Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.744 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 16:34
Sehr, sehr fraglich, diese gerontologischen Aspekte der nächsten Präsidentschaftswahl in den USA. Die Zweifel an der geistigen Leistungsfähigkeit beider Präsidentschaftskandidaten bestehen - aus Gründen ... Der eine mag dereinst einmal eine andauernde narzisstische Persönlichkeitsstörung entwickelt haben, der andere hat inzwischen ein schlechtes Gedächtnis, tendierend zur Demenz.

Bedenklich, dass eine Nation mit ca. 333 Millionen Einwohnern keine Kandidaten aufgestellt bekommt, die unter 77 Jahren sind.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 17:30
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:tendierend zur Demenz.
Was reine Unterstellung ist. Ich halte Biden durchaus für fähig, das Amt des US-Präsidenten auszufüllen. Nur weil jemand alt ist, bedeutet das nicht automatisch Demenz. Es gibt Schriftsteller, die ihre besten Werke erst in diesem fortgeschrittenen Alter geschrieben haben.

Auch Trump wirkt nicht dement, sondern nur ausgesprochen narzisstisch, was nichts mit dem Alter zu tun hat.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:04
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Der eine mag dereinst einmal eine andauernde narzisstische Persönlichkeitsstörung entwickelt haben, der andere hat inzwischen ein schlechtes Gedächtnis, tendierend zur Demenz.

Bedenklich, dass eine Nation mit ca. 333 Millionen Einwohnern keine Kandidaten aufgestellt bekommt, die unter 77 Jahren sind.
Ich finde das nicht nur bedenklich, sondern erschütternd.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nur weil jemand alt ist, bedeutet das nicht automatisch Demenz. Es gibt Schriftsteller, die ihre besten Werke erst in diesem fortgeschrittenen Alter geschrieben haben.
Bestreitet niemand. Nur Biden, kommt nicht mehr so ganz gesund rüber. Natürlich hat das nichts mit dem Alter zu tun, es gibt viel jüngere Menschen, die dement sind, von daher ist dein Einwurf mit irgendwelchen Schriftstellen eher nichtssagend.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:20
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:von daher ist dein Einwurf mit irgendwelchen Schriftstellen eher nichtssagend.
Nein, das ist schon sinnvoll, weil viele das fortgeschrittene Alter als Begründung nehmen für ihre Demenzunterstellung. Es ist im Grunde genommen eine pauschale Diskriminierung von alten Menschen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:27
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Was reine Unterstellung ist. Ich halte Biden durchaus für fähig, das Amt des US-Präsidenten auszufüllen. Nur weil jemand alt ist, bedeutet das nicht automatisch Demenz.
Und ich sehe ihn nicht als reif, sondern inzwischen einfach als "überreif". Der Mann ist (körperlich und geistig) nun mal im Greisenalter von 81 Jahren angekommen.
Das Dilemma ist eben, dass ein D.T. die einzige Alternative ist. :(


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:32
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Und ich sehe ihn ncht als reif, sondern inzwischen einfach als "überreif". Der Mann ist (körperlich und geistig) nun mal im Grreisenalter von 81 Jahren angekommen.
Das Dilemma ist eben, dass ein D.T. die einzige Alternative ist. :(
Also bitte: Ein 81-Jähriger ist doch kein Greis! :D
Das ist lächerlich. Gerade heutzutage, wo die Lebenserwartung und ein Altern auf einem hohen körperlichen und geistigen Niveau größer ist. Außerdem ist Biden sehr sportlich, sodass seine biologische Uhr vermutlich einige Jahre unter 80 liegt. Bei Trump ist das wohl nicht so.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:36
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Der eine mag dereinst einmal eine andauernde narzisstische Persönlichkeitsstörung entwickelt haben,
Trump dürfte schon immer narzisstisch geprägt gewesen sein, narzisstische Verhaltensweisen gezeigt haben.

Dieser Mann hätte auch nie Präsident werden dürfen, weil er sich damit endgültig als eine übermächtige alles zu erreichende Gottheit vorgekommen sein muss und der man dieses Amt auch nur stehlen konnte.

