Flüchtlinge und Migration allgemein
13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
05.09.2015 um 18:04Issomad schrieb:Kannst du das belegen oder ist das nur wieder Populismus?Ja, das kann ich belegen. Aber darf ich dich mal fragen, ob du auch Zeitung liest abseits der tränenreichen Schlagzeilen? Im Hintergrund läuft schon so einiges ab..
05.09.2015 um 18:04@kleinerprinz
kleinerprinz schrieb:Alle diese Menschen im Ausland fragen sich, warum wollen fast alle dieser Flüchtlinge nach Deutschland???Und nicht Österreich oder Schweiz, wo es sich auch gut leben lässt ?
05.09.2015 um 18:06@Nemoro
Genauso ist es. Man sieht in den Medien immer wieder Plakate von Merkel und ausrufe wie Allemania. Deshalb fragen mich meine ausländischen Freunde: Was ist da bitte los??????????????
Genauso ist es. Man sieht in den Medien immer wieder Plakate von Merkel und ausrufe wie Allemania. Deshalb fragen mich meine ausländischen Freunde: Was ist da bitte los??????????????
05.09.2015 um 18:07@Nemoro
Weshalb die in die BRD wollen...
1. Schiebt die BRD derzeitig nicht zurück...Dublin ist quasi ausgesetzt
2. Haben viele bereits Familienangehörige hier
3. Erwarten sie sich wohl die größten Perspektiven in der BRD
Weshalb die in die BRD wollen...
1. Schiebt die BRD derzeitig nicht zurück...Dublin ist quasi ausgesetzt
2. Haben viele bereits Familienangehörige hier
3. Erwarten sie sich wohl die größten Perspektiven in der BRD
05.09.2015 um 18:07phoenix86 schrieb:Diese Peanuts sind geanu das was für Bildung und Forschung ausgegeben wird. Nur mal so nebenbei bemerkt, das ist nicht Nichts!Eben, Peanuts ... Oder gibt es hierzulande eine großartige Bildungspolitik ?
05.09.2015 um 18:09@canales
Na was sollte denn sonst der Verweis auf die Befürchtungen in den 90er Jahren, als Du über meine Aussagen redetest und meintest, ich sei ja ein richtiger Prophet?
Sorry, sowas habe ich ja gerne. Erst die Fresse aufreißen, aber dann nicht genug Mumm in der Buchse, um dazu zu stehen?! :D
Kann ja nun wirklich jeder anhand der heutigen Diskussion zwischen uns beiden ganz einfach nachlesen.^^
Na was sollte denn sonst der Verweis auf die Befürchtungen in den 90er Jahren, als Du über meine Aussagen redetest und meintest, ich sei ja ein richtiger Prophet?
Sorry, sowas habe ich ja gerne. Erst die Fresse aufreißen, aber dann nicht genug Mumm in der Buchse, um dazu zu stehen?! :D
canales schrieb: Du meinst also was für mich nachvollziehbar ist, ist ein Widerspruch zur Verteilung...wie kommst Du darauf...ich verstehe vieles, heißt aber nicht dass ich dies teilen muss.Nein, ich meine, dass Du ständig mit zweierlei Maß mist, je nachdem, wie es besser in Deine Argumentation passt. Mal sind es die Rechte der Flüchtlinge, die Du verteidigst, mal Dein Verständnis für alles Mögliche, völlig egal, ob Du Deinen eigenen Aussagen dabei widersprichst, mal die Pflichten der EU und mal irgendwelche realitätsfernen Behauptungen.
Eine Verteilung an der Außengrenze der EU finde ich korrekt, wenngleich ich verstehe, dass die Leute alle in die BRD wollen...wo siehst Du da einen Widerspruch
Kann ja nun wirklich jeder anhand der heutigen Diskussion zwischen uns beiden ganz einfach nachlesen.^^
05.09.2015 um 18:10@Issomad
Die Bildungsausgaben betragen in der BRD 120 Milliarden...ich weiß nicht was da für Zahlen wieder im Umlauf sind.
Die Bildungsausgaben betragen in der BRD 120 Milliarden...ich weiß nicht was da für Zahlen wieder im Umlauf sind.
05.09.2015 um 18:10@canales
Vermutete ich alles auch ABER:
In Schweden bekommst Du als Flüchtling gleich medizinische Versorgung plus neue Zähne, dort werden auch händerringend Arbeitskräfte gesucht...
