Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.578 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 00:01
Zitat von NashimaNashima schrieb:bei Kriminalprozessen (z.B. Wahlbetrug
vielleicht hast du es nicht mitbekommen, bei der Sache um Wahlbetrug gab es Geständnisse, also ist der Fall da klar und nicht vielleicht nur bei 51% und es ist ein Kriminalprozess:
Geständnisse im Fall um Wahlbetrug: Seine einstigen Anwälte bringen Donald Trump in Gefahr

Drei Anwälte, die den ehemaligen US-Präsidenten bei seinem Umsturzversuch unterstützten, haben sich in Georgia schuldig bekannt. Nun wollen sie gegen Trump aussagen – was bedeutet das?
Quelle: https://www.nzz.ch/international/wahlbetrug-georgia-gestaendnisse-seiner-anwaelte-bringen-donald-trump-in-gefahr-ld.1762476


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 00:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:es ist aber ein Unterschied ob eine Biden-Regierung aktiv daran beteiligt ist Sachen zu finden um Trump zu verklagen oder ob es ganz normale Wähler der Demokraten sind die hier sehr engangiert vorgehen, mehr als es vielleicht normalerweise der Fall wäre.
Welcher Unterschied? Es ging ja um politisch motiviert und da ist es doch lang wie breit ob jetzt Biden persönlich Involviert ist oder nicht. Es handelt sich hier im übrigen auch nicht um "ganz normale Wähler", sondern um Regierungsmitglieder eines Staates. Unabhängig von Trump, aus Sicht einer Demokratie auch nicht gerade unbedenklich.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:letztendlich wären aber solche Intentionen jemanden verklagen zu wollen völlig ohne Konsequenzen wenn da nicht auch Dinge wären die eine Anklage nach sich ziehen sollte ganz egal um wen es sich handelt..
Naja, ganz so eindeutig ist das US System dann doch nicht würde ich behaupten. Wie bereits geschrieben reichen in Ziviprozessen 51% einer Jury oder die Überzeugung eines Richters um jemanden Schuldig zu sprechen. Bedeutet wenn Aussage gegen Aussage, die eine Aussage aber etwas glaubwürdiger erscheint, hat man verloren auch wenns einfach gut gelogen sein könnte. Eindeutig sieht in meinen Augen etwas anders aus.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hätte Trump keinen Dreck am Stecken dann hätte der Richter gerade nicht entschieden eine Millionenstrafe zu zahlen und die vorherigen Verurteilungen wären auch nicht geschehen..
Trump ist bestimmt kein heiliger oder Unschuldig, aber die Taktik, mal was werfen und schauen was kleben bleibt ist bei den Zivilklagen und auch dem neuen 360+ Millionen Urteil eigentlich offensichtlich. Was ich so mitbekommen habe, gab es bei dem Fall nicht mal einen Geschädigten der Anspruch gelten machen wollte, muss man sich mal vorstellen...
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:vielleicht hast du es nicht mitbekommen, bei der Sache um Wahlbetrug gab es Geständnisse, also ist der Fall da klar und nicht vielleicht nur bei 51% und es ist ein Kriminalprozess:
Vielleicht hast du nicht richtig gelesen, ich zählte "Wahlbetrug" als Beispiel für einen Kriminalprozess auf. Ob man für Wahlbetrug in den Knast kommt weil jemand behauptet "der hat mir gesagt ich soll Stimmzettel finden, egal wie" weis ich nicht, würde behaupten da bräuchte es schon mehr Beweise für einen organisierten Betrug z.B. als eine Aussage, welche auch im Affekt gesagt werden kann und wenn die "Geständnisse" am Ende auch nur Aussage gegen Aussage sind, reichen auch keine 51% wie in einem Ziviprozess. Deshalb zweifle ich an einer Höchststrafe, sollte nicht noch was wirklich belastbares vorgetragen werden. Wir werden sehen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 00:42
Zitat von margarethamargaretha schrieb:In Amerika leben ja viele, die wirklich gläubig sind (also nicht nur Heuchler, die für Fotos die Bibel halten), also Gläubige die wirklich sonntags in die Kirche gehen, und wirklich beten und um Hilfe von oben bitten- bei denen dürfte er dann final durch sein!
Hoffentlich. Wenn sie aber daran glauben, dass das alles nur erfunden wurde, weil Trump der Beste ist, die anderen ihm nur an den Karren fahren wollen, dann wählen sie ihn dennoch.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Was ich so mitbekommen habe, gab es bei dem Fall nicht mal einen Geschädigten der Anspruch gelten machen wollte, muss man sich mal vorstellen...
Und weiter? Fälschung von Geschäftsunterlagen und Finanzberichten wird dadurch dennoch nicht legal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 01:08
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ob man für Wahlbetrug in den Knast kommt weil jemand behauptet "der hat mir gesagt ich soll Stimmzettel finden, egal wie" weis ich nicht, würde behaupten da bräuchte es schon mehr Beweise für einen organisierten Betrug z.B. als eine Aussage
ich dachte da gibt es einen Telefonat-Mitschnitt von 1h, es ist also nicht nur eine Aussage gegen jemanden die falsch sein könnte.
und wenn ein aktueller Präsident oder ein Politiker wirklich Zweifel an einem Wahlergebnis hat, dann beruft man eine Untersuchung der Wahl ein und ruft nicht an und bittet Stimmen zu "finden"..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 02:21
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fälschung von Geschäftsunterlagen und Finanzberichten wird dadurch dennoch nicht legal.
Natürlich, nur schien es mir bei der Summe müsste doch jemand direkt entschädigt werden, bin aber auch kein Jurist. Ich befürchte einfach, dass es ihm mehr Auftrieb geben wird, ist die Klägerin doch ausgerechnet seine politische Gegnerin, die schon seit Jahren verkündet Trump "irritieren" zu wollen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ch dachte da gibt es einen Telefonat-Mitschnitt von 1h, es ist also nicht nur eine Aussage gegen jemanden die falsch sein könnte.
Ja, natürlich fällt dann" Aussage gegen Aussage" weg. Ich denke das hier ist das besagte Telefonat:

