Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Thread, Verschwörungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:12
@Charlyfirpo
Das war doch was ganz anderes da gab es verschiedene Pings und Sateliten Daten. Viele mysteriöse Dinge die bis heute nicht geklärt sind.
Die MH370 mit QZ8501 zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen

Anzeige
melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:13
erst einmal danke @5ting

@chüls hast du schon mal einen menschen angefasst und eine geschossen bekommen oder eine schlag gekriegt das nur noch viel Stärker natürlich militärs besitzen sowas unter anderem


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:16
Irgendeine Maschine hatte heute wieder technische Probleme ich glaub bei London? Vielleicht stört ja irgendwas den Luftverkehr, bestimmt zu viele Iphones... irgendwas stimmt doch in den letzten Monaten nicht.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:17
@Sheela81
Ab wann gab es denn diese Satellitendaten?Das hat nach meiner Erinnerung auch ein paar Tage gedauert.
Wie lange wurde denn im chinesischen Meer gesucht damals ? Will keine Zusammenhänge herstellen,aber gerne wissen wie lang man hier mit einer Suche rechnen kann...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:18
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das mit der Email wegen der Verschiebung habe ich auch gelesen. Die Familie hat die nicht beachtet und kam zu spät zum Flughafen. Ob es stimmt, wer weiß? Presse ist immer mit Vorsicht zu geniessen.
Im Fall MH370 war es aber weit schlimmer als hier. All die Falschmeldungen aufzulisten ergibt eine doppelt so lange Liste wie der heute gültige Wissensstand.

Ich denke dieser Fall beginnt sehr viel übersichtlicher und nachvollziehbarer.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:18
@Sheela81

Technische Probleme gibt es immer wieder. Aber es kommt in der regel nicht zu abstürzen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:18
Zitat von Sheela81Sheela81 schrieb:Irgendeine Maschine hatte heute wieder technische Probleme ich glaub bei London? Vielleicht stört ja irgendwas den Luftverkehr, bestimmt zu viele Iphones... irgendwas stimmt doch in den letzten Monaten nicht.
Wenn ich mir bei Flightradar anschaue wie unglaublich viele Flugzeuge sich da oben tummeln, dann bin ich eher überrascht, dass da nicht viel mehr passiert. Wir können schon froh sein, dass die Standards (zumindest in Europa) so hochwertig sind.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:19
@Sheela81

jedes Jahr kommt es c.a 180 mal zu beinahe zusammenszößen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:20
@drago2121
@Besucher0815


ok...das wars mit fliegen


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:20
http://www.airsafe.com

viel Spaß


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:21
@Sheela81
Das sage ich mir auch jedes Mal ;) Und trotzdem muss man jobmäßig immer wieder los. Da bleibt nur das Vertrauen auf seriöse Techniker, gute Airlines und fähige Lotsen.


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:21
@Sheela81
Autofahren ist statistisch gesehen gefährlicher...


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:21
@Sheela81

Du kannst trotzdem Fliegen aber bedenke mit dem Auto zu fahren ist höcheres risiko


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:22
@canales

gleicher gedanke


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:23
@canales
@drago2121
Aber beim Führen eines eigenen PKW hat man selbst mehr Kontrolle. Sich hingegen voll in die Verantwortung anderer zu legen ist ein ganz anderes Gefühl...

Aber nun besser wieder BTT


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:23
http://www.jacdec.de/safety-ranking-2014/

vielleicht auch ganz interessant


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:25
Ist mir schon klar das Brummis gefährlicher sind und das Flugzeuge generell abstürzen können und auch manchmal tun. Nur wie oft kommt es vor das abstürzende Maschinen komplett verschwinden, also technisch nicht mehr nach vollziehbar ist wo sie waren/sind. Ich dachte das war bei MH370 das erste mal? dann wäre es nun das zweite mal. Es kann doch sein das wirklich irgendwas die Sateliten seit einem Jahr stört. Wir wissen ja nicht wieviele Probleme es in Cockpits wirkliich gibt ohne das die Maschinen gleich abstürzen aber vielleicht fallen ja seit geraumer Zeit öfters diese Dinger aus.


1x zitiertmelden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:27
@Sheela81
Zu 99% entweder technisches und/oder menschliches Versagen...
Das eine % reicht dann für VTs


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:27
Ich erinnere mich gerade das noch so etwas dieses Jahr war, in europäischem Flugraum sind 3 Maschinen vom Radar verschwunden für kurze Zeit. Und ohne Absturtz wieder aufgetaucht.

@canales
wo bitte liest du hier VTs?


melden

Air Asia Maschine mit 155 Menschen vermisst

29.12.2014 um 23:28
@Tuskam
Interessante Liste. Ich hätte Cathay niemals so weit oben vermutet. Da rappelt alles bei Start und Landung. Selten hatte ich feuchtere Hände wie bei den dortigen Flügen. Hätte ich nicht gedacht. Air France fand ich auch beunruhigend. Mit BA, Lufthansa, Air Berlin, Condor usw. war ich hingegen immer sehr zufrieden.

Wo ist denn Air Asia? Werden die anders geführt?


Anzeige

1x zitiertmelden