Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:28
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Von schiessen sind wir Gott sei Dank weit entfernt. Ist halt Standardgeplänkel der Politiker, nix Neues.
Bei Gummi-Geschossen und nicht tödlichen schüssen sind wir schon teilweise (in ungarn)
http://speisa.com/modules/articles/index.php/item.1962/hungary-the-army-and-police-may-shoot-illegal-immigrants.html (Archiv-Version vom 24.09.2015)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:28
@CrvenaZvezda1
NA die reisen über Mazedonien ein da wiederum über Greichenland und davor die Türkei. Und die haben halt alle offene Schranken weil die Flüchtlinge weiter wollen.
Nun hat das Auffangbecken nen Regulierventil und in der Leitung staut es sich... damit sie nicht zerreisst baut man überall Regulierventile ein... und was trotzdem reintropft wird versucht abzulassen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:30
@wichtelprinz

Ein rechter Held -.- hätte er die Übetfahrt mit einem Flüchtlingaboot auf sich genommen und den Marsch richtung Norden um damit erfolgreich Asyl zu beantragen hätte er wohl was relevantes bewiesen.

Soweit ich weis grenzt Syrien an der türkischen Grenze. Eine Schifffahrt über das Mittelmeer ist daher nicht notwendig.

Ich glaube deine Tastatur hängt:
Übetfahrt
Flüchtlingaboot


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:30
Das Leben des Landes wird durch die Rechtschaffenheit bewahrt
Wahlspruch des Bundesstaates Hawaii

Dieses Motto müsste derzeit auch für Europa, die USA, Syrien - ach - die ganze Welt gelten, dann könnte der Thread hier beendet werden, und wir könnten alle in Frieden leben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:31
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Die Lage ist erst eskaliert, als die ersten Steine geworfen wurden.
Und natürlich hat die Polizei das Recht sich zu verteidigen.
Zu Röszke

Beitrag von lilit (Seite 581)
Indes mehren sich Zweifel an der offiziellen ungarischen Darstellung des Hergangs der gewalttätigen Zusammenstöße vor drei Tagen am geschlossenen ungarisch-serbischen Grenzübergang Röszke. Demnach sollen die Migranten die Grenzsperre durchbrochen haben und von Sicherheitskräften zurückgedrängt worden sein, die dabei Wasserwerfer und Tränengas einsetzten. Die Flüchtlinge warfen Steine und Flaschen, Dutzende Menschen wurden verletzt.
Mehrere Augenzeugen, unter ihnen serbische Journalisten, die von ungarischen Polizisten zusammengeschlagen wurden, widersprachen aber dieser Version. Der Oppositionspolitiker Ferenc Gyurcsany erklärte am Freitag: "Die Polizisten haben mit bewusster Absicht, auf geplante Weise und aller Wahrscheinlichkeit nach auf Weisung von Ministerpräsident Viktor Orban die Flüchtlinge angegriffen."
Tatsächlich veröffentlichte das Portal "24.hu" Video-Clips, auf denen zu sehen ist, wie Hunderte Flüchtlinge freudig durch das unerklärlicherweise geöffnete Grenztor gingen. Dabei riefen sie "Danke, Ungarn!", offenbar in der Annahme, die Grenze sei für sie wieder offen. Danach sieht man, wie sie vor dem Angriff der Polizei davonlaufen.
http://24.hu/kulfold/2015/09/17/thank-you-skandaltak-a-menekultek-majd-jott-a-konnygaz/

Wie auch immer, auch im nachhinhein wurde die Grenze ja wieder geöffnet, und Züge und Buse nach Österreich Grenze geschafft.
es sind unglaubliche Bilder, Knüppel und Tränengas und Wasserwerfer schaffen noch mehr Elend,
weitere Lösungen sind gefragt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:31
@Nahtern

Es war nicht das gemeint mit Schiessen...es ging um die Kroatien-Serbien Beziehung die wieder angespannt ist.

@Glünggi
Ja natürlich, aber eben, wenn man die Leitung dicht macht, staut es sich und wenn es sich staut, explodiert es i-wann.
Und diese Leute haben ein klares Ziel: Deutschland, GB, Schweden...Wenn es nicht weitergeht, wird es ganz schnell ganz heiss.
Und es kann nicht sein, dass man einfach alle Tore weit und breit öffnet während die Anderen Ihre schliessen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:34
Zitat von lilitlilit schrieb:Wie auch immer, auch im nachhinhein wurde die Grenze ja wieder geöffnet, und Züge und Buse nach Österreich Grenze geschafft.
Letzlich ist dieses Verhalten gegenüber den Ländern wo ihnen geholfen wird unverschämt und dreist.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:37
@lilit

Ich habe diese Bilder auch gesehen. Aber ich sah auch einen Flüchtling mit einem Megafon um die Angriffe/Übergriffe zu steuern. Ich denke mal, dass ein Megafon nicht zur üblichen Reiseausrüstung eines Flüchtlings gehört. Also würde ich mal die Frage stellen woher er das wohl hatte. Gaben ihn das die Medien um eindrucksvollere Bilder zu bekommen. Oder hat er das schlicht und einfach aus der Zollstadion "ausgeliehen".