Vermutete ich alles auch ABER:
In Schweden bekommst Du als Flüchtling gleich medizinische Versorgung plus neue Zähne, dort werden auch händerringend Arbeitskräfte gesucht...
05.09.2015 um 18:12@canales
@kleinerprinz
Witzig nicht wahr ?
Dabei ist Schweiz kleines paradies.
Österreich auch nicht grad holprig
@kleinerprinz
Witzig nicht wahr ?
Dabei ist Schweiz kleines paradies.
Österreich auch nicht grad holprig
05.09.2015 um 18:13kleinerprinz schrieb:In Schweden bekommst Du als Flüchtling gleich medizinische Versorgung plus neue Zähne, dort werden auch händerringend Arbeitskräfte gesucht...Und was soll uns das nun sagen?
05.09.2015 um 18:13canales schrieb:Die Bildungsausgaben betragen in der BRD 120 Milliarden...ich weiß nicht was da für Zahlen wieder im Umlauf sind.Das wären 50% des Bundeshaushalts. Ich frage mich wo du das nun wieder her hast. Aber schön wär's ja.
05.09.2015 um 18:13@Wolfshaag
Du scheinst ja gerne persönlich zu werden...wenn Du schon was Negatives prophezeist...dann darf man Dir auch Vergleiche vorhalten.
Du scheinst ja gerne persönlich zu werden...wenn Du schon was Negatives prophezeist...dann darf man Dir auch Vergleiche vorhalten.
Wolfshaag schrieb:Nein, ich meine, dass Du ständig mit zweierlei Maß mist, je nachdem, wie es besser in Deine Argumentation passt. Mal sind es die Rechte der Flüchtlinge, die Du verteidigst, mal Dein Verständnis für alles Mögliche, völlig egal, ob Du Deinen eigenen Aussagen dabei widersprichst, mal die Pflichten der EU und mal irgendwelche realitätsfernen Behauptungen.Jo, kann jeder nachlesen...Du siehst Widersprüche wo keine sind...
05.09.2015 um 18:15Flüchtlinge und Migration allgemein
05.09.2015 um 18:16@paranomal
Keine Ahnung, dann doch noch ein Stück zu weit weg? Zu kalt im Winter? ;-)
@canales
Auch 800.000 ???
Keine Ahnung, dann doch noch ein Stück zu weit weg? Zu kalt im Winter? ;-)
@canales
Auch 800.000 ???
05.09.2015 um 18:16canales schrieb:Wer lässt wen ausbluten und wie...könntest Du mal auf Schlagworte verzichten?Nestle als Beispiel ....
melden
05.09.2015 um 18:18@canales
Hahaha. :D Erst fragst Du mich, mit wievielen Flüchtlingen ich persönlich denn gesprochen hätte, dann bezeichnest Du mich polemisch als Prophet und nun werde ich persönlich? :D Das ist in etwa genauso widersprüchlich, wie auch der Rest Deiner Aussagen und Behauptungen. ;)
Nö, ich sehe das schon ganz richtig, was Dich betrifft und habe Deine Widersprüche mehrfach sachlich angesprochen. Von Dir kam dann ja nicht viel. Richtig, kann jeder nachlesen und ich wette, die Widersprüche fallen nicht nur mir auf. ;)
Hahaha. :D Erst fragst Du mich, mit wievielen Flüchtlingen ich persönlich denn gesprochen hätte, dann bezeichnest Du mich polemisch als Prophet und nun werde ich persönlich? :D Das ist in etwa genauso widersprüchlich, wie auch der Rest Deiner Aussagen und Behauptungen. ;)
Nö, ich sehe das schon ganz richtig, was Dich betrifft und habe Deine Widersprüche mehrfach sachlich angesprochen. Von Dir kam dann ja nicht viel. Richtig, kann jeder nachlesen und ich wette, die Widersprüche fallen nicht nur mir auf. ;)
05.09.2015 um 18:19@Wolfshaag
Ich hab keinen Bock mich auf so ne Diskussion mit Dir einzulassen...such dir wen Anderen dafür!
Ich hab keinen Bock mich auf so ne Diskussion mit Dir einzulassen...such dir wen Anderen dafür!
05.09.2015 um 18:20Ähnliche Diskussionen
Europäische Flüchtlingskrise von 25 Jahren von BBC verfilmt
Ungarns Grenze gegen Flüchtlinge, gut oder schlecht?
Asylstädte bzw. UN-Städte
Politik in Österreich: Bundespräsidentenwahl 2016
Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Was wird aus Deutschland und Europa? Kracht alles zusammen?
Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben