Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 12:11
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist Führerkult, erinnert an Verehrung eines Sekten Gurus und an die gottgegebene Macht eines mittelalterlichen Monarchen.
Ist für mich tatsächlich auch schon als krankhaft zu bezeichnen. Fanatisch bis zum geht nicht mehr - entweder aus wahrer Überzeugung oder durch Manipulation.

Ps.
Jesus würde übrigens auch alle queeren Menschen - einschließlich alle homosexuellen Menschen lieben - im Gegensatz zu einem Herrn Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 15:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:im Gegensatz zu einem Herrn Trump.
... oder eines Herrn Papst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 16:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump hat mehr Eigenschaften des Teufels, lol.
Ja, und deshalb wird er von den Demokraten auch oft mit Hörnern abgebildet einschließlich dem Verweis, dass viele Antichrist-Bibelstellen vortrefflich auf Trump passen. :D

Ich verstehe es auch nicht wirklich, dass so viele Evangelikale in den USA derart betriebsblind sind.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 21:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich verstehe es auch nicht wirklich, dass so viele Evangelikale in den USA derart betriebsblind sind.
Assoziierst du (wegen des Namens) die Evangelikalen in den USA unwillkürlich mit der evangelischen Kirche in Deutschland? Da liegen Welten dazwischen! Eine dermaßen starke sowie geistig verirrte Gruppe wie die der Evangelikalen in den USA haben wir hier gar nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 21:25
@snowdon
Baptisten kommen denen ganz nahe. Die wählen mit der AFD sogar das, was in Deutschland Trump ganz nahe kommt. Zur Corona Zeit waren die beim schwurbeln sogar ganz vorne mit dabei, inklusive Plakat, auf dem stand: Die Impfung wird dich nicht retten, Jesus schon.

Zum Glück ist diese Gruppe in Deutschland relativ klein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.04.2024 um 22:04
Zitat von snowdonsnowdon schrieb:Assoziierst du (wegen des Namens) die Evangelikalen in den USA unwillkürlich mit der evangelischen Kirche in Deutschland? Da liegen Welten dazwischen! Eine dermaßen starke sowie geistig verirrte Gruppe wie die der Evangelikalen in den USA haben wir hier gar nicht.
Ja, ich weiß, dass es Unterschiede gibt, aber trotzdem gibt es immerhin den Bibelbezug. Wie kann man nur die Bibel lesen und nicht erkennen, dass Trump nicht mal in Blindenschrift zu Jesus passt. Trump und Antichrist, ja -DAS passt wiederum.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2024 um 18:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:frauZimt schrieb:
Ich denke, das Rennen zwischen den beiden ist zur Zeit offen
Es gibt auch Biden-Wähler, die von Biden abrücken (Israel/Gaza)

Ja, obwohl Trump diesmal sogar eine ähnliche Meinung vertritt, was Netanjahu betrifft.
@Laura_Maelle

Darum geht es nicht.

Der Punkt ist ja eben nicht, dass enttäuschte Biden-Wähler dann lieber Trump wählen,
weil der das bessere Konzept hat.
Biden werden diese Wählerstimmen fehlen. Die Leute gehen dann nicht wählen
und helfen damit Trump.
Da wäre die Haltung: Dann ist mir egal, wer gewinnt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2024 um 18:04
Diese Liebe Trumps für die Schweizer ist einseitig. Der Bundesrat macht sich nämlich große Sorgen über einen möglichen Sieg Trumps.
Ex-US-Präsident Donald Trump will, dass künftig mehr Menschen aus «schönen Ländern» in die USA einwandern.
Bei schönen Ländern meint er die Schweiz, Dänemark und Norwegen.
Quelle:
https://www.20min.ch/story/us-praesidentschaftskampagne-schoene-laender-wie-die-schweiz-das-sind-trumps-traum-einwanderer-103081510


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2024 um 18:09
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Da wäre die Haltung: Dann ist mir egal, wer gewinnt
Ja, das ist mir schon klar. Im Sinne von: Wenn wir leiden, soll die ganze Welt den Bach abgehen. Deshalb muss das durch andere Wählergruppen ausgeglichen werden, z. B. überlaufende Republikaner, die in Trump auch eine Gefahr sehen für die Demokratie der USA.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2024 um 19:25
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ex-US-Präsident Donald Trump will, dass künftig mehr Menschen aus «schönen Ländern» in die USA einwandern.
Wird immer bekloppter. Was erhofft er sich davon? Möglichst viele Menschen mit weißer Hautfarbe?

