Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Nordkorea, Windows 10 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

22.08.2015 um 17:01
Zitat von TreefateTreefate schrieb:Die Japaner haben da sehr langfristig geplant und Korea sollte eigentlich fester Teil des japanischen reiches werden so ähnlich wie Algerien und Frankreich.
oh mann ist klar

Belege doch einfach mal.
Zitat von TreefateTreefate schrieb:In den 80ern und 90ern konnten sich diese Strukturen noch gut halten durch den wirtschaftlichen Aufschwung und der beginnenden Industrialisierung dort.
Vielleicht sollte man die einzelnen Phasen schon unterscheiden. Du mischt das doch recht frei und Bunt.

Anzeige
melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

22.08.2015 um 17:11
Zitat von TreefateTreefate schrieb:In Südkorea sind nach der Kolonialzeit die koreanischen Statthalter der Japaner weiter an der Macht geblieben bis in die 90er Jahre hinein
Da will ich Namen.

Formal war Korea bis 15. August 1948 japanisches Staatsgebiet. Praktisch war das Land ab 15. August 1945 am 38. Breitengrad geteilt. Nördlich davon hatte die UdSSR das Sagen, südlich davon die USA.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

22.08.2015 um 21:07
@Treefate

Könnte es nicht auch sein, dass asiatische Philosophien, wie von Konfuzius, für Probleme sorgen?

Ob es bei Konfuzius in Bezug auf Missetaten auch um Entschuldigungen geht und was er dazu schreibt, weiss ich nicht.
Aber meiner Meinung nach ist in vielen asiatischen Ländern das Denken weit verbreitet, dass man eher nicht gegen Ältere, Vorgesetzte, Anführer und schon gar nicht gegen den Adel rebelliert.
Es gibt natürlich immer wieder Auseinandersetzungen und auch mal Revolutionen, das ist bekannt.
Doch herrscht dort eine andere Philosophie - gegen den Anführer rebelliert man nicht und man kritisiert ihn nicht, das ,,gehört sich nicht".

Ich muss zugeben, ich weiss wenig über die asiatische Geschichte und auch wenig über die einzelnen Geschichten der Länder.

Bekannt ist mir nur etwas, dass auch die Behauptungen rund um Tibet von Propaganda geprägt sind und es etwas fragwürdiig ist, was der Dalai Lama und seine Kumpels im Westen einem immer wieder verkaufen.

Nach der Partei des Dalai Lama war Tibet ja vor der chinesischen Herrschaft ein ganz tolles Wunderland, wo alle ein einfaches, aber glückliches, spirituelles Leben führten. Und als China das Land dann (wieder) seinem Reich einverleibte, ging alles den Bach runter.

Was verschwiegen wird: Tibet war unter Lama-Herrschaft ein durchaus brutaler Gottesstaat mit drakonischen Strafen für kleinste Vergehen, Kinderraub (für die Klöster), Sklaverei, hartem Leben...

Ich würde das nicht so ohne weiteres gegeben sehen, dass die chinesische Herrschaft grundsätzlich schlechter wäre.


Auch tue ich mich schwer, wenn ich an zahlreiche, westliche Kriegsverbrechen und Verbrechen im Namen des ,,Kampfes gegen den Terror" denke, auch an Guantanamo Bay, wenn ,,wir" dann China großartig was über Menschenrechte und so erzählen wollen...

Aber naja, das führt zu weit abseits.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 13:17
@FrauLehrerin
kim Jong hat kein Ölvorkommen deswegen :D


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 15:25
@Fedaykin

Wie bei jeder Propaganda gibt es immer 2 Seiten, so wie es in jedem Land reiche und arme Städte/Viertel gibt


Mal ein Einblick in Pjoengjang

http://dasfilter.com/buzz/video-pjoengjang-im-zeitraffer-auch-eine-diktatur-hat-popkulturelles-potenzial


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 15:42
Und jetzt? Kommt der nächste der Norkorea schön reden will?


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 16:00
@Fedaykin

Sorry, wusste nicht dass Du schon dort gewesen bist ....

Immer alles schlechtreden ist auch keine Lösung ;-)


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 16:28
Es geht nicht um Schlechtreden sondern um die Realitäten des Familienregimes.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 18:24
@Petosiris
Hinfahren bringt nichts, man weiß nie was inszeniert ist und was nicht.
Allein die tatsache das man sich nicht mit irgendjemanden unterhalten darf sagt ja schon genug aus.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 19:29
Trotzdem ...

Wenn man sich die Fotos in den Medien ansieht wird ein ganz anderes Bild suggeriert als man auf dem Video
sehen kann.

Erinnert irgendwie auch an Polen.
Bei jedem Bericht über Polens Landwirtschaft war ein Pferdefuhrwerk zu sehen, so als ob es in Polen keine Traktoren gebe.

Ein gutes Beispiel ist auch Kuba, dieses Land ist nicht so rückständig wie es häufig beschrieben wird.
Und die, die schon einmal dort gewesen sind wissen, dass die Menschen dort, auch wenn sie nach unseren Maßstäben arm sind, glücklich sind.

