Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 21:56
@Nashima
Also haben die Demokraten damit nichts zu tun.
Was also soll der Versuch, die jeweiligen Kandidaten auf das selbe Niveau-Level stellen zu wollen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 22:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was also soll der Versuch, die jeweiligen Kandidaten auf das selbe Niveau-Level stellen zu wollen?
Die übliche Trump-Verharmlosung....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.04.2024 um 22:41
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die übliche Trump-Verharmlosung....
Eh klar. Ich würde halt nur zu gern sehen, wie
@Nashima sich da rauswindet.

Hierauf:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wärst du so lieb, zu belegen, daß das zu Bidens respektive Hillary Clintons offizieller Wahlkampagne gehörte und nicht etwa von privaten Unterstützern organisiert wurde?
habe ich ja auch noch keine Antwort erhalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2024 um 06:36
Zitat von azaleeazalee schrieb:Laut Spiegel.online soll die Kaution für Trump hinterlegt worden sein.
Ich hoffe, die veranschlagten Zinsen sind so hoch, dass Trump jeden Tag kotzt, wenn er nur dran denkt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2024 um 07:57
@Photographer73
Steht zu vermuten, wenn man ließt, wer der Kreditgeber ist


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.04.2024 um 08:46
Wahrscheinlich nur ein mitverdienender Strohmann für Gazprom!

:mlp:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.04.2024 um 14:10
Die Nato rechnet schon mit dem Schlimmsten (Trump) und organisiert sich um, d. h. aus der Freiwilligkeit zur Ukraine-Hilfe soll eine vereinbarte Verpflichtung werden. In Genf wird ein Koordinationsstandpunkt eröffnet. Wer weiß, vielleicht wird das der künftige Hauptsitz der NATO.
Niemand an der Nato-Spitze sagt es ausdrücklich, aber alle wissen es. Letztlich geht es um die eine Frage: Wie gestalten wir die Unterstützung der Allianz für die Ukraine «Trump-resistent»? Also so, dass sie Bestand hat, sollte Donald Trump wieder US-Präsident werden.
Quelle:
https://www.srf.ch/news/international/unterstuetzung-fuer-die-ukraine-die-nato-plant-fuer-das-szenario-trump


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2024 um 18:59
Also diese MGA Grandma erwartet einen Aufstand/Bürgerkrieg, wenn Trump verliert.
Und sie erzählt von Leuten, die sie kennt, dass die das genau so sehen.

Youtube: MAGA Grandma: 'I'm Ready For Civil War if Trump Loses in 2024'
MAGA Grandma: 'I'm Ready For Civil War if Trump Loses in 2024'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber "Blutbad" meint natürlich "wirtschaftliches Blutbad".....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2024 um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also diese MGA Grandma erwartet einen Aufstand/Bürgerkrieg, wenn Trump verliert.
Zumindest sollte man mit gewaltsamen Aufmärschen rechnen - ebenso wieder mit gezielten Angriffen.

Der Rechtsstaat sollte sich lieber schon mal darauf vorbereiten.

Das Motto vieler, Trump OR Death, lässt nichts Gutes erahnen. (hoffentlich meinen die sich damit nur selber im Falle einer Niederlage ihres Idols)

Ps.
Wie mich diese fanatischen Trump-Anhänger aufregen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.04.2024 um 19:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zumindest sollte man mit gewaltsamen Aufmärschen rechnen - ebenso wieder mit gezielten Angriffen.
Naja, einen richtigen Bürgerkrieg sehe ich auch nicht kommen, wohl aber, blutige Aufstände, wenn Trump verliert.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 04:01
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber "Blutbad" meint natürlich "wirtschaftliches Blutbad".....
Meine Fresse, wie verblendet kann man sein? Oder vll auch eher - wie völlig bescheuert kann man sein? Was stimmt mit diesen Leuten nicht?

Ich gehe leider auch von heftigen Aufständen aus, wenn Trump verlieren sollte. Und ich befürchte, dass mittlerweile viele seiner Anhänger auch zur Waffe greifen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 06:39
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Meine Fresse, wie verblendet kann man sein? Oder vll auch eher - wie völlig bescheuert kann man sein? Was stimmt mit diesen Leuten nicht?
Verschwörungstheoretiker halt.
Von nichts 'ne Ahnung, aber zu allem bereit.
Sowas passiert, wenn Menschen mit so einem Schwachsinn wie "Systempresse" anfangen und nur noch glauben, was sie auf social media lesen. Und dort natürlich auch nur, was in ihr eigenes Narrativ passt.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich gehe leider auch von heftigen Aufständen aus, wenn Trump verlieren sollte. Und ich befürchte, dass mittlerweile viele seiner Anhänger auch zur Waffe greifen werden.
Die Gefahr ist jedenfalls groß.
Wobei ich auch davon ausgehe, dass einige/viele, die von Aufstand faseln, nur Maulhelden sind.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 09:53
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:und nur noch glauben, was sie auf social media lesen. Und dort natürlich auch nur, was in ihr eigenes Narrativ passt.
Ja, genau. Wie bspw. Trumps eigene Wahrheit auf seinem neu gegründeten Portal.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, einen richtigen Bürgerkrieg sehe ich auch nicht kommen, wohl aber, blutige Aufstände, wenn Trump verliert.
Ich befürchte diese auch.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wobei ich auch davon ausgehe, dass einige/viele, die von Aufstand faseln, nur Maulhelden sind.
Leider fühle sich viele Spinner durch unmittelbaren Besitz einer Schusswaffe auch sooo richtig stark.


