Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

768 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 13:30
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Es ist eine Kleinigkeit, Russland und Europa miteinander zu verbinden,
KLar sobald Russland eine richtige Demokratie mit mündigne Bürgenr ist
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:die Ukraine selbständig zu
warum sollte man die Urkaine draußen lassen?

Anzeige
2x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 15:29
@Deepthroat23
Phantomeloi schrieb:
Ganz normale korrekte Geschäfte, könnte man sagen. Was ist an Gas so schlimm?

DeapThroat23 schrieb:
Du hast mich nicht verstanden.

Du hast es so hingestellt, als würden wir Gas aus Russland bekommen weil wir so gute Freunde sind.
Aber wir bekommen Gas aus Russland weil wir so gute Überweisungen machen.
Na, du hast ja eine Meinung vom Geschäftsleben, bzw. "Usus".
Wie soll es denn anders funktionieren?!

Da hatte die Ukraine schon den "freundlicheren" Draht zu Russland. Die haben Gas abgezwackt UND nicht bezahlt, obwohl sie schon günstige Preise hatten.

Russland hat seine Verträge mit Europa korrekt erfüllt. Es waren keine Vertragsbrüche dabei. Außer: zu dem Zeitpunkt als die Ukraine Gas "gestohlen" hat.
Sollte dir sonst noch ein Vertragsbruch Russlands bekannt sein, dann kannst du das gerne posten.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 15:33
@Fedaykin

Beitrag von Fedaykin (Seite 4)

Hast du dich veradded, oder wirste jetzt komisch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar sobald Russland eine richtige Demokratie mit mündigne Bürgenr ist
Du hast ja eine (vorgefasste) Meinung von den Leuten ... Mann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:warum sollte man die Urkaine draußen lassen?
Was heißt "draußen"?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 15:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Russland hat seine Verträge mit Europa korrekt erfüllt.
Woher kennst du die Verträge?


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 15:48
@Deepthroat23
Was für eine Frage ... nein ich kenne die Verträge nicht. Du mit Sicherheit auch nicht.

In der Überzeugung, dass es uns entweder selbst aufgefallen wäre, oder dass ein politischer Medienschrei Deutschland erschüttert hätte, gehe ich davon aus, dass Russland ein verlässlicher (Geschäfts-)Partner ist. Gegenteiliges konntest du bis jetzt noch nicht liefern.

Heiraten musste deine Geschäftspartner ja nicht, oder?


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 15:59
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Was für eine Frage ... nein ich kenne die Verträge nicht. Du mit Sicherheit auch nicht.
Ich habe ja auch im gegensatz zu dir nicht von Vertragsinhalten gesprochen, die ich nicht kenne.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:gehe ich davon aus, dass Russland ein verlässlicher (Geschäfts-)Partner ist
Natürlich sind sie das. Sie wollen ja auch Geld haben.
Die Frage ist, ob sie auch so verlässlich wären, wenn sie es wären die zahlen müssten und nicht diejenigen, die die Zahlungen erhalten.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Heiraten musste deine Geschäftspartner ja nicht, oder?
So hat sich das bei dir aber angehört


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 16:39
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Du hast ja eine (vorgefasste) Meinung von den Leuten ... Mann.
wenn sie mündig wären, würde RT und co nicht so gut Funktionieren.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 17:11
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:KLar sobald Russland eine richtige Demokratie mit mündigne Bürgenr ist
Du bist schon ein arroganter Rassist. (Natürlich sind Russen keine Rasse.)

Du weisst doch nicht mal was das Wort Demokratie bedeutet. Ob du nun Deutscher oder Ami bist, beide Länder haben mit dem Wort wenig bis gar nichts zu tun. 80% der Deutschen Gesetze machen gerade ungewählte Typen in Brüssel oder den USA. Ja, das Land der einen Partei welches so tut als gäbe es zwei.

