Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 18:18
@kilic:
>Das glaub ich nicht
Dafür sind frauen aber die königinen der ausreden<

Was heißt Du glaubst..?
**************
@quentin_=3:
>Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Frauen schneller den Ast loslassen, wenn sie einen anderen zu packen bekommen, irgendwie scheinen sie immer auf dem Sprung zu sein, und geben dem jeweiligen Partner gerade mal so viel Liebe zurück, wie gerade nötig, aber nie alles.
Ist nur ein Eindruck.<

Hast Du noch nie Kletten erlebt.?..Ich habe das Gefühl, manche Frauen rennen hinter ihrem Typen her...


°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°


Anzeige
melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 22:41
@Jeara
Also ich möchte nicht geführt werden. Ich kann selber führen alsdo das bedeutet in einer Ehe möchte ich das sagen haben.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 23:07
Hi@all !

Tja, auch wenn ich mir damit keine FreundInnen mache...

Aber die entscheidenden Schritte, die uns in die Richtung,
zum "Untergang des christlicen Abenlandes" geführt haben, waren :

Die Zulassung von Frauen zum Hochschulstudium

Das Frauenwahlrecht, und

Die "Gleichberechtigung" im GG...

Aber bitte, damit keine falschen Irrtümer entstehen :

Frauen und Männer sind gleich - WERTIG !

Aber höchst Unterschiedlich in ihren Befähigungen und Auf-GABEN !

Alleinerziehende Väter und kinderlose Frauen in Führungspositionen
haben ihren SELBST-Zweck und ihren Lebens-SINN verfehlt...

EHE & Familie sind Stammzelle einer jeden "gesunden Volksgemeinschaft"

Und mit EHE meine ich nicht die finanzrechtlih anerkennte
"Lebensabschnitts-Verbindung" !

Selbst Osho (ehem. Baghwan) sagt :

"Der einzige Weg zur Erleuchtung für die Frau, führt über die Mutterschaft."
-Und Mutterschaft beinhaltet mehr, als Empfängnis, Geburt und => ab zur Oma...-

Möge DIE MACHT mit Uns sein !
-Mit den Männern ! Und durch diese dann auch mit den Frauen ; ) -

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden...

||
\/


In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.04.2005 um 23:08
Was möchtest Du denn zu sagen haben ?
Warum möchtest Du das ?

Geht das nicht, dass man gemeinsam entscheidet, ohne dass einer dem anderen etwas vorschreibt ?


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 08:18
@ Arianka:

Als Du diesen Thread eröffnet hast, hast Du Dich sehr allgemein gehalten, und nicht gesagt, dass DU für DICH eine solche Beziehung wünschst, sondern eher den "großen Kamm" rausgeholt.

Wenn Du die "Chefin" Deiner zukünftigen Ehe sein möchtest, dann musst Du Dir den passenden Partner suchen ... ganz einfach.
Aber sei Dir darüber im Klaren, dass es nicht unbedingt von Dauer sein könnte, denn selbst der einfachste Bauer wird mal über seinen König/seine Königin schimpfen.

Viel Glück dabei.

Ich selbst befürworte weiterhin die gleichberechtigte Beziehung.

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 08:39
Unter Frauen
manchmal sind wir eben die "Unterlegenen", kommt immer auf die Stellung an.
Besser gefällt mir doggy, da ist die Frau dem Mann gleichgestellt ... äh, ich müsste nochmals das Kamasutra durchschmökern, da kann man am besten feststellen, wann der Mann der Frau untergeordnet ist ... autsch


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 10:38
... deshalb können Frauen auch besser putzen, kochen, waschen, abspülen, Kinder kriegen und darauf aufpassen, nähen, bügeln ... strippen, an der Stange arbeiten .... mann sind die vielseitig, da können wir Männer uns eine Scheibe von abschneiden ... der Mann kann nur jagen


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 11:13
Das stimmt nicht, Norasitz.

