Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazikeule, Politik Und Geschichte, Divide Et Impera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

17.09.2015 um 18:57
Zitat von egahtegaht schrieb:ich war eben jung und war halt auch ein gutmensch.
Gibt sich mit dem Alter. Weiss ich aus eigener Erfahrung.

Anzeige
melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

17.09.2015 um 19:00
Zitat von egahtegaht schrieb:der gutmensch tituliert andere gern als rassisten, hetzer oder gar volksverhetzer.
ich schätze mal dass er er dabei in 9 von 10 fällen falsch liegt.
Wie würdest du es denn bezeichnen, wenn jemand über andere Volksgruppen hetzt? Hast du dir mal angeschaut, was bei Facebook gerade los ist? Ich empfehle einen Blick auf die Seite "wir sind das Pack"...da fällt dir aber gar nix mehr ein.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

18.09.2015 um 12:52
@Cassandra71, ich bin nicht bei facebook und kann daher darüber nichts sagen.
angeblich gibts hier ja auch jede menge hetzer und rassisten,mich natürlich
eingeschlossen. bei meiner schätzung bin ich von allmy-usern ausgegangen.
stichwort "wir sind das pack", das scheint irgendwie eine steilvorlage des
herrn gabriel gewesen zu sein, die gerne aufgenommen wurde.
so kann man leute radikalisieren, die vorher harmlose mitläufer gewesen waren.
die rechten haben einen neuen slogan, den wir noch oft hören werden.
gestiftet wurde dieser ironischerweise von herrn gabriel.
die rechten beweisen humor, das ist allerdings neu.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 01:13
@Doors
Dir scheint die Bezeichnung "Volksdeutsch" nicht zu gefallen. Mir auch nicht. Deshalb habe ich sie in Anführungsstriche gesetzt, also als Zitat.
Die Quelle ist freilich nicht irgendein verblichener Nazi-Ausweis, sondern Art. 116 GG.

(1) Deutscher im Sinne dieses Grundgesetzes ist vorbehaltlich anderweitiger gesetzlicher Regelung, wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt oder als Flüchtling oder Vertriebener deutscher Volkszugehörigkeit oder als dessen Ehegatte oder Abkömmling in dem Gebiete des Deutschen Reiches nach dem Stande vom 31. Dezember 1937 Aufnahme gefunden hat.

@FF
Da hast Du aber die große Keule rausgeholt. Mich als "üblen Rassisten" zu bezeichnen, nur weil ich darauf hingewiesen habe, dass die Integration nativer Russen im Schnitt länger dauert als die von "Volksdeutschen". Die von Ostasiaten geht übrigens noch schneller. Alles eine Frage der Gesellschaft, in der man aufgewachsen ist. Ansonsten stell die große Keule wieder in den Schrank und lies mal meine Beiträge.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 09:47
Ich lese sehr gerne ein hollandisch zeichentrick serie.

Hier ein kurze Dialog, wie viele dies auch zuhause haben.

Opa und sohnemann...

Da sitz er mit sein alter papa, und der sagte früher lief ein Polizist fröhlich pfeifend durch die gegend. Und trotzdem strahlte er gesetz aus. Alleine die Mütze strahle schon was aus. Heutzutage tragen sie keine mehr und das sie polizist sind, steht hinter auf die jacke.. nur das fühlen sie nicht.

Ja sagt sohnemann, früher haben sie die leute allerdings in ein kerker geworfen, das ist auch nicht normal.

Da sagte Opa, ja davor konnte ich allerdings sicher über die straße gehen. Jeder kann heutzutage sein laune nach gehen.

Ja sagt Sohnemann, Klauerei, schwarzfahren, fussballvandalismus.

Da sagte Opa, wenn ich das sagen haben würde, ich würde die armee drauf los jagen...


das sagt Sohnemann grüblend... welche armee.. (anschließend sitzen beide sehr deprimiert da)



ja sie gehen alle von der kopf aus... , funktioniert wohl nicht ganz, gefühle spielen auch eine rolle, und auch wenn sie weh tun und manchmal unvernünftig sind, keine möchte gänzlich drauf verzichten.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 09:52
@waterfalletje2

Wegen Schwarzfahren die Armee einsetzen? Ernsthaft?


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 09:58
@aseria23

Oh wie ich diese art von anstrengende diskussion nicht mag. In mein augen schreibst du nur um was zu schreiben!

na egal!

Es geht um den Sinn des ganzes... Schwarz fahren kann man auch im auto ohne Führerschein.

Ich schmunzel sehr viel wenn ich sowass lese... und durch ein beitrag hier viel mir das wieder ein.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 10:16
@Lupo1954
Hast Du eine Quelle dazu, wie integrationsfähig "Volksdeutsche" und Russen sind, und hast Du eine Antwort darauf, ab wann Du jemanden dem deutschen Volk zugehörig rechnest?


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 10:54
Solange der Flüchtlingsstrom als neue Ice Buket Challenge angesehen wird, dann wird es weiterhin Gutmenschen geben und jeder der einen Millimeter davon abweicht ist ein Neo Nazi...


4x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 14:13
@aseria23
Es ging um die niederländische Armee, die ihr Land nicht mehr adäquat würde verteidigen können.
War eigentlich einfach zu erkennen anhand des letzten Satzes "Welche Armee?"


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 14:20
Zitat von BrotherlouiBrotherloui schrieb:Solange der Flüchtlingsstrom als neue Ice Buket Challenge angesehen wird, dann wird es weiterhin Gutmenschen geben und jeder der einen Millimeter davon abweicht ist ein Neo Nazi...
Kann ich persönlich mit leben.
Ich bin nicht für alles Elend in der Welt zuständig.
Und sehe auch nicht ein, als Steuerzahler zwangsweise in Verantwortnung genommen zu werden.
Wenn ich deswegen ein Nazi bin, dann ist das eben so.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 14:25
@FF
Zitat von FFFF schrieb:hast Du eine Antwort darauf, ab wann Du jemanden dem deutschen Volk zugehörig rechnest?
Da sich @Lupo1954 ja auf den Paragraphen §116 des Grundgesetz bezieht, dann dürfte das den Begriff erklären: Wikipedia: Statusdeutscher


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 14:31
@z3001x
Wenn sich jemand auf diesen Paragrafen bezieht, sollte er das in einfachen Worten erklären können. :troll:

Nein, die Antwort ist: Wenn es eine Quelle gibt, die vergleicht, wie sich Russen und "Volksdeutsche" integrieren, dann wäre interessant, wie die Quelle das unterscheidet. Eine Quelle liegt aber nicht vor, ebenso wenig wie die Antwort von @Lupo1954


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

19.09.2015 um 14:55
@FF
http://mediendienst-integration.de/artikel/aussiedler-spaetaussiedler-russlanddeutsche.html
Den betreffenen Text kann ich hier leider nicht hinkopieren, bitte im Orginal lesen.

Mit der Frage, wer Deutscher ist und wer nicht, tue ich mich schwer. Nach der juristischen Definition ist der Begriff sehr weit und das Gesetz und unterscheidet nicht zwischen Volkszugehörigkeit und Staatsbürgerschaft. Deshalb werden auch auch in Deutschland lebende Dänen und Sorben ganz selbstverständlich als "Deutsche" bezeichnet.
Vielleicht ist der Begriff "Deutscher" bei einem steigenden Migrantenanteil auch ganz einfach überholt, auf den Besitz entspechender Ausweise reduziert.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

20.09.2015 um 05:58
@aseria23


Im grunde haben wir es gut hier.
Mit freiheiten umzugehen muss gelernt werden, und manche toben sich aus und lernen dann.


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

20.09.2015 um 07:06
@egaht
Deine vorgeblich harmlosen Mitläufer bedrohen Menschen,spucken sie an,werden übergriffig,reproduzieren Hassparolen,wünschen anderen Menschen einen ^
langen Feuertod.Das tun sie mittlerweile auch öffentlich,nichtmal mehr anonym,da wünschen sie noch ganz andere Dinge.
Ein Freund von mir lag jüngst mit gebrochenem Fuss im Krankenhaus,neben ihm ein Jamaikaner mit gebrochnem Bein.
Steini bekam sein Abendessen,der Jamaikaner nicht.
Als Steini den Service fragte was mit seinem Zimmergenossen sei,wann der sein Abendessen bekommt hiess es
"Heut nicht mehr,Bananengrill hat heut geschlossen,Bananengrill macht morgen wieder auf...Ugauga"
Dummerweise war er bei Steini an der falschen Adresse,solche Sprüche lässt man in Gegenwart eines Punkrockveteranen nicht fallen,Steini machte Aufstand,am nächsten Tag konnte der Herr harmloser Mitläufer sich seine Papiere holen


1x zitiertmelden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

20.09.2015 um 07:11
@Warhead

hast den punkt vergessen.

schöne rede.

dritte zeile:bin objektiv, vielleicht ,wie jeder .


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

20.09.2015 um 07:14
@nathendrake
Tja weisst du,das Elend dieser Welt ist nicht mehr ein paar Flugstunden entfernt,es steht vor deiner Tür,folglich wirst du dich zwangsweise mit ihm beschäftigen müssen.
Deine Regierung ist war es die sich weigerte UNO und UNHCR mehr Geld zur Verfügung zu stellen,so das diese gezwungen waren die Kosten für ihre Flüchtlingsernährungsprogramme um 50% zu reduzieren.
dumm gelaufen


melden

Gutmenschen, Schlechtmenschen und Objektivmenschen

20.09.2015 um 07:16
@canuma
Du meinst mit Punkt wäre sie vollendet und veredelt??


Anzeige

melden