Ich finde es immer wieder bezeichnend wenn Leute wie du so selektive Weltbilder haben. Wie kommt das eigentlich? Wieso ist bei den einen Korruption demokratisch bei den anderen muss man das anprangern?

Ein Land welches Foltert, Kriegsverbrechen begeht, das eigene Volk einsperrt weil man damit ein Geschäft machen kann und sie noch beraubt sollte erst mal bei sich selbst schauen. Wenn die das gelöst haben dürfen sie gerne mal auf Russland, China oder Nordkorea zeigen. Aber erst danach.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 17:13
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Frage ist, ob sie auch so verlässlich wären, wenn sie es wären die zahlen müssten und nicht diejenigen, die die Zahlungen erhalten.
Soweit ich das gehört habe soll das zutreffen. Obwohl das noch auf die ehm. Sowjetunion zutraf. Bezahlt haben sie scheinbar immer. Nur wann, das konnte auch mal dauern.


melden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 17:15
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Du weisst doch nicht mal was das Wort Demokratie bedeutet. Ob du nun Deutscher oder Ami bist, beide Länder haben mit dem Wort wenig bis gar nichts zu tun. 80% der Deutschen Gesetze machen gerade ungewählte Typen in Brüssel oder den USA. Ja, das Land der einen Partei welches so tut als gäbe es zwei.
Komplett falsch. Ich empfehle dir fürs erste Wikipedia. Das dürfte für den anfang genügen.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ein Land welches Foltert, Kriegsverbrechen begeht, das eigene Volk einsperrt weil man damit ein Geschäft machen kann und sie noch beraubt sollte erst mal bei sich selbst schauen.
Ja diese probleme sollte Russland in den Griff bekommen. Sonst schaut es schwer aus mit einer annäherung an Europa.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 17:39
@Phantomeloi
Der Traum ist phantastisch (gut) - ich hatte ihn auch schon.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 17:42
@misterman

Als Exportsachbearbeiterin tätig gewesen kann ich dir sagen, die Russen haben zügig bezahlt. Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Wie sich der Zahlungsverkehr aufgrund der Sanktionen jetzt gestaltet vermag ich nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 22:20
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Du bist schon ein arroganter Rassist. (Natürlich sind Russen keine Rasse.)
nö, du benutz das Wort Rassist nur Falsch
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Du weisst doch nicht mal was das Wort Demokratie bedeutet. Ob du nun Deutscher oder Ami bist, beide Länder haben mit dem Wort wenig bis gar nichts zu tun. 80% der Deutschen Gesetze machen gerade ungewählte Typen in Brüssel oder den USA. Ja, das Land der einen Partei welches so tut als gäbe es zwei
Ich glaube eher du begreifst den Begriff Demokratie falsch. Weil du schlicht vergisst das er nur der Überbegriff für zig Ausprägungen ist.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ich finde es immer wieder bezeichnend wenn Leute wie du so selektive Weltbilder haben. Wie kommt das eigentlich? Wieso ist bei den einen Korruption demokratisch bei den anderen muss man das anprangern?
Wer sagt das ich Korruption gut finde? Ich sehe nur das Problem in Russland das sie eben auf Autokratische Führung geeicht sind.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ein Land welches Foltert, Kriegsverbrechen begeht, das eigene Volk einsperrt weil man damit ein Geschäft machen kann und sie noch beraubt sollte erst mal bei sich selbst schauen. Wenn die das gelöst haben dürfen sie gerne mal auf Russland, China oder Nordkorea zeigen. Aber erst danach
Nö, so läuft das nicht auf der Welt. Außerdem wollen die USA nicht in die EU
also schau den Threadtitel.

Der Ersteller will ein Miteinander? Kein Problem Russland kann der EU Beitreten oder versuchen andere Günstige Konditionen auszuhandeln.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

18.12.2014 um 22:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Ersteller will ein Miteinander? Kein Problem Russland kann der EU Beitreten oder versuchen andere Günstige Konditionen auszuhandeln.
arrogant hochnäsig, das pure Gegenteil von einer Partnerschaft auf Augenhöhe.


