Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:20
@schmitz
Das Neue Deutschland? :)

Anzeige
melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:21
@canales
Echt jetzt? Oder Scherz?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:21
@schmitz
:) immer ironisch


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:21
@canales
Historische Tatsachen belege ich nicht,informier dich.
Ich werde auch keinen Beleg darüber liefern dass es heute ziemlich warm in Deutschland ist.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:21
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also sind die Geldgeber schuld, wenn der Empfänger falsche Zahlen angibt...
Die Geldgeber sind selbst schuld wenn sie sich durch falsche Zahlen über den Tisch ziehen lassen. Schon die Tatsache das die "Goldmänner" den Beitritt Griechenlands zum Euro managen, hätte bei den "EURO-Profis" die Sirenen unüberhörbar ertönen lassen müssen. Die "Goldmänner" sind nämlich von der Konkurrenz, falls sich das noch nich rumgesprochen hat, und der sollte man bei so was nun wirklich nich über den Weg trauen.

Kleine Empfehlung auch für TTIP. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:22
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Samaras wusste genau, das wenn er das unterschreibt, das Volk ihn auf dem Syntagma erhängen wird!

Die Kartoffel war ihm zu heiß!


Warum also, sollte Tsipras das unterschreiben??
Syriza-Vorschlag vom 25. Juni:
http://blogs.ft.com/brusselsblog/files/2015/06/Prior-Actions-_institutions_modified_4-_1_.pdf

Modifizierter Troika-Vorschlag vom 26. Juni:
http://europa.eu/rapid/attachment/IP-15-5270/en/List%20of%20prior%20actions%20-%20version%20of%2026%20June%2020%2000.pdf (Archiv-Version vom 01.07.2015)

Syriza bricht die Verhandlungen ab, schließt Banken, verhängt Devisenkontrolle, lässt abstimmen, empfiehlt den Vorschlag der Troika vom 26. Juni abzulehnen.

@munZouR

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, was Syriza der Bevölkerung mitteilt, wie es nach einem NEIN weitergehen wird. Ich finde einfach nichts dazu.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:22
@greenkeeper
Ne, hier kriegst Du ne Betrugsanzeige...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:24
@Narrenschiffer
Die Verhandlungen wurden abgebrochen, weil die Troika ihre korrigierte Fassung als der Weisheit letzter Schluss ansah und das Unterzeichnen per Ultimatum quasi "erzwingen" wollte. Ob man bei so einer Vorgehensweise von Verhandlungen sprechen kann, ist halt auch eine Frage.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:24
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ne, hier kriegst Du ne Betrugsanzeige...
Wir sind aber nich hier auf dem Pony-Hof sondern hier in der Realität des Internationalen Währungskrieges. Ne Betrugsanzeige wirst Du da kaum durchkriegen.

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:25
Zitat von canalescanales schrieb:Wieso zu hoch...solange man Kredite zurückzahlen kann ist man nicht überschuldet, ansonsten würden hier weder Häuser gebaut noch ETW gekauft werden können.
Selbst der Autoabsatz würde stocken.
Du schmeißt Privatkredite mit Staatsverschuldungen durcheinander. Privatkreditnehmer müssen freilich zurückzahlen, logisch.

Um Staatsverschuldungen "zurückzuzahlen" müssten ebenso große Vermögen herangezogen werden.
Staatsverschuldungen werden immer nur umgeschuldet und dabei immer höher/größer.
Nichts wird auch nur "abgebaut".

Wessen Vermögen soll man denn heranziehen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:25
@Narrenschiffer
Ganz einfach, nach einem Nein fliegt Tsipras gestärkt nach Brüssel und verhandelt neu,und falls Brüssel nicht verhandeln will gibt es einen Plan B,diesen werde ich dir nicht erläutern,es wird jedoch geopolitische Auswirkungen haben


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:26
@eckhart
Auch Kredite an Staaten müssen zurückgezahlt werden, ansonsten würden die Zinsen ins unermessliche steigen...und zwar aus den Überschüssen des Staates, ist durchaus mit einem Privatkredit vergleichbar.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:28
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Historische Tatsachen belege ich nicht,informier dich.
Auch ne Antwort...


