Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:06
@Gwyddion
Du im Notfall kann man auch beim Landeanflug auf Frankfurt mit ner Maschine aus der Türkei aus, irgend was anstellen.
Man darf auf jedenfall nicht anfangen einen Generalverdacht zu pflegen. Weil wenn man sich aus dem Weg geht, dann wird's nicht besser mit der Integration.
@z3001x
Jo wie gesagt ,das war da alles noch nicht bekannt.. nur dass er in Spanien lebender Marokaner war und ne Knarre und nen Messer hatte.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich möchte gar nicht erst wissen, wie viele radikalisierte Islamisten und/oder IS Heimkehrer mit dem Flüchtlingsstrom nach Europa einsickern
Ja aber die überwiegende Mehrheit ist doch friedlich - also musst Du das akzeptieren, wenn wenige Einwanderer auf europäischem Boden im Namen ihrer Gottheit morden.
Das ist der Preis, den man für ich-hab-vergessen-was, uneingeschränkt und alternativlos zu zahlen bereiten ist. Gerüchteweise drücken sich in dem Ja zum Blutopfer hohe moralische Werte aus.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:08
@z3001x
@Gwyddion
Na die Alternative wäre alle Muslime in Internierungslager zu stecken bzw auszuschaffen... auch die deutschen Muslime


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:08
@Glünggi

Man kann allerhand anstellen. Das stimmt. Dennoch müssten die Kontrollen erheblich verschärft werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na die Alternative wäre alle Muslime in Internierungslager zu stecken bzw auszuschaffen
Das ist doch jetzt arg polemisch.
Es gibt bestimmt Mittel und Wege die Personalien festzustellen und wenn die Unbedenklichkeit vorhanden ist, steht einer Integration auch nichts mehr im Wege.
Die radikalen Muslime in Deutschland werden vom VS beobachtet und ich denke, das bei einer Überprüfung an den EU Grenzen diese Daten auch vorhanden sind. Nicht nur für Radikale in D.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:12
Solange man im eigenen Land, Kinderarmut, Altersarmut nicht in den Griff bekommt .. wie kann man ernsthaft von Politiker erwarten das die überhaupt noch was im Griff bekommen. @Gwyddion