Du, @Fedaykin machst aber prinzipiell alles schlecht ohne eine Ahnung davon zu haben wie es dort wirklich ist.
Ich weis es zwar auch nicht, glaube aber nicht alles was in den Medien berichtet wird.


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 20:34
@Petosiris
Es ist erbärmlich das nordkorea eine der größten armeen der welt besitzt (oder die größte?) aber ständig hilfsorganisationen aus dem doch so verhassten westen die bevölkerung ernähren muss.
Schon der personenkult um den dicken zeugt nicht von freiheit. Niemand dort ist wirklich frei, auch wenn es ausgewählte gibt die sich frei auf der straße bewegen dürfen.

Als tourist musst du dort blumen vor die statue des "großen führers" legen. Das ist pflichtprogramm. Und wag es ja nicht ein foto zu schießen ohne erlaubnis.

Das sind alles dinge die nicht zur glaubwürdigkeit einer "demokratischen volksrepublik" beitragen. Schon der name macht es unglaubwürdig.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 20:45
@Geisonik
Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber jene die mit dem Finger zeigen sind auch nicht besser.

Zb. Amerika
Die größte Armee der Welt und auch dort leben viele Menschen auf der Straße und hungern/verhungern.
Wie viele Menschen leben dort in Ghettos? Ständig die Rassismus Skandale!
Nicht zu vergessen die Geheimgefängnisse, in denen "Terroristen" gefoltert werden und auch zu Tode kommen.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 21:04
@Petosiris

Denkst Du allen Ernstes, dass man Nord-Korea mit westlichen Ländern vergleichen kann?

Ein Land, dessen Diktaturen vererbt werden, und das sein Volk wie Vieh hält...und wer beim Tod des Diktators nicht genügend weint, Angst haben muss um sein Leben?
Ein Land das andere Staaten mit Krieg bedroht wegen Nichtigkeiten und das eigentlich nichts anderes tut als die Angst vor dem eigenen Staat zu schüren.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 21:44
@Petosiris
Alao die größte armee der welt hat die usa nicht. Die teuerste und modernste ist ein anderes thema.
Aber in den usa gibt es kein versorgungsproblem mit rohstoffen und nahrung.
In nordkorea ist jeder 24. im dienst der armee. In einem land in dem die landwirtschaft größtenteils per hand bewerkstelligt werden muss. Ein land das erträge ans ausland verkauft um sich die riesen armee leisten zu können während die bevölkerung zu wenig von allem, auch essen hat.

Rassismus in den usa ist nicht per regierung beschlossen, daher hinkt der vergleich gewaltig.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 22:16
@canales
Bild leser wissen mehr ....
Nordkorea droht anderen Staaten mit Krieg
Die USA haben schon mehrmals Staaten angegriffen (Irak - Massenvernichtungswaffen, die nie gefunden wurden) und diese mit Demokratie beglückt.

@Geisonik
Denke schon dass die USA mit etwa 1,4 Mio Soldaten die größte Armee hat, Nordkorea kann da mit >600tsd nicht mithalten.
Allerdings kommt noch dazu dass sie auch mehr Panzer und Flugzeuge haben.
Wer hat Deiner Ansicht nach die größte Armee?


1x zitiertmelden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 22:17
USA, die grösste Armee der Welt??
Ich denke, das kann man so sagen. Allein die Flugzeugträger, die die USA besitzen, sagen so etwas aus.

Und Leute:

Es ist Entspannung in Nord/Südkorea angesagt !


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 22:19
Der dicke Junge mit der komischen Frisur droht mal wieder?!

Schreck lass nach!


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 22:37
@Petosiris
Hat mit BILD nix zu tun...er bedroht in fast regelmäßigen Abständen, Südkorea, die USA oder Japan...aber klar, das muß man nicht ernst nehmen, die Trotzphase von Kindern hält bisweilen sehr lange an.


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

24.08.2015 um 22:44
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Allein die tatsache das man sich nicht mit irgendjemanden unterhalten darf sagt ja schon genug aus.
Selbst wenn du mit den Einheimischen reden dürftest, gibt es da noch die Sprachbarriere:
3. Can I mingle with locals?

It is quite hard to do so unless you speak Korean, but you will have several chances to meet locals, especially during festivities. Many North Koreans do not speak English.
Quelle: http://www.north-korea-travel.com/travelling-to-north-korea.html


melden

Kim Jong Un droht (malwieder) mit Krieg

25.08.2015 um 03:34
Nord- und Südkorea haben bei ihren Gesprächen über eine Entschärfung der jüngsten Krise auf der koreanischen Halbinsel eine Einigung erzielt. Darin stimmt Pjöngjang der Beendigung des einseitig ausgerufenen Quasi-Kriegszustandes zu, Seoul beendet im Gegenzug die Propaganda-Beschallung des Nordens.
http://www.srf.ch/news/international/nordkorea-bedauert-suedkorea-stellt-propaganda-lautsprecher-ab


Anzeige

melden