Spoiler
Youtube: Full Phone Call: Trump Pressures Georgia Secretary of State To Recount Election Votes | NBC News
Full Phone Call: Trump Pressures Georgia Secretary of State To Recount Election Votes | NBC News
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich bin nur mal durchgekippt, Trump scheint mir hier fast schon Wahnvorstellungen zu haben und redet ständig von Wahlbetrug der Dems. Vielleicht findet ja jemand die Stelle mit der direkten Aufforderung.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und wenn ein aktueller Präsident oder ein Politiker wirklich Zweifel an einem Wahlergebnis hat, dann beruft man eine Untersuchung der Wahl ein und ruft nicht an und bittet Stimmen zu "finden"..
Ist halt auch Interpretationsspielraum und nicht unbedingt so eindeutig, dass es für eine Verurteilung reicht, würde ich mal behaupten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 02:45
Zitat von NashimaNashima schrieb:Ist halt auch Interpretationsspielraum und nicht unbedingt so eindeutig, dass es für eine Verurteilung reicht, würde ich mal behaupten.
man weiß es noch nicht, vor allem was da noch kommt.

in dem von mir verlinktem Artikel steht auch das da:
Die Juristin ist eine der insgesamt 19 Beschuldigten im Verfahren wegen Wahlmanipulation in Georgia, in dem die Staatsanwältin Fani Willis Mitte August Anklage erhoben hatte. Sie bekannte sich nun der Beihilfe zu Falschaussage und Falschbeurkundung schuldig. Im Gegenzug werden die ursprünglich erhobenen, schwereren Anschuldigungen fallengelassen – unter anderem jene, Teil einer kriminellen Vereinigung mit dem Ziel des Wahlbetrugs gewesen zu sein.
Quelle: https://www.nzz.ch/international/wahlbetrug-georgia-gestaendnisse-seiner-anwaelte-bringen-donald-trump-in-gefahr-ld.1762476

und die 3 Anwälte sollen als Zeugen aussagen in Trumps Verhandlung. was auch immer eine Falschbeurkundung beim Thema Wahlbetrug ist, da kann ich mir nichts drunter vorstellen, aber wenn das auf Geheiß Trumps erfolgte sollte das doch etwas nach sich ziehen. Aber ich bezweifle dass ehemalige Anwälte etwas gegen Trump aussagen werden aus verschiedensten Gründen..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 09:43
Zitat von cejarcejar schrieb am 02.02.2024:Auf all meinen Reisen und in meinen Gesprächen, wenn man mal privat wird, wird eines deutlich - alle haben eine Scheiß Angst was aus der freien USA wird, sollte Trump an die Macht kommen
Was eigentlich ein gutes Zeichen ist. Denn falls es stimmt was du behauptest, dann wird er ja sicher nicht wieder gewählt werden. Oder wählen den nur Crackheads oder Arbeitslose und dergleichen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.02.2024 um 09:59
Zitat von cejarcejar schrieb am 02.02.2024:So anekdotisch - ich arbeite im Seefracht-Bereich eines der größten US-Amerikanischen Logistikkonzern der Welt, ich bin bestimmt 8-10 mal im Jahr in den USA und kommuniziere täglich mit allen möglichen US-Amerikanern in den Hafenstädten - diese sind meist progressiv. Auf all meinen Reisen und in meinen Gesprächen, wenn man mal privat wird, wird eines deutlich - alle haben eine Scheiß Angst was aus der freien USA wird, sollte Trump an die Macht kommen. Und Du so mit Zeitungswissen, wenig Ahnung aber ganz viel Meinung versuchst hier aufzuzeigen, das alles gar keine Gefahr sei?
Diese Angst habe ich eben auch und beteilige mich deshalb online solidarisch an den Aktivitäten der Trump-Gegner und im Wahlkampf für die Demokraten. Wir können nicht einfach die Hände in den Schoss legen und nichts tun.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 09:14
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zudem wage ich mich mal vor und behaupte, dass zu den typischen Trump-Wählerinnen ohnehin nicht die Frauen nennenswert gehören dürften, die eine sehr selbstsichere Persönlichkeit besitzen und auch eine gewisse Bildung genossen haben und als Anspruch haben möglichst unabhängig zu sein, zu leben.
@rhapsody3004
Auf feministisch eingestellte Wählerinnen wird er auch nicht setzen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zu den typischen Trump-Wählerinnen zähle ich dann in Summe (Ausnahmen mag es geben) doch eher die, die ebenso wie Trump ein sehr veraltetest Frauen- bzw. überhaupt Rollenbild besitzen und auch gerne ich sage es mal so dem Mann dienen, sich ihm quasi unterwerfen (auch nur in Form von für ihn zu waschen und zu kochen) so lange er arbeitet und das Geld nach Hause bringt.
Ich glaube es ist falsch aufzuzählen, was seine Wählerinnen nicht haben, nicht sind, was sie nicht können und
festzustellen, dass sie unfähig sind und womöglich von Politik keine Ahnung haben, weil sich ihr Leben nur um die drei K abspielt
(Linder, Kirche, Küche)

Ich glaube, dass viele Trump Wählerinnen sogar sehr selbstbewusst sind. Dass sie Sorgen um ihren Wohlstand haben. Sie sehen die Flüchtlinge als die große Gefahr für die USA an und sehen in Trump einen Kerl , der die illegalen Flüchtlinge rausschmeisst und die Grenze zu Mexiko hochzieht.
Wenn du mit diesen Leuten rdden würdest (und es ginge nicht um Pollitik), würdest du die ganz normal finden. Vielleicht sogar nett.

Trump wird nicht von ein paar Extremisten unterstützt sondern von sehr vielen US-Amerikanern.

Die Hoffnung ist ja, dass es am Ende "knapp" wird. Und das sind keine guten Aussichten. Selbst wenn Biden gewinnt: Das land ist gespalten.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zugegeben, für mich dennoch unbegreiflich, sollten selbst diese Frauen über physische und psychische Gewalt gegenüber anderen Frauen hinwegsehen können.
Es ist leider so, dass Solidarität unter Frauen oft nicht vorhanden ist.
Die sind doch selber Schuld, heisst es dann. Und Frauen, die abfällig über andere Frauen sprechen, glauben, dass
"die uns unsere Männer wegnehmen"
usw


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 18:34
Trumps Reaktion auf den Tod von Nawalny:
“The sudden death of Alexei Navalny has made me more and more aware of what is happening in our Country,” Trump posted on his Truth Social network.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2024/feb/19/donald-trump-alexei-navalny-death

Sein "Mitgefühl" besteht also darin, in die Opferrolle zu schlüpfen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 19:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sein "Mitgefühl" besteht also darin, in die Opferrolle zu schlüpfen.
Was anderes habe ich von diesem Trottel auch nicht erwartet.
In Sachen diplomatische Fettnäpfchen hat er sich in seiner ersten Amtszeit schon ausgezeichnet. Der bringt es fertig und lässt die Ukraine fallen und schließt Frieden mit Putin, nur damit er der Welt sagen kann, "seht her, ich habe geschafft den Frieden herzustellen."


