Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:21
@Fedaykin
Jo, mach man. Alles schön im Gedächtnis behalten. Der 1. April kommt bestimmt ...

Anzeige
melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:25
@Fedaykin

Was das mit der NATO zu tun hat? Überraschung: die stärkste Teilmacht des Bündnisses. Natürlich dient es US-Interessen, wenn die NATO sich erweitert.

Ist halt so das Russland bei sowas ungeschickt im 60er Jahre Stil vorgeht.

Deswegen brauch Russland keine Angst vor der NATO haben, weil ihre Teilhaber krude Rebellentruppen ohne Hinterfragen unterstützen. Klar.

Klar, nur geht das nicht über Nacht.

Musses auch nicht, im Irak hat man sich 12 Jahre Zeit gelassen.

Nicht direkt.

Stimmt, Francis Powers war nur ein südkoreanischer Hobbyflieger, dem unprovoziert ein Flügel abgefallen ist.

Für Vietnam bitte bei der Franzöischen Kolonialzeit anfangen.

Warum die französische Kolonialzeit auf einmal Angelegenheit der USA wurde, musst du mir mal ganz nüchtern erklären.

Ein Land darf sein Öl abrechnen wie es will stell dir vor.

Nun, ein ganz bestimmtes Land scheint da was dagegen zu haben. Zufällig ist das Land größter NATO-Partner.

Wie stellst du dir denn eine NATO Invasion Russlands vor?

Muss ja keine direkte 1:1 Invasion sein, mit NATO Stützpunkten rund um Russland kann die USA nach Gutdünken Embargos gegen bspw. Russland in Kraft setzen und diese mit z.B. Überflugverboten über NATO-Länder durchsetzen. Oder man sichert der Ukraine über die EU bzw. Freihandelsabkommen einen höheren Preisnachlass auf Energie oder Waren zu als Russland für russisches Gas im Gegenzug zur Stationierung der Schwarzmeerflotte gewährte. Bzw. allen Anrainerstaaten, die NATO-Mitglied sind und im Gegenzug gewähren diese Staaten den USA umfassende Berechtigungen für Stationierungen oder Überflugrechte. Zusätzlich sind die USA dafür bekannt, gezielt Regionen und Staaten subversiv zu destabilisieren um ihnen wohlgesonnene Staatschefs zu installieren. Bei Russland bietet sich das an, es gibt viele Regionen und Gebiete, die vielleicht Interesse an Autonomie haben. Und was eignet sich dafür besser als eine Infrastruktur aus Bündnispartnern, in denen man Bereiche installiert, die jedweder Kontrolle von außen verborgen bleiben? Schließlich geben die Bündnispartner Bereiche ihrer militärischen Souveränität ab, so kann der Amerikaner auf Ramstein auch machen, was er will ohne Angst vor der Bundeswehr oder Polizei oder gar dem Parlament haben zu müssen. Warum sollte er das in der Ukraine nicht können?

Warum schließt du eine gezielte Destabilisierung Russlands durch die USA mit Hilfe der NATO bzw. einer aus ihr resultierenden Infrastruktur aus?


3x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:34
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zusätzlich sind die USA dafür bekannt, gezielt Regionen und Staaten subversiv zu destabilisieren um ihnen wohlgesonnene Staatschefs zu installieren. Bei Russland bietet sich das an, es gibt viele Regionen und Gebiete, die vielleicht Interesse an Autonomie haben.
Und genau das passiert gerade live, heute, schon seit Monaten in der Ukraine... allerdings von russischer Seite aus. Den ersten Teil fremden Territoriums hat sich Russland mit der Krim schon einverleibt.
Also müssen wir jetzt alle den Atem anhalten und zusehen wie Russland dieses Spiel *aktuell* weitertreibt ?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:37
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was das mit der NATO zu tun hat? Überraschung: die stärkste Teilmacht des Bündnisses. Natürlich dient es US-Interessen, wenn die NATO sich erweitert.
Deine Beispiele hatten nix mit NATO Erweiterungen zu tun.


