Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 09:52
@Rick_Blaine

mal zwei Beispiele was so ein Flieger eigentlich aushält

Youtube: Flying through  a Hurricane Eye wall
Flying through a Hurricane Eye wall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Flying through the eye of a hurricane
Flying through the eye of a hurricane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die verlorene Fliegernase ohne sichtbare Beschädigung finde ich aber sehr merkwürdig !?
Wie soll das möglich sein? Steht definitiv fest das es die Nase von QZ8501 ist?

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 09:54
Hallo Zusammen! Bei diesem extreme steilen Anstieg ist mir eine Doku eingefallen die ich vor Jahren mal gesehen habe. Das Passagierflugzeug ist in Afrika in stockfinsterer Nacht über Wald abgestürtzt. Bei der Auswertung des Flugdatenschreibers hat sich herausgestellt, dass der Flieger scheinbar innert Bruchteil einer Sekunde eine Rolle auf den Rücken gemacht hat und darauf abgestürtzt ist. Alle Tests in den verschiedenen Untersuchungsgremien sind zum Schluss gekommen, dass es gar nicht möglich ist, dass ein Flugzeug von dieser Grösse mit dieser Leistung von jetzt auf nachher eine Rolle auf den Rücken macht.

Sie haben dann das Flugzeugwrack genauestens untersucht und haben festgestellt, dass der Horizontmesser einen Wackelkontakt hatte. Obwohl der Pilot schon lange nach rechts gezogen hat, hat der Horizont immer noch einen Flug geradeaus angegeben. Der Pilot hat also weiter und weiter nach rechts gezogen, während der Horizont immer noch gerade blieb.

Tja und irgendwann war es so weit rechts (weil der Flieger effektiv schon lange in extreme schräger Position flog), dass das Flugzeug sich vollends auf den Rücken legte und demzufolge natürlich vom Himmel auf die Erde fiel.

Der Flugdatenschreiber hat nur aufgezeichnet was die Instrumente im Cockpit angezeigt haben - und diese Instrumente sind dann kurz vor der Rolle "nachgeschnappt" und haben dann den tatsächlichen Horizont angezeigt.

Kann es sein, dass auch hier die Instrumente was völlig falsches angezeigt haben (zB Aufstieg) und der Pilot mit Nase runter ausgleichen wollte?

Erstaunlich bei dem Absturz in Afrika fand ich ja, dass offenbar trotz fast überhängendem Flug die Piloten offensichtlich nichts davon gespürt haben - so kann einem das Auge und die Sicherheit geradeaus zu fliegen täuschen ... und nachts in Afrika über den km2-grossen Wäldern ist weit und breit kein Licht zu sehen an welchem man sich hätte orientieren können ...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:10
@hundefloh

qz8501radomg61pvz45ysOriginal anzeigen (0,7 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:15
@DearMRHazzard

Danke! Kann das Teil bei den Meeresströmungen überhaupt in diese Richtung treiben. Also interessant wird es ja, wenn das Cockpit gefunden wird und die Nase ist noch dran :-/


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:23
Zitat von hundeflohhundefloh schrieb:Danke! Kann das Teil bei den Meeresströmungen überhaupt in diese Richtung treiben.
Wenn es in die richtigen Kanäle geriet, auf jeden Fall. Die Hauptströmungsrichtung verläuft in der Javasee nach Südosten.
Zitat von hundeflohhundefloh schrieb:Also interessant wird es ja, wenn das Cockpit gefunden wird und die Nase ist noch dran :-/
Dann gehört das Teil möglicherweise zu MH370 :).Von der Maschine fehlt ja noch jede Spur.

Wie @klausbaerbel schon festgestellt hat, zumindest im sichtbaren Bereich wurde nicht ein einziges Schraubenloch zerstört. Sollte auch die untere Hälfte komplett intakt sein sein dann ist das schon sehr interessant zu ermitteln wie sich dieses Radome wohl gelöst haben mag von der Hülle.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:26
@DearMRHazzard

Danke für die Ausführungen. Dann warten wir mal, ob das Cockpit gefunden wird.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:36
@hundefloh

Die Strömungskanäle in der Region haben eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 0.6 m/s. In den 24 Tagen nach dem Absturz hätte dieses Teil der Nase gar bis zu 1250 Km weit abtreiben können. Die Nase wurde etwa in einer Entfernung von 650 Kilometern gefunden. Sieht also so aus als ob das Teil noch ein paar "Kreise" gezogen hat bevor es auf Sembiland Island angespült wurde.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:38
@DearMRHazzard

Okay danke, das ist auch für einen Leien nachvollziehbar.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 10:41
vielleicht war der Verlust der Nase ja der Auslöser des Absturzes ?
denn das Teil liegt ja doch sehr weit von der Absturzstelle entfernt

und der Zustand ist äußerst fragwürdig wenn das Teil bei 900km/h
abreißt weil nicht korrekt befestigt reißt es ab und sieht entsprechen aus.

Das gleichzeitig 50 Schrauben herausfallen ist auch sehr sehr unwahrscheinlich.

wurde das vielleicht abgefallen ???


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 15:47
Also ABC News Australia berichtete eben das ihren Quellen zufolge QZ8501 zunächst mit 1400 fpm gestiegen wäre und dann urplötzlich mit unglaublichen 11.100 fpm (ca. 55 m/s) steil nach oben raste, dann nicht mehr höher stieg und dann ging´s unaufhaltsam abwärts.

