@Bone02943 Viel krasser finde ich ja das man einen 17-Jährigen aus der Berufsschule holt, ihn abschieben will
Vom menschlichen Standpunkt finde ich das genauso krass.
Vor allem wenn jemand den guten Willen hat, sich zu integrieren und das ist dann die "Belohnung" dafür.
Vom rechtlichen Standpunkt bin ich da halt sehr zwiegespalten (weißt ja vom anderen Thread wie ich das alles sehe).
Was Afg. betrifft, da bin ich auch noch zwiegespalten was ich da denken soll.
Ich weiß einfach nicht, wer Recht hat, die CDU, die Grünen ... ob der eine nur verharmlost und der Andere Manches aufbauscht?
(ich weiß, wie man Videos, Berichte, Dokus usw... "färben" kann, wenn man bestimmte Inhalte transportieren will - deshalb bin ich immer etwas misstrauisch und glaube nicht alles)
Ich weiß also nicht, ob es stimmt, dass in Afg. flächendeckend Kriegszustände sind.
Glaube nur, dass eines sicher ist, dass dort oft Terroristen am Werk sind.
Das sind sie aber auch in anderen Ländern und Städten (bei uns ja auch schon - nur halt nicht so oft).
Hoffe ich werde für diese Aussagen nicht sofort verissen, aber ich weiß eben wirklich noch nicht so richtig was ich zu diesem Thema denken soll.
den Flug in das "sichere" Land nun aber stoppt weil da ne Bombe in Kabul explodierte.
Das finde ich mehr als scheinheilig, zumal der Flug ja nur verschoben wird.
Entweder man steht dazu, dass Afg. sicher ist, dann dürfte so ein Attentat keine Rolle spielen, weil bei uns ja Attentate auch schon vorkamen.
Oder man gibt zu dass Afg. doch nicht sicher ist, dann kann man den Flug aber auch nicht verschieben, sondern dürfte dann gar niemanden mehr dort hin abschieben.
Alles in allem in meinen Augen nur noch Lug und Trug in dieser Welt.