Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ukraine ein atomares Inferno

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Strahlung, GAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 01:09
@Z.
che71 schrieb:
Aber es geht auch gar nicht darum, sondern es soll hier mit den üblichen Argumenten die unseriöse Quelle "querdenken.tv" verteidigt werden !

Dieser Vorwurf, der zudem eine unsachliche Unterstellung ist, ist eine Sauerei!
Für die du dich gefälligst zu entschuldigen hast.
Unsachlich ?! Das du als Quelle den realitätsfernen Vogt hier verlinkst, ist wohl unsachlich !
Zitat von Z.Z. schrieb:1. Kenne ich Vogt nicht.
2. Sehe ich auf der verlinkten Seite keine Anzeichen für Rechstradikalismus oder Nazibeschönigung.
3. Kenne ich die Seiten nur vom drueberlesen, da wenn ich Informationen suche die Seite ab und zu auftaucht, wie alles mögliche in Googel auftaucht wenn man Infos sucht.
1. Dann kann man sich ja mal informieren ?!

2. Vogt ist bekannt dafür, der rechtsextremen Szene sehr nahe zu stehen:
Vogt war 1973 und 1974 Mitglied des Hochschulpolitischen Ausschuss (HpA)[1], eines Gremiums der Deutschen Burschenschaft, das laut Dietrich Heither „seit Mitte der siebziger Jahre als ‚Durchlauferhitzer‘ für rechtsextremes Gedankengut“ fungierte.

In späteren Jahren folgten weitere Produktionen für unterschiedliche Auftraggeber, neben Filmen rund um die Thematik Ernährung und Wellness (unter anderem Pro7 und n-tv), auch umstrittene Beiträge wie 2002 Nemmersdorf 1944: Die Wahrheit über ein sowjetisches Kriegsverbrechen oder 2004 zusammen mit dem Geschichtsrevisionisten Olaf Rose Geheimakte Heß, Geschichte und Hintergründe der gescheiterten deutsch-englischen Friedensverhandlungen. Diesem Film liegen die Thesen des britischen Autors Martin Allen über den Heß-Flug zu Grunde, die auf gefälschten Papieren im britischen Nationalarchiv beruhen.

2012 veröffentlichte Vogt in den Burschenschaftlichen Blättern ein „Manifest zur revolutionären Neuordnung“, in dem er die Abschaffung des Parteienstaats, die Herstellung wirklicher Volksherrschaft und den Austritt aus Nato und Euro-Zone fordert. Nach Auffassung Vogts handele es sich bei der Bundesrepublik um ein im Niedergang befindliches System, das sich in einer vorrevolutionären Phase befinde. Die Bundesregierung sah in diesen Äußerungen Anhaltspunkte für verfassungsfeindliche Bestrebungen.
Wikipedia: Michael Vogt
Zitat von Z.Z. schrieb:4. Wenn mir klar wäre das Vogt zu Nazibeschönigern gehörte, würde ich sofort auf die Verlinkung solcher Seiten verzichten.
Das ist jetzt klar oder ?!
Zitat von Z.Z. schrieb:http://www.psiram.com/ge/index.php/Michael_Vogt (Archiv-Version vom 14.01.2015)

Und bemerkst dabei nicht das es sich bei derer Urteil selbst um Spekulationen handelt, die nicht gleichzeitig korrekt sein müssen!!!

Ich sehe dort keine Beweise, das Vogt ein Beschöniger der NS-Zeit sein soll, was ich aufs schärfste Verurteilen würde, sondern nur die Behauptung laut Psiram..
Siehe den von mir zitierten Artikel aus Wikipedia !
Du kannst ja mal versuchen die Fakten von Psiram zu widerlegen !

Das haben schon andere versucht und vor Gericht geklagt ! Nur hat das alles nichts gebracht !
Zitat von Z.Z. schrieb:Und der Aussage soll ich nun so einfach mal glauben ohne Beweise!?
Sag mal bist du noch ganz bei Trost?
Die Beweise hast du ja jetzt !