Ein Mann kann mit einer Papierkugel den Papierkorb treffen - und zwar besser als eine Frau.

;-)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 11:38
... ja eben, ein guter Jäger trifft überall rein - da gibts noch Torjäger, Schürzenjäger, Jägermeister usw. ...


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 12:21
@no.faer
Ist doch nicht so das der Mann nicht seine eigene Meinung sagen kann und er nicht kritisieren darf und so. Es ist ja nicht so das ich ne Diktatur in einer Familie führen würde.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 12:23
Wie ich schon fragte, Arianka:

Was möchtest Du denn zu sagen haben ?

Warum möchtest Du das ?


melden
arianka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 12:34
Das ich die Familie nach aussen hin repräsentiere das ich die wichtigen Entscheidungen treffen (natürlich kann auch der Mann etwas dazu beitragen), die Finanzen verwalten aber auch die Verantwortung übernbehmen und das ich eben in der FDamilie arbeite und die Brötchen verdiene.
Warum ich so bin das liegt seit Ewigkeiten in meiner Natur, Ich war schon immer etwas dominant und unterordnen war bei mir nur bei den Eltern und Grosseltern drin und ausserdem organisiere ich gern und leite gerne. Mit einen Mann der denkt er müsse der Chef sein würde ich nicht zurecht kommen es gäbe nur Streit. Einige sagen ich wäre vielö zu ungezogen für eine Frau aber das ist mir. Deswegen mag ich liebe eher ruhige Männer mit den komm ich besser klar.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 15:28
ähem ... und was sollte dann dieser Thread, wenn es letztlich doch nur um Dich ging?

Die Provokation liest sich ja schon im Titel, und der Ruf nach "Frauen an die Macht", war ja auch nicht zu überhören. Absicht oder Dummheit?

Wer dumm stirbt, hat vielleicht besser gelebt ... wer schlau lebt, stirbt vielleicht besser! (no.fear)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 15:35
also ich weiß nur, dass manche Inselvölker wohl eine matriarchalische Gesellschaftsform pflegten. Da gings dann wohl weniger um Krieg und so...

Ich denke mal, jetzt ist es gleichberechtigt, weil die patriarchalische Form aucvh nicht mehr wirklich benötigt wird. Es gab schon in früheren Zeiten oft versuche, die Herrschaft des männlichen Geschlechts zu lockern. Bis vor "kurzem" klappte das eben nicht wirklich.

I went into the woods because I wanted to live deliberately. I wanted to live deep and suck out all the marrow of life ... to put to rout all that was not life; and not, when I came to die, discover that I had not lived.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 19:47
keiner sollte dem anderen untergeordnet sein. in einer beziehung sollten die jeweiligen fähigkeiten von mann und frau berücksichtigt werden und da kann es schon mal vorkommen, dass der mann besser kochen kann. wo ist da eigentlich das problem? warum ist das nur für viele so schwer zu verstehen?
eine gute ehe oder partnerschaft kann doch nur aus gegenseitigem verständnis für die unterschiedlichen eigenarten,fähigkeiten und bedürfnisse der partner entstehen und da stellt sich die frage nicht, wer hier wem untergeordnet ist, aber wem sage ich das? *ratlosschau*

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 20:11
@MIKESCH

Die Zulassung von Frauen zum Hochschulstudium

Das Frauenwahlrecht, und

Die "Gleichberechtigung" im GG...


Es fällt mir schwer zu glauben, daß Du das geschrieben hast....

Denn das Gegenteil ist der Fall.
Das Frauenwahlrecht geht einher mit der längsten Friedensphase die es je in Europa gegeben hat.

Das Hochschulstudium ?
Vielleicht hättest Du das näher Begründen sollen, denn darauf kann ich mir nun gar keinen Reim machen . Ich find's allenthalben lächerlich .

Was ist gegen die Gleichberechtigung zu sagen ?
Es ist traurig genug, wenn sie erst gesetzlich festgeschrieben werden muß, da sie offensichtlich keine Selbstverständlichkeit ist, wie man unter gebildeten und kultivierten Menschen eigentlich annehmen möchte.