Und ja je mehr NATO Mitglieder hier in Europa rumhängen desto seltener kann man sich selber Machen, kostet ja auch alles Geld
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Deswegen brauch Russland keine Angst vor der NATO haben, weil ihre Teilhaber krude Rebellentruppen ohne Hinterfragen unterstützen. Klar.
Wo bist du denn jetzt schon wieder

Es wäre ja schön wenn du dich mit dem Kräfteverhältnis vertraut bist.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Musses auch nicht, im Irak hat man sich 12 Jahre Zeit gelassen.
nö, aber was erklär ich dir das... dazu müsstest du dich erstmal in die Themen einlesen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Stimmt, Francis Powers war nur ein südkoreanischer Hobbyflieger, dem unprovoziert ein Flügel abgefallen ist.
Ach war das gerade Krieg? Siehst du das als Waffengang an. Das sind Spielereien. Aber keine Direkten Kampfhandlungen zwischen USA und UDSSR

allein das du diesen Vorfall suchen musst zeigt eben auf wo der Unterschied liegt




Wikipedia: Chinesisch-sowjetisches Zerwürfnis

ne witzige Geschichte bis hin Atomwaffen in Betracht zu ziehen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Warum die französische Kolonialzeit auf einmal Angelegenheit der USA wurde, musst du mir mal ganz nüchtern erklären.
Aha alles Klar du hast nichtmal das Grundlagenwissen zum Vietnamkonflikt.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nun, ein ganz bestimmtes Land scheint da was dagegen zu haben. Zufällig ist das Land größter NATO-Partner.
Echt Beleg das doch bitte. Aber schön Kausal, nicht einfach Scheinkausalitäten zum Thema Krieg wegen Ölbörse bringen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:43
Muss ja keine direkte 1:1 Invasion sein, mit NATO Stützpunkten rund um Russland kann die USA nach Gutdünken Embargos gegen bspw. Russland in Kraft setzen und diese mit z.B. Überflugverboten über NATO-Länder durchsetzen.t
Äh nein, können sie nicht. Weil du einfach davon Ausgehst?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Oder man sichert der Ukraine über die EU bzw. Freihandelsabkommen einen höheren Preisnachlass auf Energie oder Waren zu als Russland für russisches Gas im Gegenzug zur Stationierung der Schwarzmeerflotte gewährte
Bitte die NATO richtet Freihandelszonen ein? Wäre mir neu

kommen wir nicht weiter?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:. Bzw. allen Anrainerstaaten, die NATO-Mitglied sind und im Gegenzug gewähren diese Staaten den USA umfassende Berechtigungen für Stationierungen oder Überflugrechte. Zusätzlich sind die USA dafür bekannt, gezielt Regionen und Staaten subversiv zu destabilisieren um ihnen wohlgesonnene Staatschefs zu installieren
Das hat jetzt was mit einer NATO Bedrohung zu tun?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:. Bei Russland bietet sich das an, es gibt viele Regionen und Gebiete, die vielleicht Interesse an Autonomie haben.
ist doch Super, Putin will das doch, kämpft er doch in der Ukraine für.
Und was eignet sich dafür besser als eine Infrastruktur aus Bündnispartnern, in denen man Bereiche installiert, die jedweder Kontrolle von außen verborgen bleiben? Schließlich geben die Bündnispartner Bereiche ihrer militärischen Souveränität ab, so kann der Amerikaner auf Ramstein auch machen, was er will ohne Angst vor der Bundeswehr oder Polizei oder gar dem Parlament haben zu müssen. Warum sollte er das in der Ukraine nicht können?t
Und jetzt hast du nur noch Misch Masch.

Versuch doch deine Hypothese mal zu Ordnen, weil es wird doch arg VT Lastig

Und wenn du Glaubst in Rammstein kann er Machen was er will, glaube dran. Auch da gibt es schlichtweg Grenzen.

Aber ich sehe auch du scheiterst daran die Bedrohung durch die NATO mal anständig auszuformulieren

ich habe echt den Verdacht das der Mensch hinter deinem Account gewechselt hat. Hatte dich eigentlich etwas belesener in Erinnerung.





Warum schließt du eine gezielte Destabilisierung Russlands durch die USA mit Hilfe der NATO bzw. einer aus ihr resultierenden Infrastruktur aus?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:54
@Fedaykin

Äh nein, können sie nicht. Weil du einfach davon Ausgehst?

Weil Kuba, weil Nicaragua.

So, keine Zeit mehr, muss erstmal Putin unterstützen, bis später.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 16:57
Was weil Kuba? Ist Kuba oder Nicaragua ein Land wie Russland?

