Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:04
@Issomad
Die Arbeitnehmervorrangprüfung entfällt eh bei der Anerkennung...

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kannst du das belegen oder ist das nur wieder Populismus?
Ja, das kann ich belegen. Aber darf ich dich mal fragen, ob du auch Zeitung liest abseits der tränenreichen Schlagzeilen? Im Hintergrund läuft schon so einiges ab..


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:04
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Alle diese Menschen im Ausland fragen sich, warum wollen fast alle dieser Flüchtlinge nach Deutschland???
Und nicht Österreich oder Schweiz, wo es sich auch gut leben lässt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:06
@Nemoro
Genauso ist es. Man sieht in den Medien immer wieder Plakate von Merkel und ausrufe wie Allemania. Deshalb fragen mich meine ausländischen Freunde: Was ist da bitte los??????????????


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:07
@Nemoro
Weshalb die in die BRD wollen...

1. Schiebt die BRD derzeitig nicht zurück...Dublin ist quasi ausgesetzt

2. Haben viele bereits Familienangehörige hier

3. Erwarten sie sich wohl die größten Perspektiven in der BRD


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:07
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Diese Peanuts sind geanu das was für Bildung und Forschung ausgegeben wird. Nur mal so nebenbei bemerkt, das ist nicht Nichts!
Eben, Peanuts ... Oder gibt es hierzulande eine großartige Bildungspolitik ?


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:09
@canales
Na was sollte denn sonst der Verweis auf die Befürchtungen in den 90er Jahren, als Du über meine Aussagen redetest und meintest, ich sei ja ein richtiger Prophet?
Sorry, sowas habe ich ja gerne. Erst die Fresse aufreißen, aber dann nicht genug Mumm in der Buchse, um dazu zu stehen?! :D
Zitat von canalescanales schrieb: Du meinst also was für mich nachvollziehbar ist, ist ein Widerspruch zur Verteilung...wie kommst Du darauf...ich verstehe vieles, heißt aber nicht dass ich dies teilen muss.
Eine Verteilung an der Außengrenze der EU finde ich korrekt, wenngleich ich verstehe, dass die Leute alle in die BRD wollen...wo siehst Du da einen Widerspruch
Nein, ich meine, dass Du ständig mit zweierlei Maß mist, je nachdem, wie es besser in Deine Argumentation passt. Mal sind es die Rechte der Flüchtlinge, die Du verteidigst, mal Dein Verständnis für alles Mögliche, völlig egal, ob Du Deinen eigenen Aussagen dabei widersprichst, mal die Pflichten der EU und mal irgendwelche realitätsfernen Behauptungen.
Kann ja nun wirklich jeder anhand der heutigen Diskussion zwischen uns beiden ganz einfach nachlesen.^^


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:10
@Issomad
Die Bildungsausgaben betragen in der BRD 120 Milliarden...ich weiß nicht was da für Zahlen wieder im Umlauf sind.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:10
@canales
Vermutete ich alles auch ABER:
In Schweden bekommst Du als Flüchtling gleich medizinische Versorgung plus neue Zähne, dort werden auch händerringend Arbeitskräfte gesucht...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:12
@canales
@kleinerprinz


Witzig nicht wahr ?
Dabei ist Schweiz kleines paradies.
Österreich auch nicht grad holprig


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:13
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:In Schweden bekommst Du als Flüchtling gleich medizinische Versorgung plus neue Zähne, dort werden auch händerringend Arbeitskräfte gesucht...
Und was soll uns das nun sagen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:13
Zitat von canalescanales schrieb:Die Bildungsausgaben betragen in der BRD 120 Milliarden...ich weiß nicht was da für Zahlen wieder im Umlauf sind.
Das wären 50% des Bundeshaushalts. Ich frage mich wo du das nun wieder her hast. Aber schön wär's ja.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:13
@Wolfshaag
Du scheinst ja gerne persönlich zu werden...wenn Du schon was Negatives prophezeist...dann darf man Dir auch Vergleiche vorhalten.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nein, ich meine, dass Du ständig mit zweierlei Maß mist, je nachdem, wie es besser in Deine Argumentation passt. Mal sind es die Rechte der Flüchtlinge, die Du verteidigst, mal Dein Verständnis für alles Mögliche, völlig egal, ob Du Deinen eigenen Aussagen dabei widersprichst, mal die Pflichten der EU und mal irgendwelche realitätsfernen Behauptungen.
Kann ja nun wirklich jeder anhand der heutigen Diskussion zwischen uns beiden ganz einfach nachlesen.^^
Jo, kann jeder nachlesen...Du siehst Widersprüche wo keine sind...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:15
@kleinerprinz
Schweden hat ja auch eine hohe Zahl an Flüchtlingen...oder was wolltest Du mitteilen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:16
@paranomal
Keine Ahnung, dann doch noch ein Stück zu weit weg? Zu kalt im Winter? ;-)
@canales
Auch 800.000 ???


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:16
Zitat von canalescanales schrieb:Wer lässt wen ausbluten und wie...könntest Du mal auf Schlagworte verzichten?
Nestle als Beispiel ....


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:17
@kleinerprinz
Nö, aber im Verhältnis zur Einwohnerzahl mehr als die BRD


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:18
@canales
Hahaha. :D Erst fragst Du mich, mit wievielen Flüchtlingen ich persönlich denn gesprochen hätte, dann bezeichnest Du mich polemisch als Prophet und nun werde ich persönlich? :D Das ist in etwa genauso widersprüchlich, wie auch der Rest Deiner Aussagen und Behauptungen. ;)
Nö, ich sehe das schon ganz richtig, was Dich betrifft und habe Deine Widersprüche mehrfach sachlich angesprochen. Von Dir kam dann ja nicht viel. Richtig, kann jeder nachlesen und ich wette, die Widersprüche fallen nicht nur mir auf. ;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:19
@Wolfshaag
Ich hab keinen Bock mich auf so ne Diskussion mit Dir einzulassen...such dir wen Anderen dafür!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 18:20
@canales
Weil da Einzeiler nicht reichen? :D Na ja egal, ist in Ordnung. :D


Anzeige

melden