Es wäre ja schon schlimm genug wieder, sollte es sowas wie einen US-Kapitol-Sturm 2.0 geben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 10:09
Es gibt auch einige ernüchterte Trump-Fans, die gerade deshalb von Trump abrücken und besorgt sind, was Trump und seine fanatischen Anhänger der amerikanischen Demokratie antun werden. Das Antibeispiel kann also auch aufwecken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 23:08
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es gibt auch einige ernüchterte Trump-Fans, die gerade deshalb von Trump abrücken und besorgt sind, was Trump und seine fanatischen Anhänger der amerikanischen Demokratie antun werden. Das Antibeispiel kann also auch aufwecken.
Ich denke, das Rennen zwischen den beiden ist zur Zeit offen
Es gibt auch Biden-Wähler, die von Biden abrücken (Israel/Gaza)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 23:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, das Rennen zwischen den beiden ist zur Zeit offen
Es gibt auch Biden-Wähler, die von Biden abrücken (Israel/Gaza)
Ja, obwohl Trump diesmal sogar eine ähnliche Meinung vertritt, was Netanjahu betrifft.

Biden führt übrigens in den Umfragen, wenn auch bisher sehr knapp. Der erfahrene Wahlstratege Simon Rosenberg glaubt aber an den Sieg Bidens:
Rosenberg war es auch, der vor zwei Jahren korrekt vorausgesagt hat, weshalb es zu keiner «roten Welle» – zu einem Erdrutsch-Sieg der Republikaner bei den Zwischenwahlen – kommen werde. Auch für die Präsidentschaftswahlen bleibt er sehr optimistisch. In einem Interview mit der «New York Times» nennt er zehn Gründe für einen Sieg Bidens.
Quelle:
https://www.watson.ch/international/donald-trump/542498150-dieser-mann-hat-10-gruende-weshalb-biden-siegen-wird


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.04.2024 um 23:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Biden führt übrigens in den Umfragen, wenn auch bisher sehr knapp.
Naja, nachdem in freien Wahlen erst Ungarn und nun auch die Slowakei auf die dunkle Seite gewechselt sind, halte ich nichts für unmöglich.
Jeder meint, das er mit einer starken Hand den besseren Deal macht und das scheint grade Mode zu sein.
Ein Zurück durch freie Wahlen wird es spätestens dann nicht mehr geben wenn es eine Gefahr für die Autokraten wird, aber das ist den Egoisten und den selbsternannten Harten und elitären egal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 01:42
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die Gefahr ist jedenfalls groß.
Wobei ich auch davon ausgehe, dass einige/viele, die von Aufstand faseln, nur Maulhelden sind.
Garantiert. Der alte Spruch - große Fresse, nichts dahinter, wird auch hier greifen. Allerdings glaube ich leider auch, dass viele im Moment einer erneuten Wahlniederlage völlig durchknallen könnten, weil sie durch Trumps Gefasel komplett gehirngewaschen sind.

