Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 01:21
Auf den Punkt gebracht:

https://m.youtube.com/shorts/0r6rekoHOnU


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 01:30
Der ist auch gut - Republikaner würde lieber einen toten Biden wählen als Trump:

Youtube: Republican would vote for DEAD BIDEN over Trump
Republican would vote for DEAD BIDEN over Trump
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 02:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Michelle Obama gegen Trump gewinnen könntre.
Michelle Obama ist sehr beliebt. Wahrscheinlich würde sie aber dennoch von denjenigen Idioten verhindert werden, die niemals eine Frau wählen würden, erst recht keine schwarze Frau.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich hoffe ja, dass Taylor Swift in den Wahlkampf einsteigt. Ich glaube, die könnte was reissen.
Das hoffe ich mittlerweile auch. Einerseits ist es schade, dass auf solche Mittel zurückgegriffen werden muss, aber Swift ist im Moment einer der größten Stars weltweit. Ihre Reichweite ist enorm, sie könnte definitiv was reißen.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:Das Biden nur eine Schaufensterpuppe der echten Strippenzieher der US-Regierung ist, kann wohl als äußerst wahrscheinlich betrachtet werden
Natürlich. Und Elvis lebt auch noch.
Zitat von WintertraumWintertraum schrieb:aber wenn Biden in seinem letzten Atemzug den roten Knopf drückt wen will man dann bestrafen?
Ihr Trump Fans dreht echt immer mehr ab. Kein Wunder, bei dem Idol... :shot:


Mittlerweile vergleicht er sich mit Nawalny. Aber über Bidens geistige Gesundheit macht man sich Sorgen? :palm:
Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich wegen seiner juristischen Probleme mit dem in einer russischen Strafkolonie gestorbenen Kreml-Kritiker Alexej Nawalny verglichen.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-vergleich-nawalny-opferrolle-100.html


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 06:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ihr Trump Fans dreht echt immer mehr ab. Kein Wunder, bei dem Idol... :shot:
Die leben in ihrer eigenen (Alp-) Traumwelt, mit der Realität kann man denen leider nicht kommen.
Die erzählen Lügen und VTs weiter ohne die geringsten Skrupel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 07:42
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Klaus Kleber sagte dieser Tage bei Illner, dass Trump die Wahl verlieren wird. Er war sich extrem sicher, was mich schon ein wenig wunderte. Na ja, natürlich Spekulationen, aber Kleber ist immerhin jahrelang in Washington gewesen und kennt die politische Landschaft dort besser als manch anderer Journalist.
War man sich nicht auch bei Hillary damals "extrem sicher", dass sie gewinnen wird? Persönlich glaube ich nicht das Biden gross was reisen kann, die Frage ist, wie viele haben Angst vor Trump bzw. wollen ihn verhindern? Die aktuellen Probleme geben aus meiner Sicht aber eher Trump auftrieb als Biden, ich vermute deshalb, dass die Reps am ende die Nase vorne haben werden. Aber ok, ich war nicht jahrelang in Washington ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 08:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:frauZimt schrieb:
Ich glaube nicht, dass eine Michelle Obama gegen Trump gewinnen könntre.

Michelle Obama ist sehr beliebt. Wahrscheinlich würde sie aber dennoch von denjenigen Idioten verhindert werden, die niemals eine Frau wählen würden, erst recht keine schwarze Frau.
@Photographer73

Trump hat die Spielregeln erweitert.
Das hat man in seinem ersten Wahlkampf gesehen.
Gefiult wurde in der poliutik immer, aber Trump hält sich
an gar keine Regeln - und kommt damit durch.
Seine Fas lieben ihn dafür und ein grißteil der Wähgler fühlt sich durch ihn entertained.

Sollte Michelle Obama gegen ihn antreten, würde Trump sie diskreditieren und niedermachen.

Allerdings - er ist schlau und opportunistisch (das Thema hatten wir schon):
mit Berechnung.

Michelle Obama hätte mit einem Gegner Trump das selbe Problem, wie alle:

Er würde ständige Attacken gegen sie reiten, die sie entweder ignorieren könnte
(dann würde er sagen, er hat Recht)
oder die sie widerlegt. Und das kostet Kraft und Energie.
Und der Eindruck, den sie auf die Wähler machen würde, wäre fatal:
Sie würde defensiv wirken
Und man kennt doch den Spruch: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer
Sie ckönnte widerlegen, so viel sie kann "etwas würde hängen bleiben"

Michelle Obama ist beliebt, ja. Sie würde von vielen gewählt werden.
Aber ihre Beliebtheit würde sie nicht an Trump vorbei ins Weisse Haus tragen.
Dafür reicht es bestimmt nicht.
Ich würde auch de Rassusmus in den USA, der durch Trump wieder befeuert wurde, nicht unterschätzen.
Ich glaube tatsächlich, jemand wie Biden ist die beste Wahl gegen Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 08:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube tatsächlich, jemand wie Biden ist die beste Wahl gegen Trump.
Ja, das denke ich auch. Und wenn Biden nochmal gewählt wird, wäre Harris immer noch eine gute Alternative am Ruder, wenn Biden es gesundheitlich nicht mehr schafft. Am wichtigsten ist es, Trump zu verhindern. Da scheint Biden alternativlos aus Sicht der Demokraten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 08:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sollte Michelle Obama gegen ihn antreten, würde Trump sie diskreditieren und niedermachen.
Das macht er doch bei jedem, ob nun im Wahlkampf oder auch sonst, wenn sich ihm jemand in den Weg stellt.