1x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:40
IS will ein Land egal welches, hauptsache übernehmen und Gottesstaat errichten, am einfachsten kann man geschwächte Staaten übernehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:40
@nathendrake
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Letzlich ist dieses Verhalten gegenüber den Ländern wo ihnen geholfen wird unverschämt und dreist.
Absolut


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:42
Zitat von factorfactor schrieb:Ich denke mal, dass ein Megafon nicht zur üblichen Reiseausrüstung eines Flüchtlings gehört
zur üblichen bestimmt nicht, kann mir aber durchaus vorstellen das jemand sich soetwas mitnimmt.
Er Ist vielleicht soetwas wie der "Reiseleiter" gewesen, da könnte ein Megaphone bei der organisation der Gruppe hilfreich sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:42
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Letzlich ist dieses Verhalten gegenüber den Ländern wo ihnen geholfen wird unverschämt und dreist.
Das Verhalten den Menschen auf Flucht gegenüber ist unverschämt,
dass Länder ihre Machtspiele untereinander auf dem Rücken von Menschen austragen, die eh schon am Limit sind, und nur einfach irgendwo ankommen möchten., ist grauenhaft.
Dass diese lieber in DE als in Ungarn bleiben wollen , ist logisch.
Das Militär soll außerdem die Papiere von Flüchtlingen überprüfen und diese gegebenenfalls festnehmen können. Die neue Gesetzgebung erlaubt der Polizei darüber hinaus, nach der Ausrufung des "Notstands wegen massiver Einwanderung" Wohnungen zu durchsuchen, in denen sie illegale Einwanderer vermutet. Die Regierung hat in sechs Bezirken entlang der Grenze zu Serbien, Kroatien, Slowenien und Österreich bereits den Notstand wegen der Flüchtlingskrise ausgerufen. Schon vor einer Woche waren schärfere Gesetze in Kraft getreten, die unter anderem mehrjährige Haftstrafen im Fall eines illegalen Grenzübertritts vorsehen.
http://www.krone.at/Welt/Ungarns_Parlament_gibt_Armee_Schiesserlaubnis-Zur_Grenzsicherung-Story-473223


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:44
Aber wo bleiben die USA und Russland bei der Sache...2 Hauptakteure bei den ganzen Konflikten in der Region und das seit Jahrzehnten...Kriegstreiber nr. 1 aber von Helfen keine Spur.
Es kann nicht sein, dass Länder wie Ungarn, Serbien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien etc die volle Last auf den Schultern tragen müssen, obwohl sie GAR NICHTS mit dem Krieg zu tun haben, während sich die 2 Grossmächte schön raushalten und weiter dort unter Ihre Züge planen und neue "Verbündete" suchen und so Ihre Konflikte austragen


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:46
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb:Aber wo bleiben die USA und Russland bei der Sache...2 Hauptakteure bei den ganzen Konflikten in der Region und das seit Jahrzehnten...Kriegstreiber nr. 1 aber von Helfen keine Spur.
Es kann nicht sein, dass Länder wie Ungarn, Serbien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien etc die volle Last auf den Schultern tragen müssen, obwohl sie GAR NICHTS mit dem Krieg zu tun haben, während sich die 2 Grossmächte schön raushalten und weiter dort unter Ihre Züge planen und neue "Verbündete" suchen und so Ihre Konflikte austragen
Wenn man hilft, hilft man aus Überzeugung, das Helfen richtig ist - und da sollte es egal sein, ob auch jemand anders hilft.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:46
@factor
Soweit ich weiss fliehen gerade aus der Türkei Flüchtlinge mit Booten auf die griechischen Inseln griechischen Inseln Kos, Samos, Lesbos oder Chios. Aber vielleicht sind es doch israeliten und sie laufen auf die Inseln ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:47
@CrvenaZvezda1
Naja die USA und Russland sind nicht direkt betroffen... man will sich ja nicht aufdrängen.
Aber zumindest Russland tut etwas dass zu den ganzen Flüchtlingen nicht plötzlich noch 2 Millionen mehr kommen, wenn Assad stürzen sollte.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:47
@cejar
Es geht darum, dass diese 2 Supermächte alle Ressourcen hätten um wirklich effektiv helfen zu können. Stattdessen spielen sie schön weiter Risiko dort unten und überlassen das Helfen Ländern, die nicht mal sich selbst helfen können


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:48
Zitat von lilitlilit schrieb:Das Verhalten den Menschen auf Flucht gegenüber ist unverschämt,
dass Länder ihre Machtspiele untereinander auf dem Rücken von Menschen austragen, die eh schon am Limit sind, und nur einfach irgendwo ankommen möchten., ist grauenhaft.
Das kann ich nicht erkennen.
Ich erkenne, dass diese Leute nur ein Ziel kennen, Deutschland.
Und das aufgrund unserer Sozialsysteme.

Und jeder der sie aufhalten will, bekommt den wilden Mob zu spüren.
Ich nenne dieses Verhalten dreist und unverschämt.
So verhält sich kein Flüchtling, der gerade dem Krieg entkommen ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:48
Ich frag mich, warum eigentlich immer behauptet wird, die Türkei sei für syrische Flüchtlinge ein "sicheres" Land.
Wer sich die Entwicklung dort mal näher anschaut wird sich wohl kaum der Tatsache verschliessen können, dass syrische Kriegsflüchtlinge dort zunehmend leiden mussten.

Keine Arbeitserlaubnis, keine Krankenversicherung, zunehmender Fremdenhass bei der Bevölkerung, Volksverhetzung durch Oppositionsparteien etc. etc.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 14:48
@Glünggi
Die sind auch dem ganzen Näher als die Amis in Uebersee. Die müssen wenigstens ein klein wenig vorausplanen


Anzeige

melden