Völlig jenseits von Gut und Böse sind auch die VTs und Statements zur Sonnenfinsternis.
Doch die totale Sonnenfinsternis, die am 8. April in weiten Teilen der USA zu beobachten war, führt zu einem besonderen Anstieg solcher Absurditäten. Bemerkenswert: christliche und rechte Extremisten und sogar prominente amerikanische Politiker nutzen das Sonne-Mond-Ereignis, um im Wahljahr Stimmung für Trump zu machen und bei bestimmten gesellschaftlichen Gruppen zu punkten.
[...]
Ganz vorne mit dabei ist die als Verschwörungsideologin und extreme Trumpistin wohlbekannte Kongressabgeordnete Marjorie Taylor Greene. Die 49-Jährige verbreitet seit Jahren unter anderem QAnon-Verschwörungstheorien. Mal geht es um einen anti-satanischen Kampf von Trump, mal um eine angebliche Todesliste von Hillary Clinton, mal um ihre Behauptung, Amokläufe an Schulen seien nur inszeniert. Schon Tage vor der diesjährigen Sonnenfinsternis schrieb die enge Trump-Vertraute auf der Plattform X: "Gott sendet Amerika starke Zeichen, um uns zur Umkehr aufzufordern. Erdbeben, Finsternisse und vieles mehr stehen uns bevor. Ich bete, dass unser Land zuhört."
[...]
Sie bleibe dabei: "Gott hat all diese Dinge erschaffen und nutzt sie als Zeichen für diejenigen unter uns, die daran glauben."
[...]
Man mag solche Äußerungen als irre abtun. Aber sie verfolgen ein klares Ziel: Trump und seine "Make America Great Again"-Bewegung versuchen derzeit vor allem evangelikale Wähler zu umwerben. Zuletzt startete Trump etwa den Verkauf von eigenen Bibel-Ausgaben, um Spendengelder einzusammeln. Ein von ihm selbst verbreitetes inoffizielles Wahlkampfvideo mit dem Titel "Also schuf Gott Trump" erkor den ehemaligen Präsidenten schon vor Monaten gar zu einer Art modernem Messias (Mehr dazu lesen Sie hier). Und evangelikale Fernsehpastoren huldigten ihrerseits Trump jüngst öffentlich mit Sätzen wie: "Die Hand Gottes liegt auf ihm und er kann nicht aufgehalten werden."
[...]
Eine Studie des "Pew Research Center" beschrieb im März, dass weiße, evangelikale Protestanten mit Abstand jene Gruppe unter erwachsenen Amerikanern sind, die Donald Trump am meisten schätzen. 67 Prozent von ihnen sind von ihm überzeugt.
[...]
Wie sehr die Sonnenfinsternis im Trump-Lager benutzt wird, um religiöse Ängste zu schüren, zeigen auch Newsletter, die der evangelikale Pastor und Republikaner Jackson Lahmeyer verschickt. Der christliche Extremist gehört zu den Gründern der sogenannten "Pastors4Trump", einer Gruppe christlicher Pastoren, die Trump unterstützen. Sie wollen ihre Gemeinden auch 2024 auf den ehemaligen US-Präsidenten einschwören, um ihn zurück ins Weiße Haus zu bringen.
[...]
Der Trump-Pastor kündigt für diesen Montag deshalb in seiner Sheridan-Kirche in Tulsa, im Bundesstaat Oklahoma, eine Predigt zu den "Zeichen der Zeit" an, die er auch auf seinem Youtube-Kanal übertragen will. In seiner Kirche hetzt Lahmeyer regelmäßig gegen Homosexuelle und Transsexuelle. Einen Gastauftritt in seinem Gottesdienst hatte zuletzt Donald Trumps Schwiegertochter Lara Trump, die kürzlich zur Co-Parteivorsitzenden der Republikaner gewählt wurde. Von Trump selbst bekam Lahmeyer für sein Engagement bei "Pastors4Trump" im Jahr 2022 ein Dankesschreiben, das er stolz auf seiner Webseite präsentiert
[...]
Wie sehr auch Trump selbst die Sonnenfinsternis zum Anlass nimmt, um sich zu inszenieren, zeigte der Präsidentschaftskandidat mit einem bizarr wirkenden Wahlkampfvideo. Trump verbreitete es wenige Stunden vor dem Ereignis auf seiner Plattform "Truth Social". Zu sehen ist der Kopf von Trump, der sich quasi als Mondschatten vor die Sonne schiebt. Überschrieben ist das Video mit den Worten: "Der wichtigste Moment in der Geschichte der Menschheit". Es endet mit Trumps Wahlkampf-Spruch: "Wir werden Amerika retten und es wieder großartig machen".
[...]
So schließt Trump einmal mehr den Kreis zum Christentum. Denn wie auf der Webseite "American Wake Up Call" beschrieben, gilt einigen die Sonnenfinsternis als "zweite Chance", als Wiederkehr des Messias. Und viele Evangelikale sehen Trump eben schon lange als von Gott gesandt an. Der konservative Kongressabgeordnete Barry Loudermilk verglich Trump schon 2020 mit Jesus, als dem damaligen Präsidenten gerade eine Amtsenthebung drohte.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/us-wahl/id_100380228/totale-sonnenfinsternis-verschwoerungstheorien-fuer-donald-trump.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 09:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:nd viele Evangelikale sehen Trump eben schon lange als von Gott gesandt an. Der konservative Kongressabgeordnete Barry Loudermilk verglich Trump schon 2020 mit Jesus, als dem damaligen Präsidenten gerade eine Amtsenthebung drohte.
Weder Gott noch Jesus, gebe es sie wirklich, würden so viel Armut, so viele prekäre Lebensverhältnisse wie in den USA zulassen.

Der Herr und sein Sohn würden auch bedingungslos alle Menschen lieben und ihnen den gleichen Wert als Mensch einräumen - völlig unabhängig der Hautfarbe und Ethnie und auch des Vermögens.

Ebenso würde Jesus für mehr sozialen Wohnungsbau kämpfen - wahrscheinlich sogar selbst bauen und nicht wie Trump da noch stärker kürzen wollen.

Ps.
Trump hat mehr Eigenschaften des Teufels, lol.

Ebenso begeht Trump für mich mindestens 5 Todsünden, lol, so über sein Leben hinweg und bis heute.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 10:50
@rhapsody3004

Das ist einfach nur völlig gaga. Aber der Hardcore Fan scheint wirklich gar nichts mehr mitzukriegen. Das ist Führerkult, erinnert an Verehrung eines Sekten Gurus und an die gottgegebene Macht eines mittelalterlichen Monarchen.


1x zitiertmelden