Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht sollten die Russland-Gegner mal egoistischer und an all' die wirtschaftlichen Vorteile denken, die eine Mitgliedschaft mit sich bringen würde. Zumeist zieht der Gedanke an Profit,
er wird sich durchsetzen, wenn die Lobby, die unserer Regierung Order erteilt, mal darüber nachgedacht hat.
Ja, so weit muss es wohl wieder kommen, dass die Wirtschaft öffentlich den Politikern erklärt, wie man Politik zu machen hat. Gewissensbisse? Ne, weil der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. (Habe ich gelernt :) )

Und wenn die Wirtschaft nicht den Po in der Buxe hat, also nicht in der Lage ist, es richtig zu erklären, dann könnten die es erklären, die es auch mittel- und unmittelbar betrifft - mit einem deutschlandweiten Massenstreik für den Frieden und für das Neu-Verhandeln. Dann könnte der festgefahrene Karren mal wieder in Schwung kommen ... hihi, stelle mir das gerade vor. Noch nie dagewesene Solidarität innerhalb Deutschlands, Europas und sogar zwischen Nachbarn.

Was für ein schöner "Traum".

Anzeige
2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:19
@Phantomeloi
die " wirtschaft " cancelt aber grad geschäfte mit russland

BASF stoppt Milliardendeal mit Gazprom: Was macht die Aktie?

http://www.deraktionaer.de/aktie/basf-stoppt-milliardendeal-mit-gazprom--was-macht-die-aktie--112970.htm
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:mit einem deutschlandweiten Massenstreik für den Frieden und für das Neu-Verhandeln.
tza , das ist die krux . geht niemand auf die strasse wegen der sanktionen sondern wegen der islamisierung des abendlandes .
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mit dem guten alten Toyota durch Russland fahren
sollte man vielleicht mal machen , yep . gibts bestimmt sehr schöne ecken


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:19
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die türkei torpediert ihre bestrebungen immer wieder aufs neue selber und bisher ist man nichtmal zu verhandlungen gekommen.
Man hat es aber mal in Erwägung gezogen, während man Russland von vorn herein ablehnt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab zwar damals schröder gewählt , kann mich aber nicht erinnern das der im direkten vergleich mit merkel ne mehrheit hatte .
Das zwar nicht, aber dass Schröder den besseren Draht hätte, steht wohl außer Frage.
Merkel hat ihre seinerzeitige deutsch-sowjetische Freundschaft vollkommen aus den
Augen verloren. Irgendwie kommt mir das wie ein Machtgerangel zwischen ihr und
Putin vor. Als Russland noch der große Bruder war, war die ehemalige DDR ein treuer
Anhänger. Jetzt, da das Blättchen sich gewendet hat und Deutschland in seiner Gesamtheit
da steht, wird Macht und Stärke demonstriert - wie kleinlich. Aber großzügige Gesten
beschränken sich nur auf die Raute vor dem Bauch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mehr wie gas hat russland aber nicht zu bieten . günstige waffen vielleicht noch .
Waffen haben wir selber! Tussland hat viel mehr zu bieten, als Gas - Russland ist ein
Rohstoffgigant - kannst dich ja gerne informieren.
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/Trade/Maerkte/Specials/special-rohstoffe-russland.htmlText



3x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Partnerschaft auf Augenhöhe trieft Putin ja mittlerweile auch schon ausm Mund .
Und das aus deiner Feder ?!
Ist also alles Kockolores was du uns über die Aggressivität von Russland gegenüber dem Westen weismachen möchtest.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:23
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ja, so weit muss es wohl wieder kommen, dass die Wirtschaft öffentlich den Politikern erklärt, wie man Politik zu machen hat.
Öffentlich wird da Garnichts erklärt, die Wirtschaftsbosse haben ohnehin das Sagen
und die Regierung ist das ausführende Organ. Das geht schon lange so.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:23
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:tza , das ist die krux . geht niemand auf die strasse wegen der sanktionen sondern wegen der islamisierung des abendlandes .
Hollywood lässt grüßen. Ich bin mir da nicht sicher, dass so viele Leute wegen den Ausländern auf die Strasse gehen. Es sind Ängste in Deutschland zu spüren. Jeder spürt das.
Das geht nicht gegen die Ausländer, sondern jeder weiß, dass es im eigenen Land und Regierung gährt. Halte die Leute doch nicht für so dumm.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:24
@Phantomeloi
Du hast so Recht! Und wir maßen uns an, Putin zu sagen, er soll erst mal in seinem
Land Ordnung schaffen?


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:26
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das zwar nicht, aber dass Schröder den besseren Draht hätte, steht wohl außer Frage.
Merkel hat ihre seinerzeitige deutsch-sowjetische Freundschaft vollkommen aus den
Augen verloren. Irgendwie kommt mir das wie ein Machtgerangel zwischen ihr und
Putin vor.
Ein Schelm würde sagen, er hätte sie von der Bettkante geschubst. Das hat sie ihm nie vergessen. Dafür sinnt sie weibische Rache. Eine moderne "Salome" sozusagen.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:28
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man hat es aber mal in Erwägung gezogen, während man Russland von vorn herein ablehnt.
seh ich nicht
aus g7 wurd g8 , es gab ne russland - nato "partnerschaft" und auch sonst war man ja aufm nem " guten " weg
Zitat von ramisharamisha schrieb:Merkel hat ihre seinerzeitige deutsch-sowjetische Freundschaft vollkommen aus den
Augen verloren.
seinerzeit ? putin hät besser mal die hunde an der leine gelassen ehe er sie auf die merkeln loslässt . das wird sie ihm sicher nicht vergessen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Als Russland noch der große Bruder war, war die ehemalige DDR ein treuer
Anhänger.
naja , meinst du hoffentlich nicht ernst . mielke und honecker waren nicht die ddr
Erdöl-, Erdgas-, Kohle- und Metallvorkommen
da kam mir ja letzt jemand mit okönomischer fussabdruck . wie mans macht isses verkehrt .
aber auch hier , hauptsache der rubel rollt. das ist aber nix worüber sich ne partnerschaft definiert oder gar mitgliedschaft in der eu .
da gibts nen paar andere aspekte die noch wichtiger sind .
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Halte die Leute doch nicht für so dumm.
tue ich nicht , sind halt wutbürger und ihre argumente decken sich mit vielen der sogenannten " putin-versteher "
irgendwo fruchtet es ja schon was er so in die welt setzt . ist halt ein profi


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:28
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Du hast so Recht! Und wir maßen uns an, Putin zu sagen, er soll erst mal in seinem
Land Ordnung schaffen?
Jo, und das ist dieselbe Wahrnehmung, die auch @def hat. Also so falsch können wir nicht liegen.
Und wenn man die PEGIDA noch hernimmt, dann sind da noch viel mehr Leute, denen das auffällt.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:31
@Jedimindtricks
Du bist ein Burger & Cola Fan? Hollywood, John Wayne und Rambo dazu und alles ist in Butter?

So geht das nicht im Real live.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sind halt wutbürger
Für wie dumm hältst du die Leute? Das frage ich mich jetzt schon zum 2. mal


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:32
@Phantomeloi
kann immernoch gucken & essen was ich will , eine der errungenschaften der EU - freiheit


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:33
:) ... jo, essen was ich will! Das mache ich auch. Und das soll und könnte auch so bleiben. Findest du nicht?


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:35
@Phantomeloi
was spricht dagegen ?
putin war es doch der lebensmittelimporte sanktioniert hat - wo wir dann wieder in der realität angekommen sind


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:39
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was spricht dagegen ?
putin war es doch der lebensmittelimporte sanktioniert hat - wo wir dann wieder in der realität angekommen sind
Genaue Schilderung des Vorfalls mit Datum bitte.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:39
@Jedimindtricks

Wir sollten mal zusehen, dass Wir Uns selbstständig ernähren können und nicht auf Importe angewiesen sind.

Man kann den "Luxus" auch ohne den ganzen EUmist geniessen. Man kann es sogar noch besser haben, aber kaum zu glauben nicht wahr?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:48
@Phantomeloi
hmmm ....
Putin schlägt zurück. Russland kontert die westlichen Sanktionen im Ukraine-Konflikt mit einem einjährigen Einfuhrverbot für zahlreiche Agrarprodukte und Lebensmittel. Betroffen sind jene Länder, die Strafmaßnahmen gegen Moskau erlassen hätten.

Betroffen seien jene Länder, die Strafmaßnahmen gegen Moskau erlassen hätten, teilte Kremlchef Wladimir Putin in einem am Mittwoch in Moskau unterzeichneten Dekret mit. Dazu zählen die EU und die USA sowie weitere Länder wie Kanada, die Schweiz und Japan. Der Schritt diene den nationalen Interessen und der Sicherheit Russlands,
http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-kreml-beantwortet-sanktionen-mit-einfuhrverbot_id_4043306.html


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:54
Merkel hat sich spätestens dann als Marionette enttarnt, als sie, nachdem bekannt werden des NSA Skandals und ihrem abgehörten Handy, aus Wahsington zurückkehrte OHNE auch das klitzekleinste NoSpy Abkommen. Da war klar wie schwach die Regierung ist und bereit ist alles zu schlucken!

Vielleicht ist es auch Abneigung die Art wie sie über Putin spricht, ich glaube aber es ist viel mehr, dass sie nicht den Mum hat etwas anderes zu tun als zu gehorchen.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 16:57
@mayday
gibt es ein nospy abkommen mit moskau ?
wäre ja funny wenn der fsb nicht die gunst der stunde genutzt hätte merkel mit ihrem nokia 6210 abzuhören


Anzeige

melden