Ich denke die Männer haben ihre Unfähigkeit zum Frieden lange genug bewiesen. Etwa so lange wie es Menschen gibt.

Konnte man das überhaupt noch schlechter machen ?

Am dümmsten aber ist der von zitierte Satz vom Baghwan :

"Der einzige Weg zur Erleuchtung für die Frau, führt über die Mutterschaft."

Denn damit wird die Frau geradezu zum Muttertier degradiert .

Schon ein gewaltiger Wiederspruch wenn man bedenkt, daß die wichtigste Ansprechperson in Sachen seelischer Bildung und Erziehung die Mutter ist.
Hat sie also einen Sohn geboren und erzogen, dann stünde dieser gewissermaßen über ihr.
Sorry aber das ist dumm.
Wer kann etwas hervorbringen das von den Grundanlagen nicht auch gleichwertig sein muß.

Wie sagte Nietzsche schon in seiner ganzen Naivität ?
Die Frau ist ein Rätsel, die Lösung heißt Schwangerschaft

Genauso bescheuert ließt sich in etwa dein Post .

Ich kann nur hoffen, daß Du bei deinen künftigen Posts wieder zu alter Qualität zurückfindest.


Nichts für ungut, aber so etwas kann ich nicht komentarlos stehen lassen.



























Es kommt,wie es kommt...


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 20:21
Es gibt sowol Männer als auch Frauen mit Führungseigenschaften.

Und es gibt sowol Männer als auch Frauen die sich lieber führen lassen.

Wenn beide einen Führungsanspruch erheben, dann ist es das Beste sie suchen sich gleich einen geeigneteren Partner, denn die Streitereien werden nie ein Ende nehmen.

Die Aufgaben in der Ehe bzw in der Partnerschaft sollten so verteilt sein wie es den Fähigkeiten der einzelnen Partner entspricht.
Wenn Achtung ,Liebe und ein geordnetes Maß an Selbsteinschätzung mit im Spiel
ist, dann stellt dies keinerlei Schwierigkeit dar.

Aber Grundsätzlich von einer spirituellen Höherstellung bei einem von beiden zu sprechen ist Unsinn.

Denn wer will dem Mann bzw der Frau absprechen, daß er/sie sich weiterentwickeln kann, wärend der andere in seiner spirituellen Entwicklung stagnieren kann ?

Abgerechnet wird schließlich zum Schluß nicht war ? ;)





Es kommt,wie es kommt...


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 20:32
@MIKESCH

<<Tja, auch wenn ich mir damit keine FreundInnen mache...

Aber die entscheidenden Schritte, die uns in die Richtung,
zum "Untergang des christlicen Abenlandes" geführt haben, waren :

Die Zulassung von Frauen zum Hochschulstudium

Das Frauenwahlrecht, und

Die "Gleichberechtigung" im GG...

Aber bitte, damit keine falschen Irrtümer entstehen :

Frauen und Männer sind gleich - WERTIG !

Aber höchst Unterschiedlich in ihren Befähigungen und Auf-GABEN !

Alleinerziehende Väter und kinderlose Frauen in Führungspositionen
haben ihren SELBST-Zweck und ihren Lebens-SINN verfehlt...

EHE & Familie sind Stammzelle einer jeden "gesunden Volksgemeinschaft"

Und mit EHE meine ich nicht die finanzrechtlih anerkennte
"Lebensabschnitts-Verbindung" !

