Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann ist der Frau untergeordnet

418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Mann, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:10
@kiki1962
stimme Dir zu..aber um Intuitiv zu sein muss man sich ganz auf den Partner einlassen können, ihm "nah" sein... Das schaffen heutzutage nur noch wenige Paare..zumindest über Jahre

@xodinx
ja, miteinander reden ist das A und O in der Beziehung (übrigens in jeder zwischenmenschlichen Beziehung), aber in der Hektik des Alltags wird es oft vernachlässigt sich zu unterhalten..und "nur" mir reiner Intuition gehts halt doch nicht, zumindest löst s das Problem nicht..

Anzeige
melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:13
@Jajina
stimmt - es scheint eine "höhere" oder andere ebene zu sein - aus der ferne zu spüren, wie es dem anderen geht -- usw.

ich bin 17 jahre mit meinem partner zusammen - und ich glaube je älter wir werden, um so mehr können wir uns aufeinander einstellen - keine bange - alles andere funktioniert auch noch ... . . trotzdem oer garade - keine ahnung . .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:17
@kiki1962
beides ein bisschen :o) ..ich find es toll das es heutzutage noch Partnerschaften gibt die über das "verflixte Siebende" hinausgehen..

Also, um beim Thema zu bleiben: In Deiner Partnerschaft muss sich also keiner unterordnen, sondern jeder trägt instinktiv seinen Teil dazu bei..richtig!?


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:21
@Jajina
wir leben in einer wg - - jeder hat sein "reich" - ich wollte nie wieder die frau eines mannes sein, der mir seine dreckigen sagen wir mal auch socken hinwarf - -

und wir teilen ganz vieles miteinander und fühlen uns sehr verbunden --

aber es gibt eben auch den abstand, den ich brauche - jeder gleiche verantwortung gleiche pflichten - -

und natürlich bleibt es mir frei auch mal an einem anderen zu kosten oder so . . .

ihm natürlich auch - weil das entscheidende nämlich das leben miteinander teilen möchte ich nur mit ihm -- noch wollen wir es beide - - wir kennen uns mögen vieles gemeinsam leben in märchen und träumen


so könnte ich das mit keinem anderen mann . . ..


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:31
Also was ich so um mich rum mitkriege, ist, dass immer mehr Frauen die Oberhand haben. Ob das nun so gut ist, wag ich zu bezweifeln. Ich erleb sogar Sachen, da dürfen die nicht mal nach anderen Frauen gucken oder sonstiges, die stehen total unterm Pantoffel.
Wenn ich jetzt mal so die Beziehungen durchgeh - in Gedanken - die ich kenne, joa .. die Frauen haben das Zepter in der Hand.

Nee also so kann es auch nicht sein. Beide sollten sich ergänzen und den anderen respektieren. Oberste Priorität haben Ehrlichkeit und Respekt. Kann doch wohl nicht Sinn einer Partnerschaft sein, den anderen unterzuordnen. Wo leben wir denn ? Wir sind doch keine Kampfhähne.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:34
@Chapa
... jedes paar sollte auf seine eigene weise glücklich werden -- und dass frauen die "oberhand" haben - was solls - - wenn es in den beziehungen so ist -


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:35
@kiki1962
Die Meisten sind nur nicht glücklich dabei, dass merkt man leider.
Mir ist das eigentlich pubs egal, aber so sieht nun mal die Realität aus. Sicher, leben und leben lassen.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:44
Ja. So sieht`s aus.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:49
@Chapa
@Realistin
tja- gehört eben auch courage dazu zu sagen: ich will es so nicht - punkt -

aber ihr werdet merken, dass es ganz schwierig ist ratschläge zu beziehungen zu geben - -

besser ihr hört nur zu - - denn letztlich machen die beiden sowieso ihr ding so weiter - selten, dass sie ihre festgefahrene situation "kippen" können und neu starten . .. . .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:51
@kiki1962
Was genau meinst du jetzt?
Mein Satz war auf das Thema des Threads bezogen ;).


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:53
@kiki1962
Meine Sätze waren auch auf das Thema bezogen, nicht auf bestimmte Personen. Muss eh jeder selber wissen, was er macht.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

05.07.2009 um 21:58
@Chapa
@Realistin
nichts anderes wollte ich sagen, dass es schwer ist sich in beziehungen beratend zur seite zu stellen - -

ahnte nicht, dass es nur pauschal gemeint war. . also alles wieder wegwischen .


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 01:08
Vllt kann ich ja noch was zu sagen (was ihr bestimmt eh schon zu genüge wisst^^).

