Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 14:58
@armleuchter

Lass mich raten, du bist PI-News Leser, richtig?^^

Anzeige
melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:00
Zitat von 235235 schrieb:Ist ja jetzt nicht so wichtig wo obiges Zitat seinen Ursprung hat, wichtig ist nur, der Inhalt und sein Wahrheitsgehalt.
Ja, entschuldigung, mir fällt zu diesem Thread heute sonst irgendwie nicht viel ein :D.


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:09
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: na hauptsache der warme lutz , den du in deiner rechten hand hälst, ist nicht defekt
Ich fürchte, dein kleiner warmer Lutz, den ich in meiner rechten Hand halte, ist tatsächlich defekt. So leid es mir für dich tut, da kommt nur noch warme Luft raus.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 15:09
@Fierna

Ach, du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen :) vielleicht aber kam nur mein Beitrag falsch rüber, ich fand es gut, das du den Silone hier erwähnt hast, das was er damals dem Bondy gesagt haben soll (Quelle: Wiki), hat sich ja auch heute tatsächlich bewahrheitet:
„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus“



melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:14
@235

Ich mag es auch sehr gerne, leider wird es zu 95% missverstanden und mehrheitlich benutzt um "den Linken" Faschismus zu unterstellen...


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:16
@monster_IQ


auch wenn deine phantasie eine andere ist :-O : wenn du gerade einen warmen lutz in deiner hand hälst, es ist deinitiv nicht meiner^^. von daher hoffe ich es ist dein eigener oder zumindest der eines volljährigen mitbürgers :-D.


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:19
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:was sind sie denn sonst, wenn sie "Alle Ausländer raus" voten?
Das kann ich dir so pauschal nicht beantworten, da ich pauschalisierungen und Schubladendenken generell nicht gerne mag.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 15:25
@Fierna

Also bei Nazis bzw. bei stark rechtsgesinnten Menschen wird man immer wieder mit einem ganz bestimmten Phänomen konfrontiert werden, nämlich das der Realitätsverzerrung (hin zum kompletten Realitätsverlust), bei solchen Menschen immer wieder anzutreffen.

Alles, einfach alles wird der eigenen Gesinnung angepasst und alles was nicht passt, wird knallhart ausgeblendet, selbst nicht zu verleugnende Fakten, eine kognitive Fähigkeit ist kaum vorhanden, so aber auch was die Differenzierungsfähigkeit angeht, deshalb ist auch der Rechtsradikalismus nicht nur eine Ideologie sondern auch eine psychische Krankheit.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:28
Zitat von 235235 schrieb: deshalb ist auch der Rechtsradikalismus nicht nur eine Ideologie sondern auch eine psychische Krankheit.
Damit verunglimpfst du Menschen, die wirklich psychisch krank sind. Rechtsextreme jagen einer Ideologie hinterher, ebenso wie religöse Fundamentalisten etc. Sie sind vielleicht Gehirn gewaschen, aber ihnen eine psychische Erkrankung zu attestieren, würde ja gerade ihr Verhalten entschuldigen. Das halte ich für verkehrt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 15:37
@Deepthroat23
"Alle Ausländer raus" ist nun aber eine rechtsradikale rassistische Meinung.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 15:39
@Aldaris

Jemand der in Dresden, in einer Stadt in der nur etwa 0,1 Prozent Muslime leben auf die Straße geht um gegen eine angebliche Islamisierung zu protestieren, der kann mit Verlaub nicht ganz Dicht in der Birne sein.

Ich war oft bei Treffen der "Identitären" und habe oft ihnen die Suppe versalzen und ich wurde auch oft für meine Argumente tätlich angegriffen, womit ich auch jedesmal gerechnet hatte, aber das was ich letzendlich feststellen musste war, das ich jedesmal mit obigem Phänomen konfrontiert war, verarmung der Psychomotorik, Realitätsverzerrung hin zum totalen Realitätsverlust, eine kaum vorhandene Differenzierungsfähigkeit, auffällige moralische Defizite und "Moral insanity", so das ich letzten Endes zum Schluss kam, es muss eine Krankheit sein.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:44
@Venom

Wenn du das so siehst ist das ok.
Habe auch gar keinen bock diese Votes zu verteidigen.
Einig sind wir uns denke ich, dass jemand der "alle Ausländer raus" votet einen an der Klatsche hat.
Und ganz sicher kein Linker ist.


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:45
Zitat von 235235 schrieb:Jemand der in Dresden, in einer Stadt in der nur etwa 0,1 Prozent Muslime leben auf die Straße geht um gegen eine angebliche Islamisierung zu protestieren, der kann mit Verlaub nicht ganz Dicht in der Birne sein.
Welche psychische Erkrankung würdest du diagnostizieren? Schizophrenie, Depressionen, bipolare Störungen, Demenz? Das, was du sagst, klingt für mich einfach nach Unwissen, gruppendynamischen Prozessen, Angst und Hass. Das reicht nicht für eine psychische Erkrankung. Vor allem wenn man das weiterspinnt: Sind alle Rechtsextremen psychisch krank? Nochmal: Damit sagst du letztlich, dass ihre Taten alle entschuldbar wären - dann würde auch keiner mehr von denen vor einem Gericht als voll schuldfähig gelten.


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 15:45
@Draiiipunkt0

Etwas OT - war es in diesem in dem du mich gefragt hattest wie bzw wo sich merkel über geltendes recht hinwegsetzt?

jetzt wurde sie jedenfalls genau hierfür und ausdrücklich von kardinal marx (sic!) gelobt:
In der Flüchtlingspolitik setzt sich die Kanzlerin über europäisches Recht hinweg. Dabei lässt sich Angela Merkel von humanitären Gründen leiten, was Kardinal Marx, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, ausdrücklich lobt. Das wirft drei Probleme auf.
Bisher galt das nibelungentreue Bündnis von Staat und Kirche als protestantische Kerndisziplin. Kein Wunder bei einer Konfession, derer sich die Fürsten einst noch vor dem Volk bemächtigten. In einem Land aber, in dem der Staat generell jene Steuer einbezieht, die den Kirchen zukommt, ist auch der römische Katholizismus vor Staatsgehorsam nicht gefeit.
Wenn die Vorzeichen nicht trügen, entwickelt sich der Erzbischof von München und Freising, Reinhard Marx, nebenbei Vorsitzender der Bischofskonferenz, gerade zu einem eifrigen Paladin der staatlichen Exekutive. Oder hat er nur für sich den gesinnungsethischen Luther-Moment entdeckt, die Stunde, da Not kein Gebot kennen darf, um dem Humanismus eine Gasse zu bahnen?
Marx: „Das gehört auch zur politischen Führung“
Beide Deutungen erlaubt ein Gedanke, mit dem Kardinal Marx in die Öffentlichkeit trat. Es ist ein Gedanke, der seine historischen wie theologischen Abgründe hat. Angesprochen auf die Entscheidung der Bundeskanzlerin vom 4. September, Flüchtlinge und Asylbewerber aus Ungarn über Österreich ungehindert einreisen zu lassen, lobte Marx gegenüber dem „Münchner Merkur“ Angela Merkel hierfür ausdrücklich.
Die Kanzlerin habe „sich sogar über das Gesetz hinweggesetzt. Das gehört auch zur politischen Führung!“ Und setzte hinzu: „Es gibt Situationen, wo man handeln muss, um nicht langfristig die Identität Europas zu beschädigen.“ ....



1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 15:49
@Deepthroat23
Naja ersetz mal Ausländer durch Juden, kommt dir das bekannt vor? Kommt eh dasselbe raus


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 16:01
@Venom

Na komm, müssen die armen Juden jetzt wieder her halten? ;)

Nein ist ja ok, ich verstehe ja was du meinst.


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 16:07
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:war es in diesem in dem du mich gefragt hattest wie bzw wo sich merkel über geltendes recht hinwegsetzt?
Was hast du denn darauf geantwortet?

Wieso sollte mich die Meinung irgendeines Kirchenfritzen interessieren?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

14.10.2015 um 16:13
@Aldaris

Natürlich hast du recht, diese Menschen sind nicht unzurechnungsfähig, sie sind sich schon dessen bewusst was sie tun, und natürlich ist das auch nicht mit Schizophrenie etc. zu vergleichen, wenn ich von einer psychischen Krankheit schreibe dann will ich damit nur folgendes zum Ausdruck bringen: Es ist ein psychisches Problem, diese Menschen sind stark indoktriniert und Opfer einer wirklich sehr tief wirkenden Gehirnwäsche, die dazu führt das sie ihre kognitiven Fähigkeiten usw. verlieren, stark kognitiv und moralisch beeinträchtigt, selbst in jungen Jahren, was sie sehr gefährlich macht.

Deshalb brauchts da Heilung und die heißt radikale Aufklärung, kein Nährboden, es darf nicht gesellschaftsfähig gemacht werden, die Meisten sind sich auch garnicht dem bewusst welch heftige Wirkung vorallem RECHTE Propaganda und Gehirnwäsche auf Menschen hat, sie ist zu vergleichen mit einer IS-Ideologie, sie ist nicht nur zerstörerisch, sondern auch höchst ansteckend.

Diese menschenfeindlichen Leitbilder die ihr Denken und Handeln bestimmen kann man nicht bekämpfen oder aus der Erde tilgen indem man sich den Mitteln bedient, denen sie sich auch bedienen, man muss sie widerlegen und ihr überall begegnen auch im Netz und niemals schönreden, bevor sie über zur Aggression gehen und anfangen ihre Ideen in die Tat umzusetzen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

14.10.2015 um 16:20
@235
Zitat von 235235 schrieb:man muss sie widerlegen und ihr überall begegnen auch im Netz und niemals schönreden, bevor sie über zur Aggression gehen und anfangen ihre Ideen in die Tat umzusetzen.
Tun sie ja schon längst. Und die hiessigen "Sportbegeisterten" klatschen laut beifall -.-


melden

PEGIDA

14.10.2015 um 16:29
Zitat von 235235 schrieb:Deshalb brauchts da Heilung und die heißt radikale Aufklärung, kein Nährboden, es darf nicht gesellschaftsfähig gemacht werden, die Meisten sind sich auch garnicht dem bewusst welch heftige Wirkung vorallem RECHTE Propaganda und Gehirnwäsche auf Menschen hat
So. Da kommen wir ja doch noch auf einen grünen Zweig. Mir was es bloß wichtig, diese Leute insgesamt nicht alle als psychisch krank im pathologischen Sinne zu bezeichnen - wobei einige sicher ein Alkoholproblem haben. Aber Rechtsextremen ist meist bewusst, was sie glauben und welche Meinung sie vertreten. Das gilt auch für andere Gruppen, denen man objektiv sowas wie Wahnsinn unterstellen könnte - du nanntest den IS. Salafisten zählen sicher auch dazu.


Anzeige

1x zitiertmelden