Einer Michelle Obama würde ich aber zutrauen, dass sie ihn lächelnd auflaufen lässt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die leben in ihrer eigenen (Alp-) Traumwelt, mit der Realität kann man denen leider nicht kommen.
Das stimmt leider. Das verbindet sie mit AfD Fans, Corona Verharmlosern, Putin Verstehern usw. Geht ja auch nicht ohne Grund oftmals Hand in Hand.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 08:30
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Einer Michelle Obama würde ich aber zutrauen, dass sie ihn lächelnd auflaufen lässt.
Sie will das doch gar nicht. Von daher halte ich solche Überlegungen für sinnlos.

Die Demokraten haben bereits im letzten Wahlkampf versucht, jemand anderen ins Rennen zu schicken, aber Biden gewann nun mal klar die Vorwahlen. Deshalb verstehe ich, dass nun gleich auf Biden und Harris gesetzt wird, um Trump zu verhindern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 16:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das macht er doch bei jedem, ob nun im Wahlkampf oder auch sonst, wenn sich ihm jemand in den Weg stellt.

Einer Michelle Obama würde ich aber zutrauen, dass sie ihn lächelnd auflaufen lässt.
@Photographer73
Ich glaube, das würde nicht funktionieren.
Trump hat die "Proud Boys" im Hintergrund.
Beinharte Nationalisten, die ganze Palette, bis rechtsextrem und
garantiert gibt es auch "Christen", die überzeugt sind, Gott wollte den Mensch weiss, nach seinem Abbild erschaffen
und Menschen mit dunkler Haut sind nur Verunglkpücker aus seiner "Montagsproduktion".

Natürlkich würde eine Michelle Obams Erfolge haben, aber so wie ich die USA leider in den letzten Jahren sehe,
wäre ein POTIS mit afroamerkanischem Hintergrund zur Zeit nicht möglich.
Und eine Präsidentin nicht bei den Dems, sondern evtl. bei den Reps. (Wenn Trump nicht antreten darf oder wenn Trump von zu vielen REP-Wählern ungeeignet erscheint)
Er wird ja nicht durchgehend geliebt.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 18:18
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Trump hat die "Proud Boys" im Hintergrund.
Hatten die sich nicht von ihm abgewendet, nachdem er sie zunächst erst aufstachelte, sie dann aber nach der Erstürmung des Capitols komplett im Regen hat stehen lassen?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden 4 ihrer Anführer dann ja auch zu langen Haftstrafen verurteilt.

Also, falls die sich mit Trump wieder versöhnt haben sollten, so wäre mir das entgangen.
Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, dass sie ihm das auch weiterhin übel nehmen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 19:44
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Natürlkich würde eine Michelle Obams Erfolge haben, aber so wie ich die USA leider in den letzten Jahren sehe,
wäre ein POTIS mit afroamerkanischem Hintergrund zur Zeit nicht möglich.
Sag ich ja, sie würde verhindert werden. Ich persönlich würde einer Michelle Obama viel zutrauen, wenn sie mal kandidieren würde.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hatten die sich nicht von ihm abgewendet, nachdem er sie zunächst erst aufstachelte, sie dann aber nach der Erstürmung des Capitols komplett im Regen hat stehen lassen?
Das scheint ein stetiges auf und ab zu sein. Trump könnte sie bei Wiederwahl begnadigen und darauf bauen sie wohl auch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 20:02
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn man sich einmal die Mühe macht und sich Bidens Auftritte ansieht, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass er nicht mehr in der Lage ist das Amt auszuüben. Leider, muss man sagen.
Biden ist immer noch sehr fit im Kopf und auch körperlich für einen 80-jährigen gut dabei. Anders als the orange face ernährt er sich ausgewogener und sitzt nicht den ganzen Tag im Gerichtssaal oder auf einem Golfwagen.