Selbst Osho (ehem. Baghwan) sagt :

"Der einzige Weg zur Erleuchtung für die Frau, führt über die Mutterschaft."
-Und Mutterschaft beinhaltet mehr, als Empfängnis, Geburt und => ab zur Oma...-

Möge DIE MACHT mit Uns sein !
-Mit den Männern ! Und durch diese dann auch mit den Frauen ; ) -

Sorry, aber das mußte mal gesagt werden...<<




Eigentlich müßte jetzt der alte Stinker, der sich in diesem Forum herumtreibt -Jafrael heißt er -ankommen und dir die Leviten lesen, angesichts deiner Aussagen, aber da er einen miesen Charakter hat
und sich seine Empörung zumeist nur über meine Texte ergießt, weil er einen fadenscheinigen Grund braucht, um mir ans Bein zu pissen ,wird er es wohl bleiben lassen, zumal er mit solchen gestandenen Forums-"respektspersonen" wie dir, egal ,wieviel Müll sie auch schreiben mögen ,pfleglicher und nachsichtiger umgeht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 20:42
"Aber wahrscheinlich haben Leute die über Ufos und Dinosaurier mit Laserstrahlern am Kopf nicht unbedingt viele Beziehungen. *g"

Anamcaran,

das kannst du so pauschal nicht sagen. Beziehungen existieren. Sie scheinen nur ein wenig im Dunkeln zu liegen. Dieser Thread hat die Aufgabe übernommen, sie zu offenbaren. Das alte Denkmuster, dass Männer in den Garten, die Schreibstube oder in die Garage gehören, ist nicht mehr up-to-date. Wie wir sehen, finden sich andere, bessere Plätze.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

07.04.2005 um 20:51
Norasitz

"... deshalb können Frauen auch besser putzen, kochen, waschen, abspülen, Kinder kriegen und darauf aufpassen, nähen, bügeln ... strippen, an der Stange arbeiten .... mann sind die vielseitig, da können wir Männer uns eine Scheibe von abschneiden ... der Mann kann nur jagen"

Der Unterschied zwischen den Geschlechtern bezieht sich eher auf das Wie als auf das Was.
Kennst du keinen Mann der putzt, kocht,wäscht, abspült, auf Kinder aufpasst, nähen kann(!), bügelt,strippt usw.
Die meisten Männer tun das nur nicht, weil es ihrem Rollenbild nicht entspricht, that's it. Ähnlich verhält es sich umgekehrt. Klar gibt es körperliche wie auch geistige Unterschiede, aber die wirken sichin erster Linie auf andere Art und Weise, auf das Wollen aus, nicht auf das Können.

Vishtaspa

Der Frieden in Europa liegt sicher nicht am Frauenwahlrecht (das gab es schon vor dem 2. Weltkrieg, nur so btw), genauso wenig Männer wie unfähig zum Frieden sind. Das alles ist um einiges komplizierter.

Was Mikesch meinte war wohl eher die Tatsache, dass seit der Emanzipation der Frau in Europa ein dramatischer Geburtenrückgang zu verzeichen ist. Meiner Meinung liegen die Gründe dafür jedoch wo anders, nämlich dass man auf jene Emanzipation nicht richtig reagiert hat. In Deutschland legt man z.B. anscheinend besonderen Wert darauf, das Kinderkriegen/ Aufziehen zu erschweren.

jesterjigsaw

Zur Erklärung Matriarchat:
Was der Begriff suggeriert ist nicht was wirklich ist. Matriarchat als Begriff ist ein Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert, als man annahm, diese Kulturen pflegten eine "echte" Frauenherrschaft. Dem ist aber nicht so, die meisten "Matriarchate" sind elitär aufgebaut, in den wenigsten kommt es zu einer Frauenherrschaft, diese geht jedoch immer mit Unterdrückung von Männern einher. Diese Kulturen waren jedoch bis ins 20. Jh hineinauch nicht sonderlich hoch entwickelt oder von der Umwelt abgeschottet, Kriege wurden wohl auch deshalb häufig vermieden.

Ich persönlich glaube auch, dass Frauen selbst im öminösen Patriarchat die Dinge oft so lenkten wie es ihnen passte. Als Herrin im Haus hatte sie ihmo sehr viel Einfluss. Aber das ist wiederum eine andere Frage :)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden