieb:Welche Punkte kommen denn da auf den Tisch ?



melden

PEGIDA

23.11.2014 um 12:56
@che71

Ich hatte euch um Überlegungen gebeten, warum Anwohner keine weiteren Flüchtlingsheime wollen. Du nennst jetzt die Überfremdung, und deswegen frage ich dich, wie du auf Überfremdung kommst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 13:04
@KillingTime
Weil "Überfremdung" das Hauptargument gegen Asylbewerber und Flüchtlinge ist !

Was Anwohner wollen oder nicht, ist nur sekundär wichtig !

Die Flüchtlinge müssen ja irgendwo untergebracht werden.
Den Artikel von gestern hast wohl endlich mal gelesen und auch verstanden ?!


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 13:11
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Weil "Überfremdung" das Hauptargument gegen Asylbewerber und Flüchtlinge ist
*Wessen* Argument ist das? Bisher habe ich diesen Begriff nur bei dir gelesen.
Zitat von che71che71 schrieb:Was Anwohner wollen oder nicht, ist nur sekundär wichtig
Falsch. Das Volk, insbesondere das deutsche Volk, ist der Souverän in der Bundesrepublik. Des Volkes Wille bestimmt die Politik!


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 13:30
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich hatte euch um Überlegungen gebeten, warum Anwohner keine weiteren Flüchtlingsheime wollen. Du nennst jetzt die Überfremdung, und deswegen frage ich dich, wie du auf Überfremdung kommst.
Wo sollen denn die Flüchtlinge sonst untergebracht werden? Wenn dort Räumlichkeiten leerstehen, warum soll man sie nicht nutzen ??

Wenn 500 Leutchen dagegen sind, wieso soll man nach ihrer Pfeife tanzen? Da sprechen Interessen der überwiegenden Mehrheit dagegen, dass sie ihren egoistischen Willen bekommen ...

Wenn man dafür jetzt extra außerhalb der Stadt ein 'Flüchtlingsdorf' bauen würde inklusive Infrastruktur, würde sich der Steuerzahler bstimmt bedanken, dass er so geschröpft wird für etwas, was auch eine einfachere und billigere Lösung haben kann ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 13:44
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wo sollen denn die Flüchtlinge sonst untergebracht werden?
Warum nicht bei euch zuhause? Ihr seid doch so stark pro-Integration, da könnt ihr doch mal mit gutem Beispiel vorangehen?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn dort Räumlichkeiten leerstehen, warum soll man sie nicht nutzen
Weil nicht jede Räumlichkeit dazu geeignet ist. Leerstehende Kasernen kann man meistens noch nutzen - leerstehende Schulen oftmals nicht.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Da sprechen Interessen der überwiegenden Mehrheit dagegen
Welche "überwiegende Mehrheit"?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man dafür jetzt extra außerhalb der Stadt ein 'Flüchtlingsdorf' bauen würde inklusive Infrastruktur
Das halte ich für keine gute Idee. Flüchtlinge sind doch keine Indianer, die man in Reservate einsperrt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 13:48
@KillingTime

Das volk wählt aber repräsetanten aus die nicht zwangsläufig an meinungsmehrheiten gebunden sind.

Davon mal abgesehen:

Du wirst immer gnug leute finden die angstt vor flüchtlingsheimen haben weil sie denken die kriminalität geht hoch (meistens) oder anderweitig Vorbehalte (grundstückspreise gehen runter, die kann man auch woanders unterbringen, muss das in der nähe von xy sein) haben.

Wie soll man ihnen diese ängste nehmen?
Diese ängste haben anwohner überall, zumindest einige, wo soll man denn dann die flüchtlingsheime hinbauen?

Es kommt sogar noch schlimmer: Wenn Flüchtlingsheime irgendwo hingebaut werden werden plötzlich alle straftaten mitdiesen in verbindung gebracht.

In Meiner stadt zum beispiel wurden um die staadt herum mehrere große heime gebaut.

In diesem jahr hatten wir einen anstieg der verbrechensrate, was absolut von rechten kräften ausgeschlachtet wrden ist die sogar ne bürgerwehr gebildet haben.
Nun könnte man sagen 'aber die verbrechensrate ist doch gestiegen'.

Jo, ist sie, aber um weniger als sie im vorjahr gesunken ist. Wir waren seit jahren in einem abwärtstrend, und es geht hier um absolut gesehen ziemlich wenige verbrechen, sodass wir im bereich einer ziemlich gewähnlichen schwankung sind.

Trotzdem schlucken die meisten leute die lüge mit dem flüchtlingen, und denken sogar diese von einwandfrei rechten kräften (und das habe ich recherchiert) wäre ne gute sache.