Keine Ahnung welche Auftritte du dir anschaust, aber ich sehe einen Präsidenten dort, der alt ist, aber genau weiß was er tut.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Auf mich wirkt Biden inzwischen körperlich gebrechlich.
Auf mich wirkt Trump noch viel gebrechlicher und vor allem mit Anzeichen von Demenz.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich habe noch nie einen verwirrteren Praesident erlebt wie Biden es ist.
Dann scheinst du die Jahre 2017 bis 2021 im Winterschlaf verbracht zu haben. Trump ist mittlerweile zum schlechtesten aller Präsidenten gekürt worden. Einen verwirrteren wirst du also nicht finden.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 20:04
@Photographer73
Na darauf würde ich ja mal nicht wetten, dass Trump im Falle des Falles, diese Truppe begnadigt. Denk an Tiger King… ein glühender Verehrer von Trump. Seine Unterstützer Truppe, hat zum Ende der Amtszeit von Trump, sogar eine ganze Suite im Trump Tower of New York angemietet. Dort haben sie gehofft, Trump würde seinen Tiger Fan in letzter Minute begnadigen. Und was ist passiert? Nichts, der King sitzt immer noch.
Nun muss er schmoren und warscheinlich ist er nun kein Fan mehr. Selbst wenn Trump das Rennen noch mal macht, wird er wohl kaum nach Vereidigung, die stolzen Boys aus dem Knast holen. Der wird ganz andere Probleme haben, als irgendwelche Begnadigungen von Fans. Zuallererst müsste er sich um seine Begnadigungen kümmern. Also keine Zeit für seine Laufburschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 20:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dann scheinst du die Jahre 2017 bis 2021 im Winterschlaf verbracht zu haben. Trump ist mittlerweile zum schlechtesten aller Präsidenten gekürt worden. Einen verwirrteren wirst du also nicht finden.
Kommt auch immer drauf an, wer das wählt. Aber er wusste wenigstens alle die Namen aus seiner Familie und fiel nicht jedesmal auf die Nase, im wahrsten Sinne des Wortes :D

So schlecht kann er ja nicht gewesen sein, wenn viele Leute den nochmal haben wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 20:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Hatten die sich nicht von ihm abgewendet, nachdem er sie zunächst erst aufstachelte, sie dann aber nach der Erstürmung des Capitols komplett im Regen hat stehen lassen?
Wenn ich mich recht erinnere, wurden 4 ihrer Anführer dann ja auch zu langen Haftstrafen verurteilt.

Also, falls die sich mit Trump wieder versöhnt haben sollten, so wäre mir das entgangen.
Ansonsten würde ich eher davon ausgehen, dass sie ihm das auch weiterhin übel nehmen.
@Zz-Jones
Das hab ich unter "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" abgehakt.


das ist witzig. hab ich nicht mitbekommen
Am 4. Oktober 2020 deuteten Internetuser den Titel Proud Boys um. Hunderttausende Nutzer von Twitter verwendeten den Hashtag #ProudBoys und feierten mit Fotos von Männerpaaren die homosexuelle Liebe zwischen „stolzen Jungs“.
Quelle: Wikipedia: Proud Boys


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 20:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:So schlecht kann er ja nicht gewesen sein, wenn viele Leute den nochmal haben wollen.
Ich zitiere hier mal Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

MAGA-Apologeten sind in der Minderheit und zum Glück am Aussterben. Das der Durchschnittsamerikaner aus den fly over countries aufgrund FOX-News Konsum nur bis zum nächsten Rasenstein seines Vorgartens denken kann ist doch hinlänglich bekannt.

Die Wahlen in den USA werden nur von wenigen tausend Leuten entschieden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 20:27
@vx110
Falls es dich wirklich interessiert, kommt hier eine Ranking Liste der „ worst presidents ever“ es werden insgesamt ca 50 Präsidenten gezeigt und genannt. Die Kriterien und wer solche Rankings erstellt sind wichtig. Das sind Historiker, Wissenschafter, usw. Die ermitteln so etwas anhand von gewissen Eckdaten. In dem folgenden Ranking ist Trump der Drittschlechteste. Herr Biden liegt da auf Platz 19. es wird von den Historikern auch sehr gut beschrieben., was bei Biden top und was Flop wäre . Zb seine Kompromissbereitschaft ist positiv. Allerdings ist der noch im Amt, da kann sich noch was ändern.

Bei Trump spielt zb der Fakt rein, dass zweimal ein impeachement angestrengt wurde gegen ihn. Zwar nicht erfolgreich, aber das kostet Punkte.

https://www.cbsnews.com/amp/pictures/presidents-ranked-worst-best/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 21:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Biden ist immer noch sehr fit im Kopf und auch körperlich für einen 80-jährigen gut dabei.
Da belügst du dich doch nur selbst, ihm wurde ja offiziell Senilität attestiert und damit seine Geheimdokumente Sammlung in der Garage verharmlost. Selbst Hillary zweifelt an seiner Verfassung, die Dems machen sich echt keinen Gefallen mit Biden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2024 um 22:09
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da belügst du dich doch nur selbst, ihm wurde ja offiziell Senilität attestiert und damit seine Geheimdokumente Sammlung in der Garage verharmlost.
Der Typ, der den Sonderermittler gespielt hat, ist kein Arzt.
Als Anwalt ist man wohl eher nicht befugt den Gesundheitszustand von jemandem zu attestieren.
Darüber hinaus scheint er aber außerdem auch noch befangen zu sein.
Meanwhile, Democrats have accused Mr Hur, a Republican who was previously tapped by former president Donald Trump for the role of US attorney for the District of Maryland, of political bias.
Quelle: https://www.bbc.com/news/world-us-canada-68313088


1x zitiertmelden