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:29
Zitat von canalescanales schrieb:Auch Kredite an Staaten müssen zurückgezahlt werden, ansonsten würden die Zinsen ins unermessliche steigen
Das nennt sich Umschuldung. Ganz kurz ist die Staatsverschuldung weg, dann ist sie wieder da-zu einem neu verhandelten Zinssatz. Das macht die http://www.deutsche-finanzagentur.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2015)

Selbstverständlich nie alles auf einmal, sondern stückweise - aber permanent.

Wie lange die Staatsverschuldung immer weg ist? Diese kleine Zeit ist sicher nicht messbar.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:30
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ganz einfach, nach einem Nein fliegt Tsipras gestärkt nach Brüssel und verhandelt neu
Mir erschließt sich nicht, warum er gestärkt nach Brüssel fliegt, im Falle eines "NEINS"? Er ließ alle Gesprächeteilnehmer mehrere Male stehen. Er hängt am Tropf, nicht Resteuropa. Seine Position hat sich verschlechtert. Bildet er sich da vielleicht zuviel ein?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:31
@Narrenschiffer

Ich kenne die Vorschläge der letzten Monate.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen, was Syriza der Bevölkerung mitteilt, wie es nach einem NEIN weitergehen wird.




Ich finde einfach nichts dazu.
Warum meinst du wohl, ist das so ist?


Syriza sagt ganz klar, das bei einem Nein die EU dazu bereit sein wird, wirklich über einen Schuldenschnitt nachzudenken!

Siehe IWF Statement heute!


Syriza sagt auch, wir werden im €uro bleiben, denn geopolitisch und politisch ist ein Grexit für Europa zu gefährlich.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich finde einfach nichts dazu
Man schindet Zeit um zu sehen, wie weit GR geht und um Euch das irgendwie dann plausibel zu machen, wenn es soweit ist.


2x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:31
@eckhart
Ja, ist wie wenn wenn Deine Hypothek abläuft...dann musst Du neu verhandeln...Anschlussfinanzierung.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:32
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Die Verhandlungen wurden abgebrochen, weil die Troika ihre korrigierte Fassung als der Weisheit letzter Schluss ansah und das Unterzeichnen per Ultimatum quasi "erzwingen" wollte
Ich kenn's halt so (und das war noch vor dem Troika-Papier vom 26. Juni)
"Die Forderung der Geldgeber, vernichtende Maßnahmen wieder auf den Tisch zu legen, belegt, dass die Erpressung gegen Griechenland einen neuen Höhepunkt erreicht", sagte der Sprecher der Syriza-Parlamentsfraktion, Nikos Filis, am Donnerstag dem Fernsehsender Mega TV. Seine Partei beharre darauf, dass eine Einigung eine Schuldenerleichterung beinhalten müsse. Das sieht Arbeitsminister Panos Skourletis genauso. Eine Einigung ohne Maßnahmen bei den Schulden könne es nicht geben, sagte er dem staatlichen Sender ERT.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Syriza-Fraktion-wirft-Griechenlands-Geldgebern-Erpressung-vor-4400909 (Archiv-Version vom 25.06.2015)
Für mich hat Syriza abgebrochen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:34
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:Syriza sagt ganz klar, das bei einem Nein die EU dazu bereit sein wird, wirklich über einen Schuldenschnitt nachzudenken
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:wir werden im €uro bleiben, denn geopolitisch und politisch ist ein Grexit für Europa zu gefährlich
Holy shit!

Das ist wirklich alles? Kaffeesudlesen, wie andere reagieren werden?

Wie groß ist derzeit die Ausreisewelle, um sich euch Auslandsgriechen anzuschließen?


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

03.07.2015 um 20:34
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, ist wie wenn wenn Deine Hypothek abläuft...dann musst Du neu verhandeln...Anschlussfinanzierung.
Nein ist es nicht, denn "verhandelt" wird am Finanzmarkt, das hat eher Ähnlichkeit mit zocken.

Vielleicht wegen dem "zocken" tut das eine GmbH. (?)
im Auftrage Deutschlands.


Anzeige

melden