Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Papst ein Heiliger?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Papst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 09:52
@tellarian doch Jesus sagte auch wählt mir einen Vertreter.

Willst DU uns jetzt hier verarschen, oder was???

Und wenn er das gesagt HÄTTE, dann sicher nicht in einer Institution wie dem Vatikan und seiner Kirche, die die Leute unentwegt zum Narren hält mit ihrem Jenseitsgeschwafel und ihrem 'Fegefeuer' mit dem sie die Leute einzig vor der Realität einlullen wollen...pah:...diese Heuchler...
alles Verbrecher ....Dekadenten......Pseudomoralisten....


Boah..echt erleichternd ma den ganzen Frust von der Seele zu lassen...da geben Leute ein Vermögen für Anti-Aggressionstraining aus...und wir haben unser Forum ^^

Warum muß es hier eigentlich schon wieder x verschieden Threads über diese Marionette geben!!!!!!! :-P

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


Anzeige
melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:03
Überhaupt einen Vertreter...lol...also sonst gehts noch...ich will ja nich von mir behaupten, das neue Testament von vorne bis hinten durchdacht zu haben, keinese Wegs...aber !!EIN!! Vertreter Jesus...apropos Jesus...warum eigentlich Jesus? Aber als Jude muß man den unterschied zwischen Jesus und Christus ja auch nicht umbedingt verstehen :-P ...aber !EIN! Vertreter!!! das steht ja in einem so krassen Kontext zu den eigentlichen Lehren...daß das niemand begreift zeigt mal wieder wie unheimlich bequem die Leute doch wieder sind selbst mal nach zu denken, lieber mal irgend eine Vaterfigur angehimmelt.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:06
Wenn der Papst Heilig gesprochen wird, dann sollten alle Menschen Heilig gesprochen werden, - dann währe das Christentum wirklich eine religion der Gleichheit!

Ich würde mich dadurch irgend wie... naja... schlecht fühlen, wenn ich mich damit abfinden müsste, dass ich mich in irgend einer Hirachie wieder finden müsste wenn ich Prister oder so was währe!

- Sind nicht alle existenzen auf dieser Welt gleichwertig?

- Haben nicht alle existenzen einen bestimmeten Sinn, - hat nicht jeder eine ihm bestimmte aufgabe erteilt bekommen!

- Warum sollte eine existenz mehr Wert sein als die andere, - jeder hatt doch eine Aufgabe die dazu beiträgt, dass wir weiter kommen, - in der Natur ist jedes Wesen Gleichgestellt! - Ist doch so?

Ich finde nicht, dass der Papst es verdient hätte ein Heiliger zu werden!

- Er hatte immer nur seine Mitmenschen im Sinn, - anstatt auf die Bedürfnisse seines eigenen Wesens zu achten!

Sein Körper wurde durch dieses verhalten sehr Krank!

Seine Organe mussten Leiden, - weil er sich total auf dieses Ziel verkrampft hatte!

Es war ein Ziel das ihn Unglücklich gemacht hatte, - und er wollte es trotzdem erreichen, weil er zu Stolz war!

- meine Meinung ;)


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:12
boar...Du hast den Mann aber gut gekannt;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:20
Das zählt doch NICHTS ob jemand heilig oder Selig oder oder, von Menschen gesprochen wird. Wirkung zeigt es auf Erden, aber auf Erden ist keine Kompetenz, die solches vermag. Dasselbe ist, dass Menschen, anderen Menschen Sünden vergeben, wirkungslos, da kein Mensch die Autorität dazu hat...

Im ALLEM kannst Du NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:45
Wer ist heilig? Gott. Ein Papst ist ein gewöhnlicher Mensch wie jeder andere auch, was
sich zum Beispiel auf dem WC deutlich zeigt. Öhhm ...
Ausserdem widersprechen diese Heiligsprechungsdinge der Bibel, denn da steht
irgendwo, man solle sich nicht Vater oder Meister nennen lassen. Was für eine
Überheblichkeit, wenn sich ein Mensch heiliger Vater nennt. Äh, in früheren Zeiten
hätte man das Wort Ketzer in den Mund genommen, aber die "Heiligen Väter" haben es
ja mit "ihrer" Bibel eh nie so genau genommen, am wenigsten, was sie selber anging.