Und beleidigen solltest du mich auch nicht !
Wenn du mir das schon vorwirfst, aber selber nicht anders handelst ?!
Zitat von Z.Z. schrieb:Kommst hierher und behauptest ich würde Rechtsradikale Seiten von Nazibeschönigern und derer Aussagen als Korrekt darstellen und verlangst gleichzeitig von mir, irgendeiner selbst ernannten Gruppierung wie Psiram und derer Spekulationen einfach Glauben zu müssen, ohne das die Beweise vorbringen!? Sach er mal wie alt is er?
Vogt ist Geschichtsrevisionist, da führt kein Weg daran vorbei ! Auch wenn dir das nicht passt !
Außer dem üblichen Psiram-Gequengel hast du nichts ?!
Zitat von Z.Z. schrieb:Sach er mal wie alt is er?
Menschen in dritter Person anzusprechen, ist auch eine Unverschämtheit ! Damit stellst du dein Verhalten selbst in Frage !
Das soll ja nur eine vermeintliche Überlegenheit suggerieren, die aber in der Realität nicht vorhanden ist !
Zitat von Z.Z. schrieb:Du sagst mir also ich solle einer unbekannten Quelle trauen, die keine Beweise sondern nur Behauptungen anbringt!
Zitat von Z.Z. schrieb:Ich sehe dort keine Beweise, das Vogt ein Beschöniger der NS-Zeit sein soll, was ich aufs schärfste Verurteilen würde, sondern nur die Behauptung laut Psiram..
Das ist eine Auswahl von Quellen die Psiram angibt:

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41765/burschenschaften-nandlinger (Archiv-Version vom 27.12.2014) Bundeszentrale für politische Bildung - Burschenschaften als Refugium für intellektuelle Rechtsextremisten

http://ndrrhnr.blogspot.com/2012/02/alpenparlament-michael-vogt-im-falschen.html

Extremismus-Vorwurf. Uni Leipzig feuert umstrittenen Honorarprofessor. Spiegel online Unispiegel am 23.11.2007

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/was-die-deutsche-burschenschaft-attraktiv-macht-fuer-rechtsextreme-a-868841.html
Zitat von Z.Z. schrieb:Hast nur Glück das du mich hier nicht im Reallive beleidigst und grundlos runtersaust mein lieber.
Ich erwarte eine Richtigstellung deiner grundlosen Unterstellung.
Ich bin nicht "dein Lieber" !
Dieses Bedrohungsverhalten lässt schon eher die Frage zu, wie alt du bist ?!

Die Richtigstellung hast du ja jetzt erhalten !

Anzeige
melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 01:21
Du langweilst.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 03:17
@che71
kannst du mal erklären warum du son wind um eine quelle machst ,obwohl deren informationen mehrfach bestätigt sind?
langeweile ?


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 03:21
@pere_ubu
Und du hast auch Langeweile ?!


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 03:27
@che71


nee, nervt nur im thread solche überflüssigen beiträge zu lesen.
@Z. hatte durch weitere "seriöse" links die infos bestätigt und ausserdem klar herausgestellt das es sich um "wilde spekulationen" handelt.
aber das raffst ja nicht und verschiebst das hier ins offtopic weil dir eine informationsquelle wichtiger ist als die info.
dann weiss dich doch mal erstmal selber aus ,damit man deine beiträge überhaupt liesst , und versuch mal zum topic zurückzukommen.
fakt scheint ja wohl ,dass sich russische von amerikanischen brennelementen unterscheiden und nicht so einfach ohne probleme und risiken austauschen lassen.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 04:50
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber das raffst ja nicht und verschiebst das hier ins offtopic weil dir eine informationsquelle wichtiger ist als die info.
Mir hier Unkenntnis zu unterstellen erhöht nicht Qualität der Quellen !
Dann:
KIEW, 08. Dezember
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20141208/270170350.html
Zitat von che71che71 schrieb:

Die False Flag-Aktion könnte demnach mit dem Atomkraftwerks-Zwischenfall vom 4. Dezember zu tun zu haben, über den wir berichtetet hatten. Es war schon mehr als seltsam, dß die deutsche Bundesregierung damals der Kiewer Regierung praktisch eine Maulschelle verpaßt hatte:.....