2x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 05:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja diese probleme sollte Russland in den Griff bekommen. Sonst schaut es schwer aus mit einer annäherung an Europa.
Diese besagten Punkte sollte man hier bei uns zuerst selbst beherzigen, und unsere "Vorzeigedemokraten" samt ihren radikalen Verbündeten Weltweit in die Schranken weisen, bevor man irgendwelch Ansprüche an Konkurrenten stellt. Damit würde unsere Kritik glaubwürdiger werden.

Und ob Russland wirklich daran interessiert ist wegen etwas mehr Wohlstand seine Souveränität aufzugeben, ist fraglich. Ich schätze eher nicht.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 07:25
@Fedaykin
Fedaykin schrieb:
KLar sobald Russland eine richtige Demokratie mit mündigne Bürgenr ist

wenn sie mündig wären, würde RT und co nicht so gut Funktionieren.
Du hast ja wirklich eine (vorgefasste und ins Museum gehörende) Meinung von den Leuten ... Mann. Misterman hat sich darüber ja bereits ausgelassen.
misterman schrieb:
Du bist schon ein arroganter Rassist. (Natürlich sind Russen keine Rasse.)

Fedaykin schrieb:
nö, du benutz das Wort Rassist nur Falsch
Es geht dir wohl nicht um Menschen, "Rassen", Arten, Folklore oder Völker - es geht dir wahrscheinlich um einen ganz anderen anderen Traum.

Geht es hier um den "amerikanischen Traum", eine Art des "alle haben das Recht auf Glück"-Paragraphen. Es heißt nicht unbedingt das Recht auf Frieden, denn der Frieden wird deiner M. n. wohl nur mit Waffen und Gewalt hergestellt werden können, weil der Großteil der Menschen sowieso unwürdig und unfertig ist. So dachte der 1. Kaiser von China auch ... und viele Eroberer nach ihm. Das WAR einmal ....

Merkst du denn gar nicht, dass diese Zeit vorbei ist? Es gibt keine Zustimmung mehr für Ausbeutung, Sklaverei, Zerstörung und Gleichschaltung d(ies)er Gedanken.

Du hättest wohl gerne, dass alle gleich denken? Dass alle diesen Weg fortführen, den die "Ahnen" und Vorgänger für sich gewählt haben. Doch das soll die Generation entscheiden, die jetzt gerade lebt. Die müssen nicht mit den Gesetzen, Ideologien und Vorgaben ihrer Väter, Mütter und Ureltern weitermachen. Leben, das müssen wir mit den Fehlern der "Alten", doch so weitermachen, das wäre gegen das evolutionäre Prinzip.

Die Jungen müssen intelligenter sein als die Alten, sonst geht die Evolution rückwärts, und schon hätten wir den fadenscheinigen Beweis, dass es Zeitreisen rückwärts gibt.

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Der Traum ist phantastisch (gut) - ich hatte ihn auch schon.
Danke ramisha!
Ja, dieser Traum ist wirklich phantastisch & er könnte locker und leicht realisiert werden.
Das wäre ein Ding von max. 1 - 2 Jahre, um neue anständige Verträge miteinander auszuhandeln. Das ist ein guter, wirklich nachhaltiger und tatsächlich effizienter Gedanke!

Dieser Traum ist nicht nur ein fixes, plattes Bild (Einbildung), sondern dieser Gedanke ist sowohl realistisch, als auch phantastisch & effizient in seiner Art (Kunst).

Es ist die Art und die Kunst der heutigen Generation & Gesellschaft:
1. Die Fehler der Alten zu erkennen
2. Die Fehler der Alten zu nennen
3. Die Fehler der Alten zu berichtigen
4. Die Effizienz und Wichtigkeit (des freund- und friedlichen Miteinanders) ernst und wahr zu nehmen.
5.Den heutigen Anforderungen aufrecht und intelligent gerecht zu werden, bzw. diese Anforderungen zu meistern.