Matthäus 23:
"Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern und sprach: Auf dem Stuhl des
Mose sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer. Alles nun, was sie euch sagen, das tut
und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn sie sagen's zwar, tun's
aber nicht. Sie binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen
auf die Schultern; aber sie selbst wollen keinen Finger dafür krümmen. Alle ihre Werke
aber tun sie, damit sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Gebetsriemen
breit und die Quasten an ihren Kleidern groß. Sie sitzen gern obenan bei Tisch und in
den Synagogen und haben's gern, daß sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten
Rabbi genannt werden. Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist
euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. Und ihr sollt niemanden unter euch Vater
nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht
Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. Der größte unter euch soll
euer Diener sein. fDenn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst
erniedrigt, der wird erhöht. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die
ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein
wollen, laßt ihr nicht hineingehen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr
Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt;
und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm
wie ihr. Weh euch, ihr verblendeten Führer, die ihr sagt: Wenn einer schwört bei dem
Tempel, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Gold des Tempels, der ist
gebunden. Ihr Narren und Blinden! Was ist mehr: das Gold oder der Tempel, der das
Gold heilig macht? Oder: Wenn einer schwört bei dem Altar, das gilt nicht; wenn aber
einer schwört bei dem Opfer, das darauf liegt, der ist gebunden. Ihr Blinden! Was ist
mehr: das Opfer oder der Altar, der das Opfer heilig macht? Darum, wer schwört bei
dem Altar, der schwört bei ihm und bei allem, was darauf liegt. Und wer schwört bei
dem Tempel, der schwört bei ihm und bei dem, der darin wohnt. Und wer schwört bei
dem Himmel, der schwört bei dem Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt. Weh
euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze,
Dill und Kümmel und laßt das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die
Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen. Ihr
verblendeten Führer, die ihr Mücken aussiebt, aber Kamele verschluckt! Weh euch,
Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln außen
reinigt, innen aber sind sie voller Raub und Gier! Du blinder Pharisäer, reinige zuerst
das Innere des Bechers, damit auch das Äußere rein wird! Weh euch, Schriftgelehrte
und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen
hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat! So auch
ihr: von außen scheint ihr vor den Menschen fromm, aber innen seid ihr voller
Heuchelei und Unrecht. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr
den Propheten Grabmäler baut und die Gräber der Gerechten schmückt und sprecht:
Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt, so wären wir nicht mit ihnen schuldig
geworden am Blut der Propheten! Damit bezeugt ihr von euch selbst, daß ihr Kinder
derer seid, die die Propheten getötet haben. Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer
Väter voll! Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis
entrinnen? Darum: siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte;
und von ihnen werdet ihr einige töten und kreuzigen, und einige werdet ihr geißeln in
euren Synagogen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zur andern, damit über euch
komme all das gerechte Blut, das vergossen ist auf Erden, von dem Blut des gerechten
Abel an bis auf das Blut des Secharja, des Sohnes Berechjas, den ihr getötet habt
zwischen Tempel und Altar. Wahrlich, ich sage euch: das alles wird über dieses
Geschlecht kommen."


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:54
@seraphim82
boar...Du hast den Mann aber gut gekannt


Ja!

Und nicht nur dass!

Ich weis sogar was du letzten Sommer getan hast... muahahahahar!!! XD


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 10:57
nur so nebenbei
einer der kondome verbietet ist aber ein schöner heiliger......

eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch grssere ILLUSION ist als die Welt des Traums.
Salvador Dali



melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 11:35
das ist nur ein Mensch..zwar ein gläubiger..oft schon zu gläubiger...zum Beispiel Afrika..seit fruchtbar und mehret euch...Aids ist eine Strafe Gottes....Kondome gehören verbrannt...und mein lieblings Spruch zu Afrika ist immer noch "An Enthaltsamkeit ist noch keiner gestorben"...er hatte nciht nur gute Seiten auch schlechte...

wunderbar fand ich kurz nach dem Anschlag in Amerika die vereinigung der Weltreligionen in einem Englischem Kloster...wo selbst irgendwelche kleinen Religionen eingeladen waren...von denen man vorher nie etwas gehört hat...

aber er ist nur ein Mensch...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 13:14
Den Papst müsste man eigentlich scheinheilig sprechen *g* was anderes hat dieser Typ nicht verdient. Jesus würde sich im Grab umdrehen wenn es ihn gegeben hätte. Was die Katholiken aus dem Christentum gemacht haben ist ja unter aller Sau!

Time will tell...


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 14:00
Der Papst ist nicht heilig. Er begleitete nur die hierarchisch höchste Position der katholischen Kirche. Alles andere ist vermessen. Er ist ein Mensch wie jeder andere, der seine Lebensaufgabe in seinem Job sah, sozusagen der Topmanager des Vatikans mit Garantie auf Lebenszeit. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 14:17
Er ist ein Mensch wie jeder andere, der seine Lebensaufgabe in seinem Job sah, sozusagen der Topmanager des Vatikans mit Garantie auf Lebenszeit. ;-)

Genau, dessen einzige Aufstiegsmöglichkeit es ist zu sterben und so das erste Mal seinem chef zu begegnen ;)

Time will tell...