Die Vermutungen:
Wir vermuten: Man will einfach amerikanische Brennstäbe in das Atomkraftwerk stopfen - etwa weil man keine mehr von den Russen kaufen darf/will/kann? Und wenn das schiefgeht und eine Kernschmelze stattfindet, wird dann einfach das Ganze einfach mit Panzer-Kanonenfeuer zusammengeschossen? Will man den GAU dann den Russen als vorgeblichen Angriff in die Schuhe schieben? Ist das der Plan?
Dann soll mal @Z. für die Vermutungen von Vogt seriöse Quellen bringen !

Das die amerikanischen Brennstäbe nicht einfach in einen russischen Reaktortyp passen können, ist jawohl klar !
Und darum ging es auch gar nicht !
Sondern um die aberwitzigen Behauptungen von Vogt:

"Kriegsausbruch vor Weihnachten möglich"; " False Flag Aktion" !


Aber wenn man nicht s besseres weiß, kommt dann so etwas:
Zitat von Z.Z. schrieb:Du langweilst.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dann weiss dich doch mal erstmal selber aus ,damit man deine beiträge überhaupt liesst , und versuch mal zum topic zurückzukommen.
Ich soll mich "ausweisen", mit einem Pass oder wie ?!


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 05:15
@che71


ich empfehle dir dann doch einfachmal den eingangspost zu lesen um aufzumerken "worum" es hier eigentlich geht.
darum dass unkontrollierbare horden AKWs angreifen können ging es im grunde nur nebenstrangmässig , was du warum ausschliessen willst?
weil dir da befürchtungen und informationen von dir zweifelhaften informanten entgegenschlagen?
und die möchtest warum in den wind schlagen?

worum gehts dir nochmal ? ums thema doch wohl kaum.
oder was sollte dein echauffieren über dir unseriöse quellen.
wenn es um irgendwas hier nicht geht, dann sind es nicht die quellen von informationen sondern deren inhalt.
vielleicht dringst dazu ja noch durch :)

die "vermutungen" über du dich so aufregst sind als solche gekennzeichnet.

aber das findest ja alles völlig abwegig weil ?
Zitat von che71che71 schrieb:Das die amerikanischen Brennstäbe nicht einfach in einen russischen Reaktortyp passen können, ist jawohl klar !
wie gesagt eingangspost.
deiner unmeinung nach kann dann ja der thread geschlossen werden. :D


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 05:39
@Z.
. Dazu gehören mit Stand vom August 2014 etwa 2700 esoterikkritische, meist deutschsprachige Artikel[3] im Stil der Wikipedia, die von 130 freigeschalteten Autoren eingestellt wurden.[4] Die Autoren schreiben pseudonym, die Betreiber der Website sind nicht öffentlich bekannt.[4] Das anonyme Auftreten dient laut Psiram dem Schutz der Autoren vor möglichen Belästigungen.

Es gibt sicher auch Nazis die lieber Anonym auftreten oder?
das sind wieder amerikanische Meinungsmacher. Den Finger haben die sowieso immer überall drin. :)
Entweder Weisses Haus oder Scientology, oder womöglich beide gleichzeitig.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 08:59
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:das sind wieder amerikanische Meinungsmacher. Den Finger haben die sowieso immer überall drin. :)
Entweder Weisses Haus oder Scientology, oder womöglich beide gleichzeitig.
Hauptsache dagegen anschreiben ?!

Ja natürlich sind alles amerikanische Meinungsmacher !


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 09:08
@che71
merkst Du nicht wenn einer satirisch schreibt ?
Ich schrieb: "Enweder Weisses Haus oder Scientology oder womögich beide gleichzeitig."
spätestens dann hätte es bei Dir klingeln müssen.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 09:19
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:merkst Du nicht wenn einer satirisch schreibt ?
Du kannst doch nicht bei so einem ernsten Thema so hinterhältige Witze machen ?!


