Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ISIS, wieso "findet" die niemand?

246 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Isis, Ausradieren, Da Man Weiss Wo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:19
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das stellt man sich zu einfach vor .
Die Is agiert zumeist in kleineren Verbänden die untereinander vernetzt sind .
Es macht keinen sinn einfach mal paar bomben fallen zu lassen, zuerst müssen die Versorgungswege und die Infrastruktur bombardiert werden, ansonsten rücken immer wieder welche nach, denn an Personal mangelt es nicht .
Mit Bodentruppen würde es kein halbes Jahr dauern, und ISIS wäre Geschichte.
Die Kurden haben gezeigt, dass die schwach sind.
Aber Bodentruppen will niemand wirklich, Türkei nicht, Amis nicht, Nato somit auch nicht, Araber nicht, außer Jordanien und der Irak. Aber die sind selbst zu schwach.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:19
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Terroristen sind nämlich Freiheitskämpfer mit einem sehr hohen Gerichtigkeitsempfinden und edlen Motiven.
Du hast noch vergessen, zu erwähnen, dass man hervorragend mit ihnen verhandeln und diskutieren kann, da sie sehr schnell sehr einsichtig sind!


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:21
@z3001x
Wer hatte denn eigentlich die Maliki-Regierung eingesetzt? Waren das nicht die gleichen, die den Irak zuvor bombadiert, ein Machtvakuum hinterlassen und somit einen Regierungswechsel nötig gemacht hatten.. :ask:


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:22
Zitat von fumofumo schrieb:Du hast noch vergessen, zu erwähnen, dass man hervorragend mit ihnen verhandeln und diskutieren kann, da sie sehr schnell sehr einsichtig sind!
Oh ja das stimmt, wie konnte ich nur, das war wohl eine verbale Bombardierung, die weiteres Unrecht und weiteren Terrorismus auslöst.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:24
@fumo

Tolle logik. Wenn man also nicht mehr bombardiert heisst das
Zitat von fumofumo schrieb:Und wie sonst?...Mit Schoki und Gummibärchen?
sowas? Vielleicht sollte man mal nen bisschen alternativen überdenken statt an einem system festzuhalten was unschudlige gefährdet? Oder ist das zuviel verlangt? Es ist also quasi voraussetzung das man zivilisten tötet wenn gegen den IS kämpft, ja?
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ja genau. Die Terroristen sind nämlich Freiheitskämpfer mit einem sehr hohen Gerichtigkeitsempfinden und edlen Motiven. Genauso die arabischen Multimilliadäre, die sie finanzieren und ausbilden. Und die Saddam-Baathisten, die den militärischen Kopf von ISIS bilden. Und die Gewaltjunkies und Lebensversager im Westen, die zu ISIS strömen, alles nur weil "man bombardiert".
Auch das Chaos in Syrien, das ISIS erst den Handlungsspielraum eröffnete, ist natürlich ausschließlich durch irgendwelche nicht näher spezifizierten, vermutlich US-gesteuerten Bombardierungen zu erklären.
Die Ausgrenzung der Sunniten im Irak durch die Regierung Maliki, die der Sunniten-Miliz ISIS erst den Zulauf und den Vorwand gebracht hat, das ist alles natürlich auch das Resultat von Bombardierungen. Super aufgeklärt, Chapeau.

Am besten macht gar nichts,ausser sich schuldig zu fühlen, und lässt das Monster weiter morden und weiter wachsen.
Bei dir genau das gleiche. Was ist so toll daran, wenn schulen, krankenhäuser etc. durch bombenangriffe getroffen werden? Ist das ne gute kriegsführung wenn man terrorismus weiter fördert dadurch? Sicherlich sind wir bzw. der westen nicht ständig schuld an den konflikten aber man muss doch mal überlegen wie man effektiver handelt statt auf gut glück bomben abzuwerfen um vielleicht mal nen paar IS leute zu treffen.