Das alles beginnt dort, wo seitlich die Ohren wie Flügelchen heraus wachsen.


1x zitiertmelden

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 07:31
@Phantomeloi
Es geht wohl eher nur um "Leistungsfähigkeit" und die Konkurrenz stört.
Eine Art Sozialdarwinismus auf Staatsebene.


1x zitiertmelden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 07:35
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Als Exportsachbearbeiterin tätig gewesen kann ich dir sagen, die Russen haben zügig bezahlt. Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden. Wie sich der Zahlungsverkehr aufgrund der Sanktionen jetzt gestaltet vermag ich nicht zu sagen.
So sieht es aus.

Die russische Zahlungsmentalität lässt grds. freien Raum für anständige Geschäfte.
Es grenzt schon an Diffamierung, die russische Geschäftswürdigkeit derart runterzusetzen.

Wie hoch ist denn der Exportanteil nach Russland?
Hat nicht VW auch ein Werk dort aufgebaut? Weil VW so "sozial" ist? Nein, weil VW Vertrauen in die russische Politik und Gesellschaft hat. Wie auch Siemens und viele andere, u. a. kleinere Firmen weltweit auch.

Auch Russland kämpft mit manchen Oligarchen. So wie der Präsident der USA mit Lobbyisten, der CIA und Area 51 (das mit "Black Money" aufgebaut wurde) kämpft und geplagt ist. So wie wir mit all den uns verheimlichten Praktiken und Gesetzesgebungen der EU geplagt sind.

Alle haben wir dieselben "Geister", mit denen wir uns plagen. Nur stülpt man andere Namen darüber.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 07:40
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es geht wohl eher nur um "Leistungsfähigkeit" und die Konkurrenz stört.
Eine Art Sozialdarwinismus auf Staatsebene.
Mit einem Satz ein großes Ding entmystifiziert.
Ja, es geht um eine (recht-gefertigte) Art der Evolution, die den Menschen sowohl als Volk, als auch als Individuum ausschließt. Das nennt sich "Entsozialisierung".

Erst kommt die "Gleichschaltung" der Gehirne, d. h. dass jeder Mensch in nur 1 Richtung (am besten beschämt zu Boden) sieht, und dann ist es eine Leichtigkeit, lt. "Gesetz" alles so zu formen, wie es ein paar Wenigen (Gewissenlosen) beliebt.

Das Eigenartige ist, dass die Menschen, die dieses Vorbild als (positives) Vorbild wähnen, sich nicht im Klaren sind, dass sie selbst in diesem System nichts mehr wert sind. Gar nichts mehr.


melden
Phantomeloi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nur ein Traum - Europa MIT Russland?

19.12.2014 um 07:48
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Diese besagten Punkte sollte man hier bei uns zuerst selbst beherzigen, und unsere "Vorzeigedemokraten" samt ihren radikalen Verbündeten Weltweit in die Schranken weisen, bevor man irgendwelch Ansprüche an Konkurrenten stellt. Damit würde unsere Kritik glaubwürdiger werden.

Und ob Russland wirklich daran interessiert ist wegen etwas mehr Wohlstand seine Souveränität aufzugeben, ist fraglich. Ich schätze eher nicht.
Es geht sowohl um Glaubwürdigkeit, als auch um die Wahrheit.

Wer will in der heutigen Zeit der Informationen und der "Aufgeklärtheit" denn noch gerne hinters Licht geführt werden?

Das heißt, dass diejenigen, die sich nicht informieren, entweder desinteressiert sind, dumm, faul, gedankenlos oder schlicht und ergreifend "arm" sind oder - wie Fedaykin es nennt - UNMÜNDIG - wären.

Die EU könnte wesentlich attraktiver sein, als sie es zur Zeit ist. Die Politiker beschränken und schränken alles systematisch ein, nur nicht den Okkultismus, den sie selbst, die Regierungen, hinter verschlossenen Türen praktizieren.


Anzeige

melden