Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:09
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Man hat Syriza nicht sie Zeit gegeben! Weder Eu noch Opposition!
Wurden sie gefesselt bei Wasser und Brot in Einzelzellen gesteckt, damit sie ja kein Programm entwickeln können?

Ist doch absurd. Eine Partei mit Regierungsambitionen hat die Pflicht dem Wähler gegenüber, Konzepte und Programme auszuarbeiten. Ob sie alles durchkriegen, ist eine andere Frage.

Aber: "Wir empfehlen NEIN, könnten aber unter bestimmten Umständen auch ein JA empfehlen" - das ist doch Stümperei, wie wir hier sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:11
@Narrenschiffer
Das Programm von Syriza bestand ja überwiegend aus der Rücknahme der Reformen der vergangenen Jahre, wie das finanziert werden soll wurde nicht gesagt.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:11
Zitat von canalescanales schrieb:aber der Lebensstandart war im Verhältnis zur Wirtschaftsleistung zu hoch...kannst Du gerne widerlegen, diese These.
Will ich aber nicht widerlegen.
Unser Lebenstandart in Deutschland ist auch zu hoch.
Oder hast Du keine 83.000 Euro?
Immerhin ist unser Privatvermögen* mindestens rund 3mal so hoch als unsere Staatsverschuldung.
Ich sag doch: Die Griechen hats nur zuerst getroffen.



*durchschnittlich


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:11
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Wurden sie gefesselt bei Wasser und Brot in Einzelzellen gesteckt, damit sie ja kein Programm entwickeln können?
Nein, die Eu hat ihnen sogar den roten Teppich ausgerollt!


Bitte informiere dich noch mal, WARUM es im Januar vorzeitige Wahlen gab!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:12
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:die Eu hat ihnen sogar den roten Teppich ausgerollt
Na dann! Warum hat Syriza nicht geliefert?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:13
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: ... finanziert wurden hat sich auch keiner beschwert...
Die Konstrukteure haben es aber auch zugelassen und keine Sicherheitsmechanismen eingebaut. Und dass is doch die eigentliche Ursache jedenfalls in meinen Augen. Geld, dass auf der Straße liegt, verführt nun mal dazu, dass man es auch verjubelt. Und wenn's dann auch noch so aussieht, hat man erst recht kein Problem damit. Würde mir jedenfalls genauso gehen wenn ich mich nich auf die alte Währung, deren Fan ich schon zu Zonenzeiten war, immer zurückbesinnen würde.

Also wenn schon EURO, dann überlegt und so gestaltet das man ihn auch mag und nich gleich wieder für jeden Sch... ausgeben will. Also meiner Meinung nach jedenfalls. Deshalb am Sonntag "Oxygene" fürs Volk, hoffentlich, damit endlich mal Schwung auch in die restliche EURO-ZONE kommt.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:13
@eckhart
Es geht nicht um unsere Schulden...wir können die zurückzahlen!


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:13
@canales
Es liegt ganz klar an den Vorgängerregierungen,es ist eine Schande was die aus meiner Heimat gemacht haben,viele Leute haben am alten System gut gelebt,Selbstkritik ist angebracht,aber jetzt kommt eine Regierung die damit aufhören und aufräumen will,aber man lässt sie nicht.
Der Syriza kann man jedoch auch Vetternwirtschaft vorwerfen,das stört mich an Syriza,viele Verwandte der Syriza Abgeordneten wurden Berater der Regierung,obwohl diese eine top Qualifizierung haben hat es ein Geschmäckle.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:14
image span12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:14
@greenkeeper
Also sind die Geldgeber schuld, wenn der Empfänger falsche Zahlen angibt...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:15
@SouthBalkan
Man kann die hochqualifizierten Freunde ja ruhig ins Boot holen, das ist soweit in Ordnung, man sollte nur gleichzeitig auch die Unfähigen rauswerfen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:16
@canales
Frankreich,Deutschland,Italien,Belgien,Spanien......alle haben bei der Euroeinführung geschummelt


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:16
@SouthBalkan
Man würde sie lassen, wenn sie denn ein vernünftiges Programm hätten.
Aber da kommen nur Parolen im Moment, sie haben auch vor den Wahlen genügend Zeit gehabt was zu entwickeln.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:16
@Narrenschiffer

Bitte nicht aus dem Kontext reißen! Samaras hat vorzeitige Wahlen organisiert, da die EU ihm diesen Wisch zum unterschreiben vorgelegt hat.

Samaras wusste genau, das wenn er das unterschreibt, das Volk ihn auf dem Syntagma erhängen wird!

Die Kartoffel war ihm zu heiß!


Warum also, sollte Tsipras das unterschreiben??


Sag mal- gehts noch?


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:17
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Frankreich,Deutschland,Italien,Belgien,Spanien......alle haben bei der Euroeinführung geschummelt
Darüber ist mir nichts bekannt...beleg mal


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:18
Zitat von canalescanales schrieb:Es geht nicht um unsere Schulden...wir können die zurückzahlen!
Richtig. Jeder Lebensstandart ist zu hoch.
"wir können die zurückzahlen" nur die Zinsen, aber das reicht.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:18
Vielleicht sollten wir, bei mancher getätigten Aussage hier mal nachfragen, woher da denn überhaupt die Informationen kommen? Welche deutschsprachige Quelle berichtet denn, eurer Meinung nach, faktenbasiert?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:19
@schmitz
Es sind Verwandte,keine Freunde.
Die Leute haben durchaus die Qualifikation,ich finde es trotzdem nicht angebracht.

Naja,linke Griechen sind auch nunmal Griechen, Vetternwirtschaft steckt uns im Blut, das ist Tatsache, die Familie geht immer vor.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:19
@eckhart
Wieso zu hoch...solange man Kredite zurückzahlen kann ist man nicht überschuldet, ansonsten würden hier weder Häuser gebaut noch ETW gekauft werden können.
Selbst der Autoabsatz würde stocken.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:20
@SouthBalkan
Wie gesagt, wenn da einfach noch mehr ins Boot geholt werden, ohne die Unfähigen rauszuwerfen, ist es verwerflich. Ansonsten wäre ich eh für eine leistungsabhängige Entlohnung auch bei Beamten.


Anzeige

melden