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 09:31
@che71
@Buhmann0815
AK-47Kalaschnk schrieb:
merkst Du nicht wenn einer satirisch schreibt ?

che71 schrieb:
Du kannst doch nicht bei so einem ernsten Thema so hinterhältige Witze machen ?!
meinst Du nicht ?
Kurz vor dem ENDE ein wenig Galgenhumor ?

ich fange an Angst zu haben und ich bin kein Jugendlicher mehr !
Ich erinnere mich an den kalten Krieg und dem Fall der Mauer. war 10 Jahre alt.
Die VTler haben natürlich eine Erklärung für das gazne, USA will eiein dritten Weltkrieg provozieren.
Aber was ist die alternative Erklärung ?
Woher kommt die Feinschfat ? wer die Politik etwas mitverfolgt weiss dass es nicht mit der Ukraine anfing sonder darin kulminiert ist. Die Feinschaft wuchs als man im Westen merkte dass Russland sich wieder regte. Oder es ist wegen den Nationalistischen Bestrebungen des aktuellen Präsidenten. Jedenfals passiert das was seit einigen Jahren. Für mich (also meine Meinung) reagiert Russland nur auf Ereignisse, sie ahnnen oder wissen (haben ja ihre Geheimdienste) was die andern vorhaben, dazu kommt der Raketenabwehrschirm, der NATÜRLICH nicht gebaut wird um ihn gegen Russland zu benutzen, sondern gegen Terroristen - klar.
Soweit ich erfahren habe kann Russland nur wieder zu einer Weltmacht werden wenn sie die Ukraine besitzen oder als Verbündeten gewinnen. Die USA wollen aber keine neue Russische Supermacht. Daher komtetieren sie mit Russland in allen Belangen in der Ukraine und nutzen die Korruption des Landes aus um die Politiker auf ihre Seite zu ziehen.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 10:01
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Woher kommt die Feinschfat ? wer die Politik etwas mitverfolgt weiss dass es nicht mit der Ukraine anfing sonder darin kulminiert ist. Die Feinschaft wuchs als man im Westen merkte dass Russland sich wieder regte. Oder es ist wegen den Nationalistischen Bestrebungen des aktuellen Präsidenten.
Eine Feindschaft sieht wohl anders aus ! Die Krim und die Auseinandersetzung darüber ist wohl eher ein regionaler Konflikt. Es wird auch keinen Krieg zwischen der Nato und Russland, weder wegen der Ukraine noch der Krim geben.
Das Verschwöriker natürlich etwas anderes behaupten liegt in der Natur der Sache !
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:der Raketenabwehrschirm, der NATÜRLICH nicht gebaut wird um ihn gegen Russland zu benutzen, sondern gegen Terroristen - klar.
Der Raketenabwehrschirm wurde gebaut, um eine Bedrohung durch den Iran abzuwehren.
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Soweit ich erfahren habe kann Russland nur wieder zu einer Weltmacht werden wenn sie die Ukraine besitzen oder als Verbündeten gewinnen. Die USA wollen aber keine neue Russische Supermacht. Daher komtetieren sie mit Russland in allen Belangen in der Ukraine und nutzen die Korruption des Landes aus um die Politiker auf ihre Seite zu ziehen.
Ob sie dafür die gesamte Ukraine brauchen und nicht nur die Krim als geostrategischen Hafen ist fraglich.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 10:05
AK-47Kalaschnk schrieb:
der Raketenabwehrschirm, der NATÜRLICH nicht gebaut wird um ihn gegen Russland zu benutzen, sondern gegen Terroristen - klar.