Mir ist klar das das hier nicht der richtige Thread ist aber bei solchen Berichten ist man im Allmystery-Forum an der richtigen Adresse auch die Vermutung zu äussern ob nicht QZ8501 urplötzlich mit rasanter Geschwindigkeit hochgezogen durch eine offiziell nicht bekannte Krafteinwirkung und dann einfach fallen gelassen wurde.

Bei einem solchen Gedankengang fallen mit sofort Alien-UFO´s ein die sowas machen könnten und der Fall QZ8501 könnte einen Beweis generieren der die Existenz solcher UFO´s bestätigen könnte.

Bitte kein Shitstorm jetzt. Ich schreibe gerade lediglich was mir spontan in den Sinn kommt nach den Worten von ABC News Australia. Ich will deshalb nicht gleich einen eigenen Thread eröffnen um diesen Gedanken näher auszuformulieren.


2x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 15:50
Hallo allerseits, nie im Leben ist das Radom Teil der QZ8501. Wenn doch haben alle Absturzgründe hier ihren Ursprung. Jeder Idiot sieht das das Radom laut eurer Quelle irgendwo im Wald liegt. Es ist trocken und konnte niemal per Strömung über das Meer dort angetrieben sein. In 2 Wochen getrieben durch Winde über das Mehr ist der größte Stuss den ich jemals gehört habe. Und jetzt sage ich Euch was das ganze ins absurdum treibt. Das Radom ist entweder aus Metall oder GFK. Beides geht sofort unter. Selbst wenn das Radom wie eine Flasche auf dem Meer treiben sollte, so ist es doch idiotisch zu glauben das es bei der Strömung und dem Wind möglich ist, das es 500 km weiter treibt. Das ist der größte Witz. Ihr könnt hier alle geschwollen Quatschen wie es nur möglich sein kann. Es ändernt nichts an der Tatsache, daß die Radomkuppel von QZ8501 entweder durch technischen defekt oder das Flugzeug aus beiden abgestürtzt ist. Wenn es das Radom ist welches QZ8501 beschreibt, dann bitte. Das Radom von MH370 wäre der oberhammer, kann ich mir nicht voerstellen. Egal was, haleluja, es ist eine Hammerbotschaft. Vielleich wurde auch hier wieder gelogen.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 15:55
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:Das Radom von MH370 wäre der oberhammer, kann ich mir nicht voerstellen.
Ich auch nicht denn das Radom von MH370 dürfte blau/rot/grau sein, nicht Weiß.
Zitat von Pluto888Pluto888 schrieb:In 2 Wochen getrieben durch Winde über das Mehr ist der größte Stuss den ich jemals gehört habe.
Dann urteilst Du auf Basis unzureichender Informationen. Du hast die Strömung in der Javasee vergessen. Diese arbeitet mit bis zu 0.6 m/s Richtung Südost.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 16:00
Ja ok. Aber wie mitten im Wald? Unbeschädigte Bohrlöcher? Ich weiß nicht. Also es gibt ich kann mir nicht vorstellen dass die Radomkuppel irgendwie zwischen Blättern liegt, die meineserachtens nie so liegen könnten wenn Wasser für die Bewegung des Teils zuständig waren. Das Ding liegt da wie ein Steinpilz im Wald, den ich nur noch pflücken muss.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 16:05
Das Teil kann nicht über dem Waser abgefallen sein. Wenn dann kurz hinter der Küste, kurz nach dem Start. Meine Meinung zumindest


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 16:22
Hallo bitte auf Antwort von Euch Fachmännern! Zwischen dem Absturzort ist viel zu viel Mehr als es der Wind hätte tragen können. Das ist nicht wie bei Partn-Air wo ein Flugzeugteil eine halbe Stunde oder mehr brauchte um ins Meer zu fallen. Ein abgerissenes Teil sieht anders aus. Schreibt jetzt bitte! Ich will wissen was los war.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 16:29
Euer Wasserströmungsgerechne ist der größte Müll, was das Radom angeht.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 16:41
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie @klausbaerbel schon festgestellt hat, zumindest im sichtbaren Bereich wurde nicht ein einziges Schraubenloch zerstört. Sollte auch die untere Hälfte komplett intakt sein sein dann ist das schon sehr interessant zu ermitteln wie sich dieses Radome wohl gelöst haben mag von der Hülle.
Dafür wäre ein Nahaufnahme der Schraubenlöcher nötig.
Es ist ja möglich, daß die Schraubenlöcher nun größer sind.

Und eine Ansicht von allen Seiten des Radomes.

Wenn es rundrum so aussieht, dann ist ein Abriss des Radomes wohl eher unwarscheinlich. Ich wüßte nicht, wie das vor sich gehen sollte.

Ist es denn sicher, daß das Radom auf dem Bild von dem verunfallten LFZ stammt?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 16:46
@Pluto888

Deine ersten beiden Beiträge bestehen aus "Stuss" und "Müll" zu dem was andere User schreiben. Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand :).

@klausbaerbel

Tja, so heisst es zumindest in dem Artikel.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 17:05
Das Random kann sich auch vom Rest gelöst haben weil dieser zerrissen ist.
Kommt halt auch drauf an wie das Random befestigt wird...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

21.01.2015 um 17:59
https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=en&u=http://www.cnnindonesia.com/nasional/20150121150501-23-26265/jatuhnya-airasia-versi-menteri-jonan/&usg=ALkJrhiqrzBBW32lpgGtEstGUemNdHZBLQ


so soll es wohl geflogen ( gestiegen und dann gefallen ) sein...


Anzeige

melden