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:14
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wie kann man ernsthaft von Politiker erwarten das die überhaupt noch was im Griff bekommen.
Ich erwarte von den Politikern in der momentanen Besetzung rein gar nichts. ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:15
@Gwyddion
Na nur weil das irgendwie wie "wir sind ihnen schutzlos ausgeliefert und sie lauern überall" tönte. Wenn man keinem Muslimen mehr traut bleibt fast nur noch diese polemische Lösung... und das wär ja nicht so toll.
Nein wir sollten unser Verhalten nicht ändern... ja es wird vermutlich zu heftigen Anschlägen kommen, aber wir sind nunmal im Krieg mit einer Terrororganisation.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich erwarte von den Politikern in der momentanen Besetzung rein gar nichts.
Ja, da haste Recht …..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:16
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Na die Alternative wäre alle Muslime in Internierungslager zu stecken bzw auszuschaffen... auch die deutschen Muslime
Nö, es ging ja um den Zuwachs an islamistischen Gewalttätern und Gewalttaten, der die Aufnahme von Hunderttausende von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten, in denen islamistischer Krieg wütet, mit sich bringen wird. Und zwar den mit großer Sicherheit eintretenden Zuwachs, nicht irgendeine irreale Projektion.
Um den zu verhindern, müsste man nicht die hiesige Muslime ausweisen oder einkasernieren (inwelche Kasernen übrigens :troll: sind ja alle schon belegt), sondern es würde schon reichen, diese Flüchtlinge in signifikant minderem Umfang aufzunehmen.
Besser wäre es natürlich, wenn man eine Methodik entwickeln würde, die Spreu vom Weizen zu trennen, aber das dürfte kaum realisierbar sein, weil die Identitäten, bei denen die es betrifft, nicht echt sein dürften.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:19
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: Wenn man keinem Muslimen mehr traut
Das hat nichts mit Vertrauen gegenüber Muslimen zu tun... sondern mit Gefahrenabwehr. Wer nichts zu verbergen hat, braucht doch einer Überprüfung nicht mit Angst zu begegnen. Und ich rede von den Flüchtlingsströmen und nicht von den hier lebenden. Psychopathen finden sich auch in Nicht-Muslimischen Gesellschaftsschichten.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:aber wir sind nunmal im Krieg mit einer Terrororganisation.
Einer? Das sind mehrere. Zudem gibt es reichlich Trittbrettfahrer und organisierte radikale Psychopathen die noch nicht einmal einer Terrororganisation direkt angehören.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:25
@Glünggi
Was schlägst Du denn vor, außer dass man allen Muslimen trauen sollte, was ja ein bemerkenswerter Reflex ist, in Momenten wo die Problematik dieser Einstellungen evident ist?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:33
@Gwyddion
@z3001x
Ich bin für menschenwürdige Alternativen zur Aufnahme von Flüchtlingen offen... aber mit " nicht mehr reinlassen" ist es eben auch nicht getan. Irgendwo müssen diese Leute hin.
Was ich vorschlagen würde? gute Frage.. ich weiss nur dass ich meine Freiheit nicht für Sicherheit aufgeben will und dass ich gerne hätte, dass den Leuten die auf der Flucht sind geholfen wird irgendwie.
Meine grösste Sorge ist nicht die Überfremdung oder der islamische Terror .. meine grösste Sorge ist, dass wir vor lauter Angst anfangen dumme Entscheidungen zu treffen ... nicht die Scharia... weil die suckt gegenüber unserem way of life einfach total ab.
Aber wenn wir uns verschliessen und ablehnend verhalten treiben wir die Menschen erst recht da rein.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:39
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was ich vorschlagen würde? gute Frage.. ich weiss nur dass ich meine Freiheit nicht für Sicherheit aufgeben will und dass ich gerne hätte, dass den Leuten die auf der Flucht sind geholfen wird irgendwie.
Irgendwie den Menschen helfen ? hmmm das ist doch mehr oder weniger das Programm das wir seit Jahren fahren ohne Erfolg, also das kann es also nicht sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:43
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Meine grösste Sorge ist nicht die Überfremdung oder der islamische Terror
Der islamistische Terror ( nicht islamischer :D ) ist eine meiner größten Sorgen. Denn durch hier in der EU verübte Anschläge oder Anschlagsversuche werden große Teile der Bevölkerung in die rechte Radikalität getrieben und wo das dann hinführen kann wissen wir. Die Auswüchse sehen wir schon im Osten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:48
@Glünggi

Bei den kolportierten 750.000 Flüchtlingen... die wir aufnehmen wollen/sollen... müssen wir uns auch vor Augen halten, das dies eine Größenordnung einer Stadt wie Düsseldorf entspricht. Die Kapazitäten des Staates sind begrenzt. Es wird eine Herkules-Aufgabe. Freiheit möchte ich auch nicht aufgeben.. allerdings möchte ich ein Festival ohne Angst vor Anschlägen besuchen können. Von daher plädiere ich für mehr Sicherheit direkt an den Grenzen. Überprüfungen der Personalien zu mindest.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:49
@spielmitmir
Nicht helfen ja irgendwie auch nicht?
@Gwyddion
Naja im Endeffekt indemfall das selbe.

Und naja möglichst gut verteilen die Leuts... gut durchmischen.. und 3 Generationen kühl lagern ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht helfen ja irgendwie auch nicht?
Selbstverständlich helfen jedoch im Herkunftsland und nicht hier, hier kann man nichts tun … ohne das man das Problem an der Wurzel packt wird sich nichts verändern.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:52
@Glünggi

Wieso im Endeffekt das selbe?
Es wird ja geholfen. Aber halt keine unkontrollierte Masseneinwanderung. Diese Ströme an Menschen müssen geordnet und mit System auf die Kommunen verteilt werden. Es gibt nicht überall die entsprechende Infrastruktur.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2015 um 12:56
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Selbstverständlich helfen jedoch im Herkunftsland
Ich fürchte, da wirst Du auf Jahrzehnte nicht helfen können. Die umkämpften Landstriche sind verwüstet...


Anzeige

melden