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:29
@vincent
Mailiki ist der Regierungschef eines souveränen Staates, und die USA sind nicht der einzige Akteur in der ganzen Chose. Sie haben sich ja auch schon weitgehend zurückgezogen. ISIS ist eine sunnitische Organisation mit einer sunnitischen Agenda, keiner anti-westlichen. Der Irak-Krieg hat die Kräfte frei gesetzt, die vorher schon existierten. Vorher wurden sie mit Gewalt (Saddam) im Zaum gehalten.
Wenn die Irak-Regierung integrativer vorginge, gäb es ISIS in der Form nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:31
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Oh ja das stimmt, wie konnte ich nur, das war wohl eine verbale Bombardierung, die weiteres Unrecht und weiteren Terrorismus auslöst.
Ich kann mir auch nicht erklären, wie Du die wesentliche Eigenschaft der Terroristen - die Fähigkeit zur Selbstkritik und Reflektion des eigenen Fehlverhaltens - so leichtfertig übersehen konntest.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:32
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:sowas? Vielleicht sollte man mal nen bisschen alternativen überdenken statt an einem system festzuhalten was unschudlige gefährdet? Oder ist das zuviel verlangt? Es ist also quasi voraussetzung das man zivilisten tötet wenn gegen den IS kämpft, ja?
Ich bin ganz Ohr....NENN mir eine Alternative, ich bin für alles offen!


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:35
@z3001x
Ist? Er ist zur Zeit schon mal gar nichts. Er war auch nie Regierungschef eines souveränen Staates.

Hier mal ein bisschen Info, warum ein künstliches Konstrukt wie der Irak eigentlich auch nie wirklich Chancen hatte..

http://www.zeit.de/2015/03/osmanisches-reich-entstehung-irak-winston-churchill


1x zitiertmelden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:39
Eben das nötige Übel beim Häuserkampf gegen den Terror, es geht leider nie gänzlich ohne zivile Opfer, liegt in der Natur dessen wie und wo gekämpft wird!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:39
@vincent
Ich weiß jetzt übrigens, was der Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten ist und warum der Iran gegen den Terrorismus eine so wichtige Rolle einnimmt.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 10:44
@fumo
Das freut mich.. :D


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 19:08
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist? Er ist zur Zeit schon mal gar nichts.
Hab "gewesen" vergessen :D Ist mir bewusst dass Maliki im August letzten Jahres abgelöst wurde.
Er war auch nie Regierungschef eines souveränen Staates.
Immerhin so souverän war er, viele Dinge zu machen, die den Amis nicht in den Kram passten - und die soweit ich das beurteilen kann - auch dumm waren. Er hat wohl sehr stur nach "ethnischen" Zugehörigkeit wichtige Posten besetzt und Leute geschasst und reine Willkür-Verhaftungen und viel Schlimmeres durchgezogen.
Viele moderate Sunniten, die einfach nur am neuen Staat teilhaben wollten, wurden völlig ausgeschlossen. Das hat dem ISIS ziemlich viel Sympathisanten beschert. Und schätzungsweise auch die Vereinigung von Ex-Baathisten und Al-Qaida-Leuten erst möglich gemacht.
Die Amis wollten ihn eigentlich ziemlich bald nach Amtsübernahme auswechseln - aber G.W.Bush mochte ihn wohl so rein menschlich-persönlich - ignorierte seine Berater und ließ ihn bleiben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Hier mal ein bisschen Info, warum ein künstliches Konstrukt wie der Irak eigentlich auch nie wirklich Chancen hatte..
Werde ich mir mal zu Gemüte führen.
Künstliche Staaten sind mMn nicht zwingend lebensunfähig.
Wenn sich die Leute zu ihrem Staat committen und allen Gruppen partizipieren können, dann kann auch aus einem Ex-Kolonial-Zufallsstaat ein stabiler werden. Aber genau das wurde beim Neuanfang im Irak ja genau falschrum angegangen.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 19:53
merkwürdig ,dass die niemand findet....