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 16:58
@Kirk2


"@tellarian doch Jesus sagte auch wählt mir einen Vertreter.

@alpago was is denn das fürn Scheiß? und das ganz unten haste wohl auch nicht gelesen das die Seite unter Drogeneinfluss erstellt wurde. Und dann noch die Anmaßung das die Seite zu 280% richtig ist. "

sag mal woher hast du diese falsche INFO? Wo steht das bitte, das Jesus gesagt haben soll: Wählt mir einen Vertreter?? Nonsens.

jesus braucht keinen Vertreter, Jesus ist einzigartig und seine Lehre ewig-während.


Was sagte uns Jesus? Jesus Sprach: Niemand, kommt zum Vater, denn durch mich!

Nur durch Ihn alleine und durch keinen Vertreter auf der Erde und schon gar nicht durch einen Menschen.


Ich finde eigentlich das dies eine Gottes-Lästerung darstellt, wenn ein mensch sich auf die selbe Hierarchie Gottes stellt, und von sich sagt: PIUX XII: Ich bin Gott auf Erden, bzw, ich bin der Stellvertreter Gottes.



Hinweg mit dieser Irrlehre, Hinweig mit dieser antichristlichen Lehre!!!!! Wendet euch ab vom Vatikan meine brüder, wendet euch ab von der Anbetung von Päpsten und Götzen!!!!



Tellarian


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 18:43
@seraphim82 ja ich kenn die Bibel nicht auswendig und ja auch die Info kam von einem Juden (Friedmann). Aber als du schriebst für mich als Juden macht das keinen Unterschied musst ich echt lachen da ich Christ bin, hätt ich sonst so einen Thread aufgemacht?lol


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 18:50
hab ich auch gelesen ich glaubs

1. schaut in mein Profil
2. Tragt euch ins Gästebuch ein



melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 19:02
@Kirk2


"@tellarian doch Jesus sagte auch wählt mir einen Vertreter.

@alpago was is denn das fürn Scheiß? und das ganz unten haste wohl auch nicht gelesen das die Seite unter Drogeneinfluss erstellt wurde. Und dann noch die Anmaßung das die Seite zu 280% richtig ist. "

sag mal woher hast du diese falsche INFO? Wo steht das bitte, das Jesus gesagt haben soll: Wählt mir einen Vertreter?? Nonsens.

jesus braucht keinen Vertreter, Jesus ist einzigartig und seine Lehre ewig-während.


Was sagte uns Jesus? Jesus Sprach: Niemand, kommt zum Vater, denn durch mich!

Nur durch Ihn alleine und durch keinen Vertreter auf der Erde und schon gar nicht durch einen Menschen.


Ich finde eigentlich das dies eine Gottes-Lästerung darstellt, wenn ein mensch sich auf die selbe Hierarchie Gottes stellt, und von sich sagt: PIUX XII: Ich bin Gott auf Erden, bzw, ich bin der Stellvertreter Gottes.



Hinweg mit dieser Irrlehre, Hinweig mit dieser antichristlichen Lehre!!!!! Wendet euch ab vom Vatikan meine brüder, wendet euch ab von der Anbetung von Päpsten und Götzen!!!!



Tellarian


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 19:10
Tellarian du wiederholst dich


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 19:10
Link: www.lebenshaus-alb.de (extern)

Ein britischer Nachruf aus dem "Guardian" (in deutsch übersetzt) vom 4.4.2005 auf Karol Wojtyla.

Der Überbau ist eine Lüge und das Fundament eine riesige zitternde Angst.


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 19:14
Ich halte es mit @hype, der meiner Meinung nach den treffensten Beitrag zu diesem Thema gemacht hat :

Den Papst müsste man eigentlich scheinheilig sprechen *g* was anderes hat dieser Typ nicht verdient. Jesus würde sich im Grab umdrehen wenn es ihn gegeben hätte. Was die Katholiken aus dem Christentum gemacht haben ist ja unter aller Sau!

Damit ist im Grunde alles wesentliche über diese schlimmste aller Religionsmafias
gesagt worden.


Es kommt,wie es kommt...


melden

Der Papst ein Heiliger?