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 21:06
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Sein "Mitgefühl" besteht also darin, in die Opferrolle zu schlüpfen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Was anderes habe ich von diesem Trottel auch nicht erwartet.
Trump hätte wohl darüber gar nichts gesagt, wenn Mrs. Haley ihn nicht getriezt hätte.
Er musste alsi ein paar Worte loswerden.
Der Fall Nawalny ist für ihn nicht mehr, als ein umgefallener Sack Reis in China - oder sonstwo.
Das interessiert ihn Null.

Diese Bemerkung zeigt mal wieder, dass dieser Mann nur an sich selbst interessiert ist.
Der hat einen Dachschaden. ich weiss, Ferndiagnisen sind nicht gestattet...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 21:58
sind Trucker-Fahrer in den USA selbsständig?
Lkw-Fahrer, die den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump unterstützen, haben zu einem Boykott der Stadt New York aufgerufen, wie das Nachrichtenmagazin »Independent

« berichtet. Damit wollen sie ihren Unmut gegen ein Urteil zum Ausdruck bringen, das ein New Yorker Gericht über den Ex-Präsidenten verhängt hatte.

»Trucker sind (95%) Trump«, schrieb der Nutzer Chicago1Ray auf X, vormals Twitter. »Ich habe in der letzten Stunde über Funk mit Fahrern gesprochen«, sagte der Nutzer in einer Videobotschaft, die ihn mit Sonnenbrille und Trump-Cap zeigt. Die Trucker würden ab Montag damit beginnen, keine Waren mehr an New York City auszuliefern. »Ich weiß nicht, wie sehr sich dieser Aufruf im Land verbreitet, oder wie viele Trucker sich anschließen. Aber ich sage euch was: Ihr werdet es verdammt noch mal herausfinden.«
Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-trucker-weigern-sich-wegen-350-millionen-geldstrafe-nach-new-york-zu-fahren-a-c2c37fef-8c8e-4caf-9b31-81f2bc4892ae

Wenn sie irgendwo angestellt sind dann können sie ja nicht einfach die Lieferung verweigern ohne die Gefahr einer Kündigung?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 22:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wenn sie irgendwo angestellt sind dann können sie ja nicht einfach die Lieferung verweigern ohne die Gefahr einer Kündigung?
Die Gefahr gekündigt zu werden, besteht mMn auch wenn sie selbstständig sind.
Bekommen dann halt keine neuen Aufträge von ihren Kunden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 22:18
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:sind Trucker-Fahrer in den USA selbsständig?

Lkw-Fahrer, die den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump unterstützen, haben zu einem Boykott der Stadt New York aufgerufen, wie das Nachrichtenmagazin »Independent

« berichtet. Damit wollen sie ihren Unmut gegen ein Urteil zum Ausdruck bringen, das ein New Yorker Gericht über den Ex-Präsidenten verhängt hatte.

»Trucker sind (95%) Trump«, schrieb der Nutzer Chicago1Ray auf X, vormals Twitter. »Ich habe in der letzten Stunde über Funk mit Fahrern gesprochen«, sagte der Nutzer in einer Videobotschaft, die ihn mit Sonnenbrille und Trump-Cap zeigt. Die Trucker würden ab Montag damit beginnen, keine Waren mehr an New York City auszuliefern. »Ich weiß nicht, wie sehr sich dieser Aufruf im Land verbreitet, oder wie viele Trucker sich anschließen. Aber ich sage euch was: Ihr werdet es verdammt noch mal herausfinden.«

Quelle: https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-trucker-weigern-sich-wegen-350-millionen-geldstrafe-nach-new-york-zu-fahren-a-c2c37fef-8c8e-4caf-9b31-81f2bc4892ae
Ich muss aufhören, diese Nachrichten zu lesen.
Ich werde bekloppt....