Wenns um schön geht, ja ja Ansichtssache, - dann sollte Trump lieber auswandern - haha.


Ps.

Ich glaube nicht, dass es sehr viele Menschen insbesondere aus den skandinavischen Ländern in die unsicheren-zu unregulierten USA zieht/ziehen würde. Auch nicht unter den sehr vermögenden Skandinaviern.

Die Meisten von den Skandinaviern dürften sehr glücklich oder zumindest zufrieden in ihrem jeweiligen skandinavischen Heimatland sein - leben und arbeiten dort sehr gerne.

Der Wohlfahrtsstaat sorgt nämlich für Sicherheit und Lebensqualität.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2024 um 20:19
@rhapsody3004
Naja, wenn Trump vor hat, als Präsident Europa im Stich zu lassen, erhofft er sich wohl eine Migrationswelle aus der skandinavischen Front. ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.04.2024 um 20:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Naja, wenn Trump vor hat, als Präsident Europa im Stich zu lassen, erhofft er sich wohl eine Migrationswelle aus der skandinavischen Front.
Wir sollten ohnehin langfristig zusehen, dass zumindest die EU als Bündnis militärisch unabhängig von den USA wird.

Auch nach Trump weiß man nie welche Spinner noch so alles mal in der Zukunft im Weißen Haus landen könnten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 13:41
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Meisten von den Skandinaviern dürften sehr glücklich oder zumindest zufrieden in ihrem jeweiligen skandinavischen Heimatland sein - leben und arbeiten dort sehr gerne.
Naja, Norwegen finanziert seine Sozialsysteme über Steuern. Wie ja die meisten Länder. Die Steuersätze sind hoch.
Und siehe da
Auf der Flucht vor dem Fiskus: Warum nach den alten Milliardären nun auch norwegische Erbinnen und Unternehmer in die Schweiz ziehen
Quelle: https://www.nzz.ch/wirtschaft/steuerflucht-aus-norwegen-warum-jetzt-auch-junge-in-die-schweiz-kommen-ld.1745858


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 13:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Naja, Norwegen finanziert seine Sozialsysteme über Steuern. Wie ja die meisten Länder. Die Steuersätze sind hoch.
Und siehe da
Das ist ja große Not auf höchstem Niveau...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 14:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das ist ja große Not auf höchstem Niveau...
Lesen und Verstehen

Da ist ja große Not auf höchstem Niveau…


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 15:13
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Lesen und Verstehen

Da ist ja große Not auf höchstem Niveau…
Meinst du ich habe es nicht verstanden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 15:14
@gagitsch
Jup


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 15:32
Zitat von cachalotcachalot schrieb:: Warum nach den alten Milliardären nun auch norwegische Erbinnen und Unternehmer in die Schweiz ziehen
Nun, Trump möchte aber, dass u.a. Norweger und Dänen in die USA kommen/ziehen - nicht in die Schweiz.

Und da wage ich es dann doch mal zu bezweifeln, dass es viele von den Skandinaviern und für Trump schöne Menschen, lol, es bevorzugt in die USA ziehen würde.

In die Schweiz dann schon eher, auch wenn ein sehr teures Land.

Ps.

Es hat schon seine Gründe, warum die glücklichsten Menschen in Summe in skandinavischen Ländern leben und arbeiten und dort auch die Lebensqualität sehr hoch ist.

Das werden wohl die Wenigstens auch unter den wohlhabenden Skandinaviern gegen die USA eintauschen wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 16:22
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Da ist ja große Not auf höchstem Niveau…
Danke..., you Made my day 😁


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.04.2024 um 17:20
Trump hat ja deutsche Wurzeln, aber der Herkunftsort seiner deutschen Vorfahren hängt das lieber nicht an die große Glocke. :D
Der Großvater des designierten US-Präsidenten Donald Trump stammt aus dem pfälzischen Kallstadt. Die AfD ist begeistert, spricht vom „Kallstadt-Impuls“, der touristisch genutzt werden müsse. Dabei war Trumps Opa ein illegaler Auswanderer. Und Pfälzer galten in den USA als eher „integrationsunwillig“.
Quelle:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/der-kallstadt-impuls-trumps-deutsche-vorfahren-100.html


melden