Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

13.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, 2015, Grexit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:12
@greenkeeper
Ist nur so, dass die Sparkatastrophe selbst nach Meinung der Griechen das kleinere Übel wäre...aber die Ideologen hätten natürlich wie immer den roten Stein der Weisen gefunden...leider teilen sie diese Weisheit wie immer nicht mit, sondern beschränken sich, auch wie immer, auf die reine Kritik (ähhh, Lehre).

Anzeige
1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:13
Steinmeier der fassungslos war darüber das Tsipras ein Referndum abhielt und von "geiselhaft des Volkes" sprach und nur fernschüsse abgab anstatt mal persönlich nach Athen zu reisen für gespräche..... ist jetzt in Kuba schlendert durch Havanna und ist voller komplimente und whrsch bereits per du mit Castro..
Naja .. das Referenndum war ja auch Quatsch mit der Fragestellung.
Ich bedauere die jetzige Regierung, sie ist für das eigentliche Problem nichtmal verantwortlich.


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:13
Zitat von catmancatman schrieb:das sag ich demnächst meinem Chef: "ich hock nicht faul aufm Arsch, ich bin besonnen "
Also man kann unseren Spitzenpolitikern ja einiges vorwerfen, aber das sie faul sind, bestimmt nicht.
Ich bin froh um 16:00 Uhr Feierabend zu haben.
Ich denke, deren Job ist wirklich hart...
Ohne Scheiß !


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:15
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ist nur so, dass die Sparkatastrophe selbst nach Meinung der Griechen das kleinere Übel wäre...
Wirklich nach Meinung aller Griechen? Oder nach Meinung aller Experten? Oder doch wieder blos nach Meinung von Frau Merkel und ihrer 8 Mrd Euro P-Maschine? Ich bin mir da leider immer nich so sicher. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:17
@greenkeeper
Naja 70% sind selbst für westliche Demokratien eine Bank...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:17
ah illner läuft jetzt mit dem thema..

feautering altameier, vernheugen,unsinn


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:19
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja 70% sind selbst für westliche Demokratien eine Bank...
Ja sicher, aber wie kommst Du auf die 70%? Hast Du selbst 'ne Statistik gefälscht? Du weist ja welchen Statistiken man eigentlich nur vertrauen sollte. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:20
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Ich bedauere die jetzige Regierung, sie ist für das eigentliche Problem nichtmal verantwortlich.
Unabhängig davon haben sie auch nicht gerade Ruhm verdient.
Aber man kann ja nicht erwarten, dass eine linke/linksextreme Partei es schafft ein Land wirtschaftlich wieder auf die Beine zu bringen.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:21
@greenkeeper
Solltest ab und an auch mal lesen...
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-07/griechenland-alexis-tsipras-fernsehansprache-parlament
Mehr als 70 Prozent der Griechen sind einer Umfrage zufolge für die Billigung des von den Gläubigern geforderten Spar- und Reformprogramms durch das griechische Parlament. Die Athener Zeitung To Vima veröffentlichte eine Umfrage, nach der fast die Hälfte der Befragten (48,7 Prozent) aber auch der Ansicht sind, dass die Partner in der Eurozone nicht ausreichend Verständnis für die Probleme Griechenlands gezeigt hätten. 44,4 Prozent meinten, die Schuld für das neue harte Sparprogramm liege bei der griechischen Regierung.



1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:27
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: ... einer Umfrage zufolge ...
Ah sie haben also nochmal alle Griechen gefragt? Sozusagen ein Zeit-Referendum mit einem ganz anderen Ergebnis als dem vorhergehenden Tsipras-Referendum. Interessant. Wer hat denn dann wo gefälscht? Wem kann ich noch vertrauen?
Zitat von canalescanales schrieb:Solltest ab und an auch mal lesen...
Danke für die Empfehlung aber was ich gerade gelesen habe reicht mir eigentlich schon wieder. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:28
subgenius schrieb:
Ich bedauere die jetzige Regierung, sie ist für das eigentliche Problem nichtmal verantwortlich.

Unabhängig davon haben sie auch nicht gerade Ruhm verdient.
Aber man kann ja nicht erwarten, dass eine linke/linksextreme Partei es schafft ein Land wirtschaftlich wieder auf die Beine zu bringen.
Aye, mit Ruhm hat sie sich nicht bekleckert.
Aber das Problem Griechenlands ist nicht Sachverstand sondern der Wille und/oder die Macht die dringeden Misstände abschalten zukönnen.
Da hätte man mehr erwarten können.