07.04.2005 um 22:16
Hallo,
ich bin evangelisch und daher sehe ich den Papst nicht als mein Kirchenoberhaupt. Ich kann und muss mich daher nicht groß echauffieren, da ich ihn als Kirchen-Oberhaupt nicht so wichtig nahm. Was er sagte, regte mich auf oder bewegte mich, aber ich empfand es nicht als für mich bindend. Nach dem Motto: Wenn ich nicht katholisch bin, muss ich mich nicht daran halten was der Papst und die katholische Kurie will oder nicht. Wer katholisch ist, hat sich das meist ausgesucht, oder ist hineingeboren und kann sich später umentscheiden. Oder nicht?

Was mich fasziniert sind die Tatsachen, die wir zur Zeit miterleben, diesen Hype

Die Medien stellen ihn dar, als habe er Deutschland mit wiedervereinigt, die polnische Revolution angeführt und die Weltreligionen zusammengebracht usw. (Ich übertreibe bewusst) Wenig Worte noch über innere Streitigkeiten und Kritik innerhalb der katholischen Kirche wie z.B. der Schwangerenberatung. Ist das Pietät oder übertriebene positive Darstellung? Außer Oswald Kolle gestern bei Maischberger habe ich kaum einen gesehen, der die Öffentlichkeit bekam sich extrem negativ über diesen Papst zu äußern.
Gut, der Nachruf, aber der war ja auch nicht im Fernsehen.

Nach dem was ich in den letzten Tagen höre, muss er allerdings einer der charismatischsten Männer unserer Zeit sein. Und DAS verdient Bewunderung. Das hat auch meine Bewunderung.

Millionen und Abermillionen stehen stunden/tagelang rum nur um ihm die letzte Ehre zu erweisen. Ein unermesslicher Pilgerstrom machte sich auf den Weg. Es ist zumindest faszinierend das zu beobachten. Es muss dann wohl "was dran" sein. Die Menschen wollen wohl doch immer noch aufschauen zu einem anderen Menschen (gefährlich, gefährlich.....) Welche Macht hatte dieser Mann, welche Ausstrahlung! Hut ab.

Ich kenne Leute, die haben sich morgen frei genommen um die Live-Übertragung zu sehen. Faszinierend! Ich selbst werde morgen normal arbeiten.

Ein Bush, ein Clinton, ein Annan und viele mehr hochrangige Politiker reisen nach Rom, Charles sagt seine Hochzeit ab. Rom wird zum Hochsicherheitstrakt

Die Menschen sind von dem Thema berührt, und ich muss es zugeben: Mich z.B. hat die schöne Geschichte seiner polnischen Schuhe, in denen er beerdigt werden will auch irgendwie berührt und ich hegte kurz positive Gedanken gegenüber einem nostalgischen Menschen und auch ich war irgendwie über diese Episoden, die kleinen, privaten, gerührt. Man stellt zur Zeit bewusst im TV den Menschen dar; die kleinen, feinen Episoden, das Positive eben.
(Über andere Menschen kann man bestimmt auch solche Geschichten erzählen, nur interessiert sich keiner dafür. Aber das ist eine andere Geschichte...)

Was fasziniert die Leute so? Warum nehmen sie das alles auf sich? Und warum sind fast alle wichtigen Menschen unserer Zeit morgen in Rom?
Zumindest haben diese hochrangigen Politiker/Adligen usw. ihn persönlich erlebt...das Charisma scheint also auch auf diese Leute gewirkt zu haben.

Charisma, das fehlt bei vielen Oberen unserer Zeit. Das sind doch sonst nur schwammige, opportunistische Managergestalten mit Fraktionszwang. Kaum einer ist noch streitbar. Der Papst war es! Das ist das zweite Positive, was ich diesem Manne abgewinnen kann. Deswegen verdient er zumindest Respekt. Leute, die gesellschaftlich selbst bewundert werden wollen, sind stolz ihn gekannt zu haben... Das heißt etwas.
Ich bin gespannt, ob die katholische Kirche nun fortschrittlicher wird oder ob die Reaktionäre immer noch die Hand auf alles halten. Viele Menschen scheinen sich doch von einer moralischenInstanz führen lassen zu wollen. Auch als eigentlich Außenstehender bin ich auf das Weitere gespannt, denn der Rest meiner Familie ist entweder katholisch oder aus der Kirche ausgetreten....Ein weiterer streitbarer Papst...Das verspräche angeregte Diskussionen in trauter Familienstimmung.
Ich trauere also in gewissem Sinne auch...
Die ewige Frage wird zum Glück bleiben: Braucht Gott einen Stellvertreter? Und müssen die Oberen zölibatäre Männer sein?;-)


Anzeige

melden