@che71 schrieb:
Zitat von che71che71 schrieb:Der Raketenabwehrschirm wurde gebaut, um eine Bedrohung durch den Iran abzuwehren.
Youtube: Putin lacht über eine Frage im Interview
Putin lacht über eine Frage im Interview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



AK-47Kalaschnk schrieb:
Soweit ich erfahren habe kann Russland nur wieder zu einer Weltmacht werden wenn sie die Ukraine besitzen oder als Verbündeten gewinnen. Die USA wollen aber keine neue Russische Supermacht. Daher komtetieren sie mit Russland in allen Belangen in der Ukraine und nutzen die Korruption des Landes aus um die Politiker auf ihre Seite zu ziehen.

@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Ob sie dafür die gesamte Ukraine brauchen und nicht nur die Krim als geostrategischen Hafen ist fraglich.
es ging die ganze Zeit nur um die Krim. Sonst wär heute die ganze Ukraine wieder Russich.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 10:11
moch kotzt das Alles an, ich achaue grade mal wieder "the day after", lange her dass ich den Film sah, ich war noch ein Kind.
MUss lernen Feuer zu machen, wenn ich wieder in der Steinzeit lebe. NIchtmal das kann ich. F*&%# !!


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

20.12.2014 um 12:13
Zitat von Z.Z. schrieb am 17.12.2014:Wir vermuten: Man will einfach amerikanische Brennstäbe in das Atomkraftwerk stopfen - etwa weil man keine mehr von den Russen kaufen darf/will/kann? Und wenn das schiefgeht und eine Kernschmelze stattfindet, wird dann einfach das Ganze einfach mit Panzer-Kanonenfeuer zusammengeschossen? Will man den GAU dann den Russen als vorgeblichen Angriff in die Schuhe schieben? Ist das der Plan?
Wenn die USA und die Ukraine schon so fies sind und Russland unbedingt schaden wollen, dann wäre aus der Sicht der USA sinnvoller AKWs in Russland hochgehen zu lassen als in der Ukraine.

Gorbatschow hat ja gesagt, Tschernobyl hat der Sowjetunion wirtschaftlich mehr geschadet als der Afghanistenkrieg.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

23.12.2014 um 11:45
@Buhmann0815
@pere_ubu


Danke für eure logisch gründbaren Einwände.
Manche sollten mal ihre Denkmaschine einschalten bevor sie vorgekautes ad absurdum führen und sich selbst dabei mitreissen. Ein Brimborium ist das manchmal....!!

Liebe Grüsse euch beiden.
Z.


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

23.12.2014 um 11:54
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb am 20.12.2014:MUss lernen Feuer zu machen, wenn ich wieder in der Steinzeit lebe. NIchtmal das kann ich. F*&%# !!
Keine Sorge in der vermutbaren "Hölle" die im schlimmsten Falle entstehen würde, würdest du nicht leben wollen.

Allen ein frohes Weihnachtsfest...

Ps.: Allgemein
Bittet spendet was für die Leute im Osten der Ukraine die momentan unter schlimmsten Verhältnissen ihr Leben fristen müssen.....
FW Z.


1x zitiertmelden

Die Ukraine ein atomares Inferno

23.12.2014 um 11:56
Zitat von Z.Z. schrieb:Bittet spendet was für die Leute im Osten der Ukraine die Momentan unter schlimmsten Verhältnissen ihr Leben fristen müssen.....
Tja und wieder mal zu Kurz gedacht. Novo Rossia wird es schon Schaffne. Oder hat Russland nix übrig.

Warum spenden wir nich noch für die IS`? Oder die Taliban?


melden

Die Ukraine ein atomares Inferno

23.12.2014 um 12:08
@Fedaykin
Ich schrieb Leute.... nicht Militärapparat.
Ich kann deinen Einlass bei aller Liebe nicht nachvollziehen.
Und werde mich hier vor Weihnachten sicher nicht über Vergleiche von Kriegsflüchtlingen verängstigten und hungernden Menschen, mit Terrororganisationen auslassen. :(

Die Situation ist schon traurig genug als das wir von unseren Fernsehsesseln aus, noch ein weit grösseres Trauerspiel daraus machen sollten!
Z.


Anzeige

melden