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:29
Warum sind eigentlich immer die Statistiken gefälscht, die einem gerade nicht in die Argumentation passen?


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:34
@greenkeeper
Du kannst gerne alles anzweifeln...aber dann solltest Du was entsprechendes entgegensetzen...und zwar möglichst nicht aus dem Bauch raus


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:35
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Warum sind eigentlich immer die Statistiken gefälscht, die einem gerade nicht in die Argumentation passen?
Es sind in meine Augen nich nur diese Statistiken gefälscht. Meiner Meinung nach sind alle Statistiken subjektiv und spiegeln immer die Meinung dessen wieder, der sie aufgestellt hat. Für mich sind somit alle Statistiken falsch bzw. eben gefälscht. Das wußte schon Churchill. Ich würde auch nie eine Statistik dafür nutzen um meine Argumentation zu verstärken. Geht meistens schief. Es wird einfach nich mehr geglaubt. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:aber dann solltest Du was entsprechendes entgegensetzen...und zwar möglichst nicht aus dem Bauch raus
Hab ich das nich? Na gut dann gerne noch mal. Das Tsipras-Referendum hat leider ein anderes Ergebnis gebracht. Natürlich kann das auch gefälscht gewesen sein. Wer weis das schon? Is aber für mich noch lange kein Grund der
"Zeit " zu vertrauen. Die halte ich nun mal auch für einen Teil der P-Maschine in Deutschland, obwohl ich für die zum Glück derzeit noch nichts bezahlen muss. Aber vielleicht kommt das ja auch noch. :(

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:44
@greenkeeper
Dass seit dem Referendum sowohl Zeit vergangen als auch Einiges passiert ist kommt Dir nicht in den Sinn?
Wer hätte gedacht, dass Syriza einem Sparpaket zustimmt...zu Zeiten des Referendums wohl keiner...


1x zitiertmelden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:53
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Dass seit dem Referendum sowohl Zeit vergangen als auch Einiges passiert ist kommt Dir nicht in den Sinn?
Ehrlich gesagt nein. Wenn es um meine Interessen geht ändert sich meine Meinung auch nich mit dem Wind, der gerade dem Staatsoberhaupt, dass sich zudem noch erpresst fühlt so um die Nase weht. Zumal er das ja auch noch selber seinem Volk sagt. Aber die Griechen machen das und dann auch gleich noch scharenweise. Das glaubst Du doch selbst nich. Würdest du da machen? Ich meine wenn jetzt Frau Merkel erpresst werde würde und sie dir dann die Mehrwertsteuer raufsetzen? Würdest Du dann sagen: Alles klar, Frau Merkel is jetzt plötzlich dafür, die "Zeit" is jetzt plötzlich dafür, also bin ich natürlich jetzt auch dafür? Im ernst? :D

Gruß greenkeeper


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:54
Wenn ich jeden Menschen, jeder Gruppe und jedem Staat, der mir sein erwirtschaftetes Geld nicht zum verplempern geben will, schuldig spreche "er würde mich zu Sparen zwingen", wäre ich weitaus schlimmer dran als Griechenland. Also dieses stereotype Gewäsch von "Griechenland wird gezwungen...blabla" sollte man mal in die Mottenkiste linksnationalistischer Kampfpropaganda zurückstecken, wenn man Europa wirklich retten will. Es wäre sinnvoller zu sagen "andere Länder lassen sich nicht zwingen, beliebig für die Mißwirtschaft anderer zu bluten".


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 22:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ah sie haben also nochmal alle Griechen gefragt?
die sind scheinbar garnicht pleite, ich meine soviel Papier wie se verbrauchen müssen noch irgendwo Reserven sein :)


melden

Griechenland 2015 - Heldenepos oder Tragödie?

16.07.2015 um 23:03
@greenkeeper
Du weißt was ne repräsentative Umfrage ist?

Und ja, ich glaube, dass die vor 2 Tagen korrekt war, die Alternative, und dies hat Tsipras eindeutig gesagt, wäre der Grexit gewesen, die Folgen sind nicht abzuschätzen, da nimmt man lieber die Kröte Sparen in Kauf.


Anzeige

1x zitiertmelden