Was machen die eigentlich, wenn Biden die Wahl gewinnt?
Nehmen die dann mit Bulldozern das Weisse Haus auseinander?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 22:57
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was machen die eigentlich, wenn Biden die Wahl gewinnt?
ein erster Artikel von Montag in den USA Nachrichten meint es gibt keine Anzeichen dafür als würden viele diesem Aufruf folgen. Es gibt wohl eine Web-Seite über die man den Frachtverkehr tracken kann.
If the trucker’s boycott takes hold, it would show up in FreightWaves’ SONAR platform in several key data points.

SONAR’s outbound tender reject index would show a tightening of capacity for loads originating from New York, while the inbound tender reject index would show a tightening of capacity for loads headed into New York.

SONAR’s TRAC lane rate for Columbus, Ohio, to New York City would also show an increase in the average price per mile to move a dry van.
FreightWaves SONAR charts, inbound and outbound tender reject indexes.

The inbound and outbound tender reject indexes, and the TRAC rate for Columbus to New York City, show nothing as of noon on Monday.
Quelle: https://www.freightwaves.com/news/trump-supporting-truckers-boycott-loads-to-new-york-city

Also Mittags am Montag hat es noch keine signifikanten Hinweise darauf gegeben. mal schauen ob man in den nächsten Tagen noch was darüber berichtet sehen wird..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2024 um 23:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Also Mittags am Montag hat es noch keine signifikanten Hinweise darauf gegeben. mal schauen ob man in den nächsten Tagen noch was darüber berichtet sehen wird..
@RayWonders
Da bin ich auch gespannt.
Vielleicht sind das nur die "Proud Boys" unter den Brummifahrern.

In den USA wundert mich fast nichts mehr, muss ich sagen....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 13:43
Hab jetzt lange überlegt, wohin ich es posten soll und habe mich für den Trump-Thread entschieden.
Die "Hunter Biden"-Bombe ist wohl geplatzt, und da diese (durchschaubare) Schmutzerei vor allem von Agent Orange und seinen Spießgesellen breitgetreten wurde, hier also:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/fbi-informant-hunter-biden-falschinformation-russischer-geheimdienst

Nicht sehr überraschend, aber schön, es schwarz auf weiss zu haben.

Quintessenz:

Die Vorwürfe gegen Hunter Biden sind an den Haaren herbei gezogen, ein FBI-Informant hat gestanden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 13:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 18.02.2024:Diese Angst habe ich eben auch und beteilige mich deshalb online solidarisch an den Aktivitäten der Trump-Gegner und im Wahlkampf für die Demokraten. Wir können nicht einfach die Hände in den Schoss legen und nichts tun.
Im Moment teile ich auf den sozialen Netzwerken regelmäßig Videos zum 6. Januar 2021 (Angriff auf das Capitol durch Trump-Fans) damit die Amerikaner daran erinnert werden, wie bedroht ihre Demokratie wird durch Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.02.2024 um 15:28
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Im Moment teile ich auf den sozialen Netzwerken regelmäßig Videos zum 6. Januar 2021 (Angriff auf das Capitol durch Trump-Fans) damit die Amerikaner daran erinnert werden, wie bedroht ihre Demokratie wird durch Trump.
@Laura_Maelle
Ich finde das sehr gut und ich will dich auf keinen Fall entmutigen.

Ich glaube nur, dass dazu wahrscheinlich jeder US-Amerikaner seine Ansicht hat.
Und wer bis heute glaubt, das war nur ein harmloser Familientag und
an der Eskalation sind eingeschleuste Agenten der Dems Schuld, den wird nichts umstimmen können.

Wer die Situation zwar skandalös empfindet, aber meint, dass die größte Gefahr von
"illegalen" Einwanderern ausgeht, der wird Trump wählen.
(Der ist zwar ein Honk, aber der Einzige der es ernst meint und die Grenze schließt)

Mit solchen Aktionen wirst du Trump-Gegner bestärken. Aber gleichzeitig auch die, die ihn
für einen fähigen Politiker halten.


1x zitiertmelden