Können die USA ohne Waffengang den Kubanischen Luftweg sperren?

Spielt du auf die Blokade an?

ja, beim nächsten mal besser einlesen in das Thema, hast dich leider verrannt

a


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

29.12.2014 um 18:58
http://de.rbth.com/in_brief/2014/11/06/russische_minister_halten_geschlossenes_treffen_mit_deutschen_gescha_31757.html

Ist zwar schon im November geschehen, doch ein immer wieder ermunternder Aspekt, was die Beziehung Deutschlands und Russlands betrifft.

Es gibt viele "Hinterzimmer".
Insgesamt zählte die Delegation der deutschen Geschäftsleute 15 Personen. Außer den Top-Managern der Wintershall, Metro und Daimler nahmen eine Reihe an Leitern und Großverwaltern der Vertretungen großer deutsch Konzerne in Russland. Unter ihnen war auch der Siemens-Präsident in Russland Dietrich Möller. Diese und Vertreter „einer Reihe anderer großer deutscher Gesellschaften versuchten die Regierung der BRD zu überreden, Sanktionen gegen Russland nicht einzuführen, um dem gemeinsamen Geschäft nicht zu schaden".

Während des Treffens diskutierten die Teilnehmer die Aufrechterhaltung von Geschäftsverbindungen der beiden Länder „unter Bedingungen von Sanktionen und der Beziehungskrise zwischen Russland und der EU", meldete die Quelle.

Sie sagte weiterhin, die Geschäftsleute hätten Moskau „ermuntert" verlassen.



melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

30.12.2014 um 13:15
Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen da dies mein erster Post ist, mitgelesen habe ich im Forum aber schon seit Jahren. Servus, ich bin der Münchner92! :D

Ich denke nicht das dies ein Traum ist da uns die Russen genauso nah sind wie die Polen oder Spanier, ich denke aber auch das heute noch eine europäische Konkurrenz notwendig ist. Europa ist zum Teil auch so erfolgreich gewesen weil es viele verschiedene kleine, miteinander im Wettstreit stehende Reiche gab. Unsere Militärtechnik beispielsweise hätte sich ohne ein Feindbild Sowjetunion/Russland (1945-Aktuell), Deutschland (1871-1945) oder Frankreich (1799-1814), um nur einige Beispiele zu nennen, nicht so schnell entwickelt. Ich denke das sich das Feinbild Russland spätestens bis zum kompletten Aufstieg Chinas und Indiens erledigt haben wird. Wenn man das große Bild betrachtet haben sich die indoeuropäischen Stämme von Vladivostok bis Vancouver, von New York bis Buenos Aires, von Johannesburg bis Sidney verbreitet. Eigentlich sind wir also global gar nicht so schlecht aufgestellt! ;)


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

30.12.2014 um 15:27
@Münchner92
Zitat von Münchner92Münchner92 schrieb:Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen da dies mein erster Post ist, mitgelesen habe ich im Forum aber schon seit Jahren. Servus, ich bin der Münchner92! :D
Hallo Münchner92 :)
Zitat von Münchner92Münchner92 schrieb:Ich denke nicht das dies ein Traum ist da uns die Russen genauso nah sind wie die Polen oder Spanier, ich denke aber auch das heute noch eine europäische Konkurrenz notwendig ist.
Dieser Gedanke ist m. E. sowohl realer, als auch sachlicher und menschlicher Natur. Konkurrenz im Sinne von Wettbewerb verhält sich ähnlich wie Fußballspielen. Man möchte a) mal wissen wo man steht, und b) man möchte weiterkommen. Und das Ganze dient somit zum "sinnigen Zeitvertreib". Denken und Arbeiten könnte dann mehr Spaß machen. Automatisch würde dann auch das Leben vieler Menschen besser werden und mehr Freude beinhalten.
Zitat von Münchner92Münchner92 schrieb:Ich denke das sich das Feinbild Russland spätestens bis zum kompletten Aufstieg Chinas und Indiens erledigt haben wird. Wenn man das große Bild betrachtet haben sich die indoeuropäischen Stämme von Vladivostok bis Vancouver, von New York bis Buenos Aires, von Johannesburg bis Sidney verbreitet. Eigentlich sind wir also global gar nicht so schlecht aufgestellt! ;)
Europa sollte sich dessen bewusst sein - die Europäer sollten sich dessen bewusst sein. Mit dieser Wahrnehmung stehen wir global wirklich super und stabil da.