Man sieht ja was passiert wenn etwas aus der balance kommt, Chaos entsteht.
Das is ein Grundprinzip und sollte als Zielsetztung auch mit an erster stle kommen.
Wenn man ständig von unterdrückung redet, ist es schon komisch, das es hier 2 realitäten gibt ( Bewusstsein).

Die Frauen denken sie werden unterdrückt.
Die Männer denken sie werden unterdrückt.

Doch was is nun daraus zu Schließen?

Halte es nicht für den richtigen Ansatz denn schwarzen Peter hin und her zu reichen.
Es is also immer ein empfindungssache.

Sei es im Job, in einer Beziehung oder sonst wo.
Da sollte das ziel Balance sein, sollte deutlich gemacht werden.

Glaube kann dem ganzen nicht mehr wirklich was hinzufügen, wesentliche dinge wurden bereitz gesagt^^

Die Frauen wollten Gleichberechtigung und nicht die Macht, manch eine Frau im politischen
Amt scheint sich aber schon ein wenig sehr reinzusteigern ;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 01:08
Alle Wesen sind gleichberechtigt.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 09:25
Wenn die frau die hosen in der familie anhat,gilt der mann als schwach,schwul und milchbubi.


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 10:58
@Bonesman

Oje ^^

Die Zeiten sind vorbei, wir sind hier nicht im tiefsten Mittelalter :)

Die Gesellschaft ist nun eine andere und dem zufolge kann man normalerweise nicht von reden das die mächtige Frau nun die Hose an hat.

Pech bei jedem bei dem es dann doch so ist.

Deswegen sage ich ja das Balance das Ziel ist, wenn man sich nicht durchsetzten kann, tanzt der Partner einem auf dem Kopf rum. Toleranz ist gut in einer Beziehung, aber was nützt es wenn der Partner sich ein anscheinend sich alles erlauben kann ;)

Meine Mom sagte immer, dazu gehöhren immernoch 2, einer der Herrscht und einer der sich beherrschen lässt.

Sowas is grade in der anfangs Zeit eine Partnerschafft wichtig in Auge zubehalten ;)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 11:01
@xodinx

Hier im Westen kann man gut beobachten das frauen immer mehr die chefs im haushalt werden und der mann seine klappe halten soll.

In osteuropa,asien oder afrika ist es umgekehrt :)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 11:13
@Bonesman

Klingt als wäre dieses mal einer genaueren Untersuchung wert xD

Ist ja leider auch so das man es begründen kann.
Vor etlicher Zeit hatte der Mann nur 3 Formen.

1. Er is im Krieg
2. Er is nur Arbeiten
3. Er is Tod

Und was haben die Frauen zu der Zeit alles gemacht?


Also is es für mich eher so, das wir erst uns wieder in solchen dingen wieder reinfinden.
Und die Macho tur zieht schon lange nicht mehr^^

Ich weiß noch wie mich meine Freunde ansahen wie ich mit meinem Sohn spielte.
Die dachten was ich nicht für ein Weichei geworden bin, da habe ich nachgefragt wieso sie sowas auch nur denken konnten.
Die antwort war banal, sowas macht kein Vater, das is Sache der Frau.
Ein oha welch ein denken^^

Die Frauen haben als solches meiner Meinung nach in Haushalt und organisiren verwalten mehr Ahnung als wir Männer, nur wollen wir es nicht zugeben :)


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 11:15
@Odinx

1. Er is im Krieg
2. Er is nur Arbeiten
3. Er is Tod


------------


1.Dan geht sie fremd
2.Dan geht sie fremd
3.Sie kassiert des mannes pension

:D :D


melden

Der Mann ist der Frau untergeordnet

06.07.2009 um 11:23
@Bonesman

Mit wem sollten die Frauen denn fremd gehen, sind doch alle Arbeiten oder im Krieg xD

Nene im ernst^^
Was meinst du is end des 2. Weltkreiges denn passiert, millionen Männer sind gefallen und zurück bliben die Frauen, die einiges durchgemacht haben mussten.
Wäre nur ein beispiel.
Der Mann kommt von der Arbeit ( die Frau durfte ja noch nicht)
und das erste was er macht, sich in seinem sessel schmeißen und ein Bier trinken.
evebntuell ein Buch lesen usw.
Die Frau hat noch lange nich Feierabend ( Kinder^^).


Wo Männer noch grade so was zu sagen hat is das Geld.


Naja, in einer heutigen Bezihung muss man die Aufgaben verteilen und auch mal nen Abtausch durchführen.

Wenn zum Beispiel die Frau/ Mann Krank ist und die Zahlungen nicht Tätigen kann, muss der Andere halt dieses übernehmen, dumm nur wenn man es nicht kann, weil man es nie gemacht hat^^


Anzeige

melden