Was hätte denn da jetzt die regierung tun sollen, um das zu verhindern?
Hätte man geld in kampagnen verpulvern sollen von seiten der stadt um aufzuklären, ums ich dann wieder anzuhören 'jaa, für die flüchtlinge gebt ihr steuergelder aus, und was ist mit den kinder???' ?

Da muss man die wutbürger halt einfach mal wutbürger ein lassen und weitermachen mit dem Alltagsprogramm.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 13:58
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum nicht bei euch zuhause? Ihr seid doch so stark pro-Integration, da könnt ihr doch mal mit gutem Beispiel vorangehen?
Das sind so typische PI-News Kommentare !


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:15
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du wirst immer gnug leute finden die angstt vor flüchtlingsheimen haben weil sie denken die kriminalität geht hoch (meistens) oder anderweitig Vorbehalte (grundstückspreise gehen runter
Dass das nicht nur irrationale Ängste sind, sieht man an den vielen Medienberichten über Gewaltkriminalität, Rauschgifthandel und Hungerstreiks. Ganz zu schweigen von den bedrohten Putzfrauen (siehe die Links auf der Vorseite). Jetzt kann man natürlich darüber streiten, inwieweit die Medienberichte das Verhalten der Bevölkerung beeinflussen - aber ganz wegdiskutieren kannst du die Ängste der Bevölkerung nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie soll man ihnen diese ängste nehmen?
Bin ich hier der Psychiater oder du? :troll: Aber Fakt ist eins, die Ängste nimmt man ihnen nicht, in dem man sie als Rechte verunglimpft oder ihnen Rassismus unterstellt. Genau so wenig, wie "die Asylanten" kriminell sind, sind "die Demonstranten" rechtsextrem!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In diesem jahr hatten wir einen anstieg der verbrechensrate, was absolut von rechten kräften ausgeschlachtet wrden ist die sogar ne bürgerwehr gebildet haben.
Sowas passiert, wenn Linksextremisten zusammen mit den Neoliberalen die Augen verschließen, und das Problem rechtsgerichteten Kräften überlassen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Trotzdem schlucken die meisten leute die lüge mit dem flüchtlingen
Welche Lüge?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da muss man die wutbürger halt einfach mal wutbürger ein lassen und weitermachen mit dem Alltagsprogramm.
Nee falsch. Straffällig gewordene "Flüchtlinge" sollten umgehend ausgewiesen werden, da halte ich es ganz mit Horst Seehofer.


2x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:18
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Das sind so typische PI-News Kommentare !
Anscheinend sind dir die Argumente ausgegangen (oder du hattest nie welche), so dass du persönlich werden musst.

Btw, du plenkst.


melden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:20
@KillingTime
Plenkst ? Was soll das sein ?

Die Argumente die du bringst, sind nun mal typische PI-News Kommentare.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nee falsch. Straffällig gewordene "Flüchtlinge" sollten umgehend ausgewiesen werden, da halte ich es ganz mit Horst Seehofer.
Na, wenn Du es mit Horst Seehofer hälst, ist doch alles in Butter.

Das ist dann doch der Beweis, dass sich die Politik bereits in rechtsstaatlicher Weise straffällig gwordenen Asylbewerbern annimmt !Oder was wollen denn besorgte Bürger noch mehr ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:26
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Plenkst ? Was soll das sein ?
http://www.sockenseite.de/usenet/plenken.html (Archiv-Version vom 19.08.2014)
Zitat von che71che71 schrieb:Die Argumente die du bringst, sind nun mal typische PI-News Kommentare
Das kann ich nicht beurteilen, da ich PI-News nicht lese (offenbar im Gegensatz zu dir, wenn du das so einschätzen kannst). Und ganz offensichtlich kannst du ihnen nichts entgegensetzen, oder kommt da jetzt noch was? Zum Beispiel warte ich immer noch auf eine Erklärung von dir, wer außer dir von "Überfremdung" spricht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:30
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Oder was wollen denn besorgte Bürger noch mehr ?
Ihr Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, gemäß Grundgesetz! Und zwar, ohne als "Rechte" stigmatisiert zu werden! Oder ist jeder, der seine grundgesetzlich garantierten Rechte in Anspruch nimmt, für euch ein "Rechter"?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:34
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Dass das nicht nur irrationale Ängste sind, sieht man an den vielen Medienberichten über Gewaltkriminalität, Rauschgifthandel und Hungerstreiks. Ganz zu schweigen von den bedrohten Putzfrauen (siehe die Links auf der Vorseite). Jetzt kann man natürlich darüber streiten, inwieweit die Medienberichte das Verhalten der Bevölkerung beeinflussen - aber ganz wegdiskutieren kannst du die Ängste der Bevölkerung nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass das immer irrationale ängste sein müssen, aber durchaus, dass es unangebracht ist wegen dieser ängste sofort pauschal gegen ein flüchtlingsheim zu demonstriere.
Weder wissen die irgendwas über die bewohner, noch ist es so, dass jedes flüchtlingsheim ein hort der gewalt ist.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bin ich hier der Psychiater oder du? :troll: Aber Fakt ist eins, die Ängste nimmt man ihnen nicht, in dem man sie als Rechte verunglimpft oder ihnen Rassismus unterstellt. Genau so wenig, wie "die Asylanten" kriminell sind, sind "die Demonstranten" rechtsextrem!
das ist sicher richtig, dass problem ist aber, dass sich da leute die sich nicht als rechte verunglimpfen lassen wollen durchaus mit rechtsextremen parteien oder organisationen hinstellen.
Dass es da nix bringt sich dagegen hinzustellen mit nem 'nazis raus' plakat
ist aber natürlich klar.
Dennoch lassen sich diese ängste so leicht vereinnahmen, das es ein trauerspiel ist (siehe das beispiel aus meiner stadt mti der bürgerwehr, die sogar zuspruch bekam, obwohl es im endeffekt ne scharia polizei in braun war).
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Sowas passiert, wenn Linksextremisten zusammen mit den Neoliberalen die Augen verschließen, und das Problem rechtsgerichteten Kräften überlassen.
Nö.
Sowas assiert, wenn rechte ein Problem herbeibeschwären was es gar nicht gibt und Menschen ihnen glauben.
Unsere stadt hat ne ziemlich niedrige verbrechensrate und sie sank seit jahren und ist jetzt um eine fallzahl gestiegen, die in absoluten zahlen gesehen sehr, sehr gering ist.
Was sollen die fiesen linksextremisten und neoliberalen damit zu tun haben, wenn TROTZDEM leute angst vor kriminalität haben und glauben ne rechte bürgerwehr wäre ne tolle idee?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nee falsch. Straffällig gewordene "Flüchtlinge" sollten umgehend ausgewiesen werden, da halte ich es ganz mit Horst Seehofer.
Aber da waren ja nunmal keine straffällig gewordenen flüchtlinge

Und wie machen wir das denn, wenn da ne familie ist, die aus legitimen gründen fliegen, ein pubertierender sohn der familie an die falschen leute gerät und sich was leistet, was sich tausend einheimische in dema lter ebenfalls leisten?
Ganze familie wieder abschieben?


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 14:42
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ihr Recht auf Versammlungs- und Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, gemäß Grundgesetz! Und zwar, ohne als "Rechte" stigmatisiert zu werden! Oder ist jeder, der seine grundgesetzlich garantierten Rechte in Anspruch nimmt, für euch ein "Rechter"?
Die "Stigmatisierung als Rechter" die ich bisher nur von Dir als Solche wahrgenommen habe,

soll wohl eher andeuten, dass Leute, die freiwillig auf Demos gehen, und freiwilig auf Demos bleiben, auf denen offensichtlich Ängste gegen bestimmte Menschen geschürt werden, eben kaum als neutral gelten können !
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sie Beifall spenden, kann man annehmen, dass diese den Rednern zustimmen ! @KillingTime


1x zitiertmelden

PEGIDA

23.11.2014 um 15:08
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber durchaus, dass es unangebracht ist wegen dieser ängste sofort pauschal gegen ein flüchtlingsheim zu demonstriere
Demonstrationen sind immer Ausdruck von Volkes Wille. Wer bist du, dass du sowas für unangebracht hältst?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass problem ist aber, dass sich da leute die sich nicht als rechte verunglimpfen lassen wollen durchaus mit rechtsextremen parteien oder organisationen hinstellen
Natürlich holen solche Demos auch Rechtsextremisten auf den Plan. Rechtsextremisten kapern alle Themen, die von der etablierten Politik vernachlässigt werden. In Sachsen bspw engagieren sich Rechte für Umwelt- und Naturschutz. Wenn man das nicht will, dann sollte man diese Themen aufgreifen, anstatt, um beim Beispiel zu bleiben, Umwelt- und Naturschutz in die rechte Ecke zu stellen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ganze familie wieder abschieben?
Nein, sondern nur jene, die durch kriminelles Verhalten zeigen, dass sie unsere Asylleistungen nicht nötig haben.


Anzeige

1x zitiertmelden