So ein Typ wie Trump kann auch partout nicht verlieren. Niederlagen sind der Supergau für Narzissten. Also musste auch sowas wie das Märchen der gestohlenen Wahl her.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es ist im Grunde genommen eine pauschale Diskriminierung von alten Menschen.
Nein. Ich erkenne doch durchaus an, dass es sehr fitte ältere Menschen gibt, nur gehört Biden aus meiner Sicht nicht dazu.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also bitte: Ein 81-Jähriger ist doch kein Greis! :D
Nö, eher ein junger Hüpfer.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist lächerlich. Gerade heutzutage, wo die Lebenserwartung und ein Altern auf einem hohen körperlichen und geistigen Niveau größer ist.
Cool. Wir brauchen keine Seniorenheime mehr, sondern vermehrt Kindergärten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:43
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So ein Typ wie Trump kann auch partout nicht verlieren. Niederlagen sind der Supergau für Narzissten. Also musste auch sowas wie das Märchen der gestohlenen Wahl her.
Ja, das wird Trump auch diesmal nicht akzeptieren und deshalb Entsprechendes planen und tun, das im Stil, wie er es bisher getan hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:44
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also bitte: Ein 81-Jähriger ist doch kein Greis! :D
Doch, in dem Alter kann man jemanden durchaus als solchen benennen. Oder wo setzt du da den Strich?
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade heutzutage, wo die Lebenserwartung und ein Altern auf einem hohen körperlichen und geistigen Niveau größer ist.
Theoretisch schon, aber im wahren Leben kommt es nun mal vor, dass Menschen schon in wesentlich geringeren Altersstufen dahinsiechen.
Meine Mutter hatte mit Anfang 60 einen Schlaganfall, von dessen Folgen sie sich körperlich und geistig nie hat erholen können. - Die Folgen waren erschütternd.

Davon abgesehen bleibe ich dabei: Ein 81-Jähriger ist ein Greis.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So ein Typ wie Trump kann auch partout nicht verlieren. Niederlagen sind der Supergau für Narzissten.
Ja, da muss man sich auch fragen, warum Herr Biden nicht selbst einsieht, dass er einfach nicht mehr fit genug ist. Da haben wohl beide die selbe Einstellung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:46
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Trump dürfte schon immer narzisstisch geprägt gewesen sein, narzisstische Verhaltensweisen gezeigt haben.
Darauf wollte ich hinaus, ich hatte es eben nur verhalten zum Ausdruck gebracht. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 18:50
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Doch, in dem Alter kann man jemanden durchaus als solchen benennen.
Der medizinische Fachbegriff ist Senium und setzt schon ab 60/65 ein, was natürlich individuell unterschiedlich ist aber im Groben hast du recht.

Also beides Greise.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:02
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Also bitte: Ein 81-Jähriger ist doch kein Greis!
Die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer in den USA liegt unter 80 Jahren. Man kann auch sagen, für Männer ist das erreichen über 80 Jahre noch immer eine Leistung, sowohl in den USA als auch Deutschland. Die Wahrscheinlichkeit das er seine 2te Amtszeit nicht überlebt ist durchaus hoch aber das trifft wohl auf Trump und Biden zu. Das beide nicht mehr so geistig fit sind wohl auch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:02
Wie eben bereits in den Raum gestellt, steht doch hier die Frage der Überalterung zur Debatte.
Warum kann eine Nation mit einer Bevölkerung von 333 Millionen weder bei den Republikanern noch bei den Demokraten einen Kandidaten aufstellen, der so um die 40 Jahre alt oder + ist?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:06
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Warum kann eine Nation mit einer Bevölkerung von 333 Millionen weder bei den Republikanern noch bei den Demokraten einen Kandidaten aufstellen, der so um die 40 Jahre alt ist?
Na oder 50, meinetwegen auch noch 60, dann wäre er nach 2 Amtszeiten noch nicht 70.

Egal. Letztendlich werden die Amerikaner bekommen wen sie verdient haben. Ist doch nirgendwo verankert, dass sie Greise aufstellen müssen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:07
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Wie eben bereits in den Raum gestellt, steht doch hier die Frage der Überalterung zur Debatte.
Warum kann eine Nation mit einer Bevölkerung von 333 Millionen weder bei den Republikanern noch bei den Demokraten einen Kandidaten aufstellen, der so um die 40 Jahre alt ist?
Offenbar werden in den USA ältere Menschen nicht so schnell als "alt und unbrauchbar" abgestempelt, während in Europa viele schon vor 65 zwangsweise frühpensioniert werden.

Bei Trump wird aber viel weniger auf das Alter angespielt, obwohl er nur 4 Jahre jünger ist.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:10
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Na oder 50, meinetwegen auch noch 60, dann wäre er nach 2 Amtszeiten noch nicht 70.
Richtig; ich habe da einfach mal Kennedy-mäßig tief gestapelt - was ja dann im Nachhinnein sich anders herausstellte ... Aber, ich meine, wir lassen das dann nun ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:12
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Bei Trump wird aber viel weniger auf das Alter angespielt, obwohl er nur 4 Jahre jünger ist.
Erstens stimmt es nicht und zweitens könnten 4 Jahre in dem Alter schon eine große Rolle spielen. Wenn man die Individualität unbedingt außer Acht lassen will.
Zitat von Dr.RosaDr.Rosa schrieb:Aber, ich meine, wir lassen das das dann nun ...
Jo. Is ja alles gesagt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.05.2024 um 19:18
Zitat von gewitter32gewitter32 schrieb:Ja, da muss man sich auch fragen, warum Herr Biden nicht selbst einsieht, dass er einfach nicht mehr fit genug ist. Da haben wohl beide die selbe Einstellung.
Ich frage mich tatsächlich, woher Du bessere Informationen hast als Biden selbst über dessen Fitnessstand?


1x zitiertmelden