dabei haben die jetzt sogar nen fernsehsender mit programm :)

Kalifat Live
Nach Spiegel-Informationen steht der Islamische Staat vor der Gründung eines eigenen Fernsehsenders: "Kalifat Live"! Das klingt doch verdammt interessant, wie eine Mischung aus 1Live und Isnogud! Glücklicherweise wurden DWüdW aus einer Geheimdienstquelle vertrauliche Dokumente, darunter Telefonmitschnitte, Satellitenbilder und Spiegel-Online-Screenshots, zugespielt. Und so kennt DWüdW bereits heute das geplante Programm für den ersten Sendetag von Kalifat Live!
Natürlich leakt DWüdW das brisante Material, das einen intimen Blick in die Gedankenwelt des Islamischen Staats erlaubt. Hier ist es, exklusiv für DWüdW-Leser:

10:00 Feierliche Ansprache des Kalifen zum Sendebeginn

10:15 Drei Engel für Charlie
Serie (!)

12:00 Mittags-Magazin - die Sendung für den Mann mit AK-47
Boulevard

14:00 Die schönsten Bahnstecken Deutschlands
Dschihad-Ratgeber

15:00 MacGyver
Dschihad-Ratgeber

16:00 Die Auswanderer - Als Schläfer in Europa
Doku-Soap

17:00 Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Das Terrorcamp
Reality-Show

19:15 Explosiv - Das Magazin
Dschihad-/Boulevard

20:00 Tagesschau
Steinigungen des Tages

20:15 120 Tage von Sodom (Prophet's Cut)
Spielfilm

22:00 Auf dem Kamelmarkt in Rakka
Erotik

23:30 "Markus Lanz" (zu Gast: Reinhold Beckmann)
Dauerfoltersendung

http://wahrheitueberwahrheit.blogspot.de/


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 20:35
Jordanien bombardiert Rakka, angeblich 55 ISIS-Milizionäre zu Märtyrern transformiert.
Darunter "a senior commander known as the “Prince of Nineveh.”"

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_72789626/jordanien-bombardiert-hauptstadt-des-is.html

http://english.alarabiya.net/en/News/middle-east/2015/02/05/Jordanian-airstrikes-kill-55-ISIS-militants-one-commander.html


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 20:51
Der jordanische König beteiligt sich angeblich pernsönlich an den Luftschlägen gegen die ISIS-Terroristen. Unklar ist ob als Pilot oder ob als Kommandeur.
Ist man von unseren Politiken ja überhaupt nicht gewohnt, dass sich da jemand persönlich einsetzt. Würde sicher als irrational und unprofessionell hierzulande einsortiert.




melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ISIS, wieso "findet" die niemand?

05.02.2015 um 21:46
als alter Soldat
Warst einfacher Infanterist?

Ein bisschen mehr nachgrübeln und auch du kommst auf die Lösung...


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

06.02.2015 um 10:51
Jordanien läßt sich nichts gefallen und schlägt in Rakka zu... und nur so geht es, die islamische Welt muß sich gegen derartige Barbaren zur Wehr setzen.
Vergeltungsschlag: Jordanien fliegt Großangriff gegen Terrormiliz IS
http://www.spiegel.de/politik/ausland/jordanien-startet-vergeltungsschlag-auf-islamischer-staat-is-a-1017004.html


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

07.02.2015 um 16:56
In meinen Augen gibt es nur eine Lösung für diesen Konflikt im nahen Osten. Und zwar einen großen arabische Staat der aus alle heutigen arabischen Staaten besteht. Diese Spaltung in Nationen ist der Grund allen Übels.


melden

ISIS, wieso "findet" die niemand?

07.02.2015 um 20:37
@don_Uchiha
UNd wie kommst du auf diese merkwürdige Zentralismus-These?


Anzeige

melden