Ein paar Kleinigkeiten noch im "Kurswechsel", und schon kann´s/könnte es los gehen.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

23.01.2015 um 19:38
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-baut-Moskau-eine-Bruecke-article14376701.html
Die Bundesregierung hat Russland eine Wirtschaftskooperation bis hin zur gemeinsamen Freihandelszone in Aussicht gestellt. Auf dem Wirtschaftsgipfel in Davos unterbreitete Kanzlerin Angela Merkel Berichten zufolge der Führung in Moskau damit eine "neue Option".

Zur Debatte stehen demnach Verhandlungen zwischen Europäischer Union und der von Moskau dominierten Eurasischen Union. Konkret geht es Merkel um "Möglichkeiten einer Kooperation in einem gemeinsamen Handelsraum". Reaktionen aus Russland lagen zunächst nicht vor. Für Russlands Staatschef Wladimir Putin könnte eine solche Perspektive tatsächlich eine aussichtsreiche Alternative darstellen,
Nein, kein Traum.
Freitag, 23. Januar 2015


"Gemeinsamer Handelsraum"

Merkel baut Moskau eine Brücke

Ist das der Ausweg aus dem festgefahrenen Ukraine-Konflikt? Deutschland bietet Moskau eine echte Perspektive an.
Muss echt sein :)


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

24.01.2015 um 09:22
@Phantomeloi
Gibt es darauf schon Reaktionen aus Russland?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

24.01.2015 um 10:06
@dunkelbunt
Nein, von Russland habe ich noch keine Antwort gehört oder gelesen.

Das muss ja erst mal "vararbeitet" werden. Dafür braucht man vlt. noch 1 - 2 Wochen.

Erst möchte Fr. Merkel das angeblich mit ihren EU-Kollegen besprechen. Könnte mir auch vorstellen, dass diese Gespräche bereits statt fanden und einige EU-Kollegen und die Wirtschaft in Davos auf Fr. Merkel diesbezüglich "eingewirkt" haben. Vielleicht hat die Fr. Merkel den Hr. Putin ja auch schon angerufen ... :)

Man könnte sich nun fragen, warum Fr. Merkel das nicht gleich vor 1 Jahr aufgegriffen & angeboten hat. Schließlich ist diese Idee von Russland. V. Putin hat das vor ca. 5 Jahren vor dem deutschen Parlament vorgetragen. "Effizienter" wäre es vor 1 Jahr alldieweil gewesen. Aber macht nix - hat auch seine Vorteile, wenn man sachlich miteinander verhandelt.

Objektiv betrachtet hat V. Putin nun einen "Hebel", d. h. er kann nun Gegen-Forderungen stellen, wenn es in der Ukraine Ruhe gibt. D. h. der Konflikt in der Ukraine wurde teils vom Westen (Politik) zwar angezettelt, traf jedoch in der Bevölkerung Europas auf Ablehnung. Jetzt muss das gemacht werden, für was die europäische Mehrheit sich entschlossen hat: 1 sicheres und friedliches Europa. Die Leute in ihrem Alltag leben es ja täglich vor.

Wenn ich V. Putin recht eingeschätzt habe, dann hat er den Fokus auf den Willen der Europäer (nicht auf dessen Politiker) gesetzt. Und das war und ist sehr weitsichtig & intelligent, wie sich jetzt herausstellt.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

24.01.2015 um 10:08
@Phantomeloi
Klingt vernünftig soweit^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Unendlich Dollars für alle: USA spendiert frisch gedrucktes.
Politik, 27 Beiträge, am 25.04.2014 von 25h.nox
Nitrohaze am 22.04.2014, Seite: 1 2
27
am 25.04.2014 »
Politik: Arktis, wem gehört sie?
Politik, 118 Beiträge, am 05.08.2010 von Abu_Nur
housemeister am 02.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 05.08.2010 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »
Politik: Russland das Buhland... aber warum?
Politik, 84.010 Beiträge, am 27.04.2024 von Photographer73
SethP am 23.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 4302 4303 4304